03.07.13 - 13.07.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Damit die Kommunikation in der Aida-Bar besser klappt, wir sind Claudia und Burkhard

    2009 AIDAcara- Westliches Mittelmeer, Kanaren, Madeira
    2010 AIDAbella - Westliches Mittelmeer, Kanaren, Madeira
    2011 AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol - Kanaren
    2013 AIDAsol - Nordeuropa - Norwegen
    2014 AIDAaura - Transasien 3
    2014 AIDAcara - Kanaren-Kapverde
    2016 AIDAsol - Kanaren
    2016 AIDAluna - Transatlantik Jamaika-Kiel
    2016 Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    2017 AIDAstella - Trans Dubai Mallorca
    2017 Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer
    2018 AIDAblu - Adria ab Venedg
    2019 AIDAmar - Westliches Mittelmeer-Kanaren

  • Hallo Ihr,


    wir sind die total verrückten. Wir sind nämlich schon da !. Die Tour ist landschaftlicht echt wunderschön und wir haben spontan beschlossen noch eine Runde zu drehen. Wir freuen uns auf Euch und sind gerne auch in der AIDA-Bar dabei. Wir sind Anton , Monika mit Tochter und Magdalena (21Jahre, eigentlich voller Tatendrang, vor allem, was die Anytime-Bar betrifft, aber momentan leider mit Krücken unterwegs).
    Stellt Euch schon mal auf wenig Schlaf ein momentan sitzen wir hier nämlich noch in der Sonne . Es ist taghell und man darf von der tollen Abendstimmung einfach nichts verpassen. Wir wünschen euch allen eine gute Anreise!
    Antonika

  • Supi - dann sind wir ja schon eine tolle Runde. Toll, Monika, dann könnt ihr uns ja schon super unterrichten. Freue mich auf Euch alle.


    Schade, dass wir in Altona starten, hatte mich schon sehr auf die Hafencity und die Elbphilharmonie gefreut und den Leuten an den Landungsbrücken zuwinken. :abfahrt: Nun denn, aber auch nicht so schlimm. Wohne ja in der Nähe und kenne dort fast jeden Stein, nur halt nicht vom Wasser aus.


    Schnell noch die letzte Wäsche anstellen und auf gutes Wetter hoffen. Ich möchte endlich die Heizung ausstellen. :sbitte:

  • Hallo Buxi


    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. In aller Regel legen die
    Schiffe in Altona immer Stromaufwärts an. Nach dem Ablegen fahren wir bis zum
    Anleger Hafencity. Dort wird gedreht und dann geht es nochmals an den
    Landungsbrücken vorbei Richtung Nordsee.

    2009 AIDAcara- Westliches Mittelmeer, Kanaren, Madeira
    2010 AIDAbella - Westliches Mittelmeer, Kanaren, Madeira
    2011 AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol - Kanaren
    2013 AIDAsol - Nordeuropa - Norwegen
    2014 AIDAaura - Transasien 3
    2014 AIDAcara - Kanaren-Kapverde
    2016 AIDAsol - Kanaren
    2016 AIDAluna - Transatlantik Jamaika-Kiel
    2016 Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    2017 AIDAstella - Trans Dubai Mallorca
    2017 Mein Schiff 2 - Westliches Mittelmeer
    2018 AIDAblu - Adria ab Venedg
    2019 AIDAmar - Westliches Mittelmeer-Kanaren

  • Hallo,


    wollte gerade noch Ausflüge buchen - zu spät. Geht nicht mehr online, hoffe das wir noch das bekommen was wir wollen.
    Unser Sohn ( 12. Jahre ) möchte ein bisschen mehr Action. Mit Fahrrad und Kajak ist schon ganz okay, meint er.


    Wir kommen auch gerne zum Treffen um 14.00 Uhr.
    Bin schon beim Koffer packen, weiß gar nicht so recht was ich mitnehmen soll. Sommersachen wohl eher nicht oder ?


    Als bis Mittwoch - Mast und Schottbruch - wie der Seefahrer sagt. ( sagt jedenfalls mein Schwager ).... :lachroll:

  • Bei uns leider am 13.6 nicht! Es wurde in Altona punktgenau gedreht, und dann Richtung Meer


    Ja, so war das ... Wir waren auf dieser Tour auch dabei und hätten auch lieber die Abfahrt ab Hafencity gehabt. Daher haben wir am Bahnhof unser Gepäck bei Aida abgegeben, sind noch ein wenig durch die Stadt gebummelt und von da aus per Taxi (EUR 7,80) zu den Landungsbrücken gefahren. Von da aus hätte dann die Möglichkeit bestanden, auf dem Wasser zur Anlegestelle in Altona zu pendeln. Haben wir dann aber wegen des garstigen Wetters doch nicht gemacht und sind per Taxi hin. So konnten wir aber doch noch ein wenig Hafencity-Flair schnuppern. Auf der Rückfahrt am 23.06. konnten wir dann aber das Versäumte auf dem Wasser nachholen - da legte die Sol in der Hafencity an.


    Viel Spaß auf der Tour - auch uns hat sie supergut gefallen! Steht und fällt halt auch ein wenig mit dem Wetter ...


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • In zwei Tagen geht es endlich los. Hoffentlich werden wir Glück mit dem Wetter haben. Wir fahren bereits um 7.30 Uhr mit dem Zug nach Hamburg.
    Es wird ein länger Tag werden. :wiegeil:

    Aida Vita Juli 2010
    Aida Sol April 2011
    Aida Bella Juli2011
    Aida Sol März 2012
    Aida Sol August 2012
    Aida Sol Juli 2013
    Aida Sol Oktober 2015

  • Der Countdown läuft und bei mir geht alles drunter und drüber. Wasserschaden in der Küche und ein Nachbar und der Schwiegersohn haben sich Stunden abgezappelt, um alles wieder zu richten. Mit mäßigem Erfolg. Wollen heute Abend noch mal dabei. Noch sind nicht alle Abflussrohre in der richtigen Reihenfolge installiert. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich morgen an Bord gehe. Hoffentlich kann ich das Wasser noch ertragen. LOL. Vor meinem geistigen Auge wird wohl mein Haus in den Fluten versinken. :schwimmen:

  • Hallo Ihr Lieben,
    der Countdown läuft. Letzte Bügelarbeiten. Schnell noch ein paar Einkäufe erledigen.
    Leider hatte ich gestern einen Wasserschaden in der Küche. Mein Nachbar und mein Schwiegersohn in spe haben sich stundenlang in der Küche abgezappelt, um das wir hinzubekommen. Leider mit mäßigem Erfolg. Noch sind nicht alle Abflussrohre in der richtigen Reihenfolge installiert und es tropft noch hier und da. So ein Mist!


    Ich habe mich so auf die Reise gefreut und nun kann ich schon kein Wasser mehr sehen. Im geistigen Auge sehe ich schon mein Haus in den Fluten versinken, während ich auf der Nordsee cruise. :schwimmen: :titanic: Alptraum! Hoffentlich ist es bis morgen dicht, sonst bekommt meine Tochter für die 10 Tage Küchenverbot. Die Arme!