Mausgatt , wenn du den shuttle buchen möchtest - my aida - erlebnisse - service
Falls die Reise noch sehr weit in der Zukunft liegt, ist es vllt noch nicht eingestellt
Mausgatt , wenn du den shuttle buchen möchtest - my aida - erlebnisse - service
Falls die Reise noch sehr weit in der Zukunft liegt, ist es vllt noch nicht eingestellt
Es soll ja eine neue Buslinie geben um das Terminal besser anzubinden... Wir sind schon 2 mal im P+R in Veddel gewesen... Kosten 4€ pro Tag... Von da kommt man dann per ÖPNV ( Bus) nach Steinwerder... Wir testen das im Frühling mit der Perla mal. Mit der S-Bahn zu den Landungsbrücken und von da per Fähre nach Steinwerder ... Problem ist dass die Fähre nur Montag bis Freitags fährt...
ÖPNV technisch ist Steinwerder echt miserabel angebunden. Alternative wäre mit ÖPNV zum Bahnhof und dann mit Shuttle von Aida
Die Fähre fährt Samstags nicht?
Laut Seite des Cruise Terminals nicht
Abfahrt Steinwerder fahren wir immer mit dem Auto und parken direkt vor dem Terminal. Komfortabler geht es gar nicht. Bei der Rückreise einsteigen und los geht's. Spart halt auch viel Zeit. Uns ist es den Mehrpreis wert.
Wir haben für Juli bei Parken und Meer gebucht, allerdings den Valet-Service. Denn laut aktueller Auskunft legen wir in Steinwerder ab, aber in Altona wieder an (wir fahren mit der Sol). Da wir zu 6 sind mit Oma und Kleinkind (und dem ganzen Gepäck), wollen wir dann nicht im Shuttle mit dem ganzen Gepäck von Altona nach Steinwerder fahren.
Als wir noch in Hamburg gewohnt haben, war es tatsächlich so, dass die Fähre am Wochenende nur sehr sporadisch fuhr. Und wie jemand schon schrieb, aktuell ist Steinwerder echt mies ans Netz angebunden, deshalb würden wir aus Bequemlichkeit immer da parken.
Mit dem Zug nach Hamburg würde ich jetzt nicht fahren. Wir wohnen in der Schweiz und fahren trotzdem mit dem Auto nach Hamburg. Ich erlebe dazu einfach viel zu viel Chaos mit der DB. Wenn die Oma uns besuchen kommt, fährt sie immer Zug und entweder fallen die dann aus, fahren nur die Hälfte der Strecke oder haben einfach massiv Verspätung, so dass sie an der Grenze aufgehalten werden (ab einer gewissen Verspätung dürfen die Züge der DB nicht mehr in die Schweiz, damit hier keine Verspätungen entstehen). Wir fahren also Freitags Nachmittags los, sammeln in der Nacht die deutsche Verwandtschaft ein und schlafen da, Samstags morgens geht weiter und dann haben wir ein Hotel in Hamburg in der Hafencity bis Sonntag (Einschiffung).
Unserer Erfahrung die sicherste Variante
Es gibt eine neue Busverbindung direkt zum Kreuzfahrtterminal Steinwerder.hvv_linienfahrplan_256.pdf
... Damit ich vergleichen kann. Wenn man per Bahn mit dem Aida Anreiepaket anfährt, wi einem der Zug vorgegeben? Oder kannan sich die Verbindung aussuchen.
Oder würdet ihr immer die Anreise mit dem Auto vorziehen?
Das AIDA Anreisepaket mußt Du aber bezahlen, oder? mE. ist das Paket nur bei RAIL & FLY inkludiert. Es gibt definitiv keinen Unterschied, ob Du privat die Bahnfahrt buchst oder über AIDA.
Natürlich mußt Du den Shuttle nach Steinwerder bezahlen. Entweder im Voraus über MyAIDA oder bei der Kofferabgabe am Hbf oder am ZOB. Die Kosten laufen in dem Fall direkt über das Bordkonto.
Bei einer Bahnanreise, egal wo gebucht, liegt das Risiko der Ankunftszeit bei Dir, Genau wie beim Auto.
Der Shuttlebus ist bei Buchung des Bahntickets über Aida inklusive, gerade nachgelesen.
Frage dazu: ist das Flexticket wie bei Rail & Fly auch schon am Vortag gültig?
Die Haltestelle am Kreuzfahrtterminal wird vom 256er nur am Wochenende angefahren, weiß der Geier warum.
Wir haben uns dann umentschieden. Vielen Dank für die Hinweise. Wir buchen die Zugfahrt individuell und den Shuttle-Service. Noch sind die Zugpreise so, dass dies viel günstiger ist, als das Anreisepaket. Wir kommen auch ohne Umsteigen nach Hamburg ...
