Weiß hier jemand, ob man die Koffer schon im Laufe des Vormittag am Hafen abgeben kann. Wir müssen ja unser Zimmer
bis 10 Uhr räumen, und wollen nicht mit Koffer rumlaufen.
Danke schonmal
Weiß hier jemand, ob man die Koffer schon im Laufe des Vormittag am Hafen abgeben kann. Wir müssen ja unser Zimmer
bis 10 Uhr räumen, und wollen nicht mit Koffer rumlaufen.
Danke schonmal
wenn ich mich recht erinnere konnten wir die Koffer ab 11 Uhr abgeben
um 12 einchecken.
Die Zeit bis dahin ,auch wir mussten um 10 Uhr unser Zimmer verlassen,
haben wir bei Karls Pier 7 direkt an der Anlegestelle der Aida bei einer Tasse Kaffee verbracht
Die Koffer könnten wir so ca. 10:30 Uhr abgeben...der Check Inn war dann ab 12 Uhr.
Dazwischen waren wir noch etwas am Alten Strom bummeln...
Da der Bahnhof Warnemünde nicht weit vom Pier ist könnte, man seine Koffer auch in einem der Schließfächer zwischenlagern. Oder aber auch wenn sie voll sind, einfach mal das Bahnpersonal ansprechen. Die haben auf dem Bahnhof einen Seecontainer stehen, in dem sie auch die Koffer der Kreuzfahrer rein stellen.
Wie kommen demnächst unsere aidaisten aus dem tiefen Süden Deutschlands nach Warnemünde???
Den Stress und die zeitlich lange Anfahrt mit Auto, Bus oder Zug sind bald Geschichte.
Hier ein Artikel der Rostocker Ostsee Zeitung:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/oz2i9ref4c3k.jpg]
Auto, Bus und Zug sind bald Geschichte.
Aber warum sollte man denn nicht mehr mit diesen Verkehrsmitteln anreisen können? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Alles schön und gut, was diese Pläne betrifft, aber die Auswirkungen dieses dann unter Umständen extremen Massentourismus auf das kleine, gemütliche und beschauliche Warnemünde sind noch gar nicht absehbar. Tourismus auf "Biegen und Brechen" ... Na ja ... sag ich da mal nur.
Ich habe es mal etwas umformuliert.
Vom Flughafen zum Schiff sind es dennoch noch gute 45 Minuten Busfahrt.
Jeder kann kommen wie er will. Es ist alles auch eine Kostenfragen. Es heißt ja auch, Zeit ist Geld.
Von Jahr zu Jahr entdecken immer mehr Deutsche diesen schönen Fleck auf Erden. Sogar ihren Ruhesitz verlegen viele hier her. Da kommt es auf die paar Touris auch nicht mehr an. In den Sommermonaten ist und bleibt es in Warnemünde ein Geschiebe.
wir sind mit Flug von München nach HH angereist, ist immer günstig vom Preis her. Dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und weiter mit dem Zug nach Rostock. Dort stand ein Aida-Shuttlebus zum Hafen.
War alles problemlos, mit Ausnahme des chaotischen Hauptbahnhofs in HH, wo keiner sagen kann, welcher Zug wann auf welchem Gleis einlaufen wird.
Ich bin nicht traurig darüber, wenn Laage wieder ein bisschen in die Gänge kommt.
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon so viel hier gesucht und gelesen, jedoch noch nichts (mehr) gefunden .... deshalb meine Frage!
Wir (4 Erwachsene) haben eine Aida-Tour von Warnemünde aus gebucht, reisen einen Tag vorher mit dem Flugzeug individuell an (landen lt. Plan um 16:55 Uhr in Rostock-Laage). Ein Hotel für die erste Nacht in Warnemünde haben wir bereits (mit Blick auf den "Alten Strom" - *freu*).
Ich meine, ich hätte hier im Forum mal von einem Mitglied gelesen, dass er einen Flughafentransfer für 4 Personen (Rostock-Laage nach Warnemünde hin und zurück) für knapp 70 € gebucht hat - aber ich finde es nicht mehr!!! Grrr!!
Auch über google habe ich nur Anbieter gefunden, die sich zwischen 50 und 70 € pro Fahrt (!) bewegen....
