hmmmmmm.......mal schauen, wie es wird. Ich werde nach meiner Reise berichten, ob ich Bus, Bahn oder Flugzeug besser finde. Warten wir es einmal ab.
Kindergeschrei kann ich auch im Zug und im flugzeug haben.
Warnemünde Anreise
-
- Individuell
-
sea lion -
24. Januar 2013 um 18:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es ein Hotel, wo man 1 Nacht Übernachten kann, bevor es auf der Aida geht.
Dann auch für die
7 Tage das Auto stehen lassen kann.Meine in Warnemünde.
-
Moin moin ,
das wirst Du in Warnemünde wohl nicht finden , da die Parkplätzen da rah sind !
Zumindest hatten wir das auch vor und haben uns dafür die Finger wund telefoniert , ohne einen Erfolg .
Die wenigen Hotelparkplätze sind eben nur den Hotelgästen vorbehalten .LG Andre
P.S.: Wir haben hier übernachtet wo wir auch in der Tiefgarage geparkt haben
http://www.hotel-am-alten-strom.de/de/index.php
und haben dann am nächsten Tag um 11 Uhr ausgecheckt und haben dann hier geparkt
und wurden dann vom Shuttleservice zum Schiff gebracht .
An der geleichen Stellen wurden wir dann auch wieder abgeholt und wieder zu Auto gebracht .
War alles klasse und hat alles wunderbar funktioniert -
Danke für die Info.
Habt iht die Tiefgarage auch borher gebucht???? -
Moin moin ,
das wirst Du in Warnemünde wohl nicht finden , da die Parkplätzen da rah sind !
Zumindest hatten wir das auch vor und haben uns dafür die Finger wund telefoniert , ohne einen Erfolg .
Die wenigen Hotelparkplätze sind eben nur den Hotelgästen vorbehalten .LG Andre
P.S.: Wir haben hier übernachtet wo wir auch in der Tiefgarage geparkt haben
und haben dann am nächsten Tag um 11 Uhr ausgecheckt und haben dann hier geparkt
und wurden dann vom Shuttleservice zum Schiff gebracht .
An der geleichen Stellen wurden wir dann auch wieder abgeholt und wieder zu Auto gebracht .
War alles klasse und hat alles wunderbar funktioniertDa hat sich aber sicher der Fehlerteufel eingeschlichen. 2x Bilder vom Hotel, Du hast bestimmt Parken & Meer oder sowas ähnliches gemeint, oder?
-
Muß man bei Parken & Meer vorher reservieren??????
-
Muß man bei Parken & Meer vorher reservieren??????
Ja, man muß vorher reservieren. Geht ganz unkompliziert über die
homepage von Parken & Meer. Bezahlt wird dann erst bei der Anreise.VG von Heidschnucke
-
Ja, man muß vorher reservieren. Geht ganz unkompliziert über die
homepage von Parken & Meer. Bezahlt wird dann erst bei der Anreise.…. Oder vorab per Überweisung oder paypal. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es zu längerer Wartezeit bei EC Karten Zahlung vor Ort kommen kann.
Gruss -
rosa1952
Versuch's mal hier:
http://www.ziegenkrug.de/
Dort kann man übernachten und parken.
Wir probieren's nächste Woche aus, wenn wir auf die Bella gehen. Übers Forum haben wir sogar Mitfahrer für ein Großraumtaxi zum Hafen gefunden.
Gute Reise
Gina -
Gina H, danke.berichte bitte, ob es gut geklappt hat.
Hast du über dieses Forum Mitfahrer gefunden?
Zimmer sind nicht billig, aber dafürParken kostenlos -
Kann nur berichten, dass letzten Samstag der Weg Richtung Warnemünde fast von Hamburg aus durchgehend STAU war. Daher sollte man lieber Freitags anreisen. Der Rückweg war dafür schön frei
-
rosa1952
Zurück von der Bella können wir berichten, daß wir mit der Übernachtung und Parkmöglichkeit im Ziegenkrug rundum zufrieden waren! Der Ziegenkrug ist ein schlichtes Motel in einer Art Gewerbegebiet, aber sehr sauber und mit äußerst freundlichem Service. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir super, da hier das Parken während der gesamten Reise schon bei 1 Ü/F inklusive ist.
Auch unser Taxitransfer hat super funktioniert. Über den Thread zu unserer Reise haben wir Mitfahrer für ein Großraumtaxi gefunden und uns mit ihnen sowohl für die Hin- als auch die Rückfahrt verabredet und schon vorab unsere Wunschuhrzeit für den Transfer reserviert. Es lagen aber auch im Hotel spezielle Listen aus, in die sich Aidafahrer für gemeinsame Taxitransfers eintragen konnten.
Viel Spaß auf Deiner Reise!
Gina -
Danke Gina.
Eine Freundin war auch im Ziegenkrug u rundrum zufrieden.
Wir werden dort auch buchen, denn uber Hrs ist es noch frei. -
Zum Thema Parken in Warnemünde...
Wir waren im Juli mit der Mar auf Ostseetour und hatten zunächst auch bei parken und meer reserviert. Nach weiterer Recherche haben wir jedoch storniert und bei strand-parken.de reserviert, da deutlich günstiger (für 48 € statt 85 € pro Woche) und außerdem statt 7 km nur 500m vom Terminal weg. Insbesondere bei der Heimreise erwies sich das als günstig, da wegen des großen Andrangs längere Wartezeiten beim Terminal zum Shuttle entstanden ( es fuhren anscheinend nur 2 Kleinbusse), lief mein Mann einfach zum Parkplatz und holte das Auto und wir luden das Gepäck in der Nähe des Terminals ein.
Der Parkplatz ist nur zum Teil asphaltiert, so dass das Auto ziemlich staubig war als wir es wieder holten, sonst aber alles in Ordnung.
Bezahlung erfolgte in Bar bei Anreise, wir bekamen noch ein Schlüsselband und Kugelschreiber mit der Kontakt-Telefonnummer. Das Personal hatte eine Liste mit den Namen der Reservierer und wies uns einen Stellplatz zu.
Und noch ein Tip, besser ganz früh anreisen, da nach Warnemünde rein ziemlich oft Stau ist. Wir waren schon vormittags da und konnten uns so noch etwas ansehen. -
Wer ein Top-Hotel in Warnemünde sucht, dem kann ich die "Hohe Düne" nur empfehlen.
Bei der Zimmerwahl Blick zum Strom wählen, und so kann man vom Zimmer aus die ein- und ausfahrenden Schiffe - inklusive AIDAs - beobachten .
Zur Abfahrt von AIDA nimmt man ganz einfach die ständig verkehrende Fähre. Zum Ort fährt regelmässig eine hoteleigene Bakasse. Das Hotel bietet jeden Luxus, von dem man träumt und vor allem eine herrliche Wellness-Landschaft mit Schwimmbad. Parkplätze sind selbstverständlich auch direkt am Hotel gegen Gebühr vorhanden. Die Hohe Düne gefällt uns persönlich wesentlich besser als das Neptun, von dem wir nach einem 3-tägigen Aufenthalt sehr enttäuscht waren.Wer weitere Infos möchte, dem teile ich diese gerne mit.
-
Die Barkasse der Yachthafenresidenz fährt wieder? Ist ja nen Ding. Als wir zuletzt da waren, war sie weg (Juli, August).
Muss ich nächstes Wochenende gleich mal schauen. Mar und Fortuna sind ja da. Und die Konkurrenz lädt zur Schiffsbesichtigung -
Wir haben über AIDA den Parkplatz gebucht u ich kann nur sagen, das war super.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Koffer direkt am Schiff ausladen, nur kurz rüber, Auto dort parken, bezahlen u man hat kurzen Weg, zum einchecken.
Sind dann noch in Warnemünde bummeln gegangen.
16 Uhr aufs Schiff u ab ging es.
Es war auch eine super schöne Ausfahrt. -
Wir waren am WE mal wieder in HRO-Warnemünde (Schiffsbesichtigung NCL). Die Barkasse der Yachthafenresidenz war weit und breit nicht zu sehen. Müssen die Gäste die "normale" Fähre nehmen...
-
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es jemandem ähnlich ging wie uns... Wir haben offiziell einen Parkplatz bei strand-parken.de gemietet und haben alle 4 Reifen geklaut bekommen... Es lief soweit alles über unsere Teilkasko aber wir hatten und haben noch ziemlich viel Organisationsangelegenheiten und mussten unseren Urlaub an der Ostsee auch 4 Tage verlängern... Hat jemand von Euch Erfahrung?
Danke und Grüße
-
Hey manU27,
das ist aber ärgerlich. Und diese zusätzlichen Kosten, allein schon für die Übernachtungen. Mal abgesehen von vier neuen Rädern.
Aber ist das denn nicht über die Firma versichert? Warum muss da eure Versicherung für aufkommen?
Wofür bezahlt man denn die 6,- EUR pro Tag? Zumal, wenn man sich auf den anderen freien Teil des Parkplatzes stellt, man nur 3,- EUR bezahlt.Hier im Forum schrieben welche, bei denen hatten sie vom VW T5 alle vier Räder geklaut. Allerdings hatten sie auf einem normalen öffentlichen Parkplatz ihren Bus ab gestellt.
Das war dann ja ein abenteuerlicher Urlaub für euch. So schnell werdet ihr bestimmt nicht wieder die Ostsee erobern oder?
-