Na dann mach dich mal schlau drüber, wo es alleine im letzten Jahr mehr Verletzte gab - auf dem Tahrir-Platz oder in jedem x-beliebigem deutschen Bundesliga-Stadion
Offen gesagt habe ich auch so meine Probleme mit diesem Vergleich. Ja, es gibt Krawalle in Fussballstadien, aber sind das nicht normalerweise die Personen die genau aus diesen Grund dahin gehen (Stichwort Hooligans) ?
Auch gibt es in Großstädten hierzulanden Krawalle (Beispiel Berlin zum 1. Mai) aber da weiss ich entweder wann die kritischen Tage sind, oder kenne in der Regel die Orte die vielleicht zu meiden sind. Desweiteren wird man hierzulande auch seltener Erschossen als eventuell auf dem Tahirplatz.
Wenn Du sagen willst, das es auch hier kritische Orte und Gegenden gibt wo man besser aufpassen oder sich 2 mal überlegen sollte ob man diese besucht bin ich voll bei Dir. Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Die Dimension der Gewalt und die Intensität der Ausschreitungen waren allerdings in der Vergangenheit deutlich größer und schärfer in den besprochenen Ländern und lassen sich meiner Meinung nach nicht mit dem vergleichen was hierzulande so passiert.
...und wie immer...nur