Moin,
kann mir jemand sagen, wo man günstig parken kann? Darf auch etwas außerhalb sein, wenn man dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff kommt.
Vielen Dank schon mal!
Moin,
kann mir jemand sagen, wo man günstig parken kann? Darf auch etwas außerhalb sein, wenn man dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff kommt.
Vielen Dank schon mal!
Vielen Dank schonmal! Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp. Ich dachte eher an sowas wie P+R, wo man deutlich weniger bezahlt, als bei den "üblichen Verdächtigen". Wie gesagt, muss nicht mit Shuttle sein.
Viele Grüße
Vielen Dank schonmal! Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp. Ich dachte eher an sowas wie P+R, wo man deutlich weniger bezahlt, als bei den "üblichen Verdächtigen". Wie gesagt, muss nicht mit Shuttle sein.
Viele Grüße
Das ist in Warnemünde nicht möglich. Die P+R Parkplätze (Weststrand + Werft) sind nur Tagesparkplätze.
Alternativ steht seit dem letzten Jahr das Parkhaus Molenfeuer für 12,00 EUR pro Tag zur Verfügung. Dieses wird seit diesem Jahr auch von Aida benutzt.
Ich fand easy-Parken mit 8 Euro pro Tag OK. Sehr kurzer Transfer zum Schiff.
Bei der Rückreise haben wir unser Gepäck im Terminal stehen gelassen, haben einen kleinen Stadtbummel gemacht und erst gegen Mittag mit dem Shuttle zurück zum Auto.
Moin,
Vielen Dank schon mal!
Wir hatten Rostock HBF geparkt, waren glaube ich 2,50 € pro Tag, Das Gepäck könnten wir direkt am Eingang bei Aida abgeben und sind dann mit dem Bus zum Kreuzfahrtterminal gefahren. Ist aber schon ein Weilchen her.
Wir hatten Rostock HBF geparkt, waren glaube ich 2,50 € pro Tag, Das Gepäck könnten wir direkt am Eingang bei Aida abgeben und sind dann mit dem Bus zum Kreuzfahrtterminal gefahren. Ist aber schon ein Weilchen her.
Super, vielen Dank!!!
Kannn mir bitte jemand sagen, wann aktuell die Gepäckannahme am Terminal in Warnemünde beginnt. Dankeschön.
Diese Frage wurde erst vor kurzem gestellt... schau mal eine Seite zuvor...
Ab Ende dieses Jahres und damit rechtzeitig für die nächste Saison soll Warnemünde eine IC-Verbindung im 2-Stunden-Takt von und nach Dresden erhalten.
Ab Ende dieses Jahres und damit rechtzeitig für die nächste Saison soll Warnemünde eine IC-Verbindung im 2-Stunden-Takt von und nach Dresden erhalten.
Ja, das habe ich letztes Jahr schon mal wo gelesen. Wenn ich das aber richtig lese, fährt der Intercity nicht nach Warnemünde, sondern endet in Rostock?! Also muss man in Rostock bei der Verbindung auch weiterhin in die S-Bahn umsteigen, denke ich.
Eine Eurocity-Verbindung von Dresden bis Warnemünde gibt es schon seit Jahren, habe ich selbst schon genutzt, fährt aber wohl nicht täglich.
Ja, die Deutsche Bahn schrieb selber nur bis Rostock. Mal sehen, was der Fahrplan dann wirklich bringt. Die Taktung finde ich erstmal gut.
Hallo Cap Hornier ,
es wäre vielleicht gut, wenn du zu dem von dir geposteten Link noch wenigstens ein oder zwei Sätze schreibst. Es ist sonst überhaupt nicht erkennbar, worum es in dem Artikel geht. Ich weiß es jetzt, das aber auch erst, nachdem ich den Link geöffnet habe.
Nur so als kleiner Tipp.
Viele Grüße, Meerelfe
Ihr lieben ... jetzt hab ich auch mal eine Frage an die ortskundigen. Vielleicht kann mir jemand helfen...
Wir fahren am 18.10.19 ab warnemünde mit der Aura und reisen mit dem Zug an. Jetzt hat es mir angezeigt, dass dieser aufgrund Bauarbeiten nur bis warnemünde Werft verkehrt. Laut Google Maps sind es von dort aus ca. 900 m bis zum Schiff...ist das in etwa korrekt und zu erlaufen? Nicht dass aus 900 m dann 5 km werden...
Hallo Maya2015 ,
das ist korrekt und in der Tat überhaupt kein Problem. Es ging mir bei einer meiner Anreisen nach Warnemünde auch schon mal so, dass der Zug in "Warnemünde-Werft" endete. Selbst von dort siehst du schon das Kussmundschiff liegen. Einfach immer geradeaus auf einem sehr bequemen, sowohl Rollstuhl- als auch Rollkoffer geeigneten Weg.
Macht euch keine Gedanken, es ist wirklich nicht weiter als angegeben.
Viele Grüße, Meerelfe
@Meerelfe
Dankeschön
Maya2015: Siehe auch hier Wegbeschreibung / Skizze...