Nun finde ich keinen Hinweis bei Cruise Gate Hamburg das Kennzeichen zu ändern.
Da du dich ja registrierst, kannst du das Kennzeichen ändern. Siehe dort Punkt 7:
Cruisegate Hamburg | Cruise Parken - Parkmöglichkeiten an den Hamburger Cruise Centern
Nun finde ich keinen Hinweis bei Cruise Gate Hamburg das Kennzeichen zu ändern.
Da du dich ja registrierst, kannst du das Kennzeichen ändern. Siehe dort Punkt 7:
Cruisegate Hamburg | Cruise Parken - Parkmöglichkeiten an den Hamburger Cruise Centern
Danke hammu
Ich hatte es tatsächlich überlesen.
Registriert & gebucht.
Aufgrund zweier privaten Websites mit unterschiedlichen Angaben zum Liegeplatz habe ich unsere Reiseberaterin bei Aida angeschrieben. Die Antwort ist Steinwerder, das deckt sich auch mit dem, mittlerweile buchbaren Parkplatz über myAida. Dort steht Kronprinzenkai — sprich Steinwerder.
Ich kapiere wieder gar nichts. Hab ein wenig quergelesen, komme aber nicht weiter. Bei der Anreise Altona gabt ihr mir mega geholfen und ich habe am Bahnhof geparkt. War problemlos und günstig.
Nun geht es mit den Nova von Steinwerder. Ich habe 12.00 Uhr Check In. Wo parke ich am Besten und wann sollte ich spätestens am Parkplatz sein, um 11.45 Uhr die Koffer abgeben zu können
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Ich kapiere wieder gar nichts. Hab ein wenig quergelesen, komme aber nicht weiter. Bei der Anreise Altona gabt ihr mir mega geholfen und ich habe am Bahnhof geparkt. War problemlos und günstig.
Nun geht es mit den Nova von Steinwerder. Ich habe 12.00 Uhr Check In. Wo parke ich am Besten und wann sollte ich spätestens am Parkplatz sein, um 11.45 Uhr die Koffer abgeben zu können
Also wir haben jetzt das 2. Mal Vorfahrt gebucht. Ist zwar teurer, aber man parkt direkt vor der Tür.
Bei den anderen Parkplätzen muss man halt Wege in Kauf nehmen.
Zeitfeinster. Also bei Vorfahrt Koffer aus dem Kofferraum und rein ins Terminal. 5 Minuten.
Also wir haben jetzt das 2. Mal Vorfahrt gebucht. Ist zwar teurer, aber man parkt direkt vor der Tür.
Bei den anderen Parkplätzen muss man halt Wege in Kauf nehmen.
Zeitfeinster. Also bei Vorfahrt Koffer aus dem Kofferraum und rein ins Terminal. 5 Minuten.
kommt drauf an, bei uns war bei der Kofferabgabestelle eine Riiiesenschlange, dort haben wir fast 20min angestanden, da nutzt die Vorfahrt garnix !
Und wir haben geparkt, sind zum Check In und waren in 10 Minuten durch.
Es soll ja eine neue Buslinie geben um das Terminal besser anzubinden... Wir sind schon 2 mal im P+R in Veddel gewesen... Kosten 4€ pro Tag... Von da kommt man dann per ÖPNV ( Bus) nach Steinwerder... Wir testen das im Frühling mit der Perla mal. Mit der S-Bahn zu den Landungsbrücken und von da per Fähre nach Steinwerder ... Problem ist dass die Fähre nur Montag bis Freitags fährt...
ÖPNV technisch ist Steinwerder echt miserabel angebunden. Alternative wäre mit ÖPNV zum Bahnhof und dann mit Shuttle von Aida
Es soll ja eine neue Buslinie geben um das Terminal besser anzubinden... Wir sind schon 2 mal im P+R in Veddel gewesen... Kosten 4€ pro Tag... Von da kommt man dann per ÖPNV ( Bus) nach Steinwerder...
P+R wie in Veddel ist aber nicht für Langzeitparker. Höchstparkdauer 24h
Also wenn man in Steinwerder parken möchte, dann sollte man m.E. über den Anbieter bei Cruisegate buchen.
Vorteiler aus meiner Sicht:
- Schlüssel muss - anders als möglicherweise bei Parken und Meer - nicht abgegeben werden.
- Zuletzt war bei der Buchung über Aida die Einfahrt erst im Laufe des Vormittags möglich, so dass man keinen Early Check In buchen konnte. Bei der Buchung über den Anbieter von Cruisegate kann man bereits ab 6 Uhr auf den Parkplatz.
- Bei Aida war/oder ist es so, dass man noch zum Kassenautomaten musste mit einem
Ticket. Das ist bei Direktbuchung nicht nötig. Die Einfahrt und die Ausfahrt laufen ausschließlich über Kennzeichenerkennung. Änderung des Kennzeichens ist jederzeit möglich und eine Stornierung auch kostenlos.
Den Parkplatz Vorfahrt muss man aus meiner Sicht nicht buchen, wenn einem ein paar Meter Fußweg nichts ausmachen. Der Parkplatz endet auf dem Foto hinten rechts - dort, wo die Container sind und das Terminal sieht man ja im Vordergrund.
Wir sind auch schon von Steinwerder gefahren und haben es genauso erlebt wie Nordseefan.
P+R wie in Veddel ist aber nicht für Langzeitparker. Höchstparkdauer 24h
Da geht beides.. Je nachdem welchen Automaten man nutz.kann sein dass es nen Unterschied zwischen Parkplatz und Parkhaus gibt... Aus Erfahrung weiß ich, dass es 2022 und 2023 möglich war...
Du hast recht. Mit der Mehr-Tages-Karte (4€/Tag, max 15 Tage am Stück) geht es. Habe es mit der Monatskarte verwechselt.
Wir sind auch schon von Steinwerder gefahren und haben es genauso erlebt wie Nordseefan.
Wir sind im April wieder da und schauen wie es dann wird.
... Damit ich vergleichen kann. Wenn man per Bahn mit dem Aida Anreiepaket anfährt, wi einem der Zug vorgegeben? Oder kannan sich die Verbindung aussuchen.
Oder würdet ihr immer die Anreise mit dem Auto vorziehen?
... Damit ich vergleichen kann. Wenn man per Bahn mit dem Aida Anreiepaket anfährt, wi einem der Zug vorgegeben? Oder kannan sich die Verbindung aussuchen.
Oder würdet ihr immer die Anreise mit dem Auto vorziehen?
Kommt drauf an wie weit der Weg ist und wie gut die Zugverbindungen.. Wenn es flexible Zugtickets gibt ist das ne Alternative... Aber bei festen Zugbindungen und evtl. knappen Umstiegszeiten mache ich es nach negativen Erfahrungen mit der Bahn in letztes Zeit extrem abhängig von der Entfernung... Und ich habe keine Lust jedes mal mit der DB diskutieren zu müssen über Fahrgastrechte
Also alles was unter 300km Entfernung ist gerne mit dem Auto...
... und wenn ich das Anreisepaket nicht buchen, sondern individuell Anreise, habe ich Problem vom Bahnhof zum Terminal zu kommen. Richtig? Oder kann man den Aida Shuttle einzeln buchen. In My Aida gäbe ich hierzu nichts gefunden
...
... und wenn ich das Anreisepaket nicht buchen, sondern individuell Anreise, habe ich Problem vom Bahnhof zum Terminal zu kommen. Richtig? Oder kann man den Aida Shuttle einzeln buchen. In My Aida gäbe ich hierzu nichts gefunden
Nein, den Shuttle kann man auch bei individueller An- und Abreise buchen... Der ist unabhängig vom Anreisepaket... Wir hatten auch schon ne Vorübernachtung und sind mit dem Shuttle gefahren... Letztes mal hatten wir Steinwerder Abfahrt und Altona Ankunft in Hamburg, daher haben wir uns für die Variante mit Auto+ÖPNV um flexibler zu sein...
Ansonsten hängt es wie immer von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wir hatten einmal eine total entspannte Anreise mit der Bahn und dem Aidashuttle aber auf dem Rückweg fiel der Zug aus, Zugbindung wurde aufgehoben und der Urlaub war schlagartig vorbei bei der Suche nach ner Alternative und nem überfüllten Zug... Daher meine Vorliebe fürs Auto