03.07.13 - 13.07.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen!
    Wir --> mein Mann, unsere 2-jährige Tochter und ich sind auch dabei :matrose: !
    Ausflüge werden wir wohl über Aida nicht viele buchen, für die Kleine ist da nicht so richtig was bei, aber das kennen wir schon vom letzten Jahr von unserer WMM-Reise. Also gehts wieder auf eigene Faust das Land erkunden :foto: !
    Wettermäßig würde ich mir schon mal wünschen, dass es zumindest nicht regnet oder schneit :lol1: , für den Rest bin ich offen *gg*.


    Gruß,
    Alice

    • 02.2007 Vita Karibik
    • 02.2010 Diva Dubai
    • 11.2011 Blu Rotes Meer
    • 05.2012 Mar Fanreise 2 Hamburg
    • 06.2012 Bella Westl. Mittelmeer
    • 07.2013 Sol Nordeuropa
    • 11.2014 Sol Transasien
    • 01.2016 Prima Orient :cry2: --> 11.2015 Mein Schiff 4 Kanaren :bye1::Boot1:
    • 11.2016 Mein Schiff 5 Karibik
    • 04.2017 Mein Schiff 1 Dubai trifft Valletta
  • Auch ich bin dabei.
    Wollte zwar nochmals ÖMM buchen, vor allen Dingen wegen Istanbul. Aber das verschiebe ich lieber.
    Also dann lieber Kontrastprogramm......


    Ich hoffe auf eine sonnige Reise

  • Hallo zusammen,



    Mein Freund und Ich sind auch auf der Route dabei.
    Wir freuen uns schon sehr ;-)... Gibt es vielleicht Jemand in unserem Alter (20-30 Jahre), auch auf der Tour dabei ist? Wäre echt schön.


    Grüße, Verena

  • Ja, der Hermann 24 Jahre, Gudrun 27 Jahr, Heike 22 Jahre, Bärbel 30 Jahre, Ivonne fast 20 Jahre, Kurt 25 Jahre, Sven 27 Jahre,
    Marlene auch 27 Jahre, Gisbert allerdings schon 31 Jahre, Fred 29 Jahre, Antonia 22 Jahre, Kira 28 Jahre,
    Habe noch 23 weitere auf der Liste falls Interesse werde ich sie auch noch nennen.
    Am Rande, Elfriede mit 94 Jahren fährt auch mit, in ihrem Alter bisher nur Friedrich mit 92 bekannt.

    Aida Bella, Mar, Sol, Prima , Perla, Vita, Cara, Mein Schiff1

  • Hi,
    ich bin 32 und auch grad am überlegen diese Tour zu buchen! Is jemand schon mal diese Tour gefahren, und kann was zum Wetter sagen!?


    grüße Oli :bayern:

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Hallo liebe Mitreisende,


    wir wollen uns kurz vorstellen...


    Mein Mann (36 Jahre) und ich (26 Jahre) sind dieses Jahr mit zwei Freunden auch das erste Mal mit dabei.


    Bis jetzt sind wir immer per Auto, Motorrad oder Flugzeug gereist...das wird unser neues Erlebnis 2013!


    Freuen uns schon riesig und zählen die Tage. Bis jetzt haben wir nur einen Ausflug zum Preikestolen gebucht.


    Würde mich auch freuen, wenn hier jemand ein paar Erfahrungen mal berichten könnte!


    Bis dahin...nur noch 21 Tage...

  • Hallo ihr Lieben!
    Wir sind Sarah (26) und Jan (30) und haben heute die Norwegenreise 3 ab 3.7. zugeteilt bekommen. Freuen uns riesig!!!
    Ist nun unsere 4. Aidareise und die zweite nach Norwegen ( das Land hats uns angetan :hahahah: ) UND das 2. Mal auf der Sol. Freu mich schon wieder aufs Brauhaus und die Karaokeparty =)



    Müssen uns nun erstmal um Ausflüge und Anreise etc kümmern... a lot to do aber das macht ja Spaß!!


    Bald ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:


    liebe Grüße Sarah

    Aida Vita - Hochzeitsreise September 2011 - Mittelmeer
    Aida Luna - Juni 2012 - Norwegen
    Aida Sol - Dez 2012 - Kanaren

    Aida Sol - Juli 2013 - Norwegen

  • Hallo,


    ich bin zum zweiten Mal mit Aida unterwegs, allerdings zum ersten Mal als Single. Ein bisschen mulmig ist mir schon, aber ich hoffe, viele von Euch an Bord kennenzulernen. Vielleicht kann man sich auch dem einen oder anderen für einen Ausflug anschließen. Habe erst letzte Woche spontan gebucht und muss mich erst mal ein wenig mit der Reise vertraut machen. Freue mich aber schon riesig, wieder mal an Bord zu sein und hoffe auf viele interessante Tage mit viel Abwechslung, Spaß, aber auch Entspannung. Also: Auf geht's!

  • Hallo,


    bei meiner letzten AIDA-Reise haben sich einige Forums-Mitglieder hier im Forum zu einem Treffen am ersten Abend verabredet.
    Es war sehr nett und man konnte sich austauschen.


    Vielleicht ist das auch für diese Reise eine gute Idee ?????

  • Nett könnte einTreffen schon sein :)


    Aber bitte nicht am ersten abend (da ist so wenig Zeit... SNRÜ, Auslaufen, Essen, Poolparty) und auch nicht am zweiten abend (also dem abend des Seetages) da habe ich eine Steakhaus Reservierung ;)


    Wie wäre es denn am Seetag (erster Reisetag) am späten vormittag oder frühen nachmittag... da ist traditionell etwas Luft :)


    P.S. Mein Countdown sagt, noch 15 Tage, dann ist endlich :abfahrt: *freu*

    AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

  • Erstes Treffen


    Erster Seetag am frühen Nachmittag finde ich gut. Vielleicht so gegen 14.00 Uhr? Wo könnte man so etwas machen? Bin auf jeden Fall dabei. :sdafuer: :sdafuer:

  • Ahoi,
    habe mich mal im Internet durchgewühlt und nach Tipps gesucht.
    Eine tolle Idee fand ich, sich vorab Infomaterial von den Touristen Infos anzufordern, ist kostenlos und mit Strassenkarten etc..
    Mal schaun was da kommt.


    Bis dann...
    LG Tina :serledigt:

  • Wir geben hier mal einen Überblick unserer Aktivitäten:


    Anreise bereits am Vortag mit Übernachtung im Hotel. Abends Treffen mit Hamburger Freunden.


    Am Mittwoch nach dem Frühstück ab an Bord zum zweiten Frühstück :hunger:


    Vorläufiger Plan:
    Bergen: Auf eigene Faust
    Geiranger: Ausflug GEI 01
    Andalsnes: Auf eigene Faust
    Molde: Auf eigene Faust
    Trondheim: Auf eigene Faust
    Alesund: Auf eigene Faust, mit Berg Aksla
    Eidfjord: offen, evtl. auf eigene Faust
    Stavanger/Lysefjord: Ausflug STA 01 und auf eigene Faust, wenn es sich ergibt mit örtlichem Anbieter Helikopterflug zum Prekestolen


    Ich habe hier noch interessante Links gefunden für die Sightseeing Touren mit den Hop-On Hop-Off Bussen


    Bergen
    https://static.city-sightseeing.com/documents/tours/660.pdf


    Trondheim
    http://www.opentopsightseeing.…sightseeing-Trondheim.pdf


    Stavanger
    http://www.city-sightseeing.co…r.htm#tourlandingposition
    https://static.city-sightseeing.com/documents/tours/423.pdf


    Um mit der Heimat Kontakt aufzunehmen, habe ich diesen Link für WiFi Free Cafes in Norwegen gefunden.


    http://www.wificafespots.com/wifi/country/Norway


    Man kann auch Mitglieder der Crew fragen. Die kennen in jedem Hafen die Hotspots.


    Forumtreff am Seetag. 14:00 Uhr ist für uns eine gute Zeit. Wir schlagen Aida-Bar vor. Dann ist man wetterunabhängig und kann dann ja bei schönem Wetter gemeinsam an Deck gehen.

    2009 AIDAcara- Westliches Mittelmeer, Kanaren, Madeira
    2010 AIDAbella - Westliches Mittelmeer, Kanaren, Madeira
    2011 AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol - Kanaren
    2013 AIDAsol - Nordeuropa - Norwegen
    2014 AIDAaura - Transasien 3
    2014 AIDAcara - Kanaren-Kapverde
    2016 AIDAsol - Kanaren
    2016 AIDAluna - Transatlantik Jamaika-Kiel
    2016 Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    2017 AIDAstella - Trans Dubai Mallorca
    2017 Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer
    2018 AIDAblu - Adria ab Venedg
    2019 AIDAmar - Westliches Mittelmeer-Kanaren

  • Oki-Doki. 14.00 Uhr Aida-Bar. Freu mich auf alle, die dabei sind. :abfahrt:


    heibutschi - Vielen Dank für die vielen Links für die Ausflüge. :sdanke: Ab Mittwoch sind Ferien. Habe dann endlich Zeit, mich gezielt vorzubereiten. Warte übrigens immer noch auf meine Unterlagen, werde langsam ungeduldig! :zorn:

  • Um 14.00 Uhr Aida-Bar sind wir auch gerne dabei. Unsere beiden Teenager verlustieren sich dann (hoffentlich) im Teens-Club :daumen:


    Wir haben Ausflüge mit Bus, Fahrrad und Kajak gebucht und schauen mal, ob wir unsere "Kleinen" auch in Bergen auf den Floyen hinauf und wieder hinunter bekommen ... vielleicht treffen wir ja die/den Ein- oder Anderen Wasserurlauber unterwegs :sport1:


    Arrowstick: Wir sehen uns dann auch am 1. Seetag abends im Steakhouse :hunger:


    ... und so langsam heißt es Koffer packen und :abfahrt:

  • AIDA - Bar 14 Uhr versuchen wir dann auch einzurichten :) Sollte ja eigentlich klappen.


    Und @bieneundklaus wir sehen uns dann nicht nur im Steakhouse sondern auch auf den Floyen ;) Das ist auch unser erstes Ziel in Bergen...


    Mit Getränkepaketen sind wir eingedeckt, die Ausflüge sind lose geplant (Städte auf eigene Faust, Natur mit Boot, Fahrrad und zu Fuß), jetzt kann es losgehen... Koffer packen muss ich zwar auch noch, aber Dienstag ist ja noch Zeit ;)

    AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

  • Oki-Doki. 14.00 Uhr Aida-Bar.


    Wir möchten auch am Treffen teilnehmen!
    Wir sind mit unserem Enkel (10 J) unterwegs. Ausflüge haben wir nicht gebucht. Unser Enkel ist nicht so fürs Busfahren und "Kultur". Haben uns aber schon einiges selbst rausgesucht.
    Noch 4 Tage, dann geht es los! :abfahrt:
    Hier regnet es - hoffentlich wird das Wetter noch besser.
    LG Irmi

    8f00d37479210740737d9241d6ebdf412bbd6e9b


    1ae34c47e17594e27484d2f317290b451ba28312

  • Unser Reisebüro hat gerade angerufen, wir starten in Altona und nicht in der Hafen-City... siehe auch hier:
    http://www.aida.de/hamburg


    Nur das Ihr nicht zum falschen Terminal fahrt....

    AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015