Also bitte nicht falsch verstehen: ich würde auch diese buchen - aber wenn es eine günstigere Alternative gibt, so nehme ich lieber diese ....
Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße an alle!
Bus 127 (rebus) fährt auf Abruf bis Rostock ZOB. Von dort weiter mit S-Bahn nach Warnemünde.
Fahrplan vorher checken. Ist ein Rufbus.
Tarif ebenso prüfen! VVW-Ticket gültig, aber mit Zuschlag. Wenn hin und rück, wird es aber wohl nichts mit unter 70,-...
Von Rostock nach Warnemünde geht schnell und einfach mit der S-Bahn.Dann habt ihr es auch nicht weit zum alten Strom und euer Hotel.Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Spaß in Warnemünde,da ist es traumhaft schön.
Es gibt auch Transferunternehmen die etwas günstiger sind. Leider macht der Mindestlohn auch bei denen keine Ausnahme.
Wenn du noch Fragen hast, ich kann dir vielleicht weiter helfen.
Lg mecks
Unter Hoteltransfer in dem Link wird Rostock-Flughafen nach Warnemünde angeboten, 60 € pro Fahrzeug bis 4 Personen.
http://www.taxi-wetzel.de/Flughafentransfer.aspx
Einfach mal anrufen und fragen ob die Preise noch aktuell sind
Also wir haben für 50,00 Euro gebucht und reisen mit 6 Leuten von Laage nach Warnemünde an. Ist ein Super Preis.
Gruß Jana67
Hallo und guten Abend
wir fahren dieses Jahr die Ostseeroute, genau am 22.8.15 und wollen mit der Bahn anreisen. Gebucht haben wir dann das morgige, neue Angebot 12 Uhr Startpreis.
Jetzt lese ich hier dass der Bustransfer nur den Premienbuchern zur Verfügung steht. Stimmt das wirklich so?? Oder steht der Bustransfer ab Rostock Bahnhof nicht für alle AIDA Gäste kostenlos zur Verfügung??
Vielen Dank für Eure Rückantworten.
aidafan
Hallo und guten Abend
wir fahren dieses Jahr die Ostseeroute, genau am 22.8.15 und wollen mit der Bahn anreisen. Gebucht haben wir dann das morgige, neue Angebot 12 Uhr Startpreis.
Jetzt lese ich hier dass der Bustransfer nur den Premienbuchern zur Verfügung steht. Stimmt das wirklich so?? Oder steht der Bustransfer ab Rostock Bahnhof nicht für alle AIDA Gäste kostenlos zur Verfügung??
Vielen Dank für Eure Rückantworten.
aidafan
Warum wollt ihr nicht bis Warnemünde Bahnhof fahren? Von dort sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Schiff...
Wir hatten letzten Herbst einen IC, der ohne weiteren Umstieg in Rostock direkt nach Warnemünde fuhr, und die Kosten für die Fahrkarte waren gleich.
Bustransfer ist in der Tat seit etwa einem Jahr nur noch bei Premiumbuchung inklusive...alle anderen müssen bezahlen!
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir kommen aus Duisburg und von dort gibt es keine durchgehende Verbindung im August nach Warnemünde. Nur bis Rostock.
Was ist also besser?? In Rostock in die S-Bahn nach WM oder in Rostock in den AIDA Bus, der uns bzw. allen zur Verfügung steht.???
aidafan
Das kommt darauf an, was euch recht ist.
Mit dem Bus werdet ihr als Premiumbucher kostenlos direkt vor das Schiff gefahren. Es ist gut möglich, das gerade ein Bus euch vor der Nase weg fährt. Dann heißt es etwas warten. Eine gute halbe Stunde braucht der Bus vom Hauptbahnhof bis zum Terminal. Alle Passagiere müssen aussteigen und die Koffer ausgeladen werden, was auch noch etwas dauert. Wenn zwei Busse unterwegs sind dann werden sie im Stundentakt im wechsel pendeln.
Wenn ihr mit der S-Bahn fahren wollt, kostet es 2,00EUR pro Person und ihr müsst dann noch vom Bahnhof zum Terminal ca. 5 Minuten gehen. Dabei muss man durch einen engen Tunnel unter den Gleisen durch gehen. Es geht also Stufen runter und auch wieder hoch.