Was ich euch empfehlen kann, ist sich eine Nacht vorher in einem Hotel in der Hafencity oder in Altona einzuquatieren. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, macht das den Urlaubsstart weitaus entspannter. Ihr könnt dann, egal von wo aus ihr Abfahrt ganz bequem zu Fuß direkt zum Anlegepunkt gehen und habt erstens kein Parkplatzproblem und zweitens keine nervenaufreibende Anreise. Hotels und Unterbringungsmöglichkeiten gibt es zu genüge, und auch preislich sind diese für Kurzaufenthalte absolut in Ordnung. Ich hab mein Hotel, als ich mit der AidaAura gefahren bin, hier gefunden und ich muss sagen, es macht wirklich was aus, wenn schon entspannt an Bord gehen kann.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie kommt man denn am besten vom Flughafen zum Liegeplatz Altona? Gibt es da auch einen kostenfreien Shuttle ab dem Hauptbahnhof?
-
Hallo Ablu , ja die Shuttlebusse fahren vom Hauptbahnhof Ausgang Kirchenallee. Ich glaube ab 11 Uhr ,aber schau nochmal in deine Reiseunterlagen,da steht alles ganz genau drin .
-
Ja
S Bahn bis Hbf
wurde aber alles schon "gefühlte 100x" beschrieben -
Was ich euch empfehlen kann, ist sich eine Nacht vorher in einem Hotel in der Hafencity oder in Altona einzuquatieren. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, macht das den Urlaubsstart weitaus entspannter. Ihr könnt dann, egal von wo aus ihr Abfahrt ganz bequem zu Fuß direkt zum Anlegepunkt gehen und habt erstens kein Parkplatzproblem und zweitens keine nervenaufreibende Anreise. Hotels und Unterbringungsmöglichkeiten gibt es zu genüge, und auch preislich sind diese für Kurzaufenthalte absolut in Ordnung. Ich hab mein Hotel, als ich mit der AidaAura gefahren bin, hier gefunden und ich muss sagen, es macht wirklich was aus, wenn schon entspannt an Bord gehen kann.
Wie hieß dein Hotel und wie weit ist es zum Terminal Altona zu Fuß?Weißt du noch zufällig was es gekostet hat mit ÜF + Stellplatz für das Auto 1 Woche?
Gruß und schon mal
Manu
-
schaut mal hier http://www.lindner.de/de/LHH/Package…e_hotel_hamburg
Ist zwar kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert, allein die Sauna und das Frühstück sind zu empfehlen. So als Startup nicht schlecht und zentral gelegen, so daß man noch abends über die Reeperbahn oder durchs Portugiesenviertel schlendern kann und natürlich tagsüber shoppen nicht vergessen.
-
So ich hab mich jetzt durch die gefühlten 1000 Beiträge gelesen, aber irgendwie immer noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden (sollte ich sie überlesen haben, bitte nicht steinigen )
Kann jeder die AIDA Shuttelbusse nutzen oder nur die, die die Bahnfahrt auch mit der Reise gebucht haben?
Wir werden wohl mit dem CNL fahren und um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Da wir zu sechst sind und auch kleine Kinder dabei haben ist Taxi immer schwierig (Kindersitze sind Mangelware).
Wie ist das nun mit den Koffern, muss man sie mit in den Bus nehmen, selbst aufgeben oder werden sie vom Bus aus direkt aufgegeben oder schon am Bahnhof? Bin von den vielen verschiedenen Aussagen doch etwas verwirrt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Berichte dazu? -
So ich hab mich jetzt durch die gefühlten 1000 Beiträge gelesen, aber irgendwie immer noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden (sollte ich sie überlesen haben, bitte nicht steinigen )
Kann jeder die AIDA Shuttelbusse nutzen oder nur die, die die Bahnfahrt auch mit der Reise gebucht haben?
Wir werden wohl mit dem CNL fahren und um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Da wir zu sechst sind und auch kleine Kinder dabei haben ist Taxi immer schwierig (Kindersitze sind Mangelware).
Wie ist das nun mit den Koffern, muss man sie mit in den Bus nehmen, selbst aufgeben oder werden sie vom Bus aus direkt aufgegeben oder schon am Bahnhof? Bin von den vielen verschiedenen Aussagen doch etwas verwirrt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Berichte dazu?
irgendwie hast Du Recht, gefühlte 1000 Antworten auf nicht gestellte Fragen.
Also jeder kann den Shuttle nutzen, egal wie die Anreise war.
Die Koffer werden direkt am Bahnhofsausgang (steht in den Reiseunterlagen) am AIDA Transporter abgegeben.
Anschließend kurzer Fußweg zum ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof)
Das Gepäck wird vor eure Kabine gestellt. -
Danke dir für die schnelle Antwort, sie hilft mir sehr weiter
-
Wir sind am 11.08.13 auch mit dem Shuttle vom ZOB zum Schiff gefahren, doch wir haben keinen Container gesehen oder jemand von AIDA der uns die Koffer abgenommen hätte. Alle sind mit ihrem Gepäck zum ZOB gelaufen und haben sie dann in den Bus verladen. Wir sind dann am Hafenterminal ausgestiegen und die Koffer wurden vom Busfahrer, dann zum Durchleuchten gefahren und sind später vor unserer Kabinentüre gestanden.
LG
Olchi -
Das war am 10.08.13 ebenso. Und eine ganz schöne Schlepperei .
-
Wir sind am 11.08.13 auch mit dem Shuttle vom ZOB zum Schiff gefahren, doch wir haben keinen Container gesehen oder jemand von AIDA der uns die Koffer abgenommen hätte. Alle sind mit ihrem Gepäck zum ZOB gelaufen und haben sie dann in den Bus verladen. Wir sind dann am Hafenterminal ausgestiegen und die Koffer wurden vom Busfahrer, dann zum Durchleuchten gefahren und sind später vor unserer Kabinentüre gestanden.LG
Olchi
Das war am 10.08.13 ebenso. Und eine ganz schöne Schlepperei .War am 12.08 auch so! Fand ich auch nicht so klasse, zumal wir auch noch aus Richtung ZOB von der U1 kamen und dann wieder zurücklaufen durften! Mit dem Transporter direkt am Hbf fand ich es letztes Jahr deutlich besser!
Komischerweise stand am 22.08 dann wieder ein Transporter direkt am Hbf und die Koffer konnten dort abgegeben werden! -
Schaut fast so aus, wie wenn an diesem Wochenende die Containerfirma Urlaub hatte.
Aber wir haben es ja auch ohne den Container geschafft.
-
Seit ihr sicher am richtigen Bahnhofsausgang, Kirchenallee, nach dem AIDA Gepäcktransporter (Sprinter) gesucht zu haben?
Es ist kein Container.
In der Reiseinformation ist explizit aufgeführt wo und zu welchen Zeiten der Shuttle verkehrt.
In der Regel zwischen 11.00 und 16:30 Uhr -
Seit ihr sicher am richtigen Bahnhofsausgang, Kirchenallee, nach dem AIDA Gepäcktransporter (Sprinter) gesucht zu haben?
Es ist kein Container.
In der Reiseinformation ist explizit aufgeführt wo und zu welchen Zeiten der Shuttle verkehrt.
In der Regel zwischen 11.00 und 16:30 UhrNatürlich, wir sind ja letztes Jahr schon ab Hamburg gefahren, wussten also wo wir hin müssen!
Ja, in den Reiseunterlagen stand aber kein Transporter weit und breit, also haben wir die Mädels von AIDA angesprochen, die teilten uns dann mit, dass es heute keinen extra Koffertransport geben wird! -
das war natürlich Käse.
-
Kann mir jemand mitteilen , wie weit die Streesemannstrasse vom Liegeplatz der Aidasol entfernt ist ???? Wir reisen mit einen Mietwagen an , welcher dort abzugeben ist. Für die Rückreise müsste ich dort einen Mietwagen bis 12 Uhr übernehmen. Aidasol legt 8 Uhr an. Dürfte doch sehr entspannt zu schaffen sein . Danke für Antworten.
PULLERALARM
Habe unsere Reiseunterlagen erhalten. Die AIDAsol liegt in Altona. Wie weit wäre der Weg von der Streesemannstr. bis zum Liegeplatz der AIDAsol in Altona ?? Mit welchen Taxikosten ist zu rechnen ?? Liegt die AIDAsol eigentlich immer in Altona ??
-
magst bzw. traust du mir nicht?
genau diese frage habe ich dir unter 662 und 664 beantwortet.
die sol liegt oft aber nicht immer in altona. -
Wie war das denn jetzt bei den letzten Fahrten ab Hamburg, gab es da wieder einen extra Koffertransport oder musstet eure Koffer auch bis zum ZOB mitnehmen?
-
Wenn man den shuttle nicht in anspruch nimmt und mit der u-bahn nach altona fährt, kann man dort jederzeit die koffer abgeben oder muss man bis zum check-in warten? Wir sind wohl schon recht früh da. Und nach dem check-in kann man ja sicherlich auch wieder von bord gehen oder? habe nun auch schon negative aussagen gehört, könnt ich mir aber nicht vorstellen.
-