Danke! Super, dann wissen wir jetzt schon mal, dass wir auf jeden Fall am Bahnhof in Altona unser Gepäck loswerden
Stimmt, die sind oben bei den Fernzügen, gut zu finden, schräg gegenüber vom Eingang Media Markt!
Danke! Super, dann wissen wir jetzt schon mal, dass wir auf jeden Fall am Bahnhof in Altona unser Gepäck loswerden
Stimmt, die sind oben bei den Fernzügen, gut zu finden, schräg gegenüber vom Eingang Media Markt!
Hi Zusammen,
wir fahren am 29.05. mit der Sol Richtung Bergen :hahahah: und freuen uns tierisch!!
Wir kommen um ca. 11.30 Uhr mit dem Zug im Bahnhof Altona an, die Soll liegt in der HafenCity (West). Weiss jemand, ob man diese Strecke zu Fuß gehen kann
Bisher konnten wir immer direkt aufs Schiff, wenn wir morgens ankamen. Wir hoffen einfach mal, dass es auch diesmal so sein wird
LG, Lunes
Alles anzeigenHi Zusammen,
wir fahren am 29.05. mit der Sol Richtung Bergen :hahahah: und freuen uns tierisch!!
Wir kommen um ca. 11.30 Uhr mit dem Zug im Bahnhof Altona an, die Soll liegt in der HafenCity (West). Weiss jemand, ob man diese Strecke zu Fuß gehen kann
Bisher konnten wir immer direkt aufs Schiff, wenn wir morgens ankamen. Wir hoffen einfach mal, dass es auch diesmal so sein wird
LG, Lunes
Zum zu Fuss gehen ist es zu weit. Umsteigen und mit der U-Bahn weiter zur Hafencity oder eben Taxi.
Ab Altona fährt keine U-Bahn! Man kann bis Landungsbrücken mit der S-Bahn und dann mit der U-Bahn weiter! Allerdings mit Koffer auch nicht so schön!!!
Alles anzeigenHi Zusammen,
LG, Lunes
am Hbf aussteigen und mit dem AIDA Bus zum Schiff
Könnt ihr vielleicht bis zum Hauptbahnhof mit dem Zug fahren? Also ohne Umsteigen, am Hauptbahnhof halten doch eigentlich alle Züge von außerhalb. Dort könnt ihr bei AIDA ab 12 Uhr die Koffer abgeben.
VG
Silke
Könnt ihr vielleicht bis zum Hauptbahnhof mit dem Zug fahren? Also ohne Umsteigen, am Hauptbahnhof halten doch eigentlich alle Züge von außerhalb. Dort könnt ihr bei AIDA ab 12 Uhr die Koffer abgeben.
VG
Silke
Das kann ich auch bestätigen, jeder Zug fährt durch den Hauptbahnhof in Richtung Altona! Wenn also von dort ein Shuttle angeboten wird einfach aussteigen!
Klar können wir auch am HBF aussteigen....
eeeeh, Shuttle?
Da gibts einen Gratis-Shuttle-Bus auch für alle, die nicht den kompletten Weg zum Hafen über AIDA gebucht haben?
Sorry für die blöde Fragerei, aber ich stelle gerade fest, ich bin ziemlich unwissend....
Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Busshuttle vom jeweiligen Hauptbahnhof des Abfahrtshafens bis zum Schiff: am Einschiffungstag von 11:00 bis 15:00 Uhr (bei einer Liegezeit bis 17:00 Uhr) oder von 12:00 bis 17:00 Uhr (bei allen anderen Liegezeiten) und am Ausschiffungstag von 9:00 bis 11:00 Uhr vom Schiff zum jeweiligen Hauptbahnhof.
Das ist ja cool :).
Wo finde ich die AIDAs dann?!
steht in deinen Reiseunterlagen.
Das ist ja cool :).
Wo finde ich die AIDAs dann?!
Sie stehen direkt vor dem Ausgang aber Achtung, es gibt zwei Ausgänge!
Du kannst die AIDA Mitarbeiter aber direkt sehen wenn Du raus kommst
Genau, du musst einfach nur darauf achten, dass du den richtigen Ausgang am Hbf nimmst. Welcher das ist, steht in den Reiseunterlagen, die du kurz vor der Reise zugeschickt bekommst (habe ich leider die Bezeichnung vergessen). Daran hannst du dich im Bahnhof orientieren. Und wenn du raus kommst, läufst du den AIDA's quasi gleich in die Arme. Der Shuttlebus fährt dann auf der anderen Straßenseite. Den Weg beschreiben dir die freundlichen Mitarbeiter. Die Busse fahren ca. alle 20 min. Meistens steht sofort ein Bus da. Du kannst einsteigen und dann warten bis er los fährt und kannst auch sofort auf's Schiff. Das einzige, was sein kann, dass die Kabinen erst ab ca. 14 Uhr freigegeben werden. Die Zeit könnt ihr euch ja zur Eintimmung mit Mittagessen vertreiben.
Nochmal viel Spaß!
Danke euch!!
Die Vorfreude wächst ...
Genau, du musst einfach nur darauf achten, dass du den richtigen Ausgang am Hbf nimmst. Welcher das ist, steht in den Reiseunterlagen, die du kurz vor der Reise zugeschickt bekommst (habe ich leider die Bezeichnung vergessen). Daran hannst du dich im Bahnhof orientieren. Und wenn du raus kommst, läufst du den AIDA's quasi gleich in die Arme. Der Shuttlebus fährt dann auf der anderen Straßenseite. Den Weg beschreiben dir die freundlichen Mitarbeiter. Die Busse fahren ca. alle 20 min. Meistens steht sofort ein Bus da. Du kannst einsteigen und dann warten bis er los fährt und kannst auch sofort auf's Schiff. Das einzige, was sein kann, dass die Kabinen erst ab ca. 14 Uhr freigegeben werden. Die Zeit könnt ihr euch ja zur Eintimmung mit Mittagessen vertreiben.
Nochmal viel Spaß!
Bist du dir sicher, dass man direkt aufs Schiff darf?. Warnemünde durfte man erst um 14Uhr aufs Schiff!
Bei der Fanreise konnten wir um 12 Uhr einchecken, aufs Schiff durften wir aber tatsächlich erst um 14.00 Uhr
Bist du dir sicher, dass man direkt aufs Schiff darf?. Warnemünde durfte man erst um 14Uhr aufs Schiff!
Sicher kann man sich nie sein! Sicher ist nur das, was AIDA einem in den Reiseunterlagen zusagt! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in 2007 in Palma, in 2010 Kiel, 2011 in Hamburg und in 2012 in Antalya (Da waren die Kabinen sogar schon um 13h freigegeben) schon am frühen Mittag gg. 12h aufs Schiff kam. Letztes Jahr in Hamburg bin ich erst gg. 17h auf's Schiff.
Ach ja, und selbst das ist nicht sicher, wenn was außergewöhnliches ist! Wir sind auch schon wg. Streik umgeroutet worden und waren statt in Barcelona in Marseille!
Hallo,
hat letztes Jahr jemand die Busanreise von Süddeutschland nach Hamburg gemacht und kann mir etwas zur Fahrzeit sagen?
Ich habe hier im Forum schon gelesen Raum Karlsruhe-Kiel 11,5 St. Fahrzeit, was ganz schön heftig ist. Wir würden am Vorabend per Taxi zwischen 20.00 und 0.00 Uhr zuhause abgeholt werden und sind gegen 13.00 Uhr in Hamburg. Das sind im schlechtesten Fall 17 !!!! Stunden. So steht es im Katalog und näheres kann man von AIDA nicht erfahren.
LG
veneidigfan
Wir fahren mit dem Zug von Augsburg nach Hamburg. Das geht relativ schnell. Wenn man 92 Tage vor Abfahrt bucht, kann man zu sehr günstigen Preisen reisen. Der Nachteil ist, dass man um Mitternacht aufstehen sollte, denn dann stellt die Dt. Bahn ihren Preis ein. Je nachdem kann es sein, wenn man einmal umsteigt, ist der Preis dann günstiger. Wir bevorzugen aber einen Direktzug von Augsburg nach Hamburg. Mal sehen. Wir haben noch ein paar Tage hin bis zu unserer Buchung 92 Tage vor Abreise.
LG Olchifurts