Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ich euch empfehlen kann, ist sich eine Nacht vorher in einem Hotel in der Hafencity oder in Altona einzuquatieren. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, macht das den Urlaubsstart weitaus entspannter. Ihr könnt dann, egal von wo aus ihr Abfahrt ganz bequem zu Fuß direkt zum Anlegepunkt gehen und habt erstens kein Parkplatzproblem und zweitens keine nervenaufreibende Anreise. Hotels und Unterbringungsmöglichkeiten gibt es zu genüge, und auch preislich sind diese für Kurzaufenthalte absolut in Ordnung. Ich hab mein Hotel, als ich mit der AidaAura gefahren bin, hier gefunden und ich muss sagen, es macht wirklich was aus, wenn schon entspannt an Bord gehen kann.

  • Hallo Ablu , ja die Shuttlebusse fahren vom Hauptbahnhof Ausgang Kirchenallee. Ich glaube ab 11 Uhr ,aber schau nochmal in deine Reiseunterlagen,da steht alles ganz genau drin .

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Was ich euch empfehlen kann, ist sich eine Nacht vorher in einem Hotel in der Hafencity oder in Altona einzuquatieren. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, macht das den Urlaubsstart weitaus entspannter. Ihr könnt dann, egal von wo aus ihr Abfahrt ganz bequem zu Fuß direkt zum Anlegepunkt gehen und habt erstens kein Parkplatzproblem und zweitens keine nervenaufreibende Anreise. Hotels und Unterbringungsmöglichkeiten gibt es zu genüge, und auch preislich sind diese für Kurzaufenthalte absolut in Ordnung. Ich hab mein Hotel, als ich mit der AidaAura gefahren bin, hier gefunden und ich muss sagen, es macht wirklich was aus, wenn schon entspannt an Bord gehen kann.


    Wie hieß dein Hotel und wie weit ist es zum Terminal Altona zu Fuß?


    Weißt du noch zufällig was es gekostet hat mit ÜF + Stellplatz für das Auto 1 Woche?



    Gruß und schon mal :sdanke: :sdafuer:


    Manu

  • So ich hab mich jetzt durch die gefühlten 1000 Beiträge gelesen, aber irgendwie immer noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden (sollte ich sie überlesen haben, bitte nicht steinigen :lol1: )
    Kann jeder die AIDA Shuttelbusse nutzen oder nur die, die die Bahnfahrt auch mit der Reise gebucht haben?
    Wir werden wohl mit dem CNL fahren und um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Da wir zu sechst sind und auch kleine Kinder dabei haben ist Taxi immer schwierig (Kindersitze sind Mangelware).
    Wie ist das nun mit den Koffern, muss man sie mit in den Bus nehmen, selbst aufgeben oder werden sie vom Bus aus direkt aufgegeben oder schon am Bahnhof? Bin von den vielen verschiedenen Aussagen doch etwas verwirrt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Berichte dazu?

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • So ich hab mich jetzt durch die gefühlten 1000 Beiträge gelesen, aber irgendwie immer noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden (sollte ich sie überlesen haben, bitte nicht steinigen :lol1: )
    Kann jeder die AIDA Shuttelbusse nutzen oder nur die, die die Bahnfahrt auch mit der Reise gebucht haben?
    Wir werden wohl mit dem CNL fahren und um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Da wir zu sechst sind und auch kleine Kinder dabei haben ist Taxi immer schwierig (Kindersitze sind Mangelware).
    Wie ist das nun mit den Koffern, muss man sie mit in den Bus nehmen, selbst aufgeben oder werden sie vom Bus aus direkt aufgegeben oder schon am Bahnhof? Bin von den vielen verschiedenen Aussagen doch etwas verwirrt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Berichte dazu?


    irgendwie hast Du Recht, gefühlte 1000 Antworten auf nicht gestellte Fragen.
    Also jeder kann den Shuttle nutzen, egal wie die Anreise war.
    Die Koffer werden direkt am Bahnhofsausgang (steht in den Reiseunterlagen) am AIDA Transporter abgegeben.
    Anschließend kurzer Fußweg zum ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof)
    Das Gepäck wird vor eure Kabine gestellt.

  • Wir sind am 11.08.13 auch mit dem Shuttle vom ZOB zum Schiff gefahren, doch wir haben keinen Container gesehen oder jemand von AIDA der uns die Koffer abgenommen hätte. Alle sind mit ihrem Gepäck zum ZOB gelaufen und haben sie dann in den Bus verladen. Wir sind dann am Hafenterminal ausgestiegen und die Koffer wurden vom Busfahrer, dann zum Durchleuchten gefahren und sind später vor unserer Kabinentüre gestanden.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Das war am 10.08.13 ebenso. Und eine ganz schöne Schlepperei :verzweifelt:.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3


  • Wir sind am 11.08.13 auch mit dem Shuttle vom ZOB zum Schiff gefahren, doch wir haben keinen Container gesehen oder jemand von AIDA der uns die Koffer abgenommen hätte. Alle sind mit ihrem Gepäck zum ZOB gelaufen und haben sie dann in den Bus verladen. Wir sind dann am Hafenterminal ausgestiegen und die Koffer wurden vom Busfahrer, dann zum Durchleuchten gefahren und sind später vor unserer Kabinentüre gestanden.


