Wie lange braucht die AIDA ca. vom Ablegen in Altona bis auf Höhe Glückstadt. Nur ganz grob. Weiß das zufällig jemand?
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie lange braucht die AIDA ca. vom Ablegen in Altona bis auf Höhe Glückstadt. Nur ganz grob. Weiß das zufällig jemand?
Ungefähr bis zu 1,5 -2 Stunden!
-
-
Auf der Internetseite steht, dass die maximale Parkdauer im Parkhaus Hühnerposten 3 Tage beträgt. Hat jemand noch eine andere Alternative?
-
Hatte mich grade Telefonisch erkundigt beim Parkhaus Hühnerposten, da wir im April auch von Hamburg starten.
Ab 01.04.2013 kostet es 7€ pro Tag und über eine maximale Parkdauer von 3 Tagen wurde nichts gesagt. Ich sagte ihm auch das,dass Auto dann 8 Tage dort stehen würde.Aber über andere Alternativen bin ich dankbar.Hat jemand erfahrung mit diesem Unternehmen
-
Hallo Zusammen,
wir fahren am 05.05. mit der Stella ab Hamburg. Ich geh mal von aus, dass es ab Hafen Altona losgeht, oder? Dann vermute ich, dass man zum Gepäckausladen mit dem Auto direkt zum Schiff fahren kann (da eben schnell ausladen, Gepäck abgeben und wieder weg). Oder? Weiss jemand, ab wann das früh möglich ist?
Und wie ist es bei Rückkehr, wielange kann man das Gepäck dort noch stehen lassen, bis man wieder mit dem Auto vorfährt?
LG
Silke -
Hallo Zusammen,
wir fahren am 05.05. mit der Stella ab Hamburg. Ich geh mal von aus, dass es ab Hafen Altona losgeht, oder? Dann vermute ich, dass man zum Gepäckausladen mit dem Auto direkt zum Schiff fahren kann (da eben schnell ausladen, Gepäck abgeben und wieder weg). Oder? Weiss jemand, ab wann das früh möglich ist?
Und wie ist es bei Rückkehr, wielange kann man das Gepäck dort noch stehen lassen, bis man wieder mit dem Auto vorfährt?
LG
Silke
Hallo Silke,die Stella fahrt ab Hamburg Altona. Weltenbummler hatte in einem anderen Thread bestätigt das die Koffer schon um 09:00 Uhr abgegeben werden können. Ich hatte die gleiche Frage.
Bezüglich der Anfahrt mit dem Auto, ich glaube das ist kein Thema...
-
Hallo Silke,
laut Plan vom Hamburger Hafen müsste es Altona sein
http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/Wir sind im letzten Jahr von Altona gestartet und haben gegen 11.00 h unser Gepäck zum Schiff gebracht, dort standen schon Leute von Aida, die das Gepäck entgegen nahmen, was dann automatisch zur Kabine gebracht wurde. Man kann direkt bis vorne ans Terminal fahren, ist alles sehr praktisch in Altona.
Es war auch später kein Problem den Wagen auf dem Parkplatz direkt vorm Terminal kurz zu parken, um noch das Handgepäck zur Kabine zu bringen, nachdem die Kabinen frei gegeben waren. In den Reiseunterlagen stehen die offiziellen Startzeiten für Gepäck und Check-in, aber man kann auch schon früher versuchen das Gepäck abzugeben.Viele Grüsse
Südbrise -
Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten. Für uns ist es schon wichtig ne zuverlässige und fixe Aussage zu bekommen. Davon hängt unsere Planung ab, heisst wir müssten fix zu dem Zeitpunkt unser Gepäck auch loskriegen. Sonst müssten wir solange irgendwo im Auto warten. Also egal welche Zeit, wenn wir es fix wissen, können wir unsere Planungen danach ausrichten. Nur wenn es vor Ort dann doch anders wäre, wärs dumm.
VG
Silke -
Hallo!
Wir werden am 21.04. ab Hamburg mit der Stella starten. Sehr wahrscheinlich werden wir mit PKW anreisen. Nun habe ich mal nachgeschaut
wegen Parken und wo denn die Stella liegt. Laut der Segelliste (oder wie das heißt) Hafen-City. Ist das in Hamburg Altona, weil hier vorher
geschrieben wurde, daß die Stella in Hamburg Altona liegt Wenn das dann alles so richtig ist, was haltet ihr von dem Parkhaus Contipark
Überseequartier? Dort soll es dann nämlich nur 5 Euro pro Tage kosten wenn man länger als 5 Tage dort steht.Gruß Conny
-
Hafencity und Altona sind ca. 5 km voneinander entfernt. Die Schiffe (auch die Stella) fahren mal von da und mal von da ab, keine Regelmäßigkeit erkennbar.
Wenn du ein günstiges Parkhaus gefunden hast, kann man ja auch noch ein Stück mit dem Taxi fahren. -
Hallo, wir haben jetzt bei der Fanreise im Parkhaus Überseequartier geparkt. Das Parkhaus ist sehr nahe in der Hafencity. Wenn man kürzer als 5 Tage parkt kostet das Parken 10 Euro am Tag, wenn man länger als 5 Tage parkt kann man extra einen Knopf für Kreuzfahrer drücken und das Parken kostet pro Tag nur 5 Euro. Das Parkhaus ist sehr schön und da es ganz neu ist auch noch nicht so stark frequentiet. Vom PArkhaus zum Schiff läuft man vielleicht 5 Minuten. Wenn man in das Parkhaus einfährt sieht man schon das Schiff. Das Parkhaus liegt direkt neben dem neuen Hotel 25 hours.
-
Hallo Conny,
wir sind da gerade auf der Stella gewesen,
HafenCity und auch das Parkhaus Contipark.
Es sind kurze wege vom Parkhaus zum Schiff zu Fuß ca 7 min.
Ja der Preis ist Ok für mehr als 5 Tage.
Wir waren leider nur 2 Tage da.Solltest du unbedingt nehmen.
Ist alles fast neu und sehr hell drinnen.LG Wilfried
-
Danke für die Antworten Denke wir werden das dann auch so machen.
Habe jetzt zwar gelesen, daß die Ankunft dann in Altona ist , aber man kann nicht alles haben. Den Rückweg zum Auto werden wir schon irgendwie finden. Ich wäre ja gerne Zug gefahren, aber mein Mann möchte nicht noch den ganzen Tag in Hamburg verbringen.
Sollte noch jemand einen tollen Tip für die Anreise mit PKW haben (wir kommen aus Hanau), dann bitte melden.LG Conny
-
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt mal bei AIDA angefragt, weil ich echt fix wissen muss, wann man das Gepäck auf jeden Fall am Hafen abgeben kann. Habe die Auskunft bekommen, dass es erst ab 11:30 h geht (organisatorische Gründe). Ich vermute mal, dass die Zeit fix ist und davor ist es halt Glücksache, je nachdem wie schnell sie an dem Tag mit der Abreise fertig werden, vermute ich mal.
Hat jemand ne Ahnung, ob im Altona Cruise Center Gepäckschließfächer sind? Das würde das Problem lösen, unbewacht möchte ich das Gepäck nicht rumstehen lassen. Hat jemand ne Idee wo wir das Gepäck alternativ loskriegen? Hauptbahnhof ist klar, aber dorthin fahren, wäre ein ordentlicher "Zeitfresser"... wollen an dem Tag noch was von Hamburg sehen. Das Auto parken (kostenlos in der Hamburger Niederlassung meines Arbeitgebers) kostet auch Zeit, da das nicht so zentral ist. Gibts am Bahnhof in Altona Schließfächer? Wie weit ist das von da bis zum Hafen?
VG
Silke -
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=55499 Da schreibt einer was drüber. Ansonsten sind wir mit dem Taxi vom Bahnhof Altona zum Cruise Terminal 5 Minuten gefahren.
-
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=55499 Da schreibt einer was drüber. Ansonsten sind wir mit dem Taxi vom Bahnhof Altona zum Cruise Terminal 5 Minuten gefahren.
Danke! Super, dann wissen wir jetzt schon mal, dass wir auf jeden Fall am Bahnhof in Altona unser Gepäck loswerden
-
Wir fahren am 11.08.13 mit der Stella von Hamburg weg. Wann meint ihr können wir auf`s Schiff.
LG Olchi
-
locker ab mittag bzw.sehr sehr frühen nachmittag
-
wir waren jetzt bei der Fanreise dabei, haben um 12.00 Uhr eingecheckt, durften aber erst um 14.00 Uhr aufs Schiff. Alle die früher eingecheckt hatten wurden bis 14.00 Uhr nochmals weggeschickt.
-