Und hier die Route ab 25.10.2013
7Tage
25.10.2013 bis 01.11.2013
AIDAmar
ab Mallorca, Rom / Civitavecchia, Livorno, Marseille, Barcelona, Mallorca
LG
Bolly
Und hier die Route ab 25.10.2013
7Tage
25.10.2013 bis 01.11.2013
AIDAmar
ab Mallorca, Rom / Civitavecchia, Livorno, Marseille, Barcelona, Mallorca
LG
Bolly
Die werden wir definitiv ab 31.1.2014 nicht machen ... Hat schon jemand was offizielles von AIDA gehört ... ???
Guten Morgen,
wir auch nicht..die Route ist keine Alternative.
Nein..die halten sich immer noch bedeckt.
Die Informationen sind eine Frechheit...
Sonnige Grüße
Dirk
Warum sind denn die Informationen eine Frechheit?
Guten Morgen
das finde ich auch.
Habe gerade mit Aida telefoniert, wollte umbuchen.
Die Dame sagte es gebe noch keine Informationen, wie in diesem Falle vorgegangen wird.
Also bei uns, Reisetermin ist 25.10.2013 - 01.11.2013 , soll eine kostenlose Stonierung oder Umbuchnung nicht möglich sein.
Versuche es Mittags noch einmal
Gruss
Conny
weil Aida immer noch so tut, als wäre nichts.
Zu mir sagten Sie, warten Sie mal ab.
Ich dann, aber die neue Route steht doch, dann kommt eine Antwort wie erlich !?!
Guten Morgen,
wir auch nicht..die Route ist keine Alternative.
Nein..die halten sich immer noch bedeckt.
Die Informationen sind eine Frechheit...
Sonnige Grüße
Dirk
Was ist daran eine Frechheit AIDA bereitet das umrouting vor. Ich kann doch nicht den Endkunden bevor das Umrouting 100 % steht informieren.
Kann dir sagen heute morgen werden alle Reisebüros informiert weil sich auch dort dann die Kunden hinwenden werden. Danach werden auch die
Endkunden also die PAXe informiert. Was hätte es dir gebracht eine halbe vorab Information zu bekommen die dann nach her nicht stimmt dann
hättest du dich noch mehr aufgeregt. Also halt mal den Ball flach.
Guten Morgen
das finde ich auch.
Habe gerade mit Aida telefoniert, wollte umbuchen.
Die Dame sagte es gebe noch keine Informationen, wie in diesem Falle vorgegangen wird.
Also bei uns, Reisetermin ist 25.10.2013 - 01.11.2013 , soll eine kostenlose Stonierung oder Umbuchnung nicht möglich sein.
Versuche es Mittags noch einmalGruss
Conny
...nicht möglich? Das finde ich jetzt dem Kunden gegenüber nicht fair
es geht ja um die kostenlose Stonierung oder Umbuchnung und da hatten die Damen noch keine Infos
Wartet doch mal ab bis es offizielle ist und bis AIDA sein ganzes Personal darüber informiert haben kann. Sollen sie jetzt die Telefonzentrale still legen und ein Komplett Meeting machen? Es ist Montag morgen, bleibt doch mal etwas realistisch wir reden hier von Umbuchungen von Tausenden Menschen!!!
Was ist daran eine Frechheit AIDA bereitet das umrouting vor. Ich kann doch nicht den Endkunden bevor das Umrouting 100 % steht informieren.
Kann dir sagen heute morgen werden alle Reisebüros informiert weil sich auch dort dann die Kunden hinwenden werden. Danach werden auch die
Endkunden also die PAXe informiert. Was hätte es dir gebracht eine halbe vorab Information zu bekommen die dann nach her nicht stimmt dann
hättest du dich noch mehr aufgeregt. Also halt mal den Ball flach.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Aber du solltest den Ball ganz flach halten. Denn AC hat am Samstag mitgeteilt, dass es Wartungsarbeiten gibt als Ausrede und das finde ich eine FRECHHEIT!!!!!!!!!!!
Sie hätten doch direkt sagen können die Reise findet nicht statt das Umrouting wird am Montag bekanntgegeben.
dann dürfen Sie aber auch nicht über Facebook schreiben :
AIDA Hallo , vielen Dank für Ihre freundlichen Worten und Ihr Verständnis dafür, dass so ein komplexes Umroutingt einige Zeit in Anpruch nimmt. Unsere Kollegen und Kolleginnen aus dem AIDA Kundencenter beantworten Ihnen ab heute jeder Zeit alle Fragen zu diesem Umrouting unter 0381/ 20 27 07 22.
dann muss man doch damit rechnen das die Leute anrufen
Viele Dank! Na dann heißt es jetzt mal wieder Katalog durchstöbern!
Die aktuellen Nachrichten über Hunderte Tote in Ägypten zeigen, dass Aida mit der Umroutung der Mar absolut richtig reagiert hat. Dieses Land ist zurzeit ein Pulverfass. Wer weiß, wie lange noch.
Nachdenklich stimmt mich, dass auch Sharm El-Sheikh in diesem Zusammenhang erwähnt wird. Hier gibt es jetzt eine nächtliche Ausgangssperre. Sicherlich nicht ohne Grund! Mal sehen, wie das Auswärtige Amt in Sachen Reisewarnungen reagieren wird. Aber was macht Aida mit den Transreisen von Aura und Diva, wenn in Sharm El-Sheikh kein Passagierwechsel stattfinden kann?
Aber was macht Aida mit den Transreisen von Aura und Diva, wenn in Sharm El-Sheikh kein Passagierwechsel stattfinden kann?
Hallo docxyz,
also ich denke, dass dann der Passagierwechsel vor oder hinter Sharm El-Sheikh passieren wird, falls es wirklich so kommen sollte.
Man müsste dann die neuen Passagiere wieder umrouten bzw. in neue Flüge setzen. Ist alles nicht wirklich schön
Genauso schlimm wäre, wenn der Suezkanal geschlossen würde...... wegen der Unruhen
Wir müssen sehen, keiner kann was machen. Vielleicht erholt sich ja auch die Lage wieder.
Grüße von Doris
Hallo docxyz und Klein Doris,
da wir ja schon öfters im Roten Meer waren,werden wenn Sharm El Sheik
ausfällt,dann Aqaba oder Eilat als Ausweichflughafen in Frage kommen.
In Aqaba haben wir allerdings keinen Flughafen gesehen und der in Eilat
ist ziemlich klein.Da wir ja von dort einen Flug nach Tel Aviv (Jerusalem)
hatten,waren die Kontrollen dort sehr lange und sehr scharf.
Der Suezkanal wird wohl nicht gesperrt werden,das ist ja eine
Goldgrube für Ägypten.Wenn die Einnahmen auch noch wegfallen,dann
gute Nacht Ägypten.Als Beispiel:Auf unserer Tour im Frühjahr durch den Suezkanal
bis nach Mallorca,wurde bei der Kapitäns Fragestunde auch die Summe
genannt die von den Schiffen (nach Tonnage) bezahlt werden .Das waren 280.000 Euro
pro Passage.Noch immer billiger als um Afrika herum.
Wie sagen wir Kölsche: Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange
Lg.Coco& Balou
Wenn Sharm-el-Sheikh auch nicht angefahren wird, bleibt AIDA gar nichts anderes übrig als für die Diva und die Aura einen Landgang zu streichen, dafür einen Seetag mehr zu machen und bis Salalah (Oman) durchzufahren.
Oder sie machen den Passagierwechsel noch vor dem Suezkanal, und fahren eine weitere Insel im östlichen MM an um den Fehltag auszugleichen.
Im Grunde beides machbar.
Die aktuellen Nachrichten über Hunderte Tote in Ägypten zeigen, dass Aida mit der Umroutung der Mar absolut richtig reagiert hat. Dieses Land ist zurzeit ein Pulverfass. Wer weiß, wie lange noch.
Nachdenklich stimmt mich, dass auch Sharm El-Sheikh in diesem Zusammenhang erwähnt wird. Hier gibt es jetzt eine nächtliche Ausgangssperre. Sicherlich nicht ohne Grund! Mal sehen, wie das Auswärtige Amt in Sachen Reisewarnungen reagieren wird. Aber was macht Aida mit den Transreisen von Aura und Diva, wenn in Sharm El-Sheikh kein Passagierwechsel stattfinden kann?
Das Auswärtige Amt wird zu 99% leider keine General-Reisewarnung für Ägypten herausgeben, weil dies sicherlich durch die mächtige Touristiklobby verhindert werden wird. Sonnenklar z.B. preist weiterhin fleissig Ägypten Reisen in seinen Sender an.
Im Gegensatz zu den USA, die bereits heute Nacht alle US Bürger aufgefordert haben, das Land zu verlassen.
Das Auswärtige Amt wird zu 99% leider keine General-Reisewarnung für Ägypten herausgeben, weil dies sicherlich durch die mächtige Touristiklobby verhindert werden wird. Sonnenklar z.B. preist weiterhin fleissig Ägypten Reisen in seinen Sender an.Im Gegensatz zu den USA, die bereits heute Nacht alle US Bürger aufgefordert haben, das Land zu verlassen.
Meinst du nicht das diese Aussage sehr gewagt ist ?
Auch die nach deiner Ansicht mächtige Touristiklobby wird sich dezent zurückhalten und sicher keine Menschenleben aufs Spiel setzen.
Die Leute da unten ticken anders als wir... dort wird eher mit Gewalt gearbeitet als mit Hirn... besonders wenn es sogenannte Fundamentalisten sind.
Für dieses Jahr sind noch 12 Suezkanal Durchfahrten von Kreuzfahrtschiffen geplant... bin wirklich gespannt welche Reederei es wagt und welche nicht.
Sei versichert.. auch AC hat schon etwas in der Schublade für den Fall das Plan B eintritt.
Die ersten kleinen Änderungen stehen übrigens schon fest.
Die Diva wird auf ihrer Transsuez statt Safaga Eilat anlaufen
Die Aura wird auf ihrer Transsuez statt in Port Said vorher in Dubrovnik festmachen.
Die ägyptischen Häfen wurden also für diese Tour bereits gestrichen.