Jetzt haben wir gebucht. Für den, den es interessiert:
Zugfahrt Duisburg HB bis Hamburg HB ohne Umsteigen Super Spar Tarif inkl. Sitzplatzreservierung 1. Klasse (sind wir noch nie gereist, aber bei 36 Euro Aufpreis hin und zurück für 2 Personen kann man das schon mal machen) knapp 180 Euro plus 30 Euro AIDA-Shuttle. Günstiger kommt man kaum zu Schiff.
Zugfahrt Duisburg HB bis Hamburg HB ohne Umsteigen Super Spar Tarif inkl. Sitzplatzreservierung 1. Klasse (sind wir noch nie gereist, aber bei 36 Euro Aufpreis hin und zurück für 2 Personen kann man das schon mal machen) knapp 180 Euro plus 30 Euro AIDA-Shuttle. Günstiger kommt man kaum zu Schiff.
180€ für Hin- und Zurück?
180€ für Hin- und Zurück?
Ja. Genau 173,96 Euro 1. Klasse, 2 Personen inkl. Sitzplatzreservierung. . Normalpreis deutlich über 600 Euro. Natürlich mit Zugbindung. Daher war uns die Direktverbindung wichtig, um nicht wegen nicht bekommener Anschlusszüge diskutieren zu müssen.
Ja. Genau 173,96 Euro 1. Klasse, 2 Personen inkl. Sitzplatzreservierung. . Normalpreis deutlich über 600 Euro. Natürlich mit Zugbindung. Daher war uns die Direktverbindung wichtig, um nicht wegen nicht bekommener Anschlusszüge diskutieren zu müssen.
Also wir fahren von Straubing hin 2. klasse mit 2 Erw. Und 3 Kindern mit Probebahncard BC 25 für 36.78€ inkl. 5 Sitzplätzen im kleinkindabteil. Und das an Ostern.
Ich finde die 180€ für 2 Erw. Für die 350km von Duisburg ehrlich gesagt nicht so günstig.
Ja das ist wirklich ein guter Preis. Ist ja die Strecke die wir auch immer nach Hamburg fahren. Nur das wir von Mönchengladbach aus erstmal nach Düsseldorf oder Duisburg mit RE oder S-Bahn fahren müssen für den durchgehenden ICE nach Hamburg.
Hatten im Juli für die Fahrt im Dezember Hin- und Zurück 2 Personen 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung insgesamt 270 Euro bezahlt. ( Sparpreis mit Möglichkeit bis einen Tag vorher gegen 10 Euro Entgelt zu stornieren)
Also wir fahren von Straubing hin 2. klasse mit 2 Erw. Und 3 Kindern mit Probebahncard BC 25 für 36.78€ inkl. 5 Sitzplätzen im kleinkindabteil. Und das an Ostern.
Ich finde die 180€ für 2 Erw. Für die 350km von Duisburg ehrlich gesagt nicht so günstig.
Dein Preis ist natürlich schon mega.
Die Hinfahrt war bei uns auch günstiger, als zurück. Es hätte auch ein bisschen günstiger werden können. Ein bisschen verdienen darf die Bahn aber schon noch.
Dein Vergleich hinkt aber ein wenig. Die knapp 180 Euro sind schon beide Richtungen und erste Klasse und keine Bahncard. Zudem muss man (wenn man nicht gerade ein Kleinkind dabei hat) allein für die Reservierung der Sitzplätze pro Strecke und pro Person 5 Euro berappen.
Die Entfernung spielt bei der Bahn übrigens keine Rolle bei den Sparpreisen...
36.78 €
ist der Punkt Anstelle eines Kommas? also 36,78 €?
Der Preis ist für je Person mit Sitzplatz? Oder für alle?
ehrlichgesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür zu fünft fahren kann. Sitzplatz alleine kostet schon die Hälfte
Wir bezahlen von Leipzig nach Hamburg an einem Donnerstag Ende Februar für 2P./ 2. Klasse und Sitzplätze 59,66.
Zurück am 15.3. ist es etwas teurer 73,74. Vielleicht weil es am Wochenende ist.
Gebucht hatte ich Ende Oktober.
LG Petra
36.78 €
ist der Punkt Anstelle eines Kommas? also 36,78 €?
Der Preis ist für je Person mit Sitzplatz? Oder für alle?
ehrlichgesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür zu fünft fahren kann. Sitzplatz alleine kostet schon die Hälfte
Doch das geht, weiß ich aus eigener Erfahrung je nach Fahrzeit am selben Tag eine Zeitspanne von 34,70€ und 285€ für 2 Personen... Kinder unter x Jahren kosten ja auch nix... Die Bahn versteckt manchmal so günstige Fahrten gerne oder die Zeiten sind nicht sonderlich attraktiv...
Deshalb wäre es interessant zu wissen wie viele zahlungspflichtige Personen und wie viel davon voll zahlungspflichtige Personen es sind
Sonst lässt sich der Preis pro Person schlecht vergleichen und es war nur die Hinreise, nicht wie bei Mausgatt Hin- und zurück und noch 1. Klasse