Du gibst doch bei der Buchung die Zeit für Ein- bzw Ausfahrt an.
Und so kommst du dann auf den Parkplatz.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Du gibst doch bei der Buchung die Zeit für Ein- bzw Ausfahrt an.
Und so kommst du dann auf den Parkplatz.
Ah so weit bin ich nicht gegangen. Also kann ich da auch schon vor elf rauf, wenn ich bei Cruise Gate buche?
Wenn du deine Checkin Zeit, z.B. 10.00 Uhr vorzeigst dann kommste ohne Probleme rein.
Ah so weit bin ich nicht gegangen. Also kann ich da auch schon vor elf rauf, wenn ich bei Cruise Gate buche?
Du fährst per "Kennzeichenerkennung" auf den Parkplatz.
Da fragt niemand......
Haben wir bereits mehrfach so gemacht und am 20.1. haben wir es wieder so vor.
Sind am 21.12. kurz nach 9 Uhr drauf gefahren, war kein Problem.
@ Schnecke 82
Ich habe gerade in unserer Buchungsbestätigung vom letzten Jahr nachschaut, die wir für unseren Parkplatz in Steinwerder von APCOA (Buchung über Website Cruisegate) für unsere Parkplatzbuchung (Parkzeitraum Anfang September 2024) erhielten: Einfahrtzeit- ab 6 Uhr.
Es hat alles super einfach geklappt- durch die Kennzeichenerfassung öffnete sich die Schranke problemlos und wir wurden direkt in erster Reise vor dem Schiff eingewiesen obwohl wir nicht die Vorfahrtsvariante gebucht hatten.
Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrt riskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?
Viele Grüße
Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrt riskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?
Viele Grüße
Das kann man riskieren , der Dampfer fährt doch erst abends das Auslaufmanöver
Das werden sicherlich auch überwiegend die Passage am Anreisetag so machen
Bei der Deutschen Bahn würde ich immer einen Tag vorher anreisen! Das Risiko würde ich auf gar keinen Fall eingehen.
Wir kommen aus Berlin und fahren immer am selben Tag an.
Viele Grüße
Bei uns ging es einmal ohne Probleme. Sind um sechs morgens los. Waren pünktlich nach 3,5 Stunden da. Wenn es Premium ist buche doch das Anreisepaket über Aida ?!
Dieses Mal fahren wir ein Tag früher einfach um bisschen was von Hamburg zu sehen.
Sind im Hyperion Hotel und fahren dann mit Taxi nach Steinwerder
Die Winter im hohen Norden Reise wird nun mal im Winter stattfinden.
Ich würde das Risiko auf gar keinen Fall eingehen wenn das Wetter nicht mitmacht.
Aber müsst ihr entscheiden oder Zug bei Aida buchen.
Viele Grüße
Die Strecke Essen - Hamburg wird doch eigentlich mindestens stündlich gefahren, bei Problemen mit dem gebuchten Zug sollte es notfalls eigentlich Alternativen geben.
Wann fahrt ihr denn? Ab Ende Februar ist alles im Ruhrgebiet dicht und es wird umgeleitet, dann ist es vielleicht kritischer.
Viele Grüße
Ich fahre diese Strecke von der Nachbarstadt in der Regel am Abfahrtstag und bisher ohne solche Verspätungen, die das gefährdet hätten. Also aus dem Ruhrgebiet nach HH auch in Zukunft am gleichen Tag.
Bei der Deutschen Bahn würde ich immer einen Tag vorher anreisen! Das Risiko würde ich auf gar keinen Fall eingehen.
Wir haben ja die gleiche Strecke Escape. Der Unterschied ist aber, dass ihr als Familie fahrt und ich aber meißtens nur noch alleine für mich und meinen Koffer zuständig bin. Wobei ich in Zukunft wieder TEFRA beauftragen werde, wie beim letzten Mal. Ich denke, dass ich an eurer Stelle auch eine Vorübernachrung wählen würde.
Wenn das Schiff ab Hamburg Abends geht und ihr einen frühen Zug nehmt würde ich keine Übernachtung machen, außer ihr wollt in Hamburg noch etwas sehen.
Und wenn es sogar fast stündlich Zugverbindungen gibt gäbe es ja dann auch Alternativen
Wir haben ja die gleiche Strecke Escape. Der Unterschied ist aber, dass ihr als Familie fahrt und ich aber meißtens nur noch alleine für mich und meinen Koffer zuständig bin. Wobei ich in Zukunft wieder TEFRA beauftragen werde, wie beim letzten Mal. Ich denke, dass ich an eurer Stelle auch eine Vorübernachrung wählen würde.
Mir wäre das mit Verspätungen und Ausfällen und Wetter zu heikel. Wir fahren ja im April mit dem Auto und trotzdem einen Tag früher.
Die Nachbarn haben den Zug zur Nova am selben Tag über AIDA gebucht.
Danke für eure Antworten. Da die Aida Mar am 25.3. schon um 18 Uhr ablegt bin ich so unsicher.
Eine Buchung über Aida ist bei 38,84 in der 1. Klasse keine Option
Wir sind bei Abfahrten ab Deutschland fast immer erst am selben Tag angereist , fast immer aber mit dem Auto . Wenn es genügend Verbindungen gibt und man früh los fährt , kann man das schon riskieren . Allerdings ist Hamburg natürlich auch immer eine Übernachtung wert