Ich habe mich zwischenzeitlich per Mail an AIDA gewandt. Allerdings sind bei den Unterlagen die Terminals für Abfahrt und Ankunft wirklich etwas klein geschrieben und nicht auf Anhieb zu sehen,fand ich auch.Na, sie werden sich jawohl vor Reisebeginn noch melden.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo husti,
das steht weiter hinten in den Reiseunterlagen, bei mir auf Seite 7 unter Aida Information im Kleingedruckten.LG
SüdbriseSüdbrise:
Danke Dir! Habe die Unterlagen so oft angeschaut und nichts gefunden. Steht tatsächlich dort.LG, husti
-
Habe gerade bei AIDA angerufen und die sagten mir das wir mit der Sol am 19.5. HCC Ablegen und auch dort wieder am 24.5. Anlegen.
Bei mir in den Unterlagen steht es falsch drin.
Man sagte mir das es damals nicht so genau feststand wo die Sol anlegt.
-
Im Zweifel hilft ein Blick auf die "Sailing list" des Hamburg Cruise Centers (nach Schiff filtern)
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste2013
Gruß
Markus -
AIDA hat zwar nicht auf meine Mail geantwortet,aber ein Fax ans Reisebüro geschickt mit den geänderten Daten. Abfahrt jetzt doch HCC.
-
Hi,
ich bin am 03.06 das mit er AIDA ab HH unterwegs. Mein Problem ist es einen Parkplatz zu finden. Die Abreise ist ab Altona und die Anreise am Cruise Center. Wenn ich es richtig über Google Maps deute, dann liegen zwischen den Liegeplätzen 2 Km. Wie soll ich da von meinem Parkhaus zum Liegeplatz oder zurück kommen. Kann mir da jemand einen Tip geben?
-
Hallo Timo
Wir haben unser Auto im Parkhaus "Hühnerposten" am Hamburger Bahnhof abgestellt.
Sind von dort ca 5 Minuten zum Busbahnhof gelaufen und dann mit dem Shuttle von AIDA zum Schiff gefahren.
Das Ganze hat für sechs Tage 35,- Euro gekostet und war absolut stressfrei -
Hallo Timo,
es gibt seit Dez. 2012 eine neue Buslinie Nr. 111, welche die beiden Hafenterminals im 20 Minutentakt verbindet. Welches Parkhaus habt ihr euch denn ausgesucht ? Schau doch einfach mal unter hvv.de nach, ob der Bus dort lang fährt.
Grüße aus Hamburg
-
Danke für die Info,
mir war es im ehrlich zu sein etwas zu unkomfortable. Ich habe bei Parken und Meer für 105€ für 10 Tage einen Parkplatz incl. Shuttleservice gebucht.
-
Hamburg - Altona, Parkhaus Holzhafen
14 Tage, 100 Euro,
ca. 400 Meter vom Terminal entferntWir hatten nur ein Problem beim Bezahlen am 19.05.13:
angezeigter Preis 224,- Euro, über Notruf am Automaten kam schnelle Hilfe, Quittung einreichen und Diff. wird erstattet.
Soweit so gut, also ersteinmal 224,- Euro zahlen
Kredit- und EC Kartenzahlung war (an diesem Tag nur?) nicht möglich...
50 Euroscheine gehen generell nicht, nach 3 x 20 wurden keine weiteren Scheine genommmen, der Notruf sagte: Geldfach wohl voll
nach Automatenwechsel gingen dann irgendwann auch am nächsten Automaten keine 5 und keine 20 Euroscheine mehr, voll...
nur noch Münzen, aber es hat geklappt....Ich frag mich nur, wenn weitere Kreuzfahrer ihre hohen Beträge zahlen wollen, was denn dann?
War schon ungewöhnlich.... und Glück, dass ich das Geld dabei hatte... ich mein wer trägt soviel kleingeteiltes Geld umher...
Bin gespannt, ob die Überweisung des Restbetrages problemlos läuft.
PS: Die vorab Reservierung und vorab Bezahlung über die Webseite ging im April und Anfang Mai leider noch nicht
PPS: Im Parkhaus Sandtorkai - Grasbrock Terminal gabs eine Taste am Automaten, die die Zahlung für Kreuzfahrer erst reduzierte und dann gled verlangte.... -
PARKHAUS HÜHNERPOSTEN
kostet jetzt 7 € / Tag .
-
PARKHAUS HÜHNERPOSTEN
kostet jetzt 7 € / Tag .
schon lange. -
Schaut mal hier rein.
http://www.vopi-parken.de/index.php/preise
Wir haben auch länger gesucht. Sehr günstig und man wird zum Hafen gefahren und wieder abgeholt. Wir werden uns dort für August einen Parkplatz reservieren.
V.G. und allen gute Reise
Silvia
-
Hallo,
wer hat schonmal einen Park & Ride Parkplatz in Hamburg ausprobiert. Welchen könnte man empfehlen?silviahans: danke für den Hinweis. Den werde ich mir schonmal merken.
Wir sind uns noch nicht schlüssig ob wir den Wagen öffentlich hin stellen. Also park & ride.
Oder doch ins Parkhaus stellen.
Das Parkhaus Hühnerposten ist ja jetzt teurer geworden. Dann ist Vopi-parken ja günstiger.Freu mich auf eure Tips.
Vg
Suse -
Ich nutze täglich ein Park + Ride Parkhaus in Hamburg. Wenn ihr das wirklich vorhabt, solltet ihr nochmal einen Blick
auf die Nutzungsbedingungen (http://www.hvv.de) werfen. Dauerparker sind nämlich nicht erwünscht. Länger als 2 Tage darf man da nicht parken, sonst droht der Abschlepper.
Ich denke, es hängt auch davon ab, wie stark die jeweilige Anlage frequentiert ist. Mir sind aber schon öfter Autos mit Kreidemarkierungen an den Reifen aufgefallen. Die gucken also wirklich genau hin. -
Jadz: Danke für deine schnelle Antwort. Das wußte ich nicht. Das ist natürlich dann nicht machbar. Wollen ja keine Ärger. Und auch das unser Auto nach den 14 Tagen noch da steht.
Also wird es wohl vopiparken.
-
Irgendwo an anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, das es in Finkenwerder gute öffentliche Parkmöglichkeiten gibt.
Koffer schnappen, auf die HVV Fähre und direkt am Cruiscenter Altona aussteigen. Vielleicht ist es für unsere Hamburger Freunde inzwischen zu langweilig darauf zu reagieren. Denke aber Ihr wißt doch mehr dazu. Danke!Siba
Sieh mal unter diesem Link nach. Da gibt es einen entsprechenden Eintrag
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/39409-camausi1980/oder unter Suche im Beitrag "Finkenwerder" eingeben
-
Im Parkhaus Michel Garage kann man auch über einen längeren Zeitraum parken und das Fahrzeug steht dort
sehr sicher.Bewachtes Parkhaus welches über Nacht verschlossen ist.Zudem ist die S-Bahn/U-Bahn gleich um die Ecke und es ist nicht weit zum Cruise Terminal,oder Innenstadt.
Ich bin öfters übers Wochenende in Hamburg und parke immer dort.
Bei Interesse einfach mal im Parkhaus anrufen und den Preis für einen längeren Zeitraum erfragen. -
Moin, Moin,
wir haben letzte Woche im Parkhaus Überseeallee 3 für € 5,- /Tag geparkt. Parkhaus in Sicht- und Laufweite zum Terminal Hafencity. Zum Terminal Altona fährt der HVV Bus 111 ca 10 Minuten. Alternativ gibt es hier noch das Parkhaus Sandtorkai für € 7,-/Tag. Beides neue Parkhäuser mit viel Platz extra für Kreuzfahrer. -
Irgendwo an anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, das es in Finkenwerder gute öffentliche Parkmöglichkeiten gibt.
Koffer schnappen, auf die HVV Fähre und direkt am Cruiscenter Altona aussteigen. Vielleicht ist es für unsere Hamburger Freunde inzwischen zu langweilig darauf zu reagieren. Denke aber Ihr wißt doch mehr dazu. Danke!Siba
Sieh mal unter diesem Link nach. Da gibt es einen entsprechenden Eintrag
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/39409-camausi1980/oder unter Suche im Beitrag "Finkenwerder" eingeben
HH- Finkenwerder, Focksweg, benittstrasse oder Finksweg mal bei Google maps eingeben. Da seid ihr direkt an den Landungsbrücken Finkenwerder. Da fährt dann die Fähre 62 direkt bis zur Haltestelle Dockland. Da seid ihr dann ca 100m Luftlinie vom Cruisecenter Altona entfernt.
Parken kann man da in den Strassen problemlos. Die Fähre fährt, je nach Tageszeit, in der Regel alle 15min. Fahrzeit 15min.
Auch ein Grund weshalb wir so gerne ab HH Abfahren. Anreisezeit von Haustür bis Cruiseterminal 25min. Und mit der Fähre direkt neben der Aida anzukommen hat auch was. -