Hallo Dirk,
???? woher weißt Du das ? My Aida ist immer noch nicht frei gegeben ( Wartungsarbeiten ) Und welche Tour betrifft es genau?
Wir haben Mittelmeer 18 gebucht ? Würd schon gern fahren.
Lg.- Christa
Hallo Dirk,
???? woher weißt Du das ? My Aida ist immer noch nicht frei gegeben ( Wartungsarbeiten ) Und welche Tour betrifft es genau?
Wir haben Mittelmeer 18 gebucht ? Würd schon gern fahren.
Lg.- Christa
Hallo Dirk,
Habe gestern morgen für die Mittelmeerreise 18 auf der Mar vom 11.10.13 - 25.10.13 die Vario- Zuteilung, ganze 8 Wochen vor Abreise (Kabine auf Deck 6) bekommen. In My AiDA steht immer noch was von Wartungsarbeiten. Welche Reise hast Du gebucht? Würde mich wundern wenn gestern die Kabine festgelegt wurde und heute die Stornierung erfolgen sollte....
Grüße
Jolina
Guten Morgen,
die Rote Meer Tour am 06.12.13.
Reise wurde storniert...
Bin zwar
Gruß Dirk
Unsere Reise am 31.1 gibt es auch nicht mehr ???
Guten Morgen,
Wir haben Rotes Meer ab 01.11. gebucht. Wo steht denn, dass die Reise storniert wurde?
Habt ihr schon Infos von AIDA bekommen? Glaube auch, dass wir umgeroutet werden, wobei WMM im November keine Altermative ist.
Wir wollten im November noch eine Woche Sonne tanken. Sind echt traurig...
Viele Grüsse
Tauchnixe
Tauchnixe: dann fahrt doch mit uns auf der transasien mit der AuraAura
Nachdem in dieser Woche in Eilat der Flughafen zeitweise wegen Angst vor Raketenangriffen geschlossen wurde ist ja auch wohl dieser Teil der Route nicht mehr als sicher zu bezeichnen.
Da ist es für mich mehr als nachvollziehbar wenn AC hier früh genug die Notbremse zieht, bevor man sehr kurzfristig reagieren muss oder die Route sogar fährt und dann etwas passiert.
@higgens; Oh ja....gerne, aber wir haben nicht mehr genug Urlaub Ach ja....unsere Westeuropa Tour letztes Jahr war echt schön..
@all: Gerade hat AIDA per Mail die Stornierung aller Ausflüge bestätigt aufgrund der Stornierung der Reise, aber wir haben doch gar nicht storniert
Unser Reisebüro setzt sich jetzt direkt mit AIDA in Verbindung
Viele Grüsse
Tauchnixe
Die geplante Umroutung bzw. Stornierung ist echt übel, aber nur eine Frage der Zeit gewesen, da die Unruhen nicht weniger werden und sich bereits andere Reederein aus den Gebieten verabschiedet haben.
Ich fühle mit allen, die jetzt sehr enttäuscht sind.
Wir hatten ursprünglich auch geplant die Route im Roten Meer zu buchen, sind dann aber aufgrund der politischen Situation davon ab.
Nun fahren wir mit der AIDAdiva die Transsuez-Tour. Hierzu gibt es jedenfalls noch keine negativen Nachrichten.
Irgendwie muss die Diva ja auch in den Orient kommen - Im schlimmsten Fall ohne Passagiere! (Was ich nicht hoffe!)
Wenn die Reise jetzt storniert wird bzw wurde, kann man dann kostenlos auf eine andere Route auf einem anderen Schiff umbuchen? Oder ist man gezwungen die Alternativroute zu nehmen?
Wenn die Reise jetzt storniert wird bzw wurde, kann man dann kostenlos auf eine andere Route auf einem anderen Schiff umbuchen? Oder ist man gezwungen die Alternativroute zu nehmen?
Normalerweise kannst du dann kostenlos stornieren, die Alternativroute nehmen oder auf eine andere Tour umbuchen. Risiko besteht also nicht- ist halt nur schade, dass man die Tour auf die man sich gefreut hat nicht machen kann, wobei Sicherheit einfach vorgehen sollte.
Weiss man denn schon die Alternativ Route ?
Tut mir auch leid fuer alle, die sich auf diese Tour gefreut haben
Bakaditeam: Dirk, ist mir auch etwas unverstaendlich, aber Aida kann da halt kein Risiko eingehen.
Laut Aussage des Kapitäns der Diva, werden alle Rotes Meer Touren gestrichen. Habe ich soeben von meiner Mutter erfahren, die gestern Abend von der ÖMM Tour mit der Diva zurückgekommen ist. AC arbeitet scheinbar mit Hochdruck an einer Alternativroute. Also speziell jetzt für die mar. Wie es mit anderen Transreisen durch den Suez aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.
Im Sinne der Sicherheit ist es die beste und richtige Lösung.
Es bringt ja auch keinem etwas, wenn die Häfen nicht angelaufen werden können, oder immer
alle Ausflüge entfallen.
Die Sicherheit steht bei AIDA an erster Stelle und das ist auch gut so.
Habe gerade wg. einer anderen Sache mit AIDA telefoniert und habe gehört, dass die heute alle fleißig am
"Telefonieren" sind und die Betroffenen informieren.
Im Roten Meer ist halt schlecht spontan umzurouten.
Ich wäre für eine 10 tägige Kanaren-Tour als Alternative.
Finde eh schade, dass es die nicht mehr gibt. Denke aber, dass so ne Tour doch eher unwahrscheinlich sein wird, da schon 2 Schiffe über Winter um die Kanaren unterwegs sind.
Bin ich schon traurig, dass die Reise nun ausfällt. Sicherheit geht natürlich vor. Als Alternative geht die MAR wohl ins WMM. Schade, da ist es mir wettermäßig zu unsicher im Januar. Infos von AIDA hab ich noch nicht bekommen bezüglich Stornierung der Reise.
Guten Morgen,
die Rote Meer Tour am 06.12.13.
Reise wurde storniert...
Bin zwar
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
schade um diese schöne Tour.
Wir waren im März auf dieser Tour und haben alle Ausflüge mit Bakadi gemacht. War wirklich sehr schön.
Auf der Delfintour warst Du unser Kapitän. Von dem ägyptischen Bier erzählen meine Männer heute noch.
Aber Sicherheit geht natürlich vor....schade, wir hatten vor, diese Tour im Winter evt. nochmal zu fahren.
Alternativ MM kommt nicht in Frage.....zu kalt!
na hoffentlich kommt die Diva wenigstens durch den SUEZ nach Ägypten damit von dort die Trans nach Dubai stattfinden kann...auf die wollen wir nämlich...und viele wollen dann sich im Winter die Orientroute machen... wenn das auch nicht klappen sollte
LG
@ AB40
Ob die DIVA durch den Suez Kanal fahren kann ist Dir verständlicherweise wichtig. Grundsätzlich ist das aber so wichtig wir der umgekippte Sack Reis.
Ich würde sagen, mach Dir mal keinen Kopf. Wenn die DIVA nicht durch den Kanal kann, können wirklich wichtige Schiffe (Öl + andere Handelsgüter) dies auch nicht. Somit wird die Welt schon auf diesen wichtigen Seeweg aufpassen.
Gruß
Sharara
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/12/eda7uqy3.jpg]
Die neue Suezkanalreise für Aidamar