29.06.13 - 06.07.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir haben St. Petersburg auch über Sergej direkt gebucht und freuen uns schon sehr!


    Rosi (55) und Annika (31), Mutter und Tochter aus dem Schwabenland

  • Hallo liebe Community Besucher.. Was haltet ihr von einem zwanglosen Treffen am ersten Seetag so gegen 11.00? Wo koennte man sich treffen und wer haette daran Interesse? Wir haben bisher auch nur St. Petersburg ueber AC gebucht und planen die anderen Ziele auch auf eigene Faust. Freuen uns ueber eure Rueckmeldung. Ingrid und Michael.



    Hallo,


    ich hoffe doch, dass am ersten Seetag ein Frühschoppen im Brauhaus stattfindet . Den letzten auf der Blu konnte ich leider nicht richtig genießen, da Martina unter den kleinen Schwankungen des Schiffes litt. Gerne können wir uns dort bei einem Zwickel-Bier treffen.


    Gruß
    Josy/alias Martina und Horst

    @all
    Bei den vielen Interessenten für ein Treffen könnten wir dieses auch auf dem Balkon unserer Balkonkabine abhalten :lol1:
    Bzgl. der Ausflüge machen wir Tallinn zu Fuß auf eigene Faust, alles schon per Reiseführer geplant und ausgedruckt. Für St. Petersburg haben wir auch einen Ausflug über AC gebucht, da wir nach Indien (SOA-Tour AIDADiva im April 2013) keine Lust mehr hatten, erneut ein Visum zu beantragen. Helsinki wollen wir per Hop-on Hop-off Bus erkunden. Auch da steht die Planung schon nach Reiseführer fest. Und in Stockholm werden wir wohl das neu eröffnete ABBA-Museum besuchen. Hier überlege ich derzeit, ob es erforderlich ist, die Eintrittskarten vorab per Internet zu reservieren.


    Zu den Ausflügen auf eigene Faust kann sich, wer Lust hat, gerne anschließen.


    Gruß
    Horst und Martina

    :matrose: :abfahrt:

  • Hallo Leute,
    also ein Treffen an Bord ist immer schön. :tanzgott: Wir wären dabei, 11.00 Uhr ist auch `ne gute Zeit. Frühschoppen im Brauhaus :daumen: ist schon `ne gute Idee. Es sind ja nicht soviele Leute hier im Forum, deshab denke ich, dass die Runde eher klein ausfallen wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Also los, traut euch ruhig, wir beißen nicht. Dann kann man ja schon ein bisschen über die bevorstehenden Landgänge quatschen.
    L.G.
    aus dem Ruhrpott
    Hartmut und Beate

  • Wir als absolute Kreuzfahrt-Neulinge wären auch sehr gerne bei diesem Treffen am ersten Seetag dabei! Wir haben außer St.Petersburg (auch über Sergej) keine Ausflüge gebucht, freuen uns über Tipps, wo und wie man am besten alleine loszieht und schließen uns auch gerne einem schon geplanten Ausflug an. Lasst uns einfach mal schauen, was passt!



    Kann mir jemand sagen, woher vorab sehen kann, wo sich unsere Kabine befindet, wenn ich die Nummer und das Deck habe? Die Zeichnungen, die ich gefunden habe, sind so klein, dass man nichts darauf erkennen kann.


    Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig, auch dass wir nach langer Zeit mal wieder einen gemeinsamen Urlaub machen können!


    Rosi und Annika (Mutter und Tochter)

  • Hallo zusammen, :lachroll:
    dann halten wir doch einfach mal den Termin fest. Vorschlag: Treffen am 1. Seetag (30.06.13) 11.00 Uhr im Brauhaus :daumen: . Wir sind ja bisher nicht so viele, sodaß ich denke, wir brauchen keine Liste. Wