Hallo Rainer,
wir reisen erst am Samstag an, da ist mir 15 Uhr zu spät. 3h später legt die Aida schon ab. Wenn wir gegen 6 Uhr ab Mannheim fahren sind wir um 13 Uhr in Rostock.
Gruss Paul
Hallo Rainer,
wir reisen erst am Samstag an, da ist mir 15 Uhr zu spät. 3h später legt die Aida schon ab. Wenn wir gegen 6 Uhr ab Mannheim fahren sind wir um 13 Uhr in Rostock.
Gruss Paul
Das Problem mit der Anreise haben wir auch. Tja wir reisen auch erst am Samstag an. Der 1. Reisetag wird daher bei uns lange. Unser Zug geht bereits um 5.36 Uhr und das ganze dann mit 2 Mal umsteigen. Wenn alles gut läuft und die Bahn ohne Verspätung fährt, dann sind wird gegen 13.00 Uhr in Rostock. Tja einen kleinen Puffer braucht man schon. Wie Du schon schreibst, läuft das Schiff um 18.00 Uhr ja aus. So ganz kurz vor knapp will man ja nicht eintrudeln.
LG Ute
wir gehen auch auf die Mar in Rostock/Warnemünde, machen vorher noch die Cara Kiel mit NOK und fahren einen Tag vorher aus dem "Wilden Süden" an. Die Cara geht schon um 17 Uhr, 1. Zug ist in Kiel um 15.37 Uhr. Eine Stunde Verspätung und es ist zu knapp, der Zug einen Tag früher ist pro Person bei Frühbuchung rund 40 € günstiger gewesen, also 80 €, wir übernachten im Steigenberger mit Frühbucher für 98 € pro Zimmer und haben eine Tag länger Urlaub für laue 20 € und keinen Stress und was von Kiel gesehen.
Pepe
azurblau
Vielen Dank für den Tipp mit dem Strandkörbchen. - Beitrag Nr. 48-
Waren zweimal dort, war klasse.
Hallo,
wir fahren nächstes Jahr die Ostseetour ab Warnemünde.
Wir reisen einen Tag früher an und überlegen in Ankes Pension zu übernachten. Gibt es Erfahrungen hierzu?
Welche Übernachtungsmöglichkeiten in Warnemünde sind denn sonst zu empfehlen.
Wir haben im letzten Jahr in Rostock im Hotel Greifennest übernachtet. Von dort geht man 2 Minuten bis zur Straßenbahn, fährt dann 4 Mintuten bis zum Hauptbahnhof und benutzt dort den Shuttle von AIDA bis zum Schiff.Geparkt haben wir für ca. 3 Euro pro Nacht auf dem Parkplatz vom Hotel.
Hallo alle zusammen, und wie sieht es mit Parkhäuser aus, wenn man mit dem Auto anreist? Wer kennt sich aus und kann uns ein Parkhaus in der Nähe vom Terminal nennen?
Gruß Marina
Eine gute und einigermaßen güstige Gelegenheit um zu parken.
http://www.parken-und-meer.de/de/warnemuende-preise.html
Ansosten gibt es das Parkhaus im Kurhaus-Warnemünde. Tagesticket 12,-€+2,-€/Nacht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hallo,
man kann natürlich auch in Warnemüde hier parken, ist aber nicht die kostengünstigste Möglichkeit
VG
Hi
Wir haben auf http://www.strand-parken.de gebucht und geparkt und es war alles allerbestens (auch entgegen eines Unkenrufes wenn mal 3 Schiffe gleichzeitig anlegen...)!!!
Anfahrtsbeschreibung easy, Shuttle stand bereit, Fahrt zum Schiff 3 Minuten. Haben dann noch Lanyard und Kuli mit Nummer bekommen und Hinweis, dass man bei Ankunft vom Schiff geht und anruft oder einfach nach Mensch mit oranger (!) Weste Ausschau hält.
Besagte orange Weste war nach Ankunft sofort zu sehen, wir mussten also nicht anrufen und sind somit sofort mitgenommen worden, alles schön.
Fazit: 6 Euro pro Tag inkl. Shuttle würde ich sofort wieder genauso machen!
Beste Grüße
semisecco
Danke euch allen! Wir werden uns wohl für das "Strand-parken.de" entscheiden.
Gruß Marina
Bitte kann mir jemand helfen - wir fahren am 5.9. von Hamburg mit dem Zug nach Warnemünde.
Ich hab gerade versucht auf der Seite der DB (bahn.de) die Verbindung von HH bis Warnemünde (Strand - oder?) einzugeben... wenn ich diese für den heutigen Tag wähle, geht es, das System zeigt mir eine Verbindung mit 2 Umstiegen - wenn ich diese Verbindung für den 5.9. suchen möchte, kommt eine Meldung dass diese Verbindung nicht verfügbar ist.
Ich würde gerne die Fahrkarten gleich übers Internet - und gleich mit Sitzplatzreservierung buchen.
Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich die Fahrkarten einfach mal bis Rostock Hauptbahnhof buche? Das geht nämlich.
Ich denke dort werden wir mit dem lokalen Nahverkehr ohne Probleme weiter kommen... oder doch nicht? Taxi zum Schiff wäre ev. eine Alternative.
Isi:
Soviel ich weiß gibt es vom Bahnhof Rostock einen Shuttle zur Aida.
Isi
Wenn du nur Warnemünde (nicht Strand) eingibst sollte es funktionieren. Es fährt eine S-Bahn von Rostock nach Warnemünde ca alle 15 Minuten. Außerdem gibt es den kostenlosen AIDA Shuttle allerdings erst gegen Mittag.
Liebe Molax, dass wäre natürlich die einfachste Variante.
Ok, ich versuch es nochmal, nur mit Warnemünde.
Danke!!!
Bitte kann mir jemand helfen - wir fahren am 5.9. von Hamburg mit dem Zug nach Warnemünde.
Ich hab gerade versucht auf der Seite der DB (bahn.de) die Verbindung von HH bis Warnemünde (Strand - oder?) einzugeben... wenn ich diese für den heutigen Tag wähle, geht es, das System zeigt mir eine Verbindung mit 2 Umstiegen - wenn ich diese Verbindung für den 5.9. suchen möchte, kommt eine Meldung dass diese Verbindung nicht verfügbar ist.
Ich würde gerne die Fahrkarten gleich übers Internet - und gleich mit Sitzplatzreservierung buchen.
Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich die Fahrkarten einfach mal bis Rostock Hauptbahnhof buche? Das geht nämlich.
Ich denke dort werden wir mit dem lokalen Nahverkehr ohne Probleme weiter kommen... oder doch nicht? Taxi zum Schiff wäre ev. eine Alternative.
Buch ruhig nach Rostock Hauptbahnhof... da wirst Du von der AIDA Crew schon erwartet. Kannst da Dein Gepäck abgeben und dann entweder Dir noch Rostock angucken oder mit dem AIDA Shuttle bequem nach Warnemünde fahren... alles total easy. Wenn Du erstmal am Hbf bist, brauchst Du Dich um nix mehr zu kümmern (ansonsten falls Du doch öffentliche Verkehrsmittel nehmen willst, die S-Bahn fährt sehr regelmässig von Rostock nach Warnemünde)
..oder wie hier schon öfters mal beschrieben: In Rostock Hbf Koffer abgeben, gemütlich durch die Stadt bis zum Hafen schlendern und dann eine Rundfahrt bis Warnemünde (legt direkt neben den AIDA Schiffen an).
Für alle die ein bisschen Zeit mitbringen finde ich das nach wie vor die schönste Anreise.
..oder wie hier schon öfters mal beschrieben: In Rostock Hbf Koffer abgeben, gemütlich durch die Stadt bis zum Hafen schlendern und dann eine Rundfahrt bis Warnemünde (legt direkt neben den AIDA Schiffen an).
Für alle die ein bisschen Zeit mitbringen finde ich das nach wie vor die schönste Anreise.
Deine Variante gefällt mir grad am allerbesten!!!!
Ich möchte bereits um 7:44 n HH starten, wir wären also schon um ca. 9:35 in Rostock. Werde mir gleich den Weg ansehen... dieser TEil von Deutschland ist keine GEgend wo man als zufällig mal hinkommt... deshalb freue ich mich schon sehr und bin schon sehr neugierig!
Danke Euch allen für Eure Bemühungen!
Gilt das für alle oder nur für die mit Pauschalpaket (Bahnanreise) ?