Und ich werde dann an Bord der Mar gehen...
Warnemünde Anreise
-
- Individuell
-
sea lion -
24. Januar 2013 um 18:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir auch
-
-
"Zwei bis drei neue Parkhäuser soll es schon im nächsten Sommer in Warnemünde geben, wenn es nach Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen geht. „Ich gebe gerade Gas bei dem Thema“, drängt Madsen auf eine schnelle Lösung und hat das kommunale Wohnungsunternehmen Wiro bereits mit der Planung beauftragt."
Mehr darüber hier: https://www.rostock-heute.de/parkhaus-warnemuende/113575
-
Ich habe eben mal geschaut wie es mit der Anreise per Bahn von Mainz nach Warnemünde aussieht und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich wäre ja über 8 Std unterwegs mit 2 bis 4x umsteigen. Haben die da irgendwas geändert, denn damals bin ich von Mainz nach Hamburg gefahren und von da aus dann weiter Bei den Bedingungen kann ich die Anreise per Zug ja direkt vergessen.
-
Das kann gut sein, Dany101 . Solche "exotischen" Verbindungen nach Warnemünde kenne ich schon seit Jahren leider auch aus der Mitte Deutschlands nach Warnemünde.
-
Ich habe eben mal geschaut wie es mit der Anreise per Bahn von Mainz nach Warnemünde aussieht und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich wäre ja über 8 Std unterwegs mit 2 bis 4x umsteigen. Haben die da irgendwas geändert, denn damals bin ich von Mainz nach Hamburg gefahren und von da aus dann weiter Bei den Bedingungen kann ich die Anreise per Zug ja direkt vergessen.
Gibt es doch einfach mal getrennt ein: Mainz - Hamburg, da gibts eine Verbindung ohne umsteigen und dann Hamburg - Warnemünde. Bekommt man meist bessere Verbindungen und auch Preise angezeigt
Aber 7 bis 8 Stunden sind es trotzdem
-
Die Fahrzeit ist tatsächlich heftig. Mein Tipp: Übernachtung in Hamburg, so machen wir’s immer.
-
Bist du dir sicher, daß die Verbindung von Mainz nach Warnemünde früher besser / schneller war?
Ich reise ja aus Heidelberg / Mannheim nach da oben, wenn ich nicht mit dem Auto fahre.
Und ich meine da waren die Verbindungen zeitlich schon früher so lange, auch mit 2 x Umsteigen.
Von Hamburg nach Warnemünde muss man doch immer nochmal umsteigen, in Rostock.
Der Tipp von Charlynn ist übrigens sehr gut, gerade bei längeren Bahnstrecken.
Die Bahn hat ja auch so einen (mir unbekannten) Such-Algorithmus, den man manchmal umgehen kann /sollte.
-
-
Evtl. fährt ja ab Rostock HBF ein AIDA-Shuttle, oder wird der z.Zt. wegen Corona nicht angeboten?
edit: Achso - ich weiß ja gar nicht, ob es um eine AIDA-reise ginge...
-
wobei das umsteigen in Rostock easy ist da die S-Bahn ständig fährt.
Von Hamburg musste ich bisher immer umsteigen. Einmal fuhr ich über Berlin da fuhr die Bahn von Warnemünde direkt nach Berlin glaub.
Zieht sich schon, fahre ja von Heilbronn immer hoch, meist über Würzburg - HH, da dauert es auch so lang. Die Umstiegszeit in Würzburg ist mit 5 Minuten immer total besch......
daher bin ich auch schon über Mannheim, FFM, HH gefahren.
-
Einmal fuhr ich über Berlin da fuhr die Bahn von Warnemünde direkt nach Berlin glaub.
Ja, das ist immer noch so. Der InterCity fährt ab Berlin-Hauptbahnhof durch bis Warnemünde.
-
was mir da zu gerade noch einfällt, ich würde von der Aufzugsbenutzung im Rostocker Hauptbahnhof abraten habe mal gesehen wie da welche stecken geblieben sind und dann ihr Bahn verpasst haben
( kann natürlich überall passieren )
-
Evtl. fährt ja ab Rostock HBF ein AIDA-Shuttle, oder wird der z.Zt. wegen Corona nicht angeboten?
edit: Achso - ich weiß ja gar nicht, ob es um eine AIDA-reise ginge...
Ginge um eine eventuelle Reise. Sollte es soweit sein werde ich schon eine Lösung finden
-
Ja, das ist immer noch so. Der InterCity fährt ab Berlin-Hauptbahnhof durch bis Warnemünde.
Ab Leipzig auch...
-
Zu knapp sollte man nie rechnen...
5€ für's Phrasenschwein
-
Ab Leipzig auch...
Am angenehmsten fand ich immer den "InterConnex". Leider wurde der ja im Dezember 2014 eingestellt.
-
Habe gerade festgestellt, dass ich die Warnemünde Anreise mit Kiel verwechselt habe Wir sind damals mit dem Flieger von Fra nach HH und wurden dort dann von Aida abgeholt. Glaube, da ist man doch besser dran wenn man mit dem Auto fährt oder vorher in HH übernachtet.
-
Shuttle ab HRO ist mir nicht bekannt, aber von WaMü gab es immer einen. Denke nicht, dass sich daran was geändert hat.
-