wir sind auch mug der Diva Ostern gefahren. Haben die Koffer am Bahnhof abgegeben und die letzten Meter ohne Gepäck abgegeben. War toll
Warnemünde Anreise
-
- Individuell
-
sea lion -
24. Januar 2013 um 18:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ok - dann habe ich das einfach übersehen.
Vielleicht stand ich zu nah - hab 'ne Fernbrille...
-
Also, ich bin zu Zeiten der hässlichen Unterführung 3x ab Warnemünde gefahren. Damals, als es garantiert für so manchen Gast richtig schwierig war, kann ich mich nicht daran erinnern, dass dort jemand stand, um die Koffer abzunehmen.
Und jetzt, wo der Koffer quasi von selbst bis zum Terminal rollt, kann man sein Gepäck auf dem kurzen und mega-bequemen ebenerdigen, bodenwellenlosen Weg befördern lassen?! Das verstehe, wer will ...
Ich meine - schön, dass es jetzt so ist. Aber darauf hätte man schon mal vor Jahren kommen können ...
-
-
Weil dies hier letztens ein Thema war...
Seit gut 2 Jahren existiert eine Kofferabgabe am Warnemünder Bahnhof...
...
Ja, das wurde ja hier schon geschrieben.
Danke fürs "Visuelle" - ich bin dort offenbar immer zu früh (oder zu spät) lang gegangen.
Hab das Zelt da wirklich nicht gesehen.
Ab wann/bis wann ist da "offen"?
-
Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto oder per Bahn nach Warnemünde reisen werde und auch nicht, wann ich dort ankommen werde. Habe mir jetzt einen Check-in am nachmittag gebucht.
Kann man, wenn man sehr viel früher da ist, wenigstens schon seinen Koffer zu einem früheren Zeitpunkt abgeben am Schiff (von der Bahnhofsabgabe habe ich hier gelesen, aber sollte ich doch mit dem Auto anreisen)? Oder geht das nur parallel zum Check-in?
-
Ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto oder per Bahn nach Warnemünde reisen werde und auch nicht, wann ich dort ankommen werde. Habe mir jetzt einen Check-in am nachmittag gebucht.
Kann man, wenn man sehr viel früher da ist, wenigstens schon seinen Koffer zu einem früheren Zeitpunkt abgeben am Schiff (von der Bahnhofsabgabe habe ich hier gelesen, aber sollte ich doch mit dem Auto anreisen)? Oder geht das nur parallel zum Check-in?
Geht auch vorher.
-
Interessant für alle, die aus Chemnitz und Umgebung nach Rostock-Warnemünde anreisen möchten:
"Nach 16 Jahren wieder Fernverkehr: Der erste IC von Chemnitz nach Rostock-Warnemünde rollt":
Nach 16 Jahren wieder Fernverkehr: Der erste IC von Chemnitz nach Rostock-Warnemünde rollt | Freie Presse - ChemnitzChemnitz hat wieder einen Anschluss ans Fernnetz der Bahn. Um 6.26 Uhr startete der IC. Allerdings nicht mit voller Auslastung.www.freiepresse.de -
-
-
Das war bei meiner Reise mit der Diva zu Ostern auch so - Gepäckabgabe am Pier 8.
Hast du was mitbekommen bezüglich Checkin-Zeiten: wurde das noch so kontrolliert und "vorsortiert" wie immer (also zu Corona-Zeiten)?
-
Da gestern Bekannte von uns auf die Diva gegangen sind, habe ich auch hautnah mitbekommen dass am Terminal weiterhin strengstens kontrolliert wurde...
Erste Check In Truppe (12:35 - 13:05 Uhr) konnte direkt vorm Terminal warten...
Für die darauffolgende Zeit gab es einen Sammelpunkt - ca. 70 Meter entfernt - an der Schranke zum Parkplatz...
Als deren Zeit (13:10 - 13:40 Uhr) dann ran war, wurden sie von einer Mitarbeiterin zum Terminal geführt...
-
Danke.
Also noch strikt.
-
Wenn man aus dem Süden mit dem Flieger anreisen möchte, bietet AIDA ein Anreisepaket mit Flügen nach/ab Hamburg an.
Transfer ist ja normalerweise inklusive.
Heißt das, das ab Hamburg Airport dann ein kostenloser AIDA-Bus nach Warnemünde eingesetzt wird?
Hat das schon mal jemand gemacht?
-
Wenn man aus dem Süden mit dem Flieger anreisen möchte, bietet AIDA ein Anreisepaket mit Flügen nach/ab Hamburg an.
Transfer ist ja normalerweise inklusive.
Heißt das, das ab Hamburg Airport dann ein kostenloser AIDA-Bus nach Warnemünde eingesetzt wird?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja, dass war bei uns so. Wir sind dann am Hamburger Flughafen abgeholt worden und wurden direkt nach Warnemünde gefahren. War sehr angenehm, da wir die Einzigen waren
-
Danke für die Info.
Wenn Ihr die EInzigen wart - war das dann mit Taxi oder Bus?
-
Danke für die Info.
Wenn Ihr die EInzigen wart - war das dann mit Taxi oder Bus?
Das war so ein kleiner Transporter. Da hätten 8 Leute reingepasst. Bei der Gepäckausgabe stand schon eine Dame mit einem Aida Schild. Die hat uns dann mitgenommen.
-
Huch. Ich sehe auf der MyAida-Seite nur, dass derzeit keine Flüge für Abreisen ab Deutschland buchbar sind.
So ein Transfer wäre genial, denn ich wohne fußläufig zum Flughafen und muss jetzt gucken, wie ich nach Warnemünde komme (und mit Ersatzverkehr auf der Strecke und 9Euro-Ticket-Wahn habe ich auch echt keine Lust auf Bahn, werde also wohl mit dem Auto fahren). Den würde ich total gerne buchen.
Aber das wird bestimmt nicht separat gehen.
-
Ich denke ich werde das mal ausprobieren. Besser als eine ganztägige Anreise mit Vorübernachtung.
-
den Hinweis, dass derzeit keine Flüge für Abreisen ab Deutschland buchbar sind habe ich auch gesehen, ist aber wohl veraltet.
In der Buchungsmaske kann man für viele Reisen ab Norddeutschland Flüge bis Hamburg als Anreisepaket mitbuchen.
-