Hallo wir sind in dem oben genannten Zeitraum auf der Cara und fahren rund um England, Irland, Paris, Göteborg. Wer hat Tipps für individuelle Ausflüge.
10.08.2013 - 24.08.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo wir sind in dem oben genannten Zeitraum auf der Cara und fahren rund um England, Irland, Paris, Göteborg. Wer hat Tipps für individuelle Ausflüge.
Hallo, dir ist bewusst das du im Oktober schon mal einen Thread eröffnet hast ?? -
Hallo schwabies,
schau mal in meine Reiseberichte in der AIDA-weblounge.
Viel Spaß beim Planen und bei dieser tollen Tour
Achim
-
Hallo in die bisher sehr überschaubare Runde!
Wir (m5x/w4x/w1x) zählen ab jetzt die Tage runter und freuen uns schon "wie Bolle" auf die Tour mit der Cara!
Besonders die Fahrt duch den NOK und dann London, Paris, Dublin...
Ab jetzt wird jeder Teller leergegessen damit das Wetter passt!
Falls das Wetter dann nicht so "optimal" sein sollte: Es soll nicht an uns gelegen haben...An alle Cara-Zweifler:
Wir kennen alle AIDA Schiffe und jede "Baureihe" hat ihre Vor-und Nachteile. Die Cara ist (mit Vita und Aura) von der familiären Atmosphäre her etwas besonderes. Außerdem gibt es da auf den Gängen noch die "Zapfstellen" und ein "richtiges Theater".
Natürlich ist man in den Schulferien auch auf "den Kleinen" im Restaurant auch nicht allein, aber es ist nicht ganz so "Massen-hektisch-wuselig" wie auf den Großen. Alles natürlich "Geschmacksache" und persönliche Meinung!Nur: Noch mehr "Kampf-Spuren" (Beulen) möchte ich der "Oma-Cara" dann doch eher nicht wünschen!!
Bei dieser Route stehen aber vor allem die Ziele im Vordergrund und die Anzahl der Seetage (an denen man sich schlecht von Bord begeben kann) ist sehr "übersichtlich"...
Also: Wer kommt noch mit??
Liebe Grüße an Alle!!
Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider) -
Hallo,
wir sind auch dabei.
Und wir sind Cara-Liebhaber!! Endlich wieder Themenabende im Restaurant .Viele Grüße
PS: wir sind Aufzugblockierer, da mein Rolli mit muss!
-
Hallo Buddelschiff!
Ja, die Themenabende sind ein weiteres Plus der kleineren Schiffe!
PS: Leute mit Rolli sind "Aufzugbraucher"!! Aufzugblockierer sind meist kleine Gruppen von Kids, denen es einen riesigen Spaß zu machen scheint mit den Aufzügen stundenlang rauf und runter zu fahren....
Ich "meide" übrigens die Aufzüge, weil ich zu gerne in den Restaurants vom köstlichen Buffet reichlich nehme und dann die Treppen bevorzuge da sonst der "Gewichtszuwachs" ausufert...
Liebe Grüße
Aufzugmeider -
Hallo Aufzugsmeider!
Treppenlaufen war früher auch mein einziger "Sport" an Bord.
Habt ihr schon was an Ausflügen geplant?
LG
-
Hallo Buddelschiff!
Die Ausflugsplanung ist noch in den Kinderschuhen...
London und Paris sind aber wohl unausweichlich (1x jährige Tochter und zwei Metropolen, da gibt es wenig Spielraum!)
Wir machen übrigens die Ausflüge größtenteils mit AIDA. Ist zwar nicht die "günstigste" Variante, aber meist recht informativ und "stressfrei" in Bezug auf "Alle Mann an Bord". Wenn das Schiff nah an der Stadt (Sichtweite) liegt, und wir keine Lust haben das Umland zu sehen, bleiben wir auch schon mal gerne länger an Bord und gehen nur mal kurz auf eigene Faust in die Stadt.
Gerade in Bezug auf Ausflüge und "was sehen" haben wir aber über die Jahre gelernt, dass "Weniger" manchmal "Mehr" bedeuten kann.
Wenn man sich den Urlaub "zu voll" packt, um wirklich so viel wie möglich zu sehen, dann fehlt die Zeit um die ganzen Eindrücke zu verdauen und zu genießen. Jedenfalls ist das bei uns so...Liebe Grüße
Aufzugmeider -
Hallo Aufzugmeider!
Wir haben auch noch nicht angefangen bzw ich. Bei uns gibt es eine klare Arbeitsteilung: mein Mann bucht und ich plane Ausflüge.
Früher haben wir "stressige" Ausflüge bevorzugt, aber mit Rolli ist man nicht mehr fix genug.
Wenn ich noch an das Kopfsteinpflaster auf der Ostseeroute denke....grausam.
Paris kennen wir schon, London kennt mein Mann und dahin würde ich lieber eine Wochenendtour machen, als ein paar Stunden durch die Stadt zu hetzen.
Die Reiseführer liegen schon parat und wenn das Wetter weiterhin so bescheiden bleibt, hat man ja genug Zeit, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und das Forum durchzustöbern.Bis bald, wenn erste Ergebnisse vorliegen
-
Hallo allerseits,auch mein Mann und ich sind dabei.Wir freuen uns schon sehr.Ausflugsplanung läuft,bei den vielen guten Tipps ist das wohl kein Problem.L.G.Heike
-
Mein Gott ,sind wir etwa die Letzten,die gebucht haben Dann ist das unser Hier ist ja wenig los im Forum.Trotzdem frage ich mal die überschaubare Runde,ob Interesse besteht an einem Fantreffen am 1.Seetag(Sonntag),Zeit egal.Auf unseren letzten beiden Reisen haben mein Mann und ich ganz viele nette Leute kennengelernt.L.G.Heike
-
Hallo alheirei!!
Fantreffen?? Find ich gut!!!
Ist einfach eine nette Geschichte und man lernt nette Leute kennen.
Sonnntag (1. Seetag) auf dem Weg nach Le Havre passt doch prima...
Viel los ist hier im Forum für diese tole Reise ja noch nicht! Sollten wir etwa "ohne Gerangel" in den Restaurants beliebig viele Plätze einnehmen und an Deck gleich mehrere Liegen (Sonne, Schatten, Halbschatten) reservieren können?
Wie dem auch sei, wir (3 Personen) wären gerne beim Fantreffen dabei!!
...nur noch 46 mal Schlafen und 503 km bis LP28
Liebe Grüße an ALLE!!
Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider) -
Hallo Aufzugmeider,genau,das Schiff ist fest in NRW Hand ,und Liegen haben wir satt .Obwohl ein Badeurlaub wird es wohl nicht werden.Grossbritannien ist ja bekannt für wechselhaftes Wetter.Aber mich stört es nicht,wenn`s mal etwas stürmisch oder regnerisch wird.Mal sehen ,ob noch ein paar nette Leute dazu kommen.L.G.Heike
-
Hallo alheirei,
Wie denn? Wo denn? Was denn? Kein Badeurlaub??? Im Land der besten Küche Europas soll der Sommer doch mehr oder weniger zu Hause sein!!
Nee, ist schon klar, der Schwerpunkt dieser Reise liegt sicher nicht im Bereich "Badeurlaub". Aber gegen schönes Wetter und ein paar sonnige Momente auf dem Pooldeck hätte ich nichts einzuwenden!!
Ob das Schiff (bei mir wird es liebevoll "OmaCara" genannt) wirklich fest in NRW Händen ist, bleibt noch abzuwarten. Die Reise passt auch noch in die Sommerferien von 5 weiteren Bundesländern; und das ist auch gut so!
Mal sehen, ob sich hier im Forum nicht doch noch ein paar mehr Leute einfinden und Lust auf ein Fan-Treffen haben...
Liebe Grüße aus der Stadt zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach mit einem schwedischen Möbelhaus...
Aufzugmeider -
Hi
wir sind auch da und haben eigentlich die gleiche Frage wie schwabies Nehme an Ihr kommt aus Gegend von Stuttgart, weil schwabies
wir waren bisher nur in Göteborg und können zu den anderen Orten nicht all zu viel sagen.
Bis bald auf der AIDA Cara
-
Hi
wir sind auch da und haben eigentlich die gleiche Frage wie schwabies Nehme an Ihr kommt aus Gegend von Stuttgart, weil schwabies
wir waren bisher nur in Göteborg und können zu den anderen Orten nicht all zu viel sagen.
Bis bald auf der AIDA Cara
-
Hallo ihr alle,
seit heute is es bei uns auch sicher, dass just aida Los ist auf diese Reise gefallen. Und ich bin total begeistert.
Fahre mit einer Freundin zusammen.
Und wäre bei einem Fantreffen wären wir auch dabei. Erster Seetag finde ich gut.War vor kurzem erst mit der Stella in Le Havre und kann als alternative zu Paris Honfleur empfehlen. Wollten eigentlich Mietwagen mieten, aber da zwecks schlechtem Wetter in England die Route geändert wurde, sind wir früher als geplant in Le Havre gewesen und konnten uns so nur Honfleur mit dem Taxi anschaun. Wollten eigentlich noch nach Etretat. Das holen wir vielleicht diesmal nach.
In Dover waren wir auch. Da waren wir mit dem Bus in Canterbury. War total einfach und günstig mit dem Bus zu erreichen. Für ein paar Pfund ist ein Busshuttle in die Stadt und zum Castle gefahren und vom Stadthalt war es dann nicht weit zur Bushaltestelle nach Canterbury.so bei den restlichen häfen muss ich mir noch Gedanken machen. War ja bis heute nicht klar welche Reise es wird
Freu mich eine tolle Reise bei hoffentlich super Wetter.
Viele Grüße
Nicole -
Hallo Zusammen,
Wir haben auch Interesse an ein Treffen
Gruß aus Niedersachsen
Heike -
na wie schaut bei euch denn die Ausflugsplanung aus?
Schon was näheres geplant?
Bei mir und meiner Freundin noch nicht so richtig. Außer Mietwagen in Le Havre, denke das ist sicher.
Dublin und Göteborg denke ich zu Fuß bzw Hop on Hop off.Liebe Grüße
Nicole -
Hallo allerseits,Reiseunterlagen sind da,Ausflugsplanung abgeschlossen.Es kann losgehen ,aber leider dauert es ja noch ein wenig.Fantreffen ,vielleicht am 1.Seetag an der Poolbar gegen 11 Uhr ? Wer kommt ? L.G.Heike
-