Am 19.07. sind durch die QM2 und die MSC Magnifica einfach alle Liegeplätze belegt. Daher muss die stella in den Hansahafen ausweichen. Die stella müsste dann hier anlegen: https://maps.google.de/maps?q=53.5283…&num=1&t=h&z=15 grüner Pfeil! (bitte korrigieren wenn ich mich irre)
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut eines Artikels des Hamburger Abendblatts vom Oktober gehört die P+R-Anlage Veddel zu den ersten, die ab Juli 2014 kostenpflichtig werden sollen. Das heißt vermutlich, dass dort dann auch vermehrt auf die dort parkenden Autos geachtet wird. Es ist halt ein Pendlerparkplatz, Dauerparken während einer Kreuzfahrt ist nicht vorgesehen. Sonst würde der HVV die Parkgebühr glaube ich auch höher ansetzen als 2 Euro am Tag. Wenn das Auto am Ende der Reise noch da sein soll, würde ich mir ne andere Parkmöglichkeit suchen.
-
Hat jemand Erfahrung ob man im Überseequartier am Samstag des Hafengeburtstages gegen 12 Uhr einen Stellplatz bekommt, oder ob dies eher aussichtslos ist? Platz reservieren kann man dort ja anscheinend nicht. Wo kann man noch günstig parken, wenn man ab Hafencity abreist zum Hafengeburtstag?
-
Wir fahren auch zum Hafengeburtstag und haben für die Zeit einen Parkplatz reserviert. Unser Auto wird dann von dem Terminal geholt von dem das Schiff abfährt und dann in eine Halle gebracht und am Abreisetag wieder vors Terminal gefahren.
Lg
-
Hallo surfi,
wir fahren im März ab Hafencity und haben einen Parkplatz im Parkhaus Überseeqaurtier reserviert.
Habe bei Contipark angefragt ob man Parkplatz reservieren kann und ich musste nur eine email hinschicken mit meiner Adresse, KFZ-Kennzeichen und für welchen Zeitraum wir einen Parklatz reservieren möchten. Dann haben sie mir innerhalb von zwei Tagen ein Einfahrtsticket zugeschickt. Bezahlung direkt vor Ort nach der Reise am Automaten. 5€ pro Tag + 5€ Bearbeitungsgebühr.
Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Service und hoffe das es auch mit Parken klapptLG
Annika -
Hat jemand Erfahrungen wie schwierig die Anreise direkt ins Hafenterminal zum Schiff am Hafengeburtstag ist?
LG
SB -
Wir fahren auch zum Hafengeburtstag und haben für die Zeit einen Parkplatz reserviert. Unser Auto wird dann von dem Terminal geholt von dem das Schiff abfährt und dann in eine Halle gebracht und am Abreisetag wieder vors Terminal gefahren.
Lg
Hallo,bei wem habt Ihr reserviert ?
Gruß Harald
-
Hallo zusammen ,
wir haben bei bisherigen Kreuzfahrten bisher immer von Altona abgelegt. Deshalb meine Frage an euch bezüglich des Terminals HafenCity.
Da wir aus der Nähe kommen, werden wir von Freunden zum Schiff gebracht. Kann unser "Fahrservice" wie in Altona kurz vorm Terminal parken, um uns "rauszuschmeißen"? Hier werden unsere Koffer bestimmt genauso vom Personal in Empfang genommen? Und... gibt es vom Terminal HafenCity auch so gute Möglichkeiten um zum Abschied zu winken, wie in Altona? Wie weit kommt man da ans Schiff ran?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
-
kurz anhalten, um auszuladen geht. parken ist schon schwieriger. mit etwas glück kann man meistens im daneben liegenden unileverhaus in der tiefgarage parken. auf der terrasse vor eben diesem unileverhaus ist man idR nah beim schiff und kann auch ganz schön winken. und lecker langneseeis gibt´s auch.
ansonsten muss man ein bisschen suchen oder z. B. parkhaus contipark oder katharinenkirche nehmen. ist beides nicht weit.
die ausfahrt aus hamburg über elbphilamonie und landungsbrücken ist viieel schöner. freut euch.
-
Lg
Was kostet das für 7 Tage????
Wir fahren im April. -
Hallo
Wir fahren im Mai mit der Luna von Altona weg. Kann ich die Koffer dann auch am Terminal abgeben, zb morgens? Und dann noch in die Stadt und erst ca 16 einchecken und habe ich dann meinen Koffer an der Kabine? Oder muss ich individuell anreisend immer den Koffer selber aufs Schiff bringen?
Wir werden in der Nähe einen Parkplatz haben, wenn nicht lasse ich die Koffer erst mal um Auto.
Danke -
Hallo,
selbstverständlich kannst du die Koffer morgens am Schiff abgeben und anschließend Hamburg erkunden.
Die Koffer sind dann ab ca. 14°° vor deiner Kabine.Gruß Harald
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wie viel die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen bis zu den Häfen kostet?
(wo genau unser Schiff anlegt, wissen wir noch nicht)
für Eure Hilfe.LG Kreuzschifffahrerin
-
Hi,
kann mir jemand sagen wie der Parkplatz der Fa. RS Park Fly am Modering 1 so beschaffen ist.
Beworben wird ja alles mit einem sicheren Parkhaus, die Fotos sehen auch gut aus. Hat man dann den Shuttle Service gebucht, befinden sich in der Mail nur zwei Fotos der Einfahrt auf den Holidayparkplatz. Trotzdem steht in der Buchung Parken im Parkhaus.
115,- Euro ist ja unschlagbar, aber nur im Kleingedruckten ist zu lesen, das das Auto hier nicht versichert ist.Über Info´s wäre ich dankbar.
-
Code
Alles anzeigen[quote='Kreuzschifffahrerin','index.php?page=Thread&postID=882787#post882787']Hallo zusammen, weiß jemand wie viel die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen bis zu den Häfen kostet? [align=left](wo genau unser Schiff anlegt, wissen wir noch nicht)[/align] :sdanke: für Eure Hilfe. LG Kreuzschifffahrerin[/quote]
Taxi liegt bei ca. 30 Euro.
LG Sandra -
Hallo zusammen,
auch ich habe eine "Parkfrage" für Hamburg.Lt. dem Kreufahrtplaner fährt die Sol am 03.05. aus "Altona" weg und kommt am 10.05. zum Hafengeburtstag "Hafencity" an.
Da wir mit dem Auto anreisen, stellt sich die Frage wo wir parken.
Ich habe über Conti-Parken das Parkhaus " Überseeallee " ausfindig gemacht. ( 5€ pro Tag - Kreuzfahrertarif ) Würden dann am Anreisetag zum Schiff fahren. Koffer schnell ausladen und dann das Auto wegbringen und gemütlich die knapp 5km zum Schiff laufen.
Am Abreisetag wäre der Weg dann ja bedeutend kürzer.
Was sagt ihr ? Oder hat jemand eine bessere Idee ? Ändert sich evtl noch etwas an den Liegepläze ?
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
Nina
-
Hat jemand Erfahrungen wie schwierig die Anreise direkt ins Hafenterminal zum Schiff am Hafengeburtstag ist?
LG
SB
Hallo,Die Stella wird so wie es aussieht entweder am O'swaldkai bzw.Unikai liegen und diese sind auf der südlichen Elbseite ( in etwa gegenüber Cruise Center HafenCity ).
Dort wird man vom Hafengeburtstag her keine Probleme bei der Anfahrt haben.Gruß Harald
-
weiß vielleicht jemand, wie man vom O'swaldkai (falls die Stella da liegen sollte)
zu den Landungsbrücken kommt (am Hafengeburtstag). Taxi, Bus was gibt's da für Möglichkeiten.
Danke
Schnecke
-
-
Ganz doofe Frage: Woher erfahre ich die Anlegestelle in MYAida?
Wer hat den Parkservice von Aida schon genutzt? Denken wäre praktisch, da mit Kleinkind unterwegs und
Auto zum Reisezeitpunkt 3 Wochen alt sein wird
Erfahrungsberichte? Danke, LG -