26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo , habe gestern mit meinem Reisbüro Kontakt aufgenommen .Da wir alles über das Reisebüro gebucht haben , m u s s sich das


    Reisebüro auch drum kümmern .In unserem Fall musste ich eine email an unserem Reisbüro schicken , indem ich schilden sollte, was genau passiert ist .Alles andere macht nun das Reisebüro .Sprich die setzten sich mit der Aida in Verbindung und Aida dann mit Air Berlin .


    Liebe Grüße


    Jutta


    Hallo liebes Forum


    was unternehmt Ihr wegen der Verspätung am 26.10.13? Reisebüro und AIDA fühlen sich nicht zuständig, man soll direkt an Air Berlin schreiben. Hat das überhaupt Zweck? Danke für Eure Meinungen.

  • @all


    Es war eine wunderschöne und Eindrucksvolle Reise. Euch allen vielen Dank für die netten Kontakte und schönen gemeinsamen Aktivitäten.


    Tine&Paul


    Meinen besonderen Dank an Euch für die super Organisation und Planung der Ausflüge etc. Ich hoffe wir treffen uns mal wieder auf einer AIDA-Tour.


    LG
    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • :ciao:

    @All
    Vielen Dank an Euch Alle, für eine unvergessliche Reise :jump: Unser Flieger nach Frankfurt ist doch noch pünklich geflogen, sodass wir final gegen 12:30 Uhr zu Hause angekommen sind :daumen:


    Wäre schön Euch auf zukünftigen Reisen wieder zu treffen!!! :stossen: :stossen: :stossen:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    Hallo ihr lieben,


    auch wir sind wieder zu Hause gelandet, mit fliegen hat alles geklappt, aber 2 Koffer kamen nicht in berlin an, wie vermutet, der Bachel hat uns ja auch keinen Abschnitt gegeben, in Berlin zu lost&found, heute sind die Koffer per DHL angekommen. Dann sprang mein Auto nicht an, na ja nach so einem traumhaften Urlaub sieht man dass alles entspannt. Schön das wir uns kennen gelernt haben und vielleicht fahren wir ja zufällig mal wieder eine Tour zusammen, würden uns freuen. Also bis dahin alles gute und bleibt gesund. Lg aus Rostock Antje und Georg :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Bakerman ()

  • Wir möchten uns auch nochmal besonders bei Tine und Paul für die Organisation bedanken.


    Vielen Dank natürlich auch an alle hier im Forum für den ein oder anderen wertvollen Tip.



    War eine wunderschöne Reise!


    Vielen Dank.


    LG Heidi und Markus :abschied:

  • @ alle,


    auch wir sind pünktlich und heil wieder zu hause angekommen.
    Leider war unsere Heizung ausgefallen und im gesamten Haus nur 12,5 C :verzweifelt: brrrrrrrrrrrrrrrrr, nach der Karibik ein echter Schock.
    Heute morgen war bei uns alles weiß, statt hellem Sandstrand haben wir nun Schnee.



    Ein unvergesslicher, toller Urlaub der mit Euch liebe Mitfahrern, sehr viel Spaß gemacht hat.
    Auch von uns nochmal ein dickes Dankeschön an Tine & Paul für tolle Planung sowie jeden einzelnen der den ein oder anderen Ausflug organisiert hat.


    Eine schöne Adventszeit an alle.


    Karoline und Patric :pirat::pirat:


  • Hallo , liebe Mitbetroffene,
    hat schon jemand eine Antwort bzw. eine Stellungnahme von Air Berlin über eine Ausgleichszahlung erhalten?
    Wir sind jetzt 4 Wochen zurück.


    Ich habe in meinem Schreiben eine Frist bis zum 10.12. gesetzt, jedoch noch nichts gehört.


    anbei meine Schreiben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben über AIDA Cruises folgenden Flug
    gebucht:
    AB 7450
    Düsseldorf – New York (JFK)
    Datum 26.10.2013
    Vorgang:
    Als Inhaber der AB Service Karte XXXXXXXXXX erfolgte am 25.10.2013 der Vorabend Check-in.
    Die Bordkarten wiesen eine Boarding Zeit von 12:25 aus.
    Wir fanden uns am 26.10.2013 um 11:00 am Flughafen ein.
    Wegen der Verspätungsanzeige auf dem Abflug Monitor nahmen wir Rücksprache am Check-in Schalter der Air Berlin.
    Dort teilte man mit, dass die neue Boarding Zeit um 14:20 sei.


    Nach langem Warten erhielten wir um 16:00 Uhr von Air Berlin die schriftliche Bestätigung, dass die voraussichtliche neue
    Abflugzeit 16:00 sei.
    Hiernach wurde das Flugzeug an den Einstiegskorridor des Flugsteiges gerollt; es war zu erkennen, dass an dem
    linken Triebwerk, dessen Verkleidung geöffnet war, gearbeitet wurde.
    Bis 17:30 wurde ohne weitere Erklärungen von Air Berlin mitgeteilt, dass sich der Abflug weiterhin verzögere, es wurden
    Essensgutscheine ausgeteilt.
    Gegen 18:00 erfolgte dann der Aufruf zum Einchecken.
    Der Abflug erfolgte laut Internetrecherche um 18:48, um 19:10 hob das Flugzeug von der Landebahn ab.
    Ankunft in New York war um 21.16 Ortszeit, reguläre Ankunftszeit wäre 15:30 gewesen.
    Gemäß der EG Verordnung Nr. 261/2004 melde ich hiermit eine Ausgleichszahlung von jeweils 600€ pro Person an.
    Ich bitte um Überweisung des Betrages von 1200 € auf mein Konto


    Sollte ich in 3 Wochen, also bis zum 10.12.2013 von Ihnen keine befriedigende Auskunft erhalten haben, werde ich das
    weitere Verfahren einem Anwalt übergeben.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • Hallo, Alwine Fan
    Ich habe auch den Bogen von Flightright ausgefüllt, aber wegen einer Einbuße von > 350€ auf diesen Schritt verzichtet.
    Bei bestehender Rechtsschutzversicherung übergebe ich das Verfahren Anfang Januar einem Fachanwalt (wenn nicht noch ein Wunder geschieht)
    Gruß von Pille

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • Hallo ihr Heimkehrer,
    Wir haben die gleiche Reise ab 30.3.14 gebucht. Habt ihr ihr Tipps für die Ausflüge? Ich nehme an, Tine ist diesmal nicht mit dabei, so dass ich dass selbst in die Hand nehmen muss.... :zwinker:


    Danke im Voraus


    Mina :blumen:

  • Hallo liebe Heimkehrer,
    wir werden im nächsten Jahr auch diese Transkaribik-Tour fahren.


    Zwecks besserer Planung würde uns schon mal interessieren wann in New York am Abfahrtstag alle wieder an Bord sein müssen und wann die SNRÜ statfindet.


    Ausserdem wären wir an Erfahrungen mit privat organisierten Ausflügen interessiert. Wird irgendjemand mal einen Reisebericht verfassen (Links dazu?) oder Tipps dazu hier im Forum veröffentlichen ?


    Euch allen schon mal schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo eljoge,


    die Tour können wir ohne Einschränkungen empfehlen - war eine super Reise.
    Schau Dir mal die nachfolgende Zusammenfassung unserer individuellen Ausflüge an:
    Individuelle Ausflüge


    Was würden wir Stand Heute vielleicht anders machen?
    Charleston, Tanger Outlet mit dem Bus - länger bleiben, ist ein Shopping Paradies
    Ausflug Port Port Canaveral - Space Center - Fahrt mit dem Taxi, hier lohnte Banana Joe Tours nicht :(
    Ausflug Miami - Everglades - dieser Ausflug mit Banana Joe Tours können wir uneingeschränkt empfehlen
    Jamaica Ocho Rios - Ausflug mit Stephen wurde gut bewertet, wir waren per Taxi am Strand Blue Mamboo Beach, war auch super!!
    Santo Domingo mit Erika Tours - lohnt sich nach unserer Auffassung nicht, hier besser individuell in die Stadt und ggf. per Taxi zu den Höhlen Tres Ojos
    La Romana - Isla Saona CIGUA TOURS ERIKA - siehe Berichte im Forum
    La Romana - Isla Saona VIP Tour - teuer aber absolut empfehelenswert
    Grenada Bakadi Tours - Wanderung in den Gewürzplantagen - leider nicht empfehlenswert, hier stimmt eher Tour durch den Regenwald, durch Bachläufe und Matsch.
    Isla Margarita - Inseltour mit Auswanderer Jörg Huber - empfehlenswert
    Aruba - mit dem Bus oder Sammeltaxi zum Strand, z.B. Palm Beach ($2 Sammeltaxi, $2,30 per Bus)


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, ansonsten einfach noch mal melden.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Tina&Paul,
    ich habe schon lange alle Posts zu dieser Kreuzfahrt vor Eurer Abfahrt mitverfolgt und daraus meine persönlichen Highlights zusammengetragen. Vielen Dank für Eure tolle Vorarbeit. Daher ist es jetzt besonders interessant Eure Kommentare zu den einzelnen Ausflügen zu lesen. Das hilft schon mal bei der Entscheidung fürs nächste Jahr.


    Ich werde sicherlich für den einen oder anderen Ausflug noch eine Frage haben, mir jetzt aber erst nochmal die Ausflüge (auf Grund Eurer Kommentare ) genau ansehen.


    Was mich jetzt noch für die Planung des letzten New York-Tages sehr interessiert sind die "Alle Mann an Bord"-Zeit und wann die SNRÜ stattfand.


    Liebe Grüße aus Berlin und vorab schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (falls ich mich nicht schon vorher wieder melde).


    Achim

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo Achim,


    ich habe noch einmal nachgeschaut. Wir sind am Samstag, den 26.10.2013 nach NY geflogen und lagen Overnight in NY. Am Sonntag mussten dann bereits um 16:30 Uhr alle Mann an Bord sein. Um 17:00 Uhr war dann die Seenot Rettungsübung und um 18 Uhr sind wir ausgelaufen.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Paul,


    das hilft mir doch bei der Planung schon viel weiter.


    Auch die Tipps hinsichtlich der Ausflüge waren sehr hilfreich, danke.


    Gruß Achim

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Heute positive Antwort von Air Berlin :sport1:


    Das ist ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk.
    Also Anwalt lohnt sich.


    LG und frohes Fest
    Yvonne

    2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten


  • Hallo Yvonne,


    könnt Ihr mehr Informationen geben?


    + Hat AirBerlin bereits überweisen, oder haben die nur angekündigt zu zahlen?
    + Wie hoch ist die Summe?
    + Habt Ihr einen Rechtsanwalt eingeschaltet oder habt Ihr mit einen Internetanbieter wie Flightright gearbeitet?


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Markus

    2011/02 AIDAluna Karibik 2
    2012/03 AIDAvita Transamazonas 4
    2013/05 AIDAstella Nordeuropa 15
    2013/10 AIDAluna Transkaribik 5
    2014/06 AIDAcara Nordeuropa 10
    2014/10 AIDAblu Kanaren 10 und 5
    2015/02 AIDAstella Kanaren 9
    2015/05 AIDAvita Adria 2 und 3
    2015/11 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    2016/02 AIDAvita Karibik 16 und 17
    2016/09 AIDAprima Metropolen
    2017/02 AIDAmar Karibik und Mittelamerika 2
    2017/06 AIDAprima Metropolen
    2017/09 AIDAstella Mediterranean Highlights 2
    2018/01 AIDAprima Kanaren und Madeira
    2018/06 AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    2018/09 AIDAprima Perlen am Mittelmeer
    2018/11 AIDAmar Metropolen ab Hamburg
    2019/02 AIDAprima Orient ab Dubai (2mal)

    2019/05 AIDASol Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von spiderman71 ()

  • Hallo zusammen ,


    erst einmal euch allen ein frohes gesundes neues Jahr und auf viele weitere Aidatouren wie unsere :matrose: :daumen:


    An alle betroffenen der Flugverspätung Düsseldorf


    Wir haben auch Post von Air Berlin bekommen .Wir haben keinen Anwalt genommen und es erstmal auf die nette Tour probiert ^^


    Nach dem zweiten email haben sie dann geantwortet , direkt mit Vorgangsnummer .


    Angebot : pro Person einen Fluggutschein im Wert von 720 Euro oder pro Person eine Barauszahlung von 480 Euro .


    Mitreisende haben dieses Angebot schon vor 2 Wochen erhalten und das Geld auch schon auf Ihren Konto :sport1:


    Liebe Grüße


    Jutta