Hallo Kirsten
Das hast du schon richtig verstanden.
Koffer Abgabe und Shuttle Bus ist in Rostock direkt vor dem Hbf.
Wir haben dort nur unsere Koffer abgegeben und sind dann mit der Hafen Rundfahrt nach Warnemünde gefahren.
Gruß Jochen
Hallo Kirsten
Das hast du schon richtig verstanden.
Koffer Abgabe und Shuttle Bus ist in Rostock direkt vor dem Hbf.
Wir haben dort nur unsere Koffer abgegeben und sind dann mit der Hafen Rundfahrt nach Warnemünde gefahren.
Gruß Jochen
In meinen Reiseunterlagen habe ich erstmalig festgestellt, dass angegeben wurde, um welche Zeit ich einchecken "darf".
Bei mir in der Zeit von 15-16 Uhr. Mit dem Zusatz Gruppe 4.
Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Hafen oder wie in meinem Fall mit der eigenen geplanten Anreise zu tun hat? Oder soll hier nur die Anreise entzerrt werden?
Da ich schon einen Tag vorher in Warnemünde bin, komme ich also vorher generell nicht auf das Schiff? Auch wenn vielleicht um 13 Uhr gähnende Leere beim Check in herrscht?
In meinen Reiseunterlagen habe ich erstmalig festgestellt, dass angegeben wurde, um welche Zeit ich einchecken "darf".
Bei mir in der Zeit von 15-16 Uhr. Mit dem Zusatz Gruppe 4.Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Hafen oder wie in meinem Fall mit der eigenen geplanten Anreise zu tun hat? Oder soll hier nur die Anreise entzerrt werden?
Da ich schon einen Tag vorher in Warnemünde bin, komme ich also vorher generell nicht auf das Schiff? Auch wenn vielleicht um 13 Uhr gähnende Leere beim Check in herrscht?
Hallo,
die Zeit kannst du mit einem ruhigen Gewissen ignorieren (man wird dich auch nicht wegschicken mit dem Hinweis später wiederzukommen)
Schöne Grüße
Heizergruss
HURRA! In dieser Woche geht sie endlich los - die Kreuzfahrtsaison 2017 in Warnemünde!
Das schöne Seebad scheint gerüstet: http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…2327707704.html.
Dann heißt es endlich wieder "Shoppen - Schlemmen - Schiffe gucken" am "Pier 7" und winkende Fans auf der Westmole - Warnemünde wird wieder zum "Drehort" des emotionalsten Sail Aways, das ich persönlich in noch keinem anderen Hafen so intensiv erlebt habe!
Ich freue mich schon, auch wenn ich das Ganze in den nächsten Monaten leider erst einmal nur per Webcam verfolgen kann.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo,
die Zeit kannst du mit einem ruhigen Gewissen ignorieren (man wird dich auch nicht wegschicken mit dem Hinweis später wiederzukommen)Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ungekehrt dürfte es dann also auch keine Probleme geben oder? Unsere Zeit ist zwischen 12 und 13 Uhr, werden aber wahrscheinlich erst gegen 14 Uhr am Schiff sein.
Gruß
Thorsten
Hallo,
ungekehrt dürfte es dann also auch keine Probleme geben oder? Unsere Zeit ist zwischen 12 und 13 Uhr, werden aber wahrscheinlich erst gegen 14 Uhr am Schiff sein.Gruß
Thorsten
Hallo,
ihr dürft auch bei der späteren Ankunft an Bord (es meckert auch keiner, wenn ihr später kommt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielen Dank,
in den Unterlagen steht überall, dass die Check-in-Zeiten unbedingt einzuhalten sind.
Vielen Dank,
in den Unterlagen steht überall, dass die Check-in-Zeiten unbedingt einzuhalten sind.
Hallo,
bei meinen letzten Kreuzfahrten ab Kiel und Hamburg hat sich beim Check In auch keiner für die vorgegebenen Zeiten interessiert
Ich sollte um 15:00h einchecken und habe es schon um 12:00h gemacht (ohne irgendwelche Diskussionen bezüglich der Zeiten)
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Mit den vorgeschriebenen Zeiten will AIDA nur eine Streuung erreichen, um längere Checkin Zeiten zu vermeiden. Es ist egal, ob man früher oder später kommt.
Hauptsache, nicht zu früh, oder zu spät.
Hallo!
Da es ja (leider) getrennte Threads zur An- und Abreise in Warnemünde gibt, poste ich den Link rund um die Kreuzfahrt in Warnemünde vorsichtshalber auch mal noch hier: kreuzfahrthafen-warnemuende.de/.
Vielleicht findet ja der eine oder andere hier Tipps für seine eigene Reise.
Viele Grüße, Meerelfe
@Meerelfe das Auslaufen in Warnemünde hat Gänsehautfeeling. Die Leute auf der Pier, die winkenden Menschen auf den Barkassen, das Typhon von AIDA und dann das Echo aus allen Ecken.
Wir sind nach unserer Tour mit der AIDA extra noch eine Nacht in Warnrmünde geblieben, um das Feeling auch nochmal von Land aus zu sehen.
Da stimme ich dir voll zu. Erst letztes Jahr durfte ich das selbst wieder auf meiner Ostseetour erleben.
Habe auch schon Begleitfahrten auf den kleinen Barkassen mitgemacht, stand schon auf der Westmole und habe zugeschaut und gewunken. Gänsehautfeeling pur! Man kann einfach nicht genug davon bekommen.
HURRA! In dieser Woche geht sie endlich los - die Kreuzfahrtsaison 2017 in Warnemünde!
Das schöne Seebad scheint gerüstet: http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…2327707704.html.Dann heißt es endlich wieder "Shoppen - Schlemmen - Schiffe gucken" am "Pier 7" und winkende Fans auf der Westmole - Warnemünde wird wieder zum "Drehort" des emotionalsten Sail Aways, das ich persönlich in noch keinem anderen Hafen so intensiv erlebt habe!
Ich freue mich schon, auch wenn ich das Ganze in den nächsten Monaten leider erst einmal nur per Webcam verfolgen kann.
Viele Grüße, Meerelfe
@_Meerelfe_ : durch Zufall, war ich an dem besagten Wochenende in Warnemünde und habe live miterlebt, wie die Diva, die Kreuzfahrtsaison eröffnet hat..
hier ein paar Bilder.. hab das ganze auch bei Facebook, gestreamt, aber die wackelige Handyqualität, will ich euch nicht antun.. war aber sehr schön..das Wetter hat mitgespielt und so ging die Diva auf ihre 4 Tagestour
nach Oslo (overnight) und Kopenhagen..
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva548yuhd9qxl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva1auev0m5r2s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva2pw26iqz4d3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva30248uksxn3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva4dvcmwah9xu.jpg]
MfG Healer
Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖN!!!! Danke dir, Healer! Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon am "Pier 7" stand und sehnsüchtig zu den nur wenige Meter entfernten großen Pötten geschaut habe!
Aber selbst mitfahren dürfen, ist natürlich am besten!
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Kreuzfahrer mit dem Flugzeug nach Warnemünde anreisen würden.
Der Seehafen bietet ja in Kooperation mit dem Airport Rostock-Laage bereits für seit 2 Jahren für die Schwester Costa das Angebot, dass die Reisenden die Koffer am Startflughafen aufgeben und dann in der Kabine wieder bekommen. Am Flughafen warten die Busse bereits vor dem Flugzeug.
Bei einer hohen Zahl von Fluganreisenden wäre dies doch auch etwas für AIDA.
Dieses Angebot gab es auch mal, ist allerdings im neuen Katalog nicht mehr enthalten, hat sich wohl nicht gelohnt. Im bis Oktober 2017 gültigen Katalog ist Rostock-Laage noch mit angegeben.
Hallo in die Runde !
Wir sind zwar schon sehr oft gefahren, aber noch nicht ab einem duetschen Hafen mit Pkw-Anreise.
Wir kommen schon sehr früh in Warnemüne an. Ist es denn bereits möglich, die Koffer am Schiff abzugeben, damit wir sie bis zur Check-in Zeit nicht mit uns im Städtchen mitschleppen müssen??
Vielen Dank für eine Info
Viele Grüße
Marita!
Also bei uns konnten im vergangenen Sommer die Koffer ab 11 Uhr abgegeben werden.
Es gibt aber direkt am Bahnhof (direkt neben der Unterführung) Schließfächer.
Also bei uns konnten im vergangenen Sommer die Koffer ab 11 Uhr abgegeben werden.
Es gibt aber direkt am Bahnhof (direkt neben der Unterführung) Schließfächer.
Hallo,
laut Aussage vom Ground Service kann man die Koffer in Kiel erst ab 10.30h abgeben,damit die Koffer im Kofferzelt von den abreisenden und den anreisenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern nicht durcheinander gebracht werden
Schöne Grüße
Heizergruss