Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Gepäckstücke werden deiner Kabine zuverlässig zugeführt.

    Selbst in kaputtem Zustand. Und da will es niemand gewesen sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir waren vom 24.8. bis 5.9. 24 mit der Diva unterwegs, ab Warnemünde.

    Vorübernachtung haben wir im Intercity Hotel neben dem Rostocker Hauptbahnhof gemacht. Für mich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ruhige saubere Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal.

    Zum Abendessen waren wir, nach einem Tip hier aus dem Forum, in der alten Traditionsgaststätte "ZurKogge". Finde ich sehr empfehlenswert! Fußläufig erreichbar von der Altstadt, Nähe Rostocker Stadthafen. Urig eingerichtet mit vielen alten Stücken aus der Seefahrt. Essen sehr gut, umfangreiche Speisekarte. Wir waren schon gegen 18 Uhr dort und hatten Glück an einem 8er Tisch noch 2 Plätze zu bekommen (da kommt gleich AIDA Feeling auf!). Später mussten Gäste ohne Reservierung weggeschickt werden. Deshalb Reservierung empfehlenswert, es lohnt sich definitiv!

    4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


    2 Mal editiert, zuletzt von ulme ()

  • Über die Jahre schon des Öfteren dort Essen gewesen, sehr empfehlenswert...


    Ich glaub, kommenden Donnerstag steht dort wieder ein Wasserurlaub Dinner an...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • aber nur wenn man im Hotel Punkte Programm teilnimmt.

    Ich war ja jetzt auch in Warnemünde/Rostock. Dort bekommt man vom Hotel eine Gästekarte und mit der kann man die Öffis benutzen. Hat nix mit einem Programm zu tun :)

    Weiß aber nicht wie lange es das schon gibt


    GästeCard | Informationen
    Hier finden Sie Informationen über die Vorteile der GästeCard, die in Rostock und den Seebädern erhoben wird.
    www.rostock.de

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich war ja jetzt auch in Warnemünde/Rostock. Dort bekommt man vom Hotel eine Gästekarte und mit der kann man die Öffis benutzen. Hat nix mit einem Programm zu tun :)

    Weiß aber nicht wie lange es das schon gibt

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, um was es in der vorherigen Diskussion ging…

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das Intercity ist mir auch perfekt für eine Vorübernachtung vor KF. Schneller, unkomplizierter Weg mit Öffentlichen nach Rostock, in direkter Bahnhofsnähe aber trotzdem ruhig und das Hotel hat einen Parkplatz.

    Edit: zur Übernachtung gibt es die Fahrten mit Öffentlichen kostenlos. Kurze Fahrt in die Altstadt von Rostock, Essen gehen, Schlendern am Stadthafen,....

    User123 darauf hattest du geantwortet


    Und die kostenlosen Öffis gibts nicht nur mit besonderen Booking Programm. Kann ja für den Einen oder Anderen auch interessant sein mit den Öffis zu fahren

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • 2. Versuch

    Ich war ja das Wochenende in Warnemünde und vielleicht ist für den Einen oder Anderen interessant etwas über das Gästehaus Lüttenklein zu lesen.

    Ich hatte es kurzfristig gebucht und keine großen Erwartungen. Aber ich wurde positiv überrascht.

    2er Zimmer für mich alleine, recht groß und großes Bad mit Dusche, WC und Waschbecken, inkl. Duschzeug und Seife und große und kleine Handtücher, kein Fön.

    Es gibt auch eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, 2er Ceranfeld, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr, Topf, Besteck und kleines Abwaschbecken.

    2 Türer Kleiderschrank, als Nachttisch gibts 2 kleine Tische und eine Kofferablage. TV ist an der Wand und darunter ist ein Tisch mit 2 Stühlen.

    Umgebung ist ein Wohnviertel mit Hochhäusern, ein kleines Einkaufszentrum mit Bäcker. War für mich okay.

    Betten kann man auch zusammen schieben, wird vielleicht bei 2er Belegung sowieso gemacht.

    Anreise Bushaltestelle ist fast vor dem Hotel, Bushaltestelle Richtung SBahnhof ist fast gegenüber ein paar Meter.

    Nach Warnemünde und auch Rostock fährt man erst 2 Haltestellen mit dem Bus und dann mit der SBahn. Zumindest nach Rostock Hbf fährt auch gleich um die Ecke eine Straßenbahn durch. Das Hotel hat auch Parkplätze. Gibt auch Frühstück von einem Caterer, ich habs nicht genutzt.

    Ich würde hier wieder übernachten, auch mal ein paar Tage länger. War für mich absolut okay und super sauber

    Preis für mich war jetzt 65,- € pro Nacht, vielleicht wegen Event oder Wochenende oder es kostet immer so viel


          


         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !