wir würden auch den Zug vorziehen, wird aber dieses Mal aus verschiedenen organisatorischen/zeitlichen Gründen etwas schwierig.
LG
wir würden auch den Zug vorziehen, wird aber dieses Mal aus verschiedenen organisatorischen/zeitlichen Gründen etwas schwierig.
LG
Hallo,
hat letztes Jahr jemand die Busanreise von Süddeutschland nach Hamburg gemacht und kann mir etwas zur Fahrzeit sagen?
Ich habe hier im Forum schon gelesen Raum Karlsruhe-Kiel 11,5 St. Fahrzeit, was ganz schön heftig ist. Wir würden am Vorabend per Taxi zwischen 20.00 und 0.00 Uhr zuhause abgeholt werden und sind gegen 13.00 Uhr in Hamburg. Das sind im schlechtesten Fall 17 !!!! Stunden. So steht es im Katalog und näheres kann man von AIDA nicht erfahren.
LG
veneidigfan
Wir sind im letzten Jahr mit dem AIDA-Bus nach Venedig zur Adria-Tour gefahren. Unser Fazit: Nie mehr!
Abholung sollte glaube um 4.00h an einem Treffpunkt sein. Wir mussten dort allerdings ohne Unterstellmöglichkeit nahezu eine Stunde auf den verspäteten Bus im strömenden Regen warten. Die Reise nach Venedig dauerte dann etwa 10 Stunden... War nicht wirklich angenehm.
Würde Dir auch eher den Zug empfehlen. Von KA ist das doch kein Problem. Wir fahren zu unserer Ostseetour im Juli auch mit dem Zug ab Basel direkt bis Hamburg (dort steigen wir um nach Warnemünde). Denke das ist wesentlich angenehmer (und vermutlich preiswerter, selbst in der 1.Klasse) als mitdem Bus.
LG, husti
Hallo husti,
danke für Deine Erfahrungen mit Venedig.
Von KA aus wäre es wirklich kein Problem. Aber wir kommen nicht so einfach nach KA. Taxikosten von unserem Wohnort nach KA ca. 60,-- Euro. Fahrer fallen leider alle aus (bis jetzt) S-Bahn fährt noch nicht so dass wir den Zug um 7.00 Uhr erreichen. Später ist mir zu knapp. Mit dem PKW nach KA, kein Parkplatz. Aber mal sehen, ich glaube dann doch lieber für 60,-- Euro Taxi fahren, als ewig im Bus sitzen.
LG
Hallo Zusammen,
falls es jemanden interessiert. Ich hab heute im Altona Cruise Center angerufen. Es gibt definitiv keine Gepäckschließfächer dort. Die Dame dort war aber sehr nett und auskunftsfreudig und hat auch Tipps gegeben. War nix neues dabei, außer dass vom Bahnhof Altona der Bus 111 zum Hafen fährt (also für mich wars neu )
VG
Silke
Hallo, wir fahren am 13.04. mit der Stella ab Hamburg-Cruise-Center (HCC) , Grasbrook und kommen zurück am 17.04. in Altona an. Hat denn schon jemand auf dem Parkplatz Cruise Center 1 oder 2 geparkt? Kostet auch nur 4,5€/Tag. Ist ja schließlich die kürzeste Entfernung. Darüber liest man hier gar nichts. Man kann hier keinen Parkplatz vorreservieren. Wie hoch sind die Chancen auch einen Platz zu bekommen, oder ist es dort immer sehr voll?
LG Ellimu
Wir haben dort im letzten Jahr vom 5.5.-12.5.2012 geparkt.Das Parkhaus macht einen rundherum tollen Eindruck.Alles neu,sauber und ordentlich.Es war leer und gab jede Menge Parkplätze.Zum entwerten der Parkkarte muß man am Automaten die Taste "Kreuzfart" drücken und so haben wir pro Tag 4 Euro bezahlt.Wir werden dort wieder parken.VG Birgit
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich habe die Parkplätze in Altona gemeint. Also die Freifläche nicht das Parkhaus.
Das ist ein kostenloser Kurzzeitparkplatz.Die Alternative ist das Parkhaus Holzhafen gleich in der Nähe für 10 Euro am Tag für Kreuzfahrer.
@ Siegburg
DANKE!
Hallo "Siegburg",
leider kann man Dir keine PN schicken, deshalb hier sorry und danke. Du hast im letzten Jahr noch zu der Parkerei in Hamburg geschrieben, und ich hab es nicht mehr mitbekommen. Erst heute *schäm*. Und auch, wenn der Dank spät kommt, ist es hoffentlich noch in Ordnung. Ich bin icht regelmäßig im Forum, sondern eigentlich immer nur dann, wenn wir was gebucht haben und uns vorbereiten wollen.
Heute haben wir Just Aida für den 11. 05. gebucht - und da ist Dein Posting auch noch hilfreich, weil es durchaus noch einmal die Norwegen-Tour ab/bis Hamburg sein kann, die wir letztes Jahr gemacht haben. Die war sehr schön und ist eine Wiederholung wert. Insofern ist es nicht so tragisch, wenn die Zuteilung erneut auf diese Reise fällt.
Also, auch wenn Deine Schilderung erst spät bei mir gelandet ist: ich danke ganz herzlich dafür. Und hoffentlich hat sie auch anderen noch was gebracht.
Viele herzliche Grüße
Regina
Schön, enen Grund zu haben, mal wieder hier zu sein *freu*
Diesen Parkplatz meinte ich: http://www.parkopedia.de/parken/parkpla…/22767/hamburg/
Auf der Seite von Parkopedia steht nichts von kostenloser Kurzzeitparkplatz. Ich habe heute bei Abcoa angerufen und nachgefragt. Die Auskunft deckte sich mit der Angabe von Parkopedia. 4,5 €/Tag und man kann mit EC-Karte bezahlen. Mich wundert nur das dies nirgendwo anders steht und auch hier aus dem Forum scheinbar niemand dort parkt.
ABER: auf der Website von Abcoa steht noch:
"Zusätzliche Information
Bei Ankunft und Abfahrt von Kreuzfahrtschiffen steht der Parkplatz nur Kunden des Hamburg Cruise Centers zur Verfügung. Unberechtigt abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt."
Irgendwie wiederspricht sich das.
Wir werden dann wahrscheinlich doch am Abfahrtsort im Parkhaus "Überseequartier" parken. Sicher ist sicher.
LG Ellimu
@ ellimu
wir hatten vor dem Betreiberwechsel im letzten Jahr noch für 4,50 oder 4 Euro (Einführungspreis) pTag im PH Holzhafen geparkt.
birgits
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kostet das Parken im PH Holzhafen inzwischen 10 Euro pTag? Wann habt ihr da geparkt? Auf der Website sind andere Preise für Kreuzfahrer genannt.
DANKE im Voraus für AW und
LG
Diese Mail ist von Heute früh! Vom Betreiber des Parkhauses Holzhafen.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider steht Ihnen unsere Online-Buchungsplattform erst ab
Mitte/Ende April zur Verfügung. Für die Dauer vom 13.04. bis 17.04.2013 können
Sie gerne wie gewohnt in unsere Parkierungsanlage Holzhafen einfahren und vor
Ihrer Ausfahrt die Parkgebühren am Kassenautomat begleichen. Die Parkgebühren
betragen pro Tag € 16,00 inkl. MwSt., da es am Kassenautomat nicht die
Möglichkeit gibt, den Kreuzfahrttarif (€ 12,00 pro Tag) auszuwählen. Gerne
erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag (€ 4 pro Tag) zurück. Bitte fordern Sie
nach der Bezahlung eine Quittung an und übersenden uns diese zusammen mit Ihren
Bankdaten.
Eine Stellplatzreservierung ist nicht erforderlich. Im
Parkhaus sind immer genügend Stellplätze frei.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffe die Info hilft!
Der Parkplatz direkt vor dem Cruisecenter ist ausschließlich für die An-/Abreise vorgesehen. Einfahrt nur über Schranken und Sicherheitspersonal für Cruisecenter Kunden Ein Parkplatz auf dem ich schon mehrfach Dauerparker entdeckt habe, ist vor dem Cruisecenter 2 Altona. Die Bedingungen dazu sind mir allerdings nicht bekannt.
Siba
Habe folgende Infos gefunden
@schnukelfurz
Das hatte ich auch schon entdeckt, wenn die Preise für das PH Holzhafen (jetzt durch den Betreiberwechsel) so hoch sind, wäre das wirklich noch eine Alternative - DANKEschön für den Link.
siba
Auch Dir ein DANKEschön:
Ich habe nämlich noch keine AW auf meine Fragen vom neuen Betreiber erhalten - bei OPG war alles einfacher: reserviert, bezahlt, einfach...und perfekt. Aber nun sind ja keine Reservierungen mehr möglich....
Seit heute (?) Früh iss die Onlineresevierung nun auch erst ab ENDE April vorgesehen, erst ANFANG, dann MITTE und nun ENDE April- na ja, meine aber heute Früh gelesen zu haben, dass dort noch der 7-Tagestarif für Kreuzfahrer zu 70 € buchbar sein soll. Schaun mer ma, wann ich denn eine AW bekomme.
LG
Hallo zusammen!
Wir werden ab 13.6. mit unserem 15 Monate altem Sohn die Norwegen-Tour starten.
Weiß jemand, ob ab Flughafen Hamburg die Möglichkeit besteht mit dem Aida- Shuttle zum Kreuzfahrtterminal zu fahren?
Wir haben unseren Flug selbst gebucht....
Wenn ja, wie finden wir die Abfahrtszeiten raus bzw wo stehen die Busse?
Oder hat jemand noch ne andere Idee wie wir mit Gepäck und Zwerg bequem zum Schiff kommen?
Tausend Dank schon mal für eure Infos!
LG,
Carola
Caro80:
Das Shuttle fährt soviel ic h weiß nur nur vom Bahnhof
Es gibt aber eine prima S-Bahn Verbindung vom Flughafen zum Bahnhof und von dort kannst du ab 12 Uhr den Shuttlebus benutzen.
Gepäck gibt du am Hbf Ausgang Kircheallee ab
Das Shuttle fährt ein paar Schritte entfernt vom ZOB
Parkhaus Holzhafen
Ich habe bei apcoa vom 05.-19.05. einen Stellplatz in diesem Parkhaus reserviert, 102 Euro per Kreditkarte bezahlt und ein Ein-und Ausfahrticket bekommen.
DANKEschön und Du hast PN
Caro80: In Hamburg gibt es meistens nicht so viele Pauschal-Anreisende, die den Flug mit AIDA gebucht haben. Es ist deswegen eher Zufall, ob gerade ein AIDA Transferbus am Terminal steht. Ihr könnt versuchen, dort den Transfer zum Schiff nachzubuchen.
Ansonsten fahrt ihr mit der S-Bahn in die Stadt bis Hauptbahnhof. Dort entweder (bei leichtem Gepäck/eine Treppe in Fahrtrichtung nach hinten runter ohne Fahrstuhl) in die neue U 4 umsteigen und nur eine Station fahren, bis ihr direkt in der HafenCity am Kreuzfahrtterminal rauskommt (auch da wieder nach hinten aussteigen). Oder erst durch den Bahnhof zum Kofferbus, Gepäck abgegeben und dann über die Straße zum ZOB zum AIDA-Shuttle.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Wir werden ab 13.6. mit unserem 15 Monate altem Sohn die Norwegen-Tour starten.
Weiß jemand, ob ab Flughafen Hamburg die Möglichkeit besteht mit dem Aida- Shuttle zum Kreuzfahrtterminal zu fahren?
Wir haben unseren Flug selbst gebucht....
Wenn ja, wie finden wir die Abfahrtszeiten raus bzw wo stehen die Busse?Oder hat jemand noch ne andere Idee wie wir mit Gepäck und Zwerg bequem zum Schiff kommen?
Tausend Dank schon mal für eure Infos!
LG,
Carola
Wie wäre es mit dem Taxi ?