Oh das sieht ja toll aus
Da müssen wir dann auch mal hin
Weist du zu welcher Zeit das ca sein wird?
Oh das sieht ja toll aus
Da müssen wir dann auch mal hin
Weist du zu welcher Zeit das ca sein wird?
https://www.svz.de/lokales/rostoc…id22357372.html
grad bei dem link entdeckt. zwischen 09.03. und 01.04. ist wohl eine Vollsperrung mit Schienenersatzverkehr,mal sehen wie es danach wieder läuft
@Sani86
Am 6.4.
Aber nur dieses Jahr. Ansonsten immer Neujahr.
Wenn es zeitlich passt, sind wir auch dabei...
@Sani86
Am 6.4.
Aber nur dieses Jahr. Ansonsten immer Neujahr.
Blöd von mir ausgedrückt sorry
Meinte Uhrzeit technisch
Hier das komplette Programm usw.
Gehe zu den Fakten. Beginn 15 Uhr
https://www.warnemuender-turmleuchten.de/startseite.html
Zimmer gibt es wohl nur noch in Rostock...
Zimmer gibt es wohl nur noch in Rostock...
Und Heiligendamm...
Ganz ganz lieben Dank ramo
Hat jemand Tipps wo man mit zwei Kindern (4 und 7) ein paar Tage vorher in Warnemünde oder näherer Umgebung übernachten kann? Würdet ihr eher mit dem Zug oder mit dem Auto anreisen?
Hallo @Sonne
Wir können euch da das Hotel Greifennest in Rostock empfehlen.
Gutes Frühstück, haben auch Mehrbettzimmer. Bunte Einrichtung mit Kiefermöbel. Gutes Preis Leistungsverhältnis und gute Bewertungen
Wir sind mit der Bahn angereist und nach einer Vorübernachtung die Koffer am AIDA Shuttle abgegeben .
Dann fuhren wir mit der Fähre / Linienschiff nach Warnemünde. War fast wie ne halbe Hafen Rundfahrt.
Ich würde es wieder so machen.
Vor allem für die Kinder bestimmt schön
Gruß torx
Hallo @Sonne,
Warnemünde ist wirklich wunderschön. Ein toller Strand und für (kleine und große) Kinder jede Menge Schiffe zum Schauen. Es gibt "Karls Erlebnisdorf" in Rövershagen. Man kann mit einer kleiner Bahn durch Warnemünde fahren oder an Bord einer der zahlreichen Barkassen den Rostocker Hafen erkunden. Und es gibt ein Schwimmbad zwischen Hotel "Neptun" und a-ja Resort. An der Ostmole ist eine Robbenstation zu finden, die man besuchen kann. Hin und wieder dürfen Besucher auch diese putzigen Tiere füttern.
Viele Hotels und Pensionen findet man rund um den Alten Strom und natürlich an der See-Promenade.
Das "Best Western Hanse Hotel" wirbt damit, familienfreundlichen Urlaub anzubieten. Nicht preiswert aber dennoch gibt es zum Beispiel in der "Yachthafenresidenz Hohe Düne" auch immer Familien-Arrangements. In der Hotelanlage ist unter anderem ein "Piratenschiff" zu finden - ein Abenteuerspielplatz für Kinder.
Ansonsten schau mal durch diesen Thread. Da gibt es auch immer wieder Hotelempfehlungen.
Was das Parken betrifft, so gibt es direkt am Cruise Terminal einen Parkplatz von "Parken und Meer". Generell ist in dieser schönen Stadt die Parkplatzsituation jedoch nicht ganz so einfach.
Was eine Anreise mit dem Zug betrifft, so ist das normalerweise alles ganz einfach. Der Zug hält quasi direkt neben dem Cruise Terminal. Man muss gar nicht mehr weit laufen.
Jedoch finden seit Oktober 2018 umfangreiche Baumaßnahmen am Warnemünder Bahnhof, verbunden mit Einschränkungen wie z. B. Schienenersatzverkehr ab "Warnemünde-Werft" (eine Station vorm Cruise Terminal) u. ä. statt. Hier müsstet ihr mal schauen, wann ihr fahrt und wie weit die Baumaßnahmen bis dahin fortgeschritten sind.
Warnemünde ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und die von euch geplante Ostseetour traumhaft schön.
Falls ihr weitere Fragen zu Warnemünde oder zur Ostseetour an sich habt, dann schreibt mich gern an.
Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.
Viele Grüße, Meerelfe
(Editiert: Aus dem Erlebnisbad wurde ein Schwimmbad. )
Und es gibt ein Erlebnisbad zwischen Hotel "Neptun" und a-ja Resort.
Welches Erlebnisbad meinst Du?
Ich habe es in meinem Beitrag editiert. Der Begriff "Schwimmbad" ist vielleicht besser. Auch wenn die Homepage mit "Erlebniswelt für Familien" wirbt.
Im Samoa waren wir früher oft mit den Kindern, vor allem zur kälteren Jahreszeit...
Leider schloss das Spaßbad 2003...
die Wasserrutschen waren damals echt der Hammer...
Ihr meint aber nicht das Nivea Haus oder?
Sicherlich, das gehört zum a-ja-Resort, kann aber gebucht werden...
Ok hab schon überlegt was gemeint sein könnte
Ihr meint aber nicht das Nivea Haus oder?
Genau das habe ich in meinem Post gemeint.
Danke für die Antworten, werde mal stöbern und bestimmt nochmal auf dein Angebot mit den Fragen zurück kommen
@Meerelfe.
Fahren erst in den Sommerferien 2020, haben die Tour 2004 schon Mal gemacht, zumindest so ähnlich, damals aber noch ohne Kinder.