Du bist ja ein kleiner Scherzkeks. Schau mal auf der DB Seite nach, wie viel Haltestellen es in Warnemünde gibt.
Warnemünde Anreise
-
- Individuell
-
sea lion -
24. Januar 2013 um 18:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo SUMEHA , nimm die Haltestelle mit dem Namen "Warnemünde". Da kommst du direkt an der Endstation an.
Das Schiff siehst du schon rechterhand liegen. Einfach durch eine kleine Unterführung, ein Stück geradeaus und dann rechts und schon bist du da.
Warnemünde ist wunderschön. Wenn es geht, reise einen Tag eher an. Es lohnt sich.
Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Das meiste wurde ja schon geschrieben.
Vielleicht noch ein anderer Gesichtspunkt für deine Planung. Wie viel Gepäck habt ihr denn dabei? Die wenigsten Züge fahren bis Warnemünde durch. Häufig musst du auf dem HBF Rostock umsteigen. Bei viel Gepäck würde ich bei Aida dann ein Transfer (ich glaube 5,99/Strecke) buchen. Dann brauchst du nicht umsteigen und musst die Koffer nicht die Treppen der Unterführung schleppen.
Noch ein Tipp für die Rückfahrt. Gegen 10 Uhr fährt ein Zug direkt nach Hannover. Nimm bitte in Warnemünde schon eine S-Bahn eher als auf der Fahrplanauskunft steht. Auf dem HBF gibt es keine Rolltreppen, sondern nur Fahrstühle. Gerade in der S-Bahn sind viele Leute mit Fahrrad. Dazu die Kreuzfahrer mit ihrem Gepäck. Es kann also sein, dass du anstehen musst (oder auch Transfer buchen).
Du buchst doch sicher ein Sparticket? Dann gib Warnemünde als Ziel bzw. Start an. Merkt ja keiner, ob du tatsächlich mit der S-Bahn fährst. aber es ist der gleiche Preis und du kannst dir noch ganz kurzfristig überlegen, wo du aussteigst.
-
Genau wie es die "Warnemünde-Expertin" Marion sagt.
Wir buchen Zug immer Warnemünde Werft. Aber bei Hinfahrt nehmen wir ab Rostock Hbf Taxi, weil uns die S-Bahn zu voll ist. Großraumtaxi 5 Personen mit Koffer 35,--. Ganz Entspannt. Bei Abreise gehen wir die 200 meter runter bis zur S-Bahn, da wir 13.00 Uhr erst Abfahrt in Rostock haben.
Marion Viel Spaß morgen und freue mich über die Fortzetzung Deines Berichtes.
Gruß Tom
-
-
Es geht voran !!!
Mir war so, als ob in der Saison - wegen Baulärm - dort nicht gearbeitet wird...
-
Es geht voran !!!
Mir war so, als ob in der Saison - wegen Baulärm - dort nicht gearbeitet wird...
Wie man sieht liegt ihr am Pier 7, bei eurer Rückkehr ist dann 5-fach Anlauf...
Gute Reise
Laut der Liste sind da nur Viking und Costa bei der Rückkehr.
Der erste 5-fach Anlauf ist am 12.07.19. Oder habe ich was falsch verstanden?
-
bis wann ist eig. checkin zeit in Warnemünde regulär?
-
Laut der Liste sind da nur Viking und Costa bei der Rückkehr.
Der erste 5-fach Anlauf ist am 12.07.19. Oder habe ich was falsch verstanden?
Nee, hast natürlich absolut recht...
war auf dem falschen Dampfer...
Falscher Monat dann auch noch...
Tröste mich dann morgen mit dem 3-fach Anlauf...
-
bis wann ist eig. checkin zeit in Warnemünde regulär?
Bei Liegezeit bis 18:00 Uhr ist alle Mann an Bord: 16:30 Uhr...
-
-
Ah ja.. Noch was :
Wenn Aida schreibt der Shuttle wartet am HBF Rostock, dann meinen sie auch Rostock und nicht Warnemünde?
Weil der über Aida gebuchte Zug ist laut Aida bis Warnemünde, der Shuttlebus soll aber ab Rostock fahren. Bin halt jetzt etwas verunsichert.
-
Sealord Genau, der Shuttle fährt ab Rostock Hbf.
-
-
Hallo Sealord
Falls ihr Zeit habt und das Wetter schön ist empfehle ich Euch mit der Fähre / Ausflugsdampfer nach Warnemünde zu fahren, ist ne halbe Hafen Rundfahrt.
Wir haben beim Aida Shuttle unsere Koffer abgegeben und dann mit der Straßenbahn zur Ablegestelle.
-
Danke Torx
Ist ne gute Idee... Aber mal schauen ob die Zeit reicht
-
Kann jemand sagen, ab wann man in Warnemünde die Koffer abgeben kann???
Check in soll ab 13:00 möglich sein.
-
Wir geben unsere Koffer immer so gegen 11:00 Uhr ab... und flanieren dann noch ein wenig für 1 - 2 Stündchen am Alten Strom...
Ob es noch eher möglich ist...
-
Super... Danke... So wollten wir es auch machen... 👍
-