AIDAMAUS ich glaub hier ist Deine Frage besser aufgehoben
Individuell Anreise Warnemünde
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Parkhaus Am Hühnerposten in Hamburg
beim HauptbahnhofTelefonnummer konnte ich nicht ausfindig machen.
Das Parkhaus ist 24 Stunden geöffnet und die Einfahrt ist in der Strasse Hühnerposten.Kosten EUR 3,-- pro Tag am Automaten zu zahhlen.
Also ich würde dort parken...
PS : in der KW 21 gibt es Störungen bei der AIRPORT SBahn
Gruß kvayer
-
Parkhaus am Hühnerposten
ich habe mir auch eben mal die Internetseite angeschaut..
Die Preise stimmen nicht--
habe dort gestern geparkt und es kostet definitiv Eur 3 pro Tag!!!!Gruß aus Hamburg
-
Hallo Hamburg-Kenner,
wir wollen einen Tag vor Beginn der Aida-Kreuzfahrt mit Auto in Hamburg anreisen. Suchen nun für die Übernachtung ein Hotel, bei dem das Parken auch während der Reise möglich ist. Es sollte nicht zu weit weg vom Hafen sein.
Würde mich über entsprechende Tipps sehr freuen.Danke Euch jetzt schon! Siggi
-
Hallo Siggi,
welche Preiskategorie sollte das Hotel denn haben? Es gibt da sooo viele... Lass mal hören, dann kann ich dir bestimmt ein paar Tipps geben. Ich kann dir sonst auch ein paar Tipps geben, wo du das Auto abstellen kannst (irgendeine Seitenstraße).
Wann geht es denn bei dir los?? Ich zähle die Tage.. nur noch 24 Tage
Lieben Gruß
Sanne
-
Hallo Siggi,
wir sind dieses Jahr mit Cara die NOK Tour von Hamburg gefahren und sind auch einen Tag früher angereist.
Ist die Bahn ein Thema?
Wir haben die Bahn benutzt und die Taxis zum Hotel/Schiff kosten in der Regel um die 7-8 € für
eine Stadtfahrt. Das war definitiv entspannend und das Auto steht sicher zu Hause.LG
Der Käptn -
Parkplatzanfrage wurde hier eingefügt,
Hotels findest Du hier:
Hotels HamburgROLF
-
Hallo erst einmal!
Nach meiner Info gibt es seit kurzer Zeit zwei Abfahrtsmöglichkeiten in Hamburg:
1.) in der Speicherstadt
2.) in Altona (westlich der Landungsbrücken)
Kann man für eine bestimmte Abreise (bei uns 27. März 2010 ab Hamburg mit der Blu) schon vorher erfahren, wo die Reise losgeht?
Wäre ja blöd ein Parkhaus in der Speicherstadt zu buchen um anschließend nach Altona zu müssen (oder auch umgekehrt - wäre genau so blöd).
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!
ALLU
-
Hallo erst einmal!
Nach meiner Info gibt es seit kurzer Zeit zwei Abfahrtsmöglichkeiten in Hamburg:
1.) in der Speicherstadt
2.) in Altona (westlich der Landungsbrücken)
Kann man für eine bestimmte Abreise (bei uns 27. März 2010 ab Hamburg mit der Blu) schon vorher erfahren, wo die Reise losgeht?
Wäre ja blöd ein Parkhaus in der Speicherstadt zu buchen um anschließend nach Altona zu müssen (oder auch umgekehrt - wäre genau so blöd).
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!
ALLU
Hallo,... in deinen Reiseunterlagen (ca .3 Wochen vor der Reise) steht der Liegeplatz deiner Aidablu
...die aktuelle Kreuzfahrtliste/Anlaufliste für den Hamburger Hafen mit Schiffsnamen,Schiffsdaten,Liegezeit und Liegeplatz kommt sicherlich auch bald auf den Markt
Gruss
Heizergruss
-
Hallo ,
wir planen eine Kurzreise mit der Aida Luna ab Hamburg, und überlegen ob wir die Anreise mit Auto oder Bahn machen sollen. Ich tendiere zum Auto, würde aber mein Auto ungern irgendwo abstellen. Habt Ihr aktuelle Infos für einen überwachten und kostengünstigen Parkplatz? Kann man über Aida auch einen Parkplatz buchen und wie teuer würde es dann sein? Über Infos würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
-
Hallo,
in Hamburg gibt es direkt am Hauptbahnhof ein Parkhaus von der Bahn, da kann man recht günstig parken(nur 3 oder 4 Euro pro Tag). Wir hatten bei unserer Reise mit der Luna auch unser Auto dort abgestellt.
Zum Cruise Terminal sind wir dann mit den kostenlosen Shuttle vom Hbf aus. Ist eigentlich eine Super einfache sache.Hier noch der Link zu dem Parkhaus. Das günstige Parkhaus ist "Hühnerposten"
Viele Grüße
-
Hallo,
in Hamburg gibt es direkt am Hauptbahnhof ein Parkhaus von der Bahn, da kann man recht günstig parken(nur 3 oder 4 Euro pro Tag). Wir hatten bei unserer Reise mit der Luna auch unser Auto dort abgestellt.
Zum Cruise Terminal sind wir dann mit den kostenlosen Shuttle vom Hbf aus. Ist eigentlich eine Super einfache sache.Hier noch der Link zu dem Parkhaus. Das günstige Parkhaus ist "Hühnerposten"
Viele Grüße
Hallo,
das hört sich doch gut an, vielen Dank. Werden wir uns mal schlau machen.
-
Liegeplatz unserer AIDA Schiffe ist das Hamburg Cruise Center (HCC) am Grasbrook Terminal.
Anschrift: HafenCity Hamburg, Großer Grasbrook 19, 20547 Hamburg
Außnahmen siehe hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…burg.21400.html -
Hallo SWimming Dolphin!
Wie wir sehen seid ihr aus Leverkusen!!!
Da wir im Mai auch in Hamburg auf die Luna gehen stehen wir vor der gleichen Frage... aber wir werden fliegen!!!Köln Bonn nach Hamburg und zurück ca. 83 Euro pro Person mit Air Berlin! Für euch doch direkt vor der Haustür!!! Da ist das Auto mit Benzin, Abnutzung, Parkgebühren, Stress etc eigentlich uninteressant!!!
LG
Katja + Frank -
Wir reisen vor unserer Tour mit der Blu über Ostern jetzt einen Tag eher nach Hamburg an, machen uns noch einen schönen Tag dort und bleiben im Mercure Hotel Hamburg City unweit der HafenCity Hamburg und Nähe Speicherstadt.
Die bieten übrigens einen Shuttle Service zum Hafen an ( über ABC parking ) und das Auto lassen wir dort während der Reise in der Hoteltiefgarage für 7€ / pro Tag stehen.
Das Hotel bietet übrigens auch Familienzimmer an ( Kids bis einschl. 15J gratis incl. Frühstück )Falls also noch jemand eine Alternative zum parken etc sucht....
Lieben Gruss
-
Hallo, wir haben ebenfalls das Mercure Hotel für eine Nacht vor Abreise gebucht. Liegt nur ca 2,5 km vom "Grasbrook" weg und ist nicht zu teuer !
-
Liegeplatz unserer AIDA Schiffe ist das Hamburg Cruise Center (HCC) am Grasbrook Terminal.
Anschrift: HafenCity Hamburg, Großer Grasbrook 19, 20547 Hamburg
Außnahmen siehe hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…burg.21400.htmlCool, da sist eine Ansage.
Vorallem genial: Am Wochenende der Cruise Days beides mal Altona - sehr cool.
-
Wir reisen für unsere AIDA Nordeuropareise (27.04.-02.05.2010) auch einen Tag früher an und übernachten im Europäischen Hof am Hauptbahnhof. Für unseren Flug ab Karlsruhe/Baden-Baden nach Hamburg zahlen wir 38 Euro einfach, da wir glücklicherweise von Hamburg abgeholt und nach Hause gefahren werden.
-
@ Michael
Was ist am Terminal Altona genial
Das ist schon ziemlich ab vom Schuss, mit den Öffentlichen schlecht erreichbar.
Dickstes Minus: keine Passage der Landungsbrücken und keine Hafencity.Ich hoffe, am 27.4. mit der Luna am Grasbrook starten zu können
LG,
Bini -
-