...Nochmal nachgezählt...
54 Schließfächer zur Gepäckaufbewahrung stehen am Bhf. Warnemünde den Reisenden zur Verfügung...
Lieben Dank für deine Mühe.
Das hilft sehr.
...Nochmal nachgezählt...
54 Schließfächer zur Gepäckaufbewahrung stehen am Bhf. Warnemünde den Reisenden zur Verfügung...
Lieben Dank für deine Mühe.
Das hilft sehr.
Nix Mühe...
Lag eh einmal aufm Weg zum Alten Strom...
Hallo, wir möchten im September die Tour mit der Sol machen.
An- und Abreise planen wir mit der Bahn. Was meint ihr: wann muss man vom Schiff sein und wie weit ist der Bahnhof weg ?
Weiss nicht genau um welche Uhrzeit ich die Bahnfahrt buchen soll, wir haben eine Fahrt von 10 Stunden.
Es fährt ein Zug so um 10.10 und einer um 12.10. Uhr. Lieber wäre uns der frühere , aber ob das reicht ??
Danke euch im voraus.
LG
biggi43
Alles anzeigenHallo, wir möchten im September die Tour mit der Sol machen.
An- und Abreise planen wir mit der Bahn. Was meint ihr: wann muss man vom Schiff sein und wie weit ist der Bahnhof weg ?
Weiss nicht genau um welche Uhrzeit ich die Bahnfahrt buchen soll, wir haben eine Fahrt von 10 Stunden.
Es fährt ein Zug so um 10.10 und einer um 12.10. Uhr. Lieber wäre uns der frühere , aber ob das reicht ??
Danke euch im voraus.
LG
biggi43
Hier bist du im richtigen Thread, biggi43 . Im anderen Thread posten wir überwiegend schöne Fotos und Videos von ein- und auslaufenden Schiffen.
Wie du hier schon in vielen vorherigen Posts lesen kannst (Fotos gibt es dazu auch), ist der Bahnhof einen Katzensprung vom Schiff entfernt. Ihr seht es bereits liegen, wenn ihr in den Bahnhof einfahrt.
10:10 Uhr ist gut zu schaffen.
Nachtrag: Zu Warnemünde gibt es auch einen Abreisethread, aber der ist leider seit 2018 etwas "verkümmert": RE: Warnemünde Abreise
Vielen Dank.
Was muss ich bei der Bahn angeben, nur Warnemünde nimmt mir die Homepage der Bahn nicht .
Ist es Warnemünde Werft ?
LG
biggi43
dies Frage ich mich auch immer, Werft ist eigentlich die Haltestelle davor, sind aber nur rund 200-300 Meter vielleicht???
in Google findet man keinen Namen,
Warnemünde Strand passt nicht, sorry, da zeigt es s-Bahn bis Werft an und dann noch einen Bus dahin, sorry
aber keine Ahnung was richtig ist, Frage mich dies auch immer.
biggi43 Nein. Gib "Warnemünde" ein. Das System nörgelt und sagt, es gibt mehrere Stationen. So lassen und nach unten scrollen. Auf "suchen" klicken. Sollte jetzt klappen.
grad nochmal auch geschaut, so wie Hammu geschriben hat sollte es gehen, dann Warnemünde auswählen ging bei mir jetzt auch, hatte da aber manchmal auch schon Probleme?
Alles anzeigenHallo, wir möchten im September die Tour mit der Sol machen.
Danke euch im voraus.
LG
biggi43
10:10 Uhr ab Warnemünde sollte kein Problem sein.
Wir hatten letzte Woche das Abreisefenster 09:30 Uhr bis 10 Uhr. Konnten aber nach einer Borddurchsage schon um kurz nach 9 Uhr von Bord. Unsere gebuchte Uhrzeit hat niemanden interessiert.
Was muss ich bei der Bahn angeben, nur Warnemünde nimmt mir die Homepage der Bahn nicht
dies Frage ich mich auch immer, Werft ist eigentlich die Haltestelle davor, sind aber nur rund 200-300 Meter vielleicht???
in Google findet man keinen Namen,
hammu s Aussage kann ich bestätigen. Ich gebe immer erst "Warnemünde" ein.
Dann kommt ja immer die Meldung "Zu Ihrer Eingabe wurden mehrere mögliche Haltestellen gefunden". Als oberste Station in der Auswahl erscheint dann (wieder) "Warnemünde". Das klicke ich an und schon wird es vom System akzeptiert. Funktioniert bei mir seit Jahren auf diese Art und Weise. Es sei denn, es wurde gerade am Bahnhof gebaut, dann musste man eine Station früher - "Warnemünde Werft" - aussteigen. Aber auch von dort sieht man das Schiff schon liegen. Ich schätze mal rund, 500 Meter zu Fuß, sind es von dort bis zur "Endstation".
Geht alles eben hin. Super zu bewältigen.
Kann jemand ein Testzentrum in der Ecke Rerik/Kühlungsborn/Warnemünde empfehlen in dem es Lolli- oder Spucktests für Kinder gibt? Gehen am 21.8. auf die Sol und sind schon die Woche davor an der Ostsee.
Ich weiß, das die Kinder spätestens am Terminal einen PCR Test machen müssen, möchte ihnen aber vorher, wenn möglich, einen „harmloseren“ Test anbieten.
Also ich war in WaMü direkt am Leuchtturm- Schnelltestzentrum.
Geht mit und ohne Termin, die haben aber Mittags zu.
Kein Lolli/Spucktest , aber das war tatsächlich ein total harmloser „Nasenkitzel-Test“, nicht zu vergleichen mit den Terminal-Tests in Kiel und WaMü.
edit: sorry - @mods könnt ihr bitte Frage und meine Antwort in den PcR -Thread verschieben? Thx
Hallo 🙋♀️ ich hab mal eine Frage, wir fahren nächste Woche mit der Sol ab Warnemünde. Wir reisen individuell mit dem Zug an und wollten uns gerne noch etwas Warnemünde anschauen bevor wir mit PCR Test einchecken müssen. Ist es denn möglich, die Koffer schon im Terminal vor ab abzugeben?
Wir konnten die Koffer um 11h abgeben. Ob es noch früher möglich ist, weiss ich nicht. Euch eine schöne Tour. War echt klasse
Ich habe auch noch was beizutragen, was den Weg vom Zug zum Schiff angeht. Nachdem so viele Fotos eingestellt wurden, damit man sich vorstellen kann, wie weit es ist.
Beim ersten Bild ist die Haltestelle vor Warnemünde ( Werft) zu sehen.
Und dann die Endhaltestelle Warnemünde.
Fotografiert heute von Mein Schiff 1, welches heute den Erstanlauf hier hatte.
Wobei - wenn man sowieso im Zug sitzt: warum sollte man in Warnemünde Werft aussteigen?
Nächste Haltestelle ist Warnemünde und da "fällt" man quasi aus dem Zug aufs Schiff.
Und weil ja schon öfter gefragt wurde, welche Haltestelle man bei der Buchung über die DB angeben soll, wenn nach dem Klicken auf "Suchen" dieser Hinweis kommt:
Einfach wieder 'runterscrollen und (nochmal) auf Suchen gehen.
Das Aussuchen über die Pfeiltaste ist nicht nötig.
Ich wollte nur die Entfernungen der beiden Haltestellen aufzeigen, sonst nix.
Ich wollte nur die Entfernungen der beiden Haltestellen aufzeigen, sonst nix.
Ich weiß - sorry wenn mein Post falsch 'rüberkam...
PS. Viel Spaß auf der MS
Ich weiß - sorry wenn mein Post falsch 'rüberkam...
PS. Viel Spaß auf der MS
Dankeschön. Gerade aus Warnemünde ausgelaufen und Tränen flossen bei mir. Ich habe gewunken wie eine Irre. Na ihr wisst alle, wie emotional das hier ist. Aber morgen ist die Reise in Kiel beendet.