Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön ist das nicht, da muss ich dir Recht geben. Aber die anderen Liegeplätze sind ja durch die anderen Kreuzfahrtschiffe schon voll. Da die Aura aber an der großen Parade am 31.07. teilnimmt, wird sie ja von Altona zunächst einmal zur HafenCity fahren und sich dort einreihen. War vor 2 Jahren auch, da wurden die Schiffe auf der Höhe alle sortiert.


    Zum Erreichen mit den Öffentlichen geb ich dir vollkommen Recht. Am Besten zu Erreichen ist das Cruise Terminal ab Landungsbrücken mit der Fähre 62 in Richtung Finkenwerder. Der Anleger Dockland ist direkt neben dem Cruise Terminal Altona.

  • Schön ist das nicht, da muss ich dir Recht geben. Aber die anderen Liegeplätze sind ja durch die anderen Kreuzfahrtschiffe schon voll. Da die Aura aber an der großen Parade am 31.07. teilnimmt, wird sie ja von Altona zunächst einmal zur HafenCity fahren und sich dort einreihen. War vor 2 Jahren auch, da wurden die Schiffe auf der Höhe alle sortiert.


    Zum Erreichen mit den Öffentlichen geb ich dir vollkommen Recht. Am Besten zu Erreichen ist das Cruise Terminal ab Landungsbrücken mit der Fähre 62 in Richtung Finkenwerder. Der Anleger Dockland ist direkt neben dem Cruise Terminal Altona.


    Ich merke es wird doch noch weiter gedacht... *G*


    Und wenn man die Schiffe mal wieder fotografieren will ist Grasbrook ausgereizt... ,-)

  • Hallo, wir fahren am 10. April mit der Blu ab Hamburg.



    Da wir aus der Nähe von HH kommen, eine kurze Anreise haben, würden wir gerne so früh wie möglich auf das Schiff. Im letzten Jahr konnten wir vom Flughafen auf Mallorca, wir landeten bereits um 11 Uhr Vormittags, direkt auf die Cara - das war klasse, sehr entspannt.



    Wißt Ihr, um wieviel Uhr man auf die Blu gehen kann ?:abfahrt:

  • Bei den Ausflügen freuen wir uns natürlich auf alle Städte, besonders auf die Metropolen London und Paris.



    Die Anreise vom Hafen scheint uns aber sehr weit zu sein. Weiß jemand wie lang und weit es von Dover bzw. Le Havre ist ?



    Welches ist das beste Reisemittel - ein organisierter Aida-Bus oder auf eigene Faust (wie z. B. mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom)?



    :frage1:

  • Hi,


    also Paris ist mit dem Bus wohl gut 3 Stunden entfernt. Das werden wir nicht machen, vor allem, weil wir Paris schon kennen. Nach London ist es mit dem Zug wohl zwischen 1 und 2 Stunden, je nach dem, welchen Zug man erwischt. Bei den AIDA-Ausflügen fährt man mit dem Bus wohl knapp 2 Stunden.


    Gruß Martin

  • Nach den letzten Beiträgen bin ich mir nicht so ganz sicher, hier richtig zu sein... :zwinker:


    Sind hier Hamburger dabei??? (hätte jetzt gern ne HH-Fahne eingeblendet, aber hier
    gibts nur eine für Bayern :thumbdown: ..das soll jetzt nicht GEGEN Bayern sein!!!!!)


    Meine Frage:
    Wie siehts aus mit Behindertenparkplätzen am Terminal?
    Ähm...jetzt muss ich allerdings gestehen, dass ich keinen Schimmer habe,
    von wo aus genau die luna am 18.07.2010 ablegt..... :schaem:
    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen?


    Liebe Grüsse
    Gisa

    Einmal editiert, zuletzt von gisamops ()

  • Liebe Gisa,
    die Luna legt am 18.07.2010 am Terminal Grasbrookkai ab. :abfahrt: Bezüglich der Behindertenparkplätze kann ich gern Anfang April vor Ort mal schauen, da wir dann auch dort ablegen...
    Liebe Grüße :pirat:
    bully

  • Hallo bully,


    das wäre super....Vielen lieben Dank im Voraus!!! :blumen: :herzanherz:


    LG
    Gisa

  • @ Halstenbecker,


    in Hamburg könnt Ihr erst nachmittags aufs Schiff. Offiziell ist üblicherweise ab 16.00 Uhr einchecken. Meistens wird aber bereits gegen 15.00 Uhr angefangen.


    BG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Wir werden auch ab Hamburg reisen und kommen sehr früh in Hamburg an.



    Weiß jemand ab wann man seine Koffer abgeben kann? Den Tag in Hamburg verbummeln ist kein Problem, aber die Koffer!!!



    LG Andrea

  • @ Halstenbecker,


    in Hamburg könnt Ihr erst nachmittags aufs Schiff. Offiziell ist üblicherweise ab 16.00 Uhr einchecken. Meistens wird aber bereits gegen 15.00 Uhr angefangen.


    BG Maria :bayern:



    Hallo,
    fahren im Mai erstmals ab Hamburg und kenne auch die offizielle Version, erst ab 16 Uhr an Bord zu dürfen. Bei den zwei bisherigen Reisen konnten wir schon vormittags aufs Schiff. Ist das wirklich generell so, dass man nachmittags erst aufs Schiff darf in HH?

  • Hallo,
    fahren im Mai erstmals ab Hamburg und kenne auch die offizielle Version, erst ab 16 Uhr an Bord zu dürfen. Bei den zwei bisherigen Reisen konnten wir schon vormittags aufs Schiff. Ist das wirklich generell so, dass man nachmittags erst aufs Schiff darf in HH?


    Juli 2009: Ca. 10.50 Uhr war der AIDA-Kofferbus am Hbf HH, Koffer verladen; zum Busbahnhof gelaufen, von dort mit dem kostenlosen AIDA-Shuttle gegen 11.10 Uhr losgefahren, zwischen 11.40 und 12.00 Uhr eingecheckt und an Bord gegangen, :hunger: , in die Kabine aber erst am frühen Nachmittag.


    Schönen Sonntagabend

    Einmal editiert, zuletzt von Relingsucher ()

  • Juli 2009: Ca. 10.50 Uhr war der AIDA-Kofferbus am Hbf HH, Koffer verladen; zum Busbahnhof gelaufen, von dort mit dem kostenlosen AIDA-Shuttle gegen 11.10 Uhr losgefahren, zwischen 11.40 und 12.00 Uhr eingecheckt und an Bord gegangen, :hunger: , in die Kabine aber erst am frühen Nachmittag.


    Schönen Sonntagabend

    ...auf der Westeuropareise 2009 mit der Luna sind die Shuttlebusse ab 12:00h vom Busbahnhof(ZOB) zum Schiff gefahren,so stand es auch in den Reiseunterlagen und das AIDA-Personal hat auch keinen früher in die bereitstehenden Busse gelassen(eilige Passagiere die vorzeitig in den Bus gestiegen sind,weil der Busfahrer während seiner Raucherpause die Bustür nicht geschlossen hatte,mußten wieder aussteigen,natürlich mit Gemeckere)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...auf der Westeuropareise 2009 mit der Luna sind die Shuttlebusse ab 12:00h vom Busbahnhof(ZOB) zum Schiff gefahren,so stand es auch in den Reiseunterlagen und das AIDA-Personal hat auch keinen früher in die bereitstehenden Busse gelassen(eilige Passagiere die vorzeitig in den Bus gestiegen sind,weil der Busfahrer während seiner Raucherpause die Bustür nicht geschlossen hatte,mußten wieder aussteigen,natürlich mit Gemeckere)




    Gut und schön, allerdings wollen wir bereits am Vortag anreisen, ein einem Hotel übernachten und dann uns aufmachen zum Schiff. Habe mich allerdings noch nicht mit der Anreisegeschichte HH beschäftigt, denke aber, dass man sein Auto in der Nähe des Terminals parken kann, oder ?!

  • In unserem Juli 2009-Reiseunterlagen stand: Ab Hamburg Hbf bieten wir Ihnen zwischen 11:00 und 15:00 Uhr einen Bus-Shuttle zur Anlegestelle von AIDAcara an. Bitte ...
    Vielleicht hängt es auch mit der Ablegezeit zusammen. Wir haben damals um 16:00 Uhr abgelegt. :bye1:


    Grüße aus Berlin

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp für ein günstiges Hotel in Flughafennähe, das Sleep, Park and Fly anbietet in Hamburg? :schlafen:


    Wir fliegen am 10.04. frühmorgens ab Hamburg nach Teneriffa und gehen dort auf die Luna. :Boot1:


    DANKE


    VG
    Angelika


  • Hey Angelika,



    sehe gerade...Ihr wohnt in Gütersloh. Wäre das Hannover nicht günstiger für Euch? Ich frage deshalb, weil ich mit Freundin in Hamburg wohne und wir ab Hannover fliegen. Wäre das nicht eine Idee, vielleicht die FLüge zu tauschen... ;)



    Gruß, Jörg

  • Hallo miteinander,


    könnte einer der Blu-Heimkehrer berichten, was der Parkservice über Aida gebucht (bzw. Kühne & Nagel als ausführendem Unternehmen) aktuell für eine Woche kostet?


    Danke vorab :daumen:


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Frau Mischke,


    danke für die schnelle Antwort! :blumen:


    Viele Grüße
    Oliver