Ja das hab ich in der Tat verwechselt
26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@All
Unsere Reise nähert sich in großen Schritten - Zeit um noch einige wichtige Dinge zu klären
Antje76
Hallo Antje bitte melde Dich mal dringend bei uns. Du hast 4 Personen für Grenada gebucht, aber nichts mehr von Dir hören lassen- Seid Ihr noch dabei ???Treffpunkt individuelle Ausflüge
Ich habe mal Uhrzeiten und Treffpunkte für die Ausflüge festgelegt. Teilweise habe ich den Treffpunkt vom Ausgang Pier 3 Bar umgelegt auf: Vor dem Schiff, da die Gruppen oft doch sehr groß sind. Ich hoffe dies ist für Euch OK. Bitte informiert auch Eure Mitreisende, damit wir final niemand verlieren. Am besten Ihr druckt Euch die nachfolgende Liste aus. Bitte kontrolliert auch noch mal die Zeiten, nicht dass ich mich irgendwo vertan habe.Fantreffen am 1. Seetag 11 Uhr in der AIDA Bar
Ich denke ein Erkennungszeichen brauchen wir nicht Eine so große Gruppe um 11Uhr in der AIDA Bar fällt sofort auf
Es sind auch alle herzlich eingeladen, die hier nur lesen und nicht aktiv schreibenFantreffen 1.Seetag 11Uhr AIDA Bar
Fantreffen - Einladung von AIDA
Wie bereits mehrfach geschrieben versuchen wir ein Fantreffen (Einladung durch AIDA) zu organisieren. Karoline (MAHÉ 94) hatte bereits Kontakt zur AIDA. Hierzu brauchen wir Eure Kabinennummer, die wir mittlerweile von den meisten haben. Bis Ende der Woche habt Ihr noch die Gelegenheit uns Eure Kabinennummer mitzuteilen, danach geht die Liste an AIDA.Teilnehmerliste mit Kabinennummer
Ich führe eine Teilnehmerliste mit Euren Nicknamen, Vornamen und soweit vorhanden, der Kabinennummer. Diese Liste wird hier im Forum nicht veröffentlicht. Diese Liste kann für den Ein oder Anderen sehr sinnvoll sein, um sich anzurufen, eine Nachricht zu hinterlassen.... Wer diese Liste haben möchte, schickt mir bitte eine Mail an paul.knodel@gmx.de. Ihr erhaltet die Liste dann Anfang nächster Woche per Mail.Falls jemand gar nicht will dass seine Kabinennummer an andere übermittelt wird, sendet mir bitte eine PN, ich mache Eure Kabinennummer dann für andere unkenntlich!!!!
Euch Allen eine gute Woche - hoffen wir das die USA sich noch einigt
Viele Grüße
Paul -
@CaMausi1980/Carina
Wir wollen in NY auch die HopOn/HopOff Bustour machen. Eine Bekannte, die erst kürzlich in NY war, erzählte das einem dort an jeder Ecke Tickets für diese Touren angeboten werden. Wir werden nichts vorher buchen und lassen mal alles auf uns zukommen...LG
Claudia -
Das werden wir auch so machen. In 12 Tagen sind wir schon da.
Wie toll -
Hallo zusammen!
Christian (boerki) hatte mich angeschrieben, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn
wir uns bereits um 8h statt 8.15h treffen.
Bis wir vom Schiff sind, ein Taxi gefunden haben und dann am Bahnhof sind,
könnte es mit der Abfahrt um 9h (mit Amtrak) knapp werden.
Es werden wohl auch schon die Plätze rar (beim Rückzug um 15.00h ist die
günstige Kategorie bereits ausgebucht).Habt Ihr schon alle Fahrkarten? Wenn ja, für welchen Zug?
Wir haben bis dato noch keine Karten reserviert und schwanken vorab welche zu ordern.
Gerade im Hinblick der aktuellen Situation in den USA...Was meint Ihr? Ist 8h in Ordnung für Euch?!
Alles Liebe & gute Nacht
TanjaPS: NÄCHSTE Woche geht's los!!
-
Hier nochmal die Liste der Teilnehmer:
Treffpunkt: Pier 3 Bar um 8h
Andrea, Frank, Jette & Ella (FrankB)
Tanja, Ralph & Jenny (Tanja1109)
Jupp und Christiane (Aidabummler)
Heidi & Markus (peacchpoy)
Chris (Sozialprofi)
Jens und Juliane (Anfänger25)
Ela & Christian (boerki)
Sven & ? (sven1980nds)
Margit und Gerhard (gerri58)
Eva und Ralf (Spocki)Alles Liebe
Tanja -
@ all noch
Guten Morgen ihr Lieben ,
falls es jemand intressiert . Kostenloser Wlan in folgenden Häfen :
Alicante - Hafenterminal
Akureyri - im Souvenirladen direkt am Hafen (Passwort innen als Aushang)
Amsterdam - Hafenterminal (Passwort erfragen bei der Crew)
Antalya - Hafenterminal am Port Cafe
Antigua - Heritage Quay
Aruba - Starbucks (am Hafen)
Bahamas - Hafenterminal
Bar Harbor - Hauptstraße vor dem Lokal mit dem Lobster an der Hauswand
Baltimor- Stadthafen-Bücherei neben Hardrock-Cafe
Barbados - Hafenterminal
Barcelona - Hafenterminal, WTC
Belem- in den Docas am Hafen
Bergen - vor dem Hafenterminal oder Cafe / Bar "Bastant" Bei den Bryggen Häuschen
Boston - in der Innenstadt auf dem Platz vor dem Quincy Market
Brunei - Hafenterminal
Cadiz - Fährterminal (bei guten Bedingungen auch auf dem Schiff Empfang)
Cannes - McDonalds
Civitavecchia - Bar Galassia 3000 gegenüber dem Fort am Hafenausgang
Charleston - gibt es im Starbucks gegenüber des Abercrombie-Ladens freies W-Lan. Das ist ca 5-10 Minuten zu Fuß vom Schiff entfernt
Cozumel - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung
Curacao (Megapier) - Starbucks im Einkaufszentrum rechts der Pier
Dominica: freies WLan im Hafen, direkt an Bord auf dem Pooldeck
Dubai: Hafenterminal
Dubrovnik - direkt gegenüber vom Hafen ist ein kleines Lokal "Bistro Gatto" oder an der Cablecar Station - unten wie oben auf dem Berg
Eidfjord - Hafenterminal - PIN Zugang am kl. Häuschen wo alle Mitarbeter am surfen sind.
George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
Göteborg - Hafenterminal
Gran Canaria - im Einkaufszentrum am Hafen im McDonald´s
Grenada - Hafenterminal
Haifa - Hafenterminal
Helsinki - Direkt am Anleger (Souvenirshop)
Heraklion - Hafenterminal
Ijmuiden - Hafenterminal
Istanbul - Starbucks am Hafenausgang
Izmir - bei Barnies Coffee & Tea Company, Passwort tippt der Kellner ein nach Bestellung
Itajai - Hafenterminal
Jalta - McDonalds
Katakolon - Direkt an der Hafenpromenade
Key West - Pier
Kiel - Hafenterminal
Korfu - Hafenterminal
Korsika - Hafenterminal
Kopenhagen - Nyhavn
Kuala Lumpur - Hafenterminal
Kusadasi - Starbucks direkt beim Hafenausgang
La Coruna - Einkaufszentrum am Hafen (bei guten Bedingungen auch auf dem Schiff Empfang)
Malaga - bei der Placa de la Marina beim Mac Donalds
Martinique - McDonalds in der Nähe des Fähranlegers
Marseille - im Mac Donalds im alten Hafen und bei Starbucks in der Rue de la Republique
Malta - Vers. Bars und Cafes entlang der Waterfront
Manaus - Hafenterminal (Passwort bei der Tourist Info)
Marmaris - Hafenterminal
Miami - Hafenterminal
Monaco - direkt vor dem Cafe de Paris
Montreal - Tourist Info in der Stadt (ist auf Stadtplan eingezeichnet)
Nassau - Hafenterminal
New York - Hafenterminal (reicht teilweise bis aufs Schiff)
Nordkap - Nordkaphalle
Odessa: Hafenterminal
Oslo - Hafenterminal (mit Glück auf dem Pooldeck)
Piräus - Hafenterminal
Port Said - direkt vom Schiff am Port
Quebec - mehrere freie w lan vor Lokalen in der Innenstadt
Ravenna - im Hafenterminal
Rio de Janeiro - Hafenterminal
Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben)
Reykjavik - beim Busstop im Nationalpark Tingvellir
Rhodos - am Glockenturm "Clock Tower wifi"
Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
Santarem - An der Bar auf den Stelzen die im Rio Tapajos steht, reicht bis in den Park gegenüber
Singapure - Hafenterminal
St. Kitts - Hafenterminal
St. Lucia - bei der Bar "Caribbean Cocktails" an der John-Compton-Highway (wenn man von der Anlegestelle in die Stadt laeuft)
St. Maarten - McDonalds in der Back Street (am Fähranleger links laufen)
Stockholm - Liegeplatz Stadtgarten - Souvenirshop direkt am Anleger PW: stockholmport
Tanger - im Terminal ist ein Café, dessen (ungeschütztes)W-LAN man aber auch in der Halle noch erreicht
Tallinn - Cruise Terminal (je nach Lage des Schiffes auch an Bord erreichbar)
Teneriffa - Cafe direkt beim verlassen des Hafens
Trinidad - Hafenterminal (Passwort bei der Tourist Info)
Venedig - Cruiseterminal Valencia - im Hafen Terminal
Zadar - Meeresorgel (also direkt vor dem Schiff)Liebe Grüße
Jutta
-
Washington - Gruppe
Finde 8:00 auch besser. Ich werde wahrscheinlich Karten reservieren.
Ich hatte den Zug 181 Northeast Regional ab 9:00 Penn Station (24$ für 2 Personen) im Auge und würde sagen, dass der Zug 178 Northeast Regional um 16:00 zurück auch noch reichen sollte oder nicht? Wären dann um viertel vor fünf zurück und hätten noch 1:15 für die Taxi fahrt zurück. Darf dann natürlich nix schief gehen...
Wie ist eure Meinung?
LG Jens
-
Washington - Gruppe
Wenn man bei Amtrak die Züge reserviert und mal auf die Namen der Züge klickt, steht dort das keine Tickets am Bahnhof gekauft werden können (wenn ich mich nicht verlesen habe ). Also muss man sowieso vorher kaufen? Oder gibt es noch Alternativen zu den Zügen die man auf Amtrak buchen kann?
Jemand ne Idee?
LG
-
@Washington-Gruppe
Treffpunkt 8 Uhr passt. Wir würden dann auch Karten für den Zug um 9 Uhr (181 Northeast Regional) reservieren.
Für die Rückfahrt sind wir uns auch nicht sicher ob es zeitlich mit dem 16 Uhr-Zug knapp wird. Aber normalerweise sollte es doch klappen, oder?
Gruß Markus -
@CaMausi1980 und Diego
In New York werden wir wohl auch die Hop-On Hop-Off Bustour machen.
Schönen Gruß
Heidi und Markus -
@ Washingtongruppe
Wir haben über Amtrak schon Karten gebucht. Uns war 16 Uhr etwas zu knapp und haben uns jetzt für 15 Uhr entschieden. Die Karten kosten dann zwar pro Person 4$ mehr! aber es ist auf jeden Fall sicher....
Viele Grüße
Christian -
Hallo Washington-Gruppe
wir würden uns gerne anschliessen mit dem Zug nach Washington zu fahren. Bucht ihr alle die Karten schon vorher??
Treffen ist ja um 8.00 Uhr, kann mir auch noch jemand sagen wo ?Wir würden den 9.00 Uhr Zug nehmen ( 181 Northeast Regional) und zurück um 15.02 Uhr (148 Northeast Regional ) der kostet zwar mehr ist uns aber sicherer wie erst um 16.00 Uhr zurück zu fahren.
@ boerki, ist das der Zug zurück den ihr auch nehmt ??
Liebe Grüße
Gudrun und Valentin -
Hallo,
wir können uns ruhig schon um 8 Uhr treffen. Wobei wir dadurch auch nicht viel früher vom Schiff kommen. Bei Amtrak ist der 15 Uhr Zug schon ausverkauft. Später ist uns zu knapp. Kommen wir trotzdem mit dem Zug mit? Sonst könnten wir noch mit MRAC fahren. Dauert nur 15 min länger.
Viele Grüße
Frank -
Washington
Wir haben jetzt auch den 09:00 und den 15:00 Zug über Amtrak gebucht. Auch wenn der 15:00 Zug um einiges teurer war (da nur noch höhere Klasse frei). 16:00 wird doch etwas knapp und ich habe in einigen Foren gelesen dass die Züge auch gerne mal einiges später kommen.Gruß, Jens
-
Hallo Washington-Gruppe
wir würden uns gerne anschliessen mit dem Zug nach Washington zu fahren. Bucht ihr alle die Karten schon vorher??
Treffen ist ja um 8.00 Uhr, kann mir auch noch jemand sagen wo ?Wir würden den 9.00 Uhr Zug nehmen ( 181 Northeast Regional) und zurück um 15.02 Uhr (148 Northeast Regional ) der kostet zwar mehr ist uns aber sicherer wie erst um 16.00 Uhr zurück zu fahren.
@ boerki, ist das der Zug zurück den ihr auch nehmt ??
Liebe Grüße
Gudrun und ValentinHallo Gudrun und Valentin,
ja genau diesen Zug nehmen wir.
VG
Christian -
Hallo Gudrun und Valentin,
ja genau diesen Zug nehmen wir.
VG
ChristianHaben nun auch diese Züge gebucht.
LG
Heidi und Markus -
Moin Fans,
eine Frage:
Wo ist die nächste Hop-on Hop-off Bushaltestelle in New York
(Gray Line) vom Schiff entfernt.
Ist das 47 St 8 AV oder gibt es was besseres.
Meine Kornelia ist etwas lahm.
Gruß
Rainer
(17Uhr4) ab 20Grad Ocean Bar sonst Luna Bar
-
Hallo Washington-Gruppe
Treffen ist ja um 8.00 Uhr, kann mir auch noch jemand sagen wo ?Bisher ist der Treffpunkt an der Pier 3 Bar (wird sicher voll sein, aber irgendwie werden wir uns schon finden alle ^^)
Wir haben nun auch schonmal die Hinfahrt-Tickets reserviert. Für die Rückfahrt um 15h gibt es leider nur noch die teuren Tickets.
Hoffe, das wir die noch vor Ort kaufen können (direkt wenn wir morgens ankommen), ansonsten gibts noch den anderen Zug... Wird schon klappen!Alles Liebe
Tanja -
ACHTUNG Änderungen Uhrzeiten Treffpunkte
Tanger Outlet Charleston
Treffpunkt: 9:30 Uhr vor dem Schiff - Abfahrt 9:45 UhrIsla Saona CIGUA TOURS ERIKA
Treffpunkt : 9:30 Uhr vor dem Schiff am Aidaauge - Start der Tour 10:00 UhrIsla Margarita - Inseltour mit Auswanderer Jörg Huber
Treffpunkt optional: 8:00 Uhr vor dem Schiff - dann gemeinsam zum Treffpunkt ausserhalb des Hafens (Jörg darf nicht rein), siehe Beschreibung von Jörg -Tourstart um 8:30 UhrViele Grüße
Paul -