Hallo,
kann mir jemand sagen wie weit es vom Bahnhof Warnemünde bis zum Terminal ist? Ich meine in Erinnerung zu haben das es nur so ca. 10 Minuten zu Fuss sind oder?
Viele Grüße
Sandra
Hallo,
kann mir jemand sagen wie weit es vom Bahnhof Warnemünde bis zum Terminal ist? Ich meine in Erinnerung zu haben das es nur so ca. 10 Minuten zu Fuss sind oder?
Viele Grüße
Sandra
Direkt am Bahnhof in die Unterführung, dann rechts weg ca. 200 m und schon bist Du am Terminal.
Also keine 10 min... 5 maximal.
Also ich sag noch ein wenig dazu. Ich hab zurückgelesen. Allerdings sind hier soviele Beiträge bis man sich da durchgelesen hat vergeht schon einige Zeit. Generell frage ich sehr wenig in diesem Forum weil ich genau solche Antworten schon erlebt und gesehen habe.
Ich finde es schade das es immer wieder zu Disskusionen führt nur weil man vielleicht mal eine Frage doppelt stellt oder aber nicht den entsprechenden Beitrag adhoc gefunden hat.
Es ist effektiver diese Antwort kurz zu schreiben als dann ein paar Beiträge dazu zu schreiben wie dumm die Frage doch war und das es einige ja eh nicht kapieren.
Ich danke allen die meine Frage normal beantwortet haben und bei allen die sich geärgert haben sage ich nur Don´t worry be Happy.....
Hallo
wir machen die Ostsee 1 ab Warnemünde. Da wir die Anfahrt mit der Bahn selbst buchen, ist mir nicht ganz klar wo wir aussteigen sollen.
In Rostock oder Warnemünde Werft.
Welche ist die einfachere Lösung.
Danke
Der Bahnhof heißt "Warnemünde", das ist die Endstation und noch eine Station weiter als "Warnemünde Werft". Wird von der S-Bahn vom Hauptbahnhof und auch vereinzelt von IC-Zügen angefahren.
Von dort seid ihr zu Fuß in gut 5 Minuten am Schiff. Allerdings müsst ihr die Koffer über zwei Treppen tragen, Rolltreppe oder Aufzug gibt es nicht. Aber die Treppen sind nicht allzu lang.
Hallo Mi!
Vielleicht bist du ja neu hier. Schau mal hier: Individuell Anreise Warnemünde. Dieser umfangreiche Thread beschäftigt sich bereits mit dem Thema "An-/Abreise Warnemünde".
Du brauchst also keinen neuen zu eröffnen.
Ansonsten kann ich mich Oceanbar nur anschließen. Bis Bahhof "Warnmünde" fahren. Rechterhand siehst du dann schon den Cruise Terminal. Ein Tipp: Einfach ein oder zwei Tage früher anreisen. Warnemünde ist wunderschön.
Und auf die Ostseetour könnt ihr euch echt freuen. Die ist toll!
Viele Grüße
La Mer
Wir sind am 17.10 von Warnemünde nach NY gefahren und die Anfahrt mit dem Zug war eine Katastrophe
... und was bitte war die Katastophe?
Ja, würde mich auch mal interessieren, was die Katastrophe war.
Seit Ende September wird in Warnemünde sowohl am Cruise Terminal als auch am Gleis zwischen Warnemünde-Werft und der Endstation (in der Nähe des Cruise Terminals) gebaut, so dass die Züge in Warnemünde-Werft enden. Allerdings ist das für die Kreuzfahrt-Gäste nicht das Problem gewesen, da es ab Warnemünde-Werft ein bequemer Fußweg am Hafenbecken entlang und in Sichtweite ihres Schiffes von gerade einmal gemütlichen 10 Minuten war.
Bis zum Beginn der neuen Kreuzfahrtsaison in Warnemünde soll alles fertig sein und der Zug ab Ende April 2016 auch wieder bis Warnemünde Bahnhof fahren.
Viele Grüße
La Mer
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Hotels in Warnemünde / Rostock und kann eine Empfehlung ausprechen?
Gibt es zum Beispiel Hotels, die nahe am Cruise Terminal liegen?
Vielen Dank
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Mai im Hotel Ringelnatz in Warnemmünde.
Sind einen Tag vorher angereist und dann eine Nacht im Hotel verbracht. Sehr zentral gelegen und zum Hafen Terminal auch nicht weit.
Das Hote ist sehr klein (glaube sie sagten damals nur 6 Zimmer) aber fein. Die Zimmer sind alle sehr mordern und top ausgestattet. Wir hatten soegar ein Wasserbett. Das Frühstück ebenfalls absolut top!
Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Diane
Ich kann das Hotel "Hohe Düne" sehr empfehlen! Direkt gegenüber vom Cruise Terminal mit der Fähre (Fahrzeit nur ein paar Minuten) ganz bequem zu erreichen. Sehr guter und sehr großer Wellnessbereich, Zimmer und Verpflegung absolut top.
Schau dir mal die Internetseite an; die Bilder, die dort siehst, sollten dir einen Eindruck geben, wie schön und gut dieses Hotel ist.
Hallo!
Also ich kann das Hotel "Am Alten Strom" absolut empfehlen. Einfach aus dem Bahnhof raus, da sieht man es schon. Einfach noch über die den Alten Strom überquerende Brücke und schon steht man davor. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zum Cruise Terminal.
Was die "Hohe Düne" betrifft: Ja, sie ist auch ziemlich nahe. Aber ihr müsst mit der Fähre übersetzen, kostet jedes Mal 2,10 € pro Person. Die Anlage wäre mir persönlich zu groß und zu steril. Ist halt alles sehr gehobener Standard.
Da liebe ich mir die kleinen schnuckeligen, gemütlichen Hotels am "Alten Strom". DAS ist das ursprüngliche Warnemünde.
Viele Grüße
La Mer
wir können das Hotel am Kurpark empfehlen, 1 Minute zur Strandpromenade , ca. 10 Minuten bis zum Alten Strom.
Moin,
interessanterweise ist die Mar Kreuzfahrt vom 10.09.2016-17.09.2016 ab/bis Warnemünde nicht mehr buchbar. https://www.aida.de/reise/MA07160910/
In der Kreuzfahrerliste 2016 von Warnemünde ist sie plötzlich am 15.09.16 in Warnemünde am LP31 gemeldet und dann am 17.09.16 erneut in Warnemünde. Da stimmt was vorne und hinten nicht.
Gruß
Hareid
Viele schlafen auch im aja Resort. Bis jetzt hat noch keiner gemeckert. Liegt direkt am Strand. Die Fahrt mit dem Taxi kostet ca. 11 Euro. Zu Fuß sind es 20 min die Promenade entlang und am Strom vorbei Richtung Bahnhof Warnemünde.
Lg mecks
Liegeplatz 31 ist im überseehafen.
Viele schlafen auch im aja Resort. Bis jetzt hat noch keiner gemeckert.
Und man hat durch den Eigner Horst Rahe ja auch gleich noch irgendwie den AIDA-Bezug
Moin,
interessanterweise ist die Mar Kreuzfahrt vom 10.09.2016-17.09.2016 ab/bis Warnemünde nicht mehr buchbar. https://www.aida.de/reise/MA07160910/
In der Kreuzfahrerliste 2016 von Warnemünde ist sie plötzlich am 15.09.16 in Warnemünde am LP31 gemeldet und dann am 17.09.16 erneut in Warnemünde. Da stimmt was vorne und hinten nicht.Gruß
Hareid
Es gibt jetzt eine fünftägige Reise Norwegen&Dänemark mit der Mar vom 10.-15.9. mit Overnight in Oslo und dazu Kristiansand und Kopenhagen. Für die Zeit vom 15.-17.9. lässt sich die Mar aber immer noch nicht buchen.
15.-17.09. ist ein Vollcharter. Hat jemand bei Facebook geschrieben, der genau zu diesem Termin buchen wollte. Er hatte dann bei Aida angerufen.