Mal was ganz anderes: Gibt es auf der AIDAluna eigentlich Geldautomaten zum Abheben von US-Dollar?
Können es irgendwie gar nicht einschätzen, wieviel Dollar wir mitnehmen sollen.
Um ein paar Tipps wären wir sehr dankbar.
Gruß Markus
Mal was ganz anderes: Gibt es auf der AIDAluna eigentlich Geldautomaten zum Abheben von US-Dollar?
Um ein paar Tipps wären wir sehr dankbar.
Gruß Markus
Zitat von »MAHÉ 94«
Aus unserer Sicht eine gute Idee, wird aber vermutlich nicht jeder wollen. Wir haben die Kabinennummer 8469.
Das dachte ich mir auch, aber das könnte man ja als PN versenden an einen fleissigen Listenschreiber und dann gesammelt an alle "Mitmacher". Nur ne Idee...
Alles Liebe
Tanja
@ all: Also wir haben kein Problem unsere Kabinen Nr. bekannt zu geben. Wir haben die Kabinen 4105 und 4370
@ Tanja1109: Wir haben Vormittags den Ausflug CHA03 gebucht. Haben wir vielleicht den gleichen gebucht???
Da wir noch eine Freundin mitnehmen wären wir dann zu 5 Personen im Taxi...
LG
Claudia
Das dachte ich mir auch, aber das könnte man ja als PN versenden an einen fleissigen Listenschreiber und dann gesammelt an alle "Mitmacher". Nur ne Idee...
Hallo Tanja, ich bin gerne bereit die Kabinennummern zu erfassen, diese landen dann in einer nicht veröffentlichten Liste und kann dann per Mail oder PM bei mir abgerufen werden
Einen Geldautoamten gibt es auf den AIDA Schiffen nicht. Du kannst aber an der Rezeption € in $ umtauschen. Wie viel Geld man für 14 (22) Tage mitnehmen muss ist sicher nicht ganz einfach. Nimm auf jeden Fall viel Kleingeld $1 oder $5 mit, da außerhalb der USA zwar überall der $ akzeptiert wird, aber in der Regel niemand rausgeben kann. Als Trinkgeld an Bord der AIDA sind sowohl €, als auch $ willkommen.
Gruß Paul
@ mephisto,
unsere Sorge war genau die gleiche, der Ausflug überfüllt und nur Flossen oder Füße im Gesicht.
Wir waren angenehm überrascht dass genau das Gegenteil der Fall war.
Die Crew auf dem Katamaran, war sehr bedacht und hat uns vorher auch genau eingewiesen. Man durfte nur ohne Flossen ins Wasser und es waren immer einige Crew - Mitglieder mit uns im Wasser um auf die Tiere und die Menschen zu achten.
Die Tiere wurden gefüttert und man hatte das Gefühl sie kennen die Menschen die sie füttern ganz genau.
Wir waren vorher noch an eimen Wrack schnorcheln, auch da gab es eine Einweisung und es wurde sehr auf Sicherheit geachtet.
Um uns war immer jemand der darauf geachtet hat dass man sich nicht zu weit vom Boot entfernt oder die Orientierung verliert.
Also wir können den Ausflug echt empfehlen.
Wenn Ihr genügend Zeit habt, dann könnt ihr auch zum Strand gehen oder fahren und versuchen von dort aus dahin zu kommen.
Wenn ich mich recht erinnere ( keine Garantie ) konnte man auch vom Strand einen Tripp zu den Schildkröten buchen.
Den Name des Strandes weiß ich nicht sicher ich glaube dass es der Brighton Beach war.
Schau mal hier.
https://maps.google.de/maps?q=brighto…ed=0CLYBELYDMA4
Einen schönen Tag an alle
Mahé 94
@MAHÉ
Weisst du zufällig noch wie der Name des Ausflugs war?
Ich dachte immer AIDA fährt da zu großen Pools wo sich die Schildkröten aufhalten.
Danke für den Link, das mit dem Buchen eines Ausfluges vor Ort hab ich auch schon gelesen .
@all
Ich hab leider auch keine Ahnung wieviel Geld ich in bar mitnehmen soll.
Für jede Kreditkartenzahlung werden ja noch Gebühren verrechnet und das nicht mal zu knapp
Grüße aus
@ mephisto,
hier habe ich Dir die Ausflugsbeschreibung kopiert.
Der Ausflug ist auch in der Broschüre, die du zum Downloaden ins Forum gestellt hast.
Das Motorboot war in unserem Fall ein großer, wunderschöner Katamaran.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man diesen Ausflug am Abreisetag noch buchen kann.
Mahé
SCHWIMMEN MIT MEERESSCHILDKRÖTEN[
Stationen: kurzer Bustransfer zum Bootsanleger; ca.
30 min Fahrt mit dem Motorboot zu den Meeresschildkröten;
ca. 30 min Zeit zum Schwimmen mit den Tieren;
nach kurzer Weiterfahrt ca. 30 min Zeit zum Schnorcheln
über einem Schiffswrack; ca. 30 min Weiterfahrt zum
Strand; ca. 1 h Aufenthalt zum Baden und Relaxen vom
Boot aus; Rückfahrt per Boot und Bus
Erwachsene: 57,95 Euro Kinder: 45,50 Euro
Dauer: ca. 3 h 30
Mahlzeiten/Getränke: Wasser, Frucht- und Rumpunsch
Hinweise: Mindestalter 5 Jahre, Schwimmkenntnisse erforderlich,
Schnorchelausrüstung an Bord begrenzt vorhanden
Paul: Vielen Dank für die ganzen "Listen-Zusammenfassungen".
Ich glaube da sind wir dir das eine oder andere Getränk schuldig...
LG
Claudia
Hallo,
ich finde die Idee mit der Kabinennummer auch gut. Unser Kabine ist 7331.
mephisto
Wir sind uns auch nicht sicher wieviel Geld man in bar benötigt. Und das Abheben im Ausland kann ganz schön Gebühren verursachen. Ich habe mal recherchiert und bin auf ein kostenloses Girokonto bei der DKB-Bank gestoßen.
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/ (Ich hoffe ich darf den Link hier posten und nein ich arbeite nicht bei einer Bank )
Kostenlose Visacard und kostenlos weltweit Bargeld abheben mit der Kreditkarte. Außerdem gibt es noch Guthabenzinsen. Wir haben uns dafür entschieden und ein Parnterkonto eingerichtet. Ging alles problemlos und schnell online.
Schließlich wollen wir noch öfter weltweit Bargeld abheben.
LG
Yvonne
Hallo,
wir haben Kabinennummer 7269.
Wir haben übrigens auch die Kreditkarte bei der DKB beantragt. Ist noch nicht da, aber das wird schon noch.
Viele Grüße
Carola und Günter.
Hallo,
wir finden die Idee mit der Kabinennummer ebenfallsgut, wir haben die 4171.
Gruss
Annette und Helge
@Tanja1109"
Alles klar, dann sprechen wir einfach beim "Forumtreffen" am 1. Seetag einen Treffpunkt und Uhrzeit ab
Ok??
LG
Claudia
Wir haben Kabine 6440! Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist...
Haben das mit dem "Forumtreffen" gar nicht mitbekommen. Wo findet das denn am 1. Seetag statt?
Gruß,
Jens und Juliana
Hallo Jens und Julia,
wir hatten das vor einiger Zeit mal ganz locker abgesprochen.
Wir haben also noch nichts fest ausgemacht...
VG
Claudia
Wir haben gestern unsere Kabinenzuteilung entdeckt
Wir sind auf Deck 8 gelandet
Es ist eine Kabine mit Verbindungstür, sowas hatten wir bisher noch nicht. Ob es störend ist oder nicht, dazu gibt es wohl verschiedene Meinungen/Erfahrungen. Wir sind gespannt und hoffen das Beste.
Hallo Glückspilz,
das hatten wir schon einmal. Ich meine sogar es war auch auf der Luna. Man hat überhaupt nichts von nebenan gehört!!! Und jetzt haben wir es auch wieder auf dieser Tour.
Noch 46 Tage bis New York
Der erste Seetag war von Tine und Paul vorgeschlagen worden.
Finde ich eine gute Idee.
So bauchen wir nur noch Ort und Zeitpunkt. Vorschläge ?
Wir hatten auf der Luna schon einmal eine Kabine mit V-Tür.
Vom Nachbar hatten wir nichts gehört.
Gruß Thomas
@ Claudia
Wir sind da natürlich total von dem Ausflug vormittags abhängig. Spontan würde ich 14.30/14.45h sagen, aber wenn irgendwas dazwischen kommt, passt es bei uns leider nicht.
Wie schauen denn die Vormittagsplanungen der anderen aus, die nachmittags auch dorthin möchte?
Das ganze soll ja nicht in Stress ausarten
Alles Liebe
Tanja
wir hatten letztes Jahr auch zwei Kabinen mit Verbindungstür gebucht ... war jedoch verschlossen trotz mehrmaligen Ansprechen das diese geöffnet werden soll... ansonsten nicht störend nur minimal hellhörig gegenüber den offiziellen Gängen
Bunny&Honey