Hallo Mahé,
wir haben für Baltimore auch den Ausflug über Aida gebucht...
LG
Claudia
Hallo Mahé,
wir haben für Baltimore auch den Ausflug über Aida gebucht...
LG
Claudia
Wir haben auch bei AIDA den Ausflug Washington auf eigene Faust gebucht.
So langsam sollten die Kabinen bei den VARIO zugeteilt werden. Die Spannung steigt
@All
Da bei http://www.CRM.de steht dass man bei der Einreise nach Grenada, kommend von Venezuela (Isla Magarita gehört zu Venezuela) eine Gelbfieberimpfung braucht, habe ich AIDA mal schriftlich angefragt. Nachfolgend die Antwort von AIDA:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ....,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.
Nach unseren Informationen besteht derzeit für die Einreise in die Länder, die auf der von Ihnen gebuchten Reise angefahren werden, keine behördliche Pflicht zur Impfung gegen Gelbfieber oder Malaria. Es muss nicht zwingend ein Nachweis über eine entsprechende Impfung mitgeführt werden.
Da unabhängig von Pflichtimpfungen aber diverse Empfehlungen zur Vornahme von Impfungen bestehen können, empfehlen wir dringend, dass Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit vor Abreise noch einmal mit Ihrem Hausarzt in Verbindung setzen.
Eine individuelle Beratung rechtzeitig vor Abreise ist immer von Vorteil.Bitte beachten Sie außerdem, dass ein wichtiger Schutz gegen Gelbfieber oder Malaria, der Schutz vor Mückenstichen ist. Empfohlen wird helle, weite und knöchel- sowie armbedeckende Kleidung. Ebenfalls schützen können Sie sich durch mückenabweisende Mittel, welche Sie sich bitte selbst mit an Bord nehmen.
Wir freuen uns Sie schon bald an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Viele Grüße
Paul
Erst einmal riesigen Dank an Paul. Ich hätte wohl die Brille..........
Hatte an anderer Stelle gelesen, dass die Impfe bei 10 Std. Aufenthalt notwendig ist. Bei deinem CRM-Link steht 12 Stunden, also sind wir ja nach Adam Riese auch gar nicht so lange in Venezuela ( Ohne Hurrican). Danke für deine AIDA Anfrage!
Den 2......Hamburgern ein herzliches Willkommen in London, dann sind wir schon 6 für BA 177...
Und allen Vario Wartern drücken wir die Daumen dass die Kabinen endlich verteilt werden und alle da wohnen, wo es ihnen gefällt.
Da haben wir Just Bucher es doch gut, das wussten wir bisher gar nicht!
Hatte eigentlich unsere Ausflugsplanung hier aufgelistet, aber die Technik beherrsche ich wohl nicht..... irgendwie ist alles andere nun weg.... keine Ahnung warum.
Bis dann...
Birgit & Bernd
Wie schon mal geschrieben, möchten wir mit einem Taxi (üblicherweise Kleinbusse) individuell die Sehenswürdigkeiten
besuchen wie:
- Tropischen
Gärten in der Nähe von Ocho Rios inklusive der Wasserfälle Eden Falls
- Dunn’s
River Falls, Erklettern der Wasserfälle
- Strand
Eventuell:
- zur
Discovery Bay; Besuch der Höhlen, die einst Sklaven als Unterschlupf dienten;
- zur
Talstation der Seilbahn; per Seilbahn auf den Mystic Mountain in ca. 250 m Höhe
mit Blick auf den Hafen von Ocho Rios; Einweisung und Ausrüstungsausgabe für
eine geführte Fahrt an der Zipline (Seil-Gleitfluganlage) zwischen den
Baumkronen; im Anschluss Gelegenheit den Schmetterlings- und Kolibrigarten zu
besuchen oder nur die Aussicht zu genießen; per Seilbahn zurück zur
Bodenstation.
Wie schon in Baltimore, schlage ich vor, dass sich alle Interessenten um 10.00 Uhr an der Pier 3 Bar treffen.
So können wir die Taxen optimal nutzen.
Ich fange mal die Liste an:
Anke, Thomas, Petra und Klaus
Wir haben auf Jamaika die Tour mit Stephen gebucht, hörte sich ganz nett an
Ist sonst noch jemand dabei?
Da wir letztes Jahr erst da waren, haben wir für Jamaika keine Ausflüge geplant.
Wir wollen warscheinlich zum Strand und evtl. versuchen dort in einem Hotel unterzukommen.
Falls jemand einen Tipp für einen schönen Strand hat, sind wir dankbar.
Falls jemand Interesse hat mit zum Strand zu fahren, meldet Euch gerne.
Auf einer der ersten Seiten wurde über ein Forumtreffen am ersten Seetag geschrieben.
Gibt es dazu schon weitere Pläne?
Wir würden auf jeden Fall gerne daran teilnehmen.
Noch 53 Tage
Liebe Grüße
Mahé und Mann von Mahé
Wir wollen warscheinlich zum Strand und evtl. versuchen dort in einem Hotel unterzukommen.
Falls jemand einen Tipp für einen schönen Strand hat, sind wir dankbar.
Falls jemand Interesse hat mit zum Strand zu fahren, meldet Euch gerne.
Wir hätten Interesse an einem gemeinsamen Strandtag. Wir waren 2011 bereits auf Jamaika, hatten damals einen Ausflug mit Stephen und waren damals auch schon an den Dunns River Wasserfällen, daher würden wir gerne einen "nur" Strandtag einlegen. AIDA besucht nach einigen Ausflügen den nachfolgenden Strand: http://www.bamboobeachclub.com/index.html Ich hatte mal eine Anfrage per Kontaktformular geschrieben, leider keine Antwort erhalten. Was meint Ihr dazu ???
Auf einer der ersten Seiten wurde über ein Forumtreffen am ersten Seetag geschrieben.
Gibt es dazu schon weitere Pläne?
Wir würden auf jeden Fall gerne daran teilnehmen.
Wir sind auch beim Treffen dabei, aber wir haben für eine Liste und konkreten Treffpunkt ja noch etwas Zeit.
Viele Grüße
Tine & Paul
Wir haben die Transkaribik 3 gebucht (sind leider nur 2 Wochen dabei) und fliegen am 26.10. um 08.30 Uhr mit Flug SQ026 ab Frankfurt nach New York. Ist sonst noch jemand auf diesem Flug, bisher habe ich noch von keinem gehört.
Annette und Helge
Hallo,
auch wir gehen mit Stephen auf Jamaica-Tour. Außerdem haben wir bei Erika 2 Touren auf der Dom.Rep. gebucht. Wir biken mit AIDA durch New York und auf Bonaire. Auf der Isla Margarita fahren wir Kanu mit AIDA. Wir freuen uns schon sehr, die Teilnehmer. aus dem Forum kennenzulernen, weil... dann hat unsere Reise endlich angefangen. Als Neulinge des Forums bedanken wir uns ganz herzlich für die vielen Tipps. Bis in 53 Tagen!
Grüßle von Renate und Manfred
26.10.: New York - Times Square (leider landet unser Flieger erst um 20:00 Uhr )
27.10.: New York - 5th Avenue (Tiffany's ) und Hop On Hop Off Bus sowie zum Empire State Building. Nach dem "Sail Away" haben wir einen Tisch im Rossini.
29.10.: Baltimore - Washington mit Luft- und Raumfahrtmuseum (AIDA-Ausflug).
31.10.: Charleston - Individuell zu "Cypress Gardens" und danach durch die Stadt schlendern.
01.11.: Seetag - Wellness Suite.
02.11.: Port Canaveral - Noch nicht sicher, wahrscheinlich das Kennedy Space Center (AIDA-Ausflug).
03.11.: Miami - Miami und Everglades-Nationalpark (AIDA-Ausflug).
04.11.: Nassau - Entspannen in Atlantis (AIDA-Ausflug).
06.11.: Ochos Rios - Individuell zu den Dunn's River Falls und danach zum Strand.
08.11.: Santo Domingo - Noch nicht sicher, wahrscheinlich Badeausflug nach Juan Dolia (AIDA-Ausflug).
09.11.: La Romana - Das entscheiden wir spontan an Bord. Es wird aber auf jeden Fall ein AIDA-Ausflug, weil wir um 19:00 Uhr wieder zurück fliegen
MaHe 94:
Wir würden uns auch sehr gerne anschliessen bei einem entspannten Strandtag (waren schon bei den Wasserfällen )
Wo genau ein schöner Strand ist, können wir ja sicher noch in Erfahrung bringen. Dürfte in Jamaica aber sicher nicht so schwer sein.
Auch hier mal eine Liste der "Jamaika-Beachler"
Mahe 94 (2 P.)
Tine & Paul
Tanja & Ralph mit Charlotte
Treffpunkt Pier 3 Bar ?!? Uhrzeit? Glaube, wir legen erst um 10h an, oder? Ist 10.30h /10.45 h dann okay, dann sind sicher die ersten Aida-Ausflügler schon weg?! Oder später?
Gute Nacht... Ick froi mir
Alles Liebe
Tanja
Wir Sind auch dabei!!!!!!!!
War von euch schon mal jemand auf der Aida Luna?
Gehört die Wellness Oase zum Body & Soul oder kann man die auch ohne Eintritt benutzen?
Vielen Dank für Eure hilfe.
Hallo Annaadl,
herzlich willkommen. Wir kennen die AIDAluna bereits con mehreren Reisen, ist ein schönes Schiff, uns gefallen aber die ganz neuen Schiffe mit Brauhaus einen Tick besser
Die Wellness Oase kostet leider pro Tag 20€ / Person, auf den neueren Schiffen sogar 25€. Wir haben uns für die ersten drei Seetage eingebucht, da es an diesen Tagen sicherlich noch sehr kühl sein wird.
Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo Mitreisende,
einige haben den Margarita Ausflug doch auch per Mail gebucht.
Wie lange habt ihr auf Antwort warten müssen? Helft uns bitte! Geht der Jörg nur selten ins Netz?
Habe seit Samstag beide Mailadressen angeschrieben und eine SMS an die Handynummer gesendet und bisher null Reaktion!!
Viele Grüße
Birgit
Hallo
Hier kann man sich die Ausflugsbroschüre für Transkaribik 3-6 ansehen und gegebenenfalls ausdrucken
http://go.csm.me/BRO34_13%20AID…skaribik3-6.pdf
Ist aus dem Thread der Bella
Grüße aus
PS: Wir warten auch noch auf eine Rückmeldung von Jörg. Einmal hat er sich schon gemeldet, die Mail Adresse funktioniert also
Hallo Tine & Paul,
Vielen Dank für Die Antwort.
Wisst Ihr ob man sich schon jetzt anmelden muss oder kann man das Spa auch vor Ort buchen?
ich weiß nicht wie voll es werden kann, da das unsere Erste Kreuzfahrt ist.
Ich freu mich schon so... Und ich warte auch immer auf die Kabinenaufteilung. Wann kommt die den endlich?
Schöne Grüße