ja reiseunterlagen sind da
@ alheirei
was macht ihr denn so? aida ausflüge? mietwagen?
ja reiseunterlagen sind da
@ alheirei
was macht ihr denn so? aida ausflüge? mietwagen?
Hallo in die Runde
der Vorschag von Alheiei (1.Seetag an der Poolbar gegen 11 Uhr) hört sich gut an!
Wir sind zu Dritt dabei...
In der Vergangenheit hat es sich als "sinnvoll" erwiesen, wenn man im Vorfeld (2-3 Wochen vorher) den CD über einen solchen Plan informiert.
Er/Sie kommt dann meistens hinzu (eventuell mit anderem Vorschlag für Tag/Uhrzeit/Treffpunkt) und hat ein oder zwei Sektchen dabei.
Hat jemand Erfahrung mit dieser "Anmeldeprozedur" und könnte diese übernehmen?
Zuletzt war es so, dass wohl eine "recht genaue Personenanzahl" und eine Liste mit den Kabinennummern von AIDA erbeten wurde.
Bei der letzten Reise hat jemand aus dem Forum auch noch so kleine Aufkleber (so wie Adressaufkleber) mit AIDA Fan Logo und dem Forumsnamen für alle Teilnehmer gemacht. Die konnte man sich aufs T-shirt heften (und die gingen auch super ab).
Diese "Namenschilder" haben auch die Kontaktaufnahme und Konversation bei Fantreffen sehr erleichtert.
Ausflüge:
Als bekennede Faultiere (unser "normales Leben ist "spannend" genug!) machen wir mal wieder alle Ausflüge mit AIDA.
Bei Halbtagsausflügen gehen wir danach auch gerne mal iso eine Runde ins "Städtchen".
Ein super schönes sonniges Wochenende wünscht allen
Aufzugmeider
Nur noch
Hallo Nicole 238,Ausflüge haben wir teils über Aida gebucht,teils in Eigenregie. In Dover fahren wir mit dem Zug nach London.Le Havre:Paris spezial über Aida,Falmouth:FAL 05B(R.P. Romanlandschaften).Cobh:Stadtbummel und Heritage- Centre.Dublin:mit dem öffentlichen Bus ins Stadtzentrum,dann Hop on- Hop off Bus.Liverpool:wahrscheinlich Magic Mystery Tour über lokalen Anbieter.Greenock:Inverclyde Touristgroup-Tours.Oban:Ausflug mit Aida nach Mull and Iona.Invergordon:Wilde Highlands and Eilean Donan Castle mit Aida.Göteborg:Mit der Strassenbahn ins alte Viertel,vielleicht mit der Bimmelbahn rumfahren.L.G.Heike
Wir sind bei einem Treffen auch dabei.
War erst einmal bei so einem Treffen. Im Mai. Und da hat sich jemand anders drum gekümmert. Da heben wir auch alle Kabinennr. gesammelt und haben dann auf dem Schiff eine Einladung auf die Kabine bekommen.
Da waren dann der Clubdirektor und noch ein paar von der Crew da und es gab Sekt. Eine kleine Ansprache und wir haben noch ein Gruppenbild gemacht. Das war aber am vorletzten oder letzten Seetag am Ende der Reise.
Hatten aber auch ein Inoffizieles Treffen wo wir uns einfach in der Aida bar am ersten Tag getroffen haben.
Klingt gut Heike. Soweit sind wir mit der Planung noch lange nicht
Wir wollen eher weniger AIDA Ausflüge machen. Mal schaun..
LG Nicole
Hallo zusammen!
Beim Fantreffen wären wir auch dabei. Viele Namen muss man sich nicht merken...3 "Heike"n sind eine Seltenheit.....
Ausflugstechnisch bin ich noch mittendrin. Dover: per Bus nach Canterbury + Sandwich / Le Havre: per Bus nach Etretat / Falmouth: Fal4 oder Fal1 + Stadtbummel / Cobh: per Bus nach Blarney Castle + per Zug nach Cork / Dublin: zu Fuß oder Hop-on-off ....der Rest fehlt noch.
S nnige Grüße
Heike
Ein Hallo an alle Cara-Reisenden !
Wilfried und ich sind auch dabei und ich freue mich besonders auf die Durchfahrt des Nordostseekanals.
Ausflüge buchen wir noch, (gern über Aida, denn privat ist im Norden auch nicht viel preiswerter, das kenne ich bereits!)
aber hat noch Zeit. Noch arbeiten wir unsere letzte Reise auf, denn wir sind erst 2 Wochen wieder daheim.
Das Fantreffen werden Heike (alheirei) und ich gemeinsam organisieren, da ich es so ca. 10 mal gemacht habe.
Die Idee, sich neben der Poolbar am Sonntag um 11:00 Uhr zu treffen, ist klasse, aber ich kann nicht versichern, daß es klappt, denn meist ist das Clubtreffen um diese Zeit. Aber dann findet sich bestimmt noch ein anderen Termin, wer also dabei sein möchte, sollte mir seine Kabinennummer und die Namen als PIN mitteilen.
Bis dann mal ganz herzliche Grüße und noch viel Spaß beim Vorbereiten der Ausflüge und der Reise
wünscht Maria
------------
Meine AIDA-Reisen
1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7 .25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella; 17. 2.1.11 Cara SüdA+Kap Horn; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19. 30.5.2011 Cara; 20. 21.6.11 Blu Ostsee; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25. 24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schw. Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden; 31. 1.4.13 Diva Transindien; 32. 16.6.13 Stella + 33. Reise am 10.08.13 Cara Norden
Hallöle,ich wollte eigentlich das Gleiche schreiben wie Maria,aber sie war schneller .Ich hoffe ,es klappt alles.Bis bald Heike
Ein Hallo an alle Cara-Reisenden, die sich bei mir für das Fantreffen gemeldet haben !
Ich habe die Liste heute an Aida geschickt, wir werden dann benachrichtigt, WANN es sein wird.
Ich habe den 11.8. um 11:00 Uhr neben der Poolbar vorgeschlagen, doch wer weiß, ob es zu diesem Termin so klappen wird.
@ Heike: Hast Du auch an Aida geschrieben ? Weil Du meintest, daß Du das Gleiche schreiben wolltest .....
Aber, wäre auch egal, doppelt hält besser ....
Bis dann mal ganz herzliche Grüße und noch viel Spaß beim Vorbereiten der Ausflüge und der Reise
wünscht Maria
------------
Meine AIDA-Reisen
1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7 .25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella; 17. 2.1.11 Cara SüdA+Kap Horn; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19. 30.5.2011 Cara; 20. 21.6.11 Blu Ostsee; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25. 24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schw. Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden; 31. 1.4.13 Diva Transindien; 32. 16.6.13 Stella + 33. Reise am 10.08.13 Cara Norden
Liebe Maria, liebe Heike!
Vielen Dank für eure Mühe und dann hoffen wir mal alle auf eine positive Rückmeldung von AIDA .
Frage: Wie viele Personen sind denn bisher zusammengkommen? Hier im Forum ist es ja vergleichsweise ruhig für diese schöne Reise...
Nur noch 25 mal schlafen...
Aufzugmeider
@ aidamia,Hallo Maria ,nein ,ich habe nicht an Aida geschrieben,alles gut.Mich würde auch interessieren,wieviel Leute sich angemeldet haben,da das Interesse ziemlich mau ist.Aber,dann wir eben den Sekt alleine L.G.Heike
Hallo zusammen!
Hätte jemand Interesse an einer Tour mit http://www.ocean-links-golf.com ?
Von Cyd habe ich folgende Antwort erhalten:
Hallo Heike und Klaus,
Vielen
Dank für die Anfrage. Ich organisiere Touren aus Liverpool und Greenock
bedürfen aber einer Mindestanzahl von 12 Personen. Ich kann bieten eine
Tour aus Liverpool aber kann nicht eine Tour in Greenock wie ich bin
ausgebucht auf dem Datum.
Die
Tour ist geeignet für Rollstuhlfahrer vorgesehen und wird in einer Tour
von Liverpool, bevor Sie mit dem römischen Stadt Chester. Das ist ein
ganzer Tag (8 Stunden) Tour und ich werde in der deutschen Sprache.
Kosten für diese Tour würde £65 pro Person.
Wenn
Sie organisieren könnte eine Gruppe von 12 oder (maximal 15) Ich würde
mich freuen für die Organisation der Tour für Sie. Ich kann dies nicht
mit weniger als 12 Personen.
Bruce sollte sich bei ihnen in der Nähe von Invergordon und ich bin sicher, er wird ihnen entgegen zu kommen.
Respekt
Cyd
Die genaue Tourbeschreibung findet ihr auf deren Homepage. Die Tour wäre auf Deutsch.
Angesichts der mauen Beteiligung hier im Forum wird die Mindestteilnehmerzahl wohl ein Problem.
Bruce habe ich wegen Invergordon angeschrieben:
Hallo Heike,
Attached is the itinerary for 21 August from Invergordon.
Cyd does Liverpool and Greenock and will reply separately.
The tour will be guided by me in English.
Your wheelchair is no problem, it will fit in the back of the bus.
Dunrobin
castle could be a problem - it is mainly 19th century and is not
wheelchair friendly, the falconry and gardens are no problem.
The falls of Shin are accessed by a steep path which I think would not be possible to get a wheelchair down the path.
The rest of the tour should be OK.
Price is £60 per person including entry fees payable in cash on the day (euro OK euro price
80)
I will be at Dunrobin on Friday and can check on wheelchair access.
I hope this is useful.
Regards
Bruce
Ocean Links Tours
Da geht es schon ab 4 Personen los, allerdings auf Englisch. Und wir müssten uns auf eine der beiden Touren einigen.
Mein Favorit wäre Tour 1 ...Nessie lässt sich ja eh nicht blicken.
Bis denne
Heike
Noch 21 Tage bis L.G.Heike
Noch 19 Tage bis L.G:Heike
Aufgrund der "riesigen" Nachfrage habe ich für Cyd (Liverpool) heute eine Absage erteilt.
Invergordon ist noch offen.
Hat echt keiner Lust?
Hallo Zusammen,
ich wollte mich auch mal hier melden.
Meine Mutter und ich werden auch auf dieser Tour sein und zählen nun schon die Tage
Ich hoffe die Tour wird genauso toll wie immer - wovon ich fest ausgehe
Noch 17 Tage bis des .Na ja ,ein wenig grösser ist die Cara schon.Die Vorfreude steigert sich allmählich Ich hoffe,es kommen noch ein paar Leute in diesem Forum dazu.Bis jetzt sind wir ja eine überschaubare Gruppe L.G.Heike
Hallo Heike,
wir haben in Invergordon eine Tour über den örtlichen Anbieter gebucht:
http://www.invergordon-bustours.com/tour_three.php
Wir wollten in Oban den Ausflug über AIDA auf die Hebriden buchen...aber leider ist er ausgebucht. Wißt Ihr, ob es dort einen örtlichen Anbieter für diese Ausflüge gibt?
Sonnige Grüße
Heike
Nur noch 15 Tage bis zur ,danngeht es los.Nur hier im Forum ist nichts los .Haben die anderen Mitfahrer Angst sich zu outen Ich glaube,wir beissen alle nicht .Na ja,vielleicht kommen noch Mitreisende dazu.Ich würde mich freuen,denn ich unterhalte mich gerne mit netten Leuten L.G.Heike
Arthur,hallo Namensvetterin.Schau mal bei den Ausflugtipps über Oban (1,3 und 9).Da steht auch die Adresse des Fährunternehmens,die die Ausflüge nach Mull und Iona machen.L.G.Heike P.S.Habe gerade die Internetadresse gefunden:https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/www.calmac.co.uk.Alternativ liegen im Hafen Fischerboote,die für ca. 8 Pfund zu Robbenbänken und Lachsfarmen fahren.L.G.Heike
Hallo Heike
Die Ausflüge von calmac haben wir schon durchstöbert, hätten allerdings gerne eine Tour nur auf Mull. Da ist allerdings nichts zu machen. Die regulären Fähren fahren zwar dorthin aber auf der Insel selbst kommt man irgendwie nicht von A nach B.
Und einige der calmac-Touren passen nicht ins Zeitfenster.
LG
Heike