Tageshöchstsatz 4,50 € kein garantierter Parkplatz, wenn Parkhaus voll, dann voll! Mit einer Reservierung kommst Du aber ins Parkhaus, da dann ein Parkplatz freigehalten bzw. garantiert wird. Das ist der große Unterschied.
Ansonsten kann auch in der Nähe zum Bahnhof günstig (5,-- €/Tag( geparkt werden. Wir werden dorthin fahren und dann zum Bahnhof laufen...
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, das ist eine Möglichkeit, obwohl ich den hohen Preisunterschied dann nicht verstehe. Freue mich auf deinen Bericht nachher, wir sind am 3.5. dort.
Hallo Gila,ich kann nur Positives über das Parkhaus schreiben, bei der Ankunft haben wir erst unsere Koffer beim Terminal abgegeben, Auto ins Parkhaus am Ende der Strasse, sind dann zum Schiff gegangen und nach der Reise konnten wir bequem mit unseren Koffern zum Parkhaus gehen, es waren wirklich nur ein paar Minuten. Jederzeit wieder !!!!
lg hoki
-
Danke für deine Rückmeldung, werde es morgen bestellen.
-
Ab wann kann man denn einchecken (Mai - Luna)
fragt 'ne HH'er Deern ... die genau weiß wo sie hin muss und auch weiß wie sie da hin kommt -
Ab 12.00Uhr darf man einchecken und ab um 14.00Uhr darf man an Bord.Es ist dann aber an der Sicherheitskontrolle sehr schnell sehr voll.Die Kabinen waren bei uns schon zeitig frei.In der Regel spätestens um 16.00Uhr.
-
Wir haben bei R+S 85€ bezahlt für sieben Tage, überdachter und überwachtes Parkhaus, Auto wurde am Terminal abgegeben und stand am letzten Tag schon wieder auf dem Parklplatz als wir vom Schiff runter sind...
Serice perfekt, Auto keine Schrammen oder sonst was und wir vollkommen zufrieden!
-
Hallo,
wir kommen am Bahnhof Altona an. Lt. Google Maps sind es 1,9 km zum Cruise Terminal in der Van-der Smissen-Str. 4.
Google zeigt mir auch einen Park an, den Altonaer Balkon. Ist es möglich durch diesen Park direkt zum Terminal zu gehen? Falls ja, so wären es nur ca. 1,5 km und eine Fahrt mit dem Taxi wäre eventuell gar nicht nötig.
Wir sind nur 2 Tage auf der Mar und haben nur kleine Koffer dabei, also auch kein Problem wegen Gepäck.
Oder sollen wir vom Bahnhof Altona zum Hauptbahnhof fahren und dann mit dem Shuttlebus der Aida zum Cruise Terminal?
Danke für euere Antwort!
Veronikaida
-
Hallo Veronikaida,
am besten steigt ihr am Bhf. Altona in den Bus Nr. 112 nach Neumühlen/Ovelgönne ein und steigt "Am Elbberg" aus und seid nach ca. 7 Minuten Fussweg am Cruise Center.
-
-
Hallo Veronikaida,
man kann auch ganz einfach vom Bhf Altona durch einen kleinen Park Richtung Altonaer Balkon und dann die Treppen runter Richtung Cruise Center gehen - sind ca. 15 Minuten Laufzeit und ihr müsst nicht unbedingt noch eine Busfahrkarte kaufen (sofern nicht inkludiert in Bahnticket ..).
Gruss
Tanja -
Hallo Tanja,
super, es war mir nämlich nicht klar in google maps ob es einen Weg vom Park raus in Richtung Cruise Terminal gibt. Ich denke da brauchen wir dann keinen Bus.
Viele Grüße
VeronikaidaHallo Veronikaida,
man kann auch ganz einfach vom Bhf Altona durch einen kleinen Park Richtung Altonaer Balkon und dann die Treppen runter Richtung Cruise Center gehen - sind ca. 15 Minuten Laufzeit und ihr müsst nicht unbedingt noch eine Busfahrkarte kaufen (sofern nicht inkludiert in Bahnticket ..).
Gruss
Tanja -
Was manche auf sich nehmen nur um 5€ für Bus oder Taxe zu sparen....göttlich!
-
@ Premiumbucher
Dein Kommentar war schon off Topic, dann kommt es auf meine Antwort auch nicht mehr an.
Es geht hier in keinster Weise um Sparen.
Wir übernachten von Donnerstag auf Freitag in einem Hotel am Bahnhof in Altona. Dieses Hotel ist genau 1,9 km vom Hafen entfernt wenn man die Straße nimmt und nur einen guten km von der Aida wenn man durch den Park geht. Es lohnt sich also nicht in ein Taxi zu steigen.
Freundliche Grüße
Veronikaida -
Vor allem lohnt es sich nicht für den Taxifahrer.
-
Hallo an Alle,
wer hat Erfahrung mit der Busanreise über AC von Süddeutschland nach HH und kann etwas berichten ?
Vielen Dank im Voraus
-
Vor allem lohnt es sich nicht für den Taxifahrer.
Der hat eine Beförderungspflicht! Und wenn man als Ausgleich 10€ Trinkgeld gibt, lohnt es sich auch für den Taxifahrer.
-
Sprotte: Ich nicht direkt. Ich hab aber gehört, dass Leute damit sehr zufrieden waren.
Allerdings kann ich dir da nur die Bahn empfehlen. Die ist wesentlich flotter und am Bahnhof seht gleich der Shuttlebus zum Hafen, wo du auch deine Koffer abgeben kannst.
Jedoch kann mit dem AC Bus sicher nix schief gehenLG
AL -
Hallo aidalover,
Allerdings kann ich dir da nur die Bahn empfehlen. Die ist wesentlich flotter und am Bahnhof seht gleich der Shuttlebus zum Hafen, wo du auch deine Koffer abgeben kannst.
Jedoch kann mit dem AC Bus sicher nix schief gehenmit der Bahn habe ich auch schon sehr negative Erfahrungen bezüglich der Pünktlicheit gemacht.
Wenn ich dann endlich am Bahnhof angekommen bin, ist obendrein die Schlepperei von Koffer + Trolley ins Abteil auch nicht gerade lustig.Obendrein wird man doch beim Bustransfer mit AC zu Hause abgeholt.
Wenn ich dann das Preis-Leistungsverhältnis sehe, ist der Transfer AI für 2 Personen hin- und zurück mit Euro 396,- im Vergleich zur Bahn mit allen anfallenden Nebenkosten wirklich konkurrenzfähig und zu überlegen.
Deshalb würde mich sehr interessieren, wer hier welche Erfahrungen mit dem Bustransfer gemacht hat.
-
Also ich hatte mich letztens hier mal mit jemanden unterhalten, die den Bus über AIDA gebucht haben. Aber die sagten, dass die nicht direkt zu Hause abgeholt werden, sondern dass denen Sammelplätze an/in der Nähe der Autobahn angeboten wurden. Das kann wohl je nach Fall auch mal etwas weiter sein. Ist aber eigentlich ja auch logisch, wenn AIDA jeden einzelnen aus dem Bus direkt von zu Hause abholen würde, würden die ja nie am Schiff ankommen. Außerdem behält sich AIDA wohl bis kurz vorher vor, die Busanreise bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Was macht man dann???
Ansonsten fände ich das ganze auch recht praktisch. Nach Warnemünde sind wir letztes Jahr mit dem Zug gefahren. Aber zig Mal mit dem Koffer umzusteigen war nicht so der Hit. Außerdem war es am Abreisetag super voll in den Zügen, da es sich dort nicht so gut wie am Anreisetag verteilt hat. Wer da keinen Sitzplatz reserviert hat, hat auch keinen mehr gefunden. -
Hallo
Wir reisen auch mit den PKW an und ich habe mir am Flughafen einen Parkdienst gesucht, der dass Auto in der Halle abstellt und mich zum Flughafen fährt von dort gehts mit der S-Bahn zum HBF oder zu den Landungsbrücken. Von den Landungsbrücken mit der Fähre 62 Richtung Finkenwerder und am Dockland austeigen und ich bin am Schiff.
Gruss klaus -