Shuttle ab HRO ist mir nicht bekannt, aber von WaMü gab es immer einen. Denke nicht, dass sich daran was geändert hat.
WaMü braucht doch gar keinen Shuttle.
Da steigst du aus dem Zug aus und stehst quasi vorm Schiff.
Shuttle ab HRO ist mir nicht bekannt, aber von WaMü gab es immer einen. Denke nicht, dass sich daran was geändert hat.
WaMü braucht doch gar keinen Shuttle.
Da steigst du aus dem Zug aus und stehst quasi vorm Schiff.
Und jetzt wo diese gruselige Unterführung weg ist geht es noch schneller zum Schiff.
Hallo
Wir haben für Oktober die Anreise mit der Bahn von Dortmund aus gebucht. Umsteigen müssen wir 2x. Einmal in Berlin und einmal in Rostock. Wir sind schon mal mit dem Auto und auch mit der Bahn angereist. Die Bahn war eindeutig schneller und auch entspannender. Jetzt heisst es aber erstmal Kofferpacken für die Perla.
OMG, stimmt, Du hast natürlich vollkommen Recht - ich habe mich da vollkommen geirrt...
Parken über AIDA/ Verlängerung
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen ob es möglich ist wenn ich in Warnemünde den Parkplatz über AIDA buche und man die Ahoi-Reise auf der Sol verlängert, ob der Parkplatz auch problemlos verlängert werden kann.
Danke und Schönes Wochenende
Buchst Du eben für beide Reisen den Parkplatz. Willst Du erst auf dem Schiff verlängern? Jeder Pax muß sowieso von Bord, dann kannst Du zum Auto...
... Jeder Pax muß sowieso von Bord, ...
Wenn man die AHOI-Reise ab/bis D macht und verlängert, muß man nicht von Bord.
Bisher war es sogar tw. so, daß du gar nicht von Bord durftest.
Hast Du es schon gemacht?
Bei den derzeitigen Hygienemassnahmen fände ich es sehr überraschend.
Dachte das Schiff muss von oben bis unten komplett desinfiziert werden und deshalb müsste man von Bord
Dachte ich auch, aber vielleicht weiß apfelfrau da Genaueres. Ich kenne es von früheren (vor C.-) Fahrten, wenn man zwei Reisen hintereinader hatte, musste man auch zwichendurch von Bord und tw. sogar neu einchecken.
Dachte ich auch, aber vielleicht weiß apfelfrau da Genaueres. Ich kenne es von früheren (vor C.-) Fahrten, wenn man zwei Reisen hintereinader hatte, musste man auch zwichendurch von Bord und tw. sogar neu einchecken.
Hatten wir vor Corona noch nie
Dann habt Ihr sogar die gleiche Kabine bekommen ? Supi.
Höre ich zum ersten Mal, dass man vor Corona das Schiff verlassen (und neu neu einchecken) musste, wenn man zwei aufeinander folgende Reisen durchgeführt hat. Wir haben (vor Corona) mehrfach mehrere Reisen hintereinander gemacht und mussten weder runter vom Schiff noch neu einchecken.
P.S.: Es waren aber keine USA-Reisen. Dort galten wohl andere Regeln.
Es geht um die Reisen jetzt und das desinfizieren wäre wegen Corona
Ja genau das stimmt , in New York und Miami mussten alle runter ( wollten wir aber sowieso ) , aber niemals neu einchecken
Es geht um die Reisen jetzt und das desinfizieren wäre wegen Corona
Auch vor Corona wurde hin und wieder eine komplettreinigung gemacht , wo alle Gäste vom Schiff mussten , egal ob heimreisende oder durchreisende . Bei mein Schiff mussten wir im März an allen Wechseltagen das Schiff verlassen und es wurde gründlich durchdesinfiziert
Wir waren vom 5.6. bis 12.6. an Bord der Sol. Am Mittwoch, Wechseltag in Kiel, sind wir an Bord geblieben, da war nichts zu sehen dass das komplette Schiff desinfiziert wird. Wir hätten einen 1 1/2 stündigen geführten Stadtrundgang in Kiel mit AIDA machen können.
Ist es richtig das man vom Bahnhof einfach zu Fuß zur Aida geht ohne Shuttle?
Ja, das sind nur ein paar Schritte...
Hallo Fibiie ,
ja, das ist korrekt. Schon, wenn der Zug in Warnemünde einfährt, sieht man das Schiff liegen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Katzensprung" bis zum Cruise Terminal.
Seitdem der hässliche Fußgängertunnel verschwunden ist, ist alles ebenerdig zu erreichen.
Viele Grüße, Meerelfe