Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand mitteilen , wie weit die Streesemannstrasse vom Liegeplatz der Aidasol entfernt ist ???? Wir reisen mit einen Mietwagen an , welcher dort abzugeben ist. Für die Rückreise müsste ich dort einen Mietwagen bis 12 Uhr übernehmen. Aidasol legt 8 Uhr an. Dürfte doch sehr entspannt zu schaffen sein . Danke für Antworten.


    PULLERALARM

  • also das wären mit dem auto ca. 5 km (ich nehme an, ihr fahrt mit sixt?).
    man könnte von dort 10 minuten zum s-bahnhof diebsteich laufen, dann mit der S 3 bis königstraße und dann wieder ordentliche strecke laufen. verkehrsanbindung doch eher blöd. ich würde vermutlich einfache strecke ca 10-12 € taxikosten in kauf nehmen. viel spaß.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • also das wären mit dem auto ca. 5 km (ich nehme an, ihr fahrt mit sixt?).
    man könnte von dort 10 minuten zum s-bahnhof diebsteich laufen, dann mit der S 3 bis königstraße und dann wieder ordentliche strecke laufen. verkehrsanbindung doch eher blöd. ich würde vermutlich einfache strecke ca 10-12 € taxikosten in kauf nehmen. viel spaß.


    Habe bei Avis einen Mietwagen gebucht. Müsste eine Station in der Streesemannstrasse 269 geben. Dann doch eher Taxi zum Schiff und dann auch wieder nach der Reise zurück ???


    PULLERALARM

  • stimmt, die gibt es ja auch noch.


    anreise bleibt aber genauso. ca 5 km. von diebsteich-königstraße. unkomfortabel, vor allem mit gepäck.
    geniesst lieber das taxi.


    alternative wäre: mit der s bahn bis landungsbrücken und dann mit der fähre bis dockland. aber auch das würde
    mich mit gepäck nicht reizen.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Ich habe auch noch eine Frage, da wir bisher nur in Altona waren und diesmal ab Hafencity fahren, wir werden recht früh zum CheckIn sein und vermutlich noch Zeit haben, bis wir auf´s Schiff können, kann man in der Hafencity etwas machen? Ist da was in der Nähe was man z.B. besichtigen kann?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • ganz ehrlich, hafencity ist der hauptgewinn.


    reist an, gebt die koffer auf und zieht los. die ganze speicherstadt liegt vor euren füßen. zieht einfach los richtung elbphilharmonie oder andere seite richtung speicherstadt. vielleicht ein leckerer tee (als lassie, cocktail, eistee..) auf der terrasse des messmer momentum... und lasst euch treiben. inzwischen wird es da echt ganz schön.


    und die ausfahrt ist ungleich viel schöner als altona.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • losfloechen


    Ab ins http://www.miniatur-wunderland.de/ das ist direkt um die Ecke. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen,einfach sensationell. Hier kannst du ca.2Std. einplanen :daumen:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • aber miniwunderland ist was für hafencity (karten vorher im internet bestellen) und nicht für altona.
    von wo der dampfer nun fährt, sollte sich aus den reiseunterlagen ergeben.


    am 5.10. fährt die sol aber vermutlich wirklich ab altona! :gruebel:

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Petra63


    Die Userin losfloechen hat doch geschrieben,das sie ab Hafencity fährt :gruebel: :gruebel:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • wenn man aber unter losfloechens signatur guckt, dann sieht man, dass sie einen thread "5.10- 12.10. nordeuropa" eröffnet hat.
    habe ich auch zuerst nicht gesehen. stutzig bin ich geworden, als fomm 2000 ihr den link (der meistens stimmt) geschickt hat, mit dem hinweis, dass sie doch ab altona fährt?!


    deswegen noch einmal mein hinweis auf die reiseunterlagen.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Hallo zusammen,


    wir fahren auch am 5.10. mit der Sol die Nordeuropa 1.
    Wir reisen dann aus Bremen mit einem selbst gebuchtem Bahnticket an.
    Ich habe gelesen, dass es einen Bustransfer vom Hauptbahnhof zum Schiff geben soll.
    Nun wäre die Frage wie das am Abreisetag ist? Fährt dort wieder ein Bus?


    Vielen Dank für die Hinweise.

  • Es ist quasi ein Pendelverkehr, die Gäste bringen, die Gäste holen. Der Bus fährt also nicht leer. Früh morgens ist die Fahrt Schiff Bahnhof voller, gegen Mittag dreht sich das dann. Ein- und Ausstieg ist immer der Busbahnhof. Pepe

  • AC hat scheinbar in den letzten Monaten Probleme bei der richtigen Zuordnung der Liegeplätze.Bei uns ist es jetzt schon die zweite Reise, bei der nach Erhalt der Reiseunterlagen ein zusätzlicher Brief die Angabe des Liegeplatz korrigierte.
    Dazu muss ich sagen, das die Angaben des Hamburger Hafens http://www.hafen-hamburg.de/cruise-events von Anfang an,in beiden Fällen,dem tatsächlichem Liegeplatz entsprach. Die Angabe in den Reiseunterlagen war bei uns nicht korrekt.


    LG
    Südbrise

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/


    Hier steht noch Hafencity für die AIDA Sol ab 05.10.13, als wir gebucht hatten, hieß es auch Hafencity :verzweifelt: Unsere Reiseunterlagen sind unterwegs, kommen morgen oder Montag, mal sehen was da steht. Ich würde gerne ab Hafencity fahren, Altona kenne wir schon von der Luna.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Wann hat denn in den letzten Wochen auf der Sol der CheckIn begonnen und ab wann konnte man an Bord gehen?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/


    Hier steht noch Hafencity für die AIDA Sol ab 05.10.13



    Im Zweifel würde ich der Homepage des Cruise Centers vertrauen:



    http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste2013?field_ankunft_value[value][year]=2013&field_ankunft_value[value][month]=10&field_liegeplatz_value_many_to_one=All


    Gruß aus der HafenCity
    Markus


    P.S.: Ich erinnere mich, dass vor etwa vier bis sechs Wochen einige Abfahrten der SOL von der HafenCity nach Altona verlegt wurden, z.B. ab 21.9. Richtung Amsterdam ...

  • Wann hat denn in den letzten Wochen auf der Sol der CheckIn begonnen und ab wann konnte man an Bord gehen?


    Hallo losfloechen, der Checkin ist meistens ab 12 Uhr. Wenn ihr von Altona fahrt ,kann man ganz bequem mit der Fähre (fährt direkt am Terminal ab) noch zu den Landungsbrücken und in die Speicherstadt oder Hafencity fahren. Miniaturwunderland , Gewürzmuseum oder das maritime Museum wären auch noch eine gute Idee wenn ihr noch vor Abfahrt genug Zeit habt. :daumen:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Es geht leider wieder ab Altona, heute kamen die Unterlagen.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma