Beim Parken im Hotel am Alten Strom ist bei der Tiefgarage zu beachten, das dort keine E-Autos und keine Autos mit Hybridmotor reindürfen. Ist wohl bei der letzten Begehung durch die Feuerwehr festgelegt worden.
Warnemünde Anreise
-
- Individuell
-
sea lion -
24. Januar 2013 um 18:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unser Highlight dort das man beim Frühstück schon auf das Schiff blicken kann.
Aber nur das Pooldeck und die darüber befindlichen Aufbauten. Ich saß dort auch schon mehrmals beim Frühstück. Wirklich viel vom Schiff sieht man aus diesem Winkel nicht. Aber der Weg zum Schiff ist von diesem Hotel aus natürlich unschlagbar kurz (und seit dem Umbau des Bahnhofs unschlagbar bequem).
-
Was spricht den bei euch dagegen auf einen der Parkplätze für Kreuzfahrer zu parken und dann anstelle zum Schiff sich zum Hotel bringen zu lassen?
Und die Abholung vom Parkplatzshuttle nach der KF findet dann am Schiff statt…
Geht sicher nicht bei jedem Parkplatz aber bei http://www.parken-in-warnemuende.de sollte das vermutlich gehen da die noch persönlichen Service haben
-
so, alles erledigt...
zur Vorübernachtung in Warnemünde "Hotel am alten Strom" mit Parkplatz für 1 Nacht gebucht
und am nächsten Tag bringe ich mein Auto (für die Dauer der Kreuzfahrt) zu einem Parkplatz mit Shuttle-Service (Seaside Travel) Preise sind überall fast gleich...
-
Gute Wahl
Tiefgarage ist etwas tricky... mit Fahrstuhl. Parkplatz unbedingt reservieren. Zufahrt studieren...
Tolles Frühstück, aber nicht billig...
Zimmer zum Strom sind natürlich super.
-
Gute Wahl
Tiefgarage ist etwas tricky... mit Fahrstuhl. Parkplatz unbedingt reservieren. Zufahrt studieren...
Tolles Frühstück, aber nicht billig...
Zimmer zum Strom sind natürlich super.
Dankeschön 🙂
ja, ich kenne das Gebiet "Am alten Strom"ein bisschen, ist schon echt schön dort 🤩 und auch so ein tradtionelles Hotel mit tollem Ausblick... 🛳
Klar, nicht gerade günstig, aber ich denk mir, wenn ich 'ne Kreuzfahrt mache, werde ich mir wohl auch noch ein nettes Hotel und einen Parpklatz "leisten können" 😊 v.a bei meiner langen Anreise aus Bayern 🤷🏼
Und: Bahn "geht gar nicht"... voll umständlich und auch teuer... 🙄
Ich hab natürlich alles reserviert und schon gelesen, dass das wohl etwas "speziell" ist dort...🚘 🙈
-
Frage an alle, die sich dort gut auskennen:
ich hatte ja in #884 geschrieben, dass ich 1 x im "Alten Strom" übernachte (und parke) und dann erst am nächsten Tag mein Auto zum Dauerparkplatz bringe. Wäre es evtl. besser, gleich dort mein Auto abzustellen und mich zum Hotel bringen zu lassen und am nächsten Tag zu Fuß vom Hotel zum Schiff zu gehen? Wäre das mit Koffer etc. "machbar" und sinnvoll?
-
Das Hotel "Alter Strom" ist für einen Fußweg , auch mit Koffern, sehr gut für deine Vorübernachtung geeignet, Von da bis zum Terminal gehst du einfach über die Brücke, am Bahnhof vorbei und schon steht die mar ca 150m vor dir.
Ich würde aber den Hotelparkplatz für einen Tag trotzdem nehmen. Der ist als Tiefgarage mit Fahrstuhl ein schönes Erlebnis.
-
so liest man sich wieder. Sind auch in dem Hotel. Ist sehr gut machbar vom Hotel zu Fuß bis zum Schiff( ausser der Koffer hat keine Rollen und ist sehr schwer). Würden wir mit dem Auto anreisen, würden wir zu Fuß gehen, also Auto vorher wegbringen.
Der Supergau wäre natürlich wenn es regnet, dann ist man bis zum Schiff bestimmt nass , aber da ja wir fahren wirds bestimmt sonnig.
MFG
Nachtrag: Hab mir mal gerade ein Video vom neuen Bahnhof angesehen. Die größte "Hürde" der Tunnel ist weg und man kommt Barrierefrei bis zum Kreuzfahrtterminal. Das ist dann auch neu für uns.
-
Der Weg ist begradigt. Den Tunnel gibt es schon längere Zeit nicht mehr.
-
-
Irgendwo hatte ich das Bild wohl schon, egal. Es ist ganz links das Hotel Zum Alten Strom, die Brücke und der Weg zum Terminal am Bahnhof vorbei, zu sehen. Wer zoomen kann, ist im Vorteil...
Mein Tipp wäre, da die Zugänge frei sind: Am letzten Bahnsteig entlang zu den Terminals (7 bzw. 8). Dann spart man sich noch den kleinen Bogen oben am Riesenrad...
Sind aber nur Minütchen Einsparung und manchmal ist der Bahnsteig auch voll...
-
Nachtrag: Hab mir mal gerade ein Video vom neuen Bahnhof angesehen. Die größte "Hürde" der Tunnel ist weg und man kommt Barrierefrei bis zum Kreuzfahrtterminal. Das ist dann auch neu für uns.
Der Weg ist begradigt. Den Tunnel gibt es schon längere Zeit nicht mehr.
Schaut mal in die Posts #744, #746 und #755 von novoman11 . Im Mai 2020 hat er mehrere Fotos zum neugestalteten Bahnhof eingestellt. Ist jetzt wirklich alles ganz easy und schön eben zum Gehen.
Hätte schon viel eher mal angegangen werden müssen, dieses Projekt. Auf dem Weg zum Cruise Terminal oder am Ende der Reise war die "Passage" dieses dunklen, schmutzigen und nur für FußGÄNGER (Rollstuhlfahrer waren da ja immer von vornherein ausgeschlossen) geeigneten Tunnels jedes Mal ein "Negativ-Highlight".
-
Am Bahnhof Warnemünde stehen Mitarbeiter von Aida und nehmen das Gepäck in Empfang.
-
Am Bahnhof Warnemünde stehen Mitarbeiter von Aida und nehmen das Gepäck in Empfang.
Habe ich noch gar nicht gesehen dort - seit wann ist das denn der Fall?
Ok - ich hatte bisher immer noch eine Vorabübernachtung, aber am Ablegetag muß man ja trotzdem am Bahnhof vorbei, da ist mir das noch gar nie aufgefallen.
Du meinst wirklich den Bahnhof Warnemünde?
Das wundert mich auch, weil man in Warnemünde wirklich nur wenige 100m bis zum Cruisecenter läuft, wenn man mit dem Zug ankommt.
-
Ja ich meine Warnemünde. Letztes Jahr standen sie definitiv auch dort, genau wie in diesem Jahr.
Mit der "Aidafahne".
-
Ja ich meine Warnemünde. Letztes Jahr standen sie definitiv auch dort, genau wie in diesem Jahr.
Mit der "Aidafahne".
Und dann gibt man am Bahnhof (wo stehen die AIDA-Leute da?) den Koffer ab?
Und läuft dann schon ohne Koffer direkt zum Cruise-Terminal?
-
Ja genau, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht an der Ecke des Bahnhofhäuschens bevor man Richtung Übergang geht. Eigentlich nicht zu übersehen.
Wann fährst Du'? Ich bin Ende Juni/Anfang Juli wieder in Warnemünde und kann dann nochmal schauen.
-
Ich bin zu Ostern vor Ort gewesen, mit der Diva gefahren.
Und auch im letzten Jahr (mit der Sol).
Waren aber beides nur Kurzreisen - vielleicht liegts daran.
Ist mir wirklich nix aufgefallen.
-
Wir sind auch mal von Warnemünde gefahren und da war direkt am Ausgang der Stand. Glaube, man musste noch eine Treppe runterlaufen und dann war das rechts?
-