Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
-
-
Wann muss man denn spätestens an Bord sein in Hamburg, wenn das Schiff um 21 Uhr ablegen soll?
-
Wann muss man denn spätestens an Bord sein in Hamburg, wenn das Schiff um 21 Uhr ablegen soll?
zur Seenotrettungsübung
-
Das ist mir auch klar
und wie erfahre ich wann die ist? -
Moin Moin,
Das ist mir auch klar
und wie erfahre ich wann die ist?sorry, aber in die Zukunft kann keiner blicken. Wann "alle Mann" an Bord zu sein haben, wirst du aus deinen Reiseunterlagen erfahren. Du kannst sicherlich auch zuvor in Rostock nachfragen, bekommst aber vermutlich eh nur eine pauschale Antwort.
2012 haben wir in HH auch um 21 Uhr abgelegt und mussten bis 19 Uhr an Bord sein. Letztes Jahr ging es es um 18 Uhr los und wir mussten eine Stunde früher da sein.Glück Auf!
Jens -
Ich wollte es nur wissen bevor ich den Zug buche. Danke dann weiß ich so ungefähr Bescheid.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir sind zwar nicht zum Hafengeburtstag in HH - da wir leider später abfahren.
Wir haben uns für die gemütlichere/stressfreie Variante der Anreise entschieden. Wir reisen schon einen Tag vor dem Leinen-Los nach HH an und übernachten in einem hafennahen Hotel. Können für die Zeit des Kreuzfahrt (insgesamt nun 5 Nächte) das Auto auf dem Hotelparkplatz kostenlose stehen lassen (z. Teil in Tiefgarage möglich, je nach Platz) und bezahlen im DZ 198 Euro inkl. Frühstück/Parken. Fand das Angebot ganz ok.
Das Hotel weisst dies Angebot auf seiner Webseite nicht aus. Aber auf Anfrage gibt es die Möglichkeit. Wir waren noch nie in HH und jetzt hat man noch einen Tag und Nacht für´s gucken.
Hallo zusammen, das Park & Cruise funktioniert super. Wir haben für ein DZ 198 Euro bezahlt. Das beinhaltete 1 Übernachtung m. Frühstück. Das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage (bis zu 15 Tage) und den Transfer mit einem Taxiunternehmen von/ab Cruiseterminal. Das Hotel (Kette) liegt an der Amsinckstraße. Etwa 15 Min. zum Hbf oder am Fleet entlang zur S-Bahn Hammerbrock (oder so ähnlich).
Ein sehr entspannter Urlaubsstart . Kann ich nur empfehlen.
-
Hört sich gut an oder man fährt von zu Hause (Hamburg) aus mit dem Taxi zum Terminal.
-
Geht auch anders herum: Wir kommen nach Hamburg, Parken im Hotel, werden zum Hafen gebracht und 14 Tage später geholt und verbringen die Nacht im Hotel. So haben wir noch einen Samstag in Hamburg und fahren Sonntag nach dem Frühstück ganz gemütlich nach Hause.
Grüße Heike -
Hauptsache es geht los !
-
Nur ein kurzer Hinweis:
Wie es aussieht hat Contipark die Gebühren der Kreuzfahrtparkplätze im Hamburger Überseequartier seit kurzem (Juni?) von 5 Euro/Tag auf 7 Euro/Tag erhöht.Gruß,
Daniel -
Korrekt, wir haben im April noch 5€/Tag bezahlt.
40 % finde ich ja ganz schön happig !
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie und ob das kontrolliert wird dass man die Transfergebühr vom Bahnhof zum Hafen gezahlt hat?
Ich habe den Transfer online gebucht in den Unterlagen findet man aber nichts davon. Muss ich die Buchungs- bzw. Zahlungsbestätigung vorzeigen?
Wäre schön, wenn mir das jemand Auskunft geben könnte. Bei meiner letzten Tour ab Hamburg war der Transfer noch kostenfrei.LG
-
Hallo!
Wir haben den Shuttle nur bei der Abreise genutzt, also vom Hafen bis zum ZOB.
Als Nachweis gilt die Buchungsbestätigung (Mail, die man nach Buchung in myaida erhält). Ja, auf dem Weg zum Bus wurden wir kontrolliert.
VG Simone
-
Hallo.
Kann uns jemand kurz beschreiben, wie das mit dem Aida-Parkservice abläuft?
Wir haben über myaida den Parkservice gebucht und bezahlt. Einen separaten Gutschein (oder ähnliches) haben wir nicht erhalten. Ich gehe also davon aus, dass ich mit dem PC-Ausdruck meiner Buchung mich "ausweisen" kann am Terminal/Parkplatz??
Wir reisen zum ersten Mal mit dem Auto zum Schiff. Wir sind dankbar für ein Info.
Herzliche Grüße
-
Geht auch anders herum: Wir kommen nach Hamburg, Parken im Hotel, werden zum Hafen gebracht und 14 Tage später geholt und verbringen die Nacht im Hotel. So haben wir noch einen Samstag in Hamburg und fahren Sonntag nach dem Frühstück ganz gemütlich nach Hause.
Grüße HeikeHallo
in welchen Hotels geht das mit dem Parken für 15 Tage ?? -
z. B. im Lindner Hotel am Michel, sehr schönes Haus übrigens mit super Frühstücksbuffet und herrlichem Saunabereich. Die haben auch Kreuzfahrerspecials und sind zentral gelegen.
-
Hallo,
bei dem heutigen, außerplanmäßigen Liegeplatz der AIDAsol in " Altona" ist der Bug aber in Richtung " Hafen City" ausgerichtet
Mal sehen,was beim Ablegemanöver passiert evtl, macht Käptn Gärtner den Solfahrerinnen/Solfahrern beim Auslaufmanöver doch noch sehr viel "Freude"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
AIDA liegt in Altona eigentlich zu 99% mit Bug in Richtung Hafencity. Trotzdem wird sehr selten zur Hafencity gefahren und dort gedreht.
-
Hallo,
bei dem heutigen, außerplanmäßigen Liegeplatz der AIDAsol in " Altona" ist der Bug aber in Richtung " Hafen City" ausgerichtet
Mal sehen,was beim Ablegemanöver passiert evtl, macht Käptn Gärtner den Solfahrerinnen/Solfahrern beim Auslaufmanöver doch noch sehr viel "Freude"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,Käptn Gärtner hat seinen Solfahrerinnen/Solfahrern doch keine "Freude" bereitet
Die AIDAsol hat in Altona vor dem alten,häßlichen Terminal der früheren "Englandfähren" auf dem Teller gedreht
Viele Solfahrerinnen/Solfahrer waren sehr enttäuscht,daß sie nicht wie ursprünglich geplant ab" Hafen City" in See gestochen sind, sondern nur einen entfernten Blick auf die "Hafen City" hatten
Schöne Grüße
Heizergruss
-