Hallo,
wir haben für August das Anreisepaket über AIDA mit der Bahn nach Hamburg gebucht.
Kann uns jemand sagen, ob man hiermit auch schon ein oder zwei Tage früher anreisen kann?
Hallo,
wir haben für August das Anreisepaket über AIDA mit der Bahn nach Hamburg gebucht.
Kann uns jemand sagen, ob man hiermit auch schon ein oder zwei Tage früher anreisen kann?
Hallo miteinander,
ich muss nun mit dem Auto morgen nach Hamburg fahren. Wo kann ich denn am besten die 5 Tage parken?
Dankeschön!
Viele Grüße,
Stefan
Parkhaus in der Speicherstadt! Am Sandtorkai 6-8 liegt ca. 500m vom Schiff entfernt.
Kostet normalerweise 12€/Tag. Es gibt einen Kreuzfahrertarif für 7€/Tag. Du musst dann beim Bezahlen die Infotaste drücken, es meldet sich jemand, dem sagst du, dass du Kreuzfahrer bist und hälst das Ticket/Voucher in die Kamera, dann wird der Kreuzfahrertarif eingegeben. Und dann bezahlen und soweiter.......
Viel Spaß auf dem Schiff, lasst es ganz, wir fahren die Tour danach!!!!
Alternativ ( in Verbindung mit einer Vorübernachtung oder Nachaufenthalt - da Ihr uspr. erst fleigen wolltet, gehe ich davon aus, dass Ihr es weiter habt) Hotel Mercure Hamburg City, 2km von der HafenCity entfernt - pro tag 7€ in einer abgeschlossenen Tiefgarage ...auch während der Kreuzfahrt.
Lieben Gruss
Hallo,
Das müsste gehen. In der AIDAtime Februar 2010 bis April 2011 im Preisteil auf Seite 63 kannst Du es
nachlesen. Ansonsten würde ich dort wo Du gebucht hast bzw. bei AC nachfragen.
Und wurde mitgeteilt, dass die Aida-Zugkonditionen nur am Abreisetag der Aida gelten. Hatte sich bei uns aber erübrigt, da wir uns doch für das Fliegen entschieden haben - ist günstiger.
Hi,
ab wann fährt denn der Shuttle vom HBF aus zum Schiff?
Wir kommen um 8:00 Uhr morgens auf dem Flughafen in Fuhlsbüttel an und wollen dann mit der Strassenbahn o.ä zum HBF. oder fährt so früh auch schon ein Shuttel vom Flughafen zum Schiff? Und noch ne Frage. Kann man denn dann schon so früh zumindest seine Koffer abgeben ?
Sorry für die doofen Fragen aber ich finde mit der Suche leider nix.
Hi,
beim letzten Mal für der Shuttle so ab 12 Uhr, steht - glaub ich - auch in den Reiseunterlagen. Vom Flughafen zum HBF könnt ihr die S-Bahn nutzen.
Gruß Martin
Viel Spaß auf dem Schiff, lasst es ganz, wir fahren die Tour danach!!!!
vielen Dank für den Tip!! Ich werde es versuchen... kann es aber nicht garantieren...
Alternativ ( in Verbindung mit einer Vorübernachtung oder Nachaufenthalt - da Ihr uspr. erst fleigen wolltet, gehe ich davon aus, dass Ihr es weiter habt) Hotel Mercure Hamburg City, 2km von der HafenCity entfernt - pro tag 7€ in einer abgeschlossenen Tiefgarage ...auch während der Kreuzfahrt.
ja, wir kommen aus Stuttgart. Fahren morgen gemütlich um 7 Uhr mit dem Auto los... müsste bis 16 Uhr reichen...
Vielen Dank auch für Deinen Tip!
Das müsste gehen. In der AIDAtime Februar 2010 bis April 2011 im Preisteil auf Seite 63 kannst Du es
nachlesen. Ansonsten würde ich dort wo Du gebucht hast bzw. bei AC nachfragen.
Danke für die Antwort.
Auf Seite 63 steht dies aber unter Rail&Fly. Kann mir jemand sagen ob dies auch für Rail&Cruise gilt?
Alles anzeigenWow!
Klasse! Vielen Dank für die ganzen Infos von euch!Ich würde mal wie folgt zusammenfassen und auf eine kurze Bestätigung eurer seits hoffen: (vorallem die die schon mal da warfen und über Ortskenntnisse verfügen):
Route: Hamburg - Teneriffa mit AIDAblu
* gem. http://www.aida.de/hamburg ...
* gem. http://www.hafen-hamburg.de/de/cruise-ship/aidablu-11 ...Gem. SIXT Homepage müsste das Terminal ebenfalls am Grasbrook sein. (siehe Bild), kann es sein das die AIDA dann etwa im roten Rahmen anlegt? (Bild)
[Blockierte Grafik: http://img.img-box.de/7/8/4/1/3/78413.jpg]
Vielen Dank!
Hallo miteinander,
ich würde doch mal davon ausgehen, dass Sixt einen Minischalter oder zumindest einen Mitarbeiter direkt im Kreuzfahrtterminal hat, oder?! Laut Sixt-Homepage ist diese "Station" ja nur geöffnet, wenn ein Kreuzfahrer festmacht. Vielleicht kann jemand aus der Vergangenheit berichten?
Ansonsten sehe ich dann morgen, wie´s läuft. Wir fahren mit Mietwagen zur Blu und eine Woche später geht´s wieder mit Mietwagen nach Hause, Übergabe soll jeweils direkt im Terminal sein
Viele Grüße
Oliver
Hi,
ab wann fährt denn der Shuttle vom HBF aus zum Schiff?
Wir kommen um 8:00 Uhr morgens auf dem Flughafen in Fuhlsbüttel an und wollen dann mit der Strassenbahn o.ä zum HBF. oder fährt so früh auch schon ein Shuttel vom Flughafen zum Schiff? Und noch ne Frage. Kann man denn dann schon so früh zumindest seine Koffer abgeben ?Sorry für die doofen Fragen aber ich finde mit der Suche leider nix.
Hallo,
...in den aktuellen Unterlagen (Nordeuropa 4,Rund um Großbritannien)steht,daß in der Zeit von 12:00h bis 17:00h die Shuttlebusse vom ZOB zur AIDAaura fahren und man natürlich die Koffer am Bahnhofsausgang Kirchenallee abgeben kann
...so war es auch im September 2009 zur Westeuropareise mit der AIDAluna
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Gem. SIXT Homepage müsste das Terminal ebenfalls am Grasbrook sein. (siehe Bild), kann es sein das die AIDA dann etwa im roten Rahmen anlegt? (Bild)
[Blockierte Grafik: http://img.img-box.de/7/8/4/1/3/78413.jpg]
Vielen Dank!
Das mit dem Liegeplatz kann ich auch bestätigen, aber lass dich nicht von der Karte irritieren. Im Gegensatz dazu sind nämlich in der Realität die Hafenbecken von Sandtor- und Graasbrookhafen kleiner, d.h. östlich/rechts der Straße "Am Sandtorkai" sind die Hafenbecken zugeschüttet. Sonst würden wohl einige Gebäude der Hafen City im Wasser stehen
Eine Sixt-Station habe dort zwar noch nie gesehen, aber wenn die das auf ihrer HP schreiben wird es wohl stimmen. Meiner Erinnerung nach ist dort der Firmensitz von K & N
Die Leihwagenfirmen sind direkt vor dem Schiff am Grasbroockhafen. Europcar habe ich am 27.03.2010 noch gesehen. Sixt hatte bei unserer Leihwagenanreise vor 2 Jahren lediglich einen Ministand im Hafengebäude - zur Abgabe des Wagens musste man den Schlüssel in einen silbernen Kasten bei den Sixt-Fahnen werfen, weil der Sixtman (der ist nur morgens da, wenn die Schiffe ankommen) schon weg war. Im März habe ich allerdings keine Fahnenn von Sixt gesehen - vielleicht hat sich da was geändert - ich würde auf jeden Fall vorher mal genau nachfragen. Wo die Kiste ist, bleibt mein Geheimnis ;-))
Habs gefunden - Beitrag 84 vorne, da steht alles
Ich war heute in der Hafen City unterwegs, die Aura war auch gerade da. Die Abgabestation muss wohl wirklich direkt am Kreuzfahrtterminal sein, da wo auf der Karte die Markierung ist habe ich nichts entdecken können. Sonst einfach noch mal bei Sixt direkt nachfragen
Direkt vor dem Cruise-Terminal ist ein Sicherheitsbereich, der eigentlich nur von Bussen, Taxen und Shuttle-Fahrzeugen zu befahren ist. In diesem Sicherheitsbereich hat Sixt einen Container aufgestellt, wo die Fahrzeugabgabe stattfindet. Linke Seite im Bereich, wenn man von Land auf den Terminal zufährt.
LG Klaus
Hallo!
Mein Freund und ich fahren am 22.08. mit der Luna die Nordtour.
Wir wollen mit dem Auto nach Hamburg fahren und haben uns schon wegen eines Parkplatzes schlau gemacht.
Kann uns jemand eine Information über vopi-parken in Hamburg geben?
Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
sind gerade zurück von unserer Tour mit der Luna.
Hatten das Angebot von VOPI genutzt - war problemlos.
Torsten
Hallo Melanie,
wir werden im Juli auch bei vopi Parken - haben lange miteinander telefoniert und scheinen
wirklich nette Leute zu sein.
Liebe Grüsse
Angelika