Wir hatten ursprünglich zu Dritt Vario gebucht und so wurde uns diese Vierer-Innenkabine zugeteilt. Als eine Person stornierte, blieb die Zuteilung erhalten.
Die Kabine liegt im Heck ganz am Ende des Ganges, einerseits nah an den Aufzügen zu den Restaurants oder der Beach Bar, wollte man aber zur Rezi oder zum Ausgang auf Deck 3, musste man schon ein Stück laufen... Dafür war es schön ruhig, weil nicht ständig Passagiere im Gang vorbei liefen.
Was uns aber wirklich gestört und eine Menge Schlaf geraubt hat, war das Heckstrahlrohr. Bei jedem An- und Ablegemanöver entstand ein Höllenlärm in der Kabine, der auch nicht zu überschlafen war. Sprich: wir wurden in einer Woche 4x für ca. eine halbe Stunde aus dem Schlaf gerissen und nicht jedes Mal schliefen wir danach wieder ein. Das war ganz schön nervig und entspricht nicht meiner Vorstellung eines entspannenden Urlaubs.
Leider war die Diva ausgebucht und ein Kabinentausch nicht möglich.
Von der Aufteilung her ist die 4372 eine ganz normale Innenkabine, funktionell eingerichtet, für 4 Personen natürlich etwas enger als für 2, mit 2 Einzelbetten und 2 ausklappbaren Wandbetten. Die Schränke halte ich ausreichend für 2-3 Personen, bei Belegung mit 4 Erwachsenen wird's wahrscheinlich schwierig, alle Klamotten zu verstauen...
Auch bei ruhigem Wellengang hat die Bad-Türe meistens leicht geklappert, so dass ich sie nachts geöffnet ließ und ein Kissen als Puffer dazwischen stellte. Die Lautstärke der Klimaanlage war auszuhalten.