    LG
    Olchi


    Das war am 10.08.13 ebenso. Und eine ganz schöne Schlepperei .

    War am 12.08 auch so! Fand ich auch nicht so klasse, zumal wir auch noch aus Richtung ZOB von der U1 kamen und dann wieder zurücklaufen durften! Mit dem Transporter direkt am Hbf fand ich es letztes Jahr deutlich besser!
    Komischerweise stand am 22.08 dann wieder ein Transporter direkt am Hbf und die Koffer konnten dort abgegeben werden!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Schaut fast so aus, wie wenn an diesem Wochenende die Containerfirma Urlaub hatte. :sironie:


    Aber wir haben es ja auch ohne den Container geschafft. :gruebel:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Seit ihr sicher am richtigen Bahnhofsausgang, Kirchenallee, nach dem AIDA Gepäcktransporter (Sprinter) gesucht zu haben?
    Es ist kein Container.
    In der Reiseinformation ist explizit aufgeführt wo und zu welchen Zeiten der Shuttle verkehrt.
    In der Regel zwischen 11.00 und 16:30 Uhr


  • Seit ihr sicher am richtigen Bahnhofsausgang, Kirchenallee, nach dem AIDA Gepäcktransporter (Sprinter) gesucht zu haben?
    Es ist kein Container.
    In der Reiseinformation ist explizit aufgeführt wo und zu welchen Zeiten der Shuttle verkehrt.
    In der Regel zwischen 11.00 und 16:30 Uhr

    Natürlich, wir sind ja letztes Jahr schon ab Hamburg gefahren, wussten also wo wir hin müssen!
    Ja, in den Reiseunterlagen stand aber kein Transporter weit und breit, also haben wir die Mädels von AIDA angesprochen, die teilten uns dann mit, dass es heute keinen extra Koffertransport geben wird!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Kann mir jemand mitteilen , wie weit die Streesemannstrasse vom Liegeplatz der Aidasol entfernt ist ???? Wir reisen mit einen Mietwagen an , welcher dort abzugeben ist. Für die Rückreise müsste ich dort einen Mietwagen bis 12 Uhr übernehmen. Aidasol legt 8 Uhr an. Dürfte doch sehr entspannt zu schaffen sein . Danke für Antworten.


    PULLERALARM

    Habe unsere Reiseunterlagen erhalten. Die AIDAsol liegt in Altona. Wie weit wäre der Weg von der Streesemannstr. bis zum Liegeplatz der AIDAsol in Altona ?? Mit welchen Taxikosten ist zu rechnen ?? Liegt die AIDAsol eigentlich immer in Altona ??

  • magst bzw. traust du mir nicht?


    genau diese frage habe ich dir unter 662 und 664 beantwortet. :gruebel:


    die sol liegt oft aber nicht immer in altona.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Wie war das denn jetzt bei den letzten Fahrten ab Hamburg, gab es da wieder einen extra Koffertransport oder musstet eure Koffer auch bis zum ZOB mitnehmen?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Wenn man den shuttle nicht in anspruch nimmt und mit der u-bahn nach altona fährt, kann man dort jederzeit die koffer abgeben oder muss man bis zum check-in warten? Wir sind wohl schon recht früh da. Und nach dem check-in kann man ja sicherlich auch wieder von bord gehen oder? habe nun auch schon negative aussagen gehört, könnt ich mir aber nicht vorstellen.

    Juni 2013 Westliches Mittelmeer AIDAblu :Boot1:
    Oktober 2013 Nordeuropa 1 AIDAsol
    Oktober 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    April/Mai 2014 Westeuropa 3 AIDAbella
    September 2015 Kurzreise 7 Nordeuropa AIDAbella
    März/April 2016 Kanaren & Madeira 2 AIDAblu :matrose:
    November 2016 Metropolen ab HH 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Perlen am Mittelmeer 3 AIDAperla
    Juni 2018 Metropolen ab HH 1 AIDAperla
    Dezember 2018 Kanaren & Madeira 1 AIDAstella

    Juni 2019 Metropolen ab HH 1 Aidaperla :stossen:

    Juli/August 2022 Skandinavische Städte mit Stockholm AIDAmar

    Oktober 2022 Dänemark & Norwegen ab Kiel AIDAnova

    Juli/August 2023 Norwegen mit Lofoten & Nordkap AIDAbella

    Juli 2024 Italien & Mittelmeerinseln AIDAstella :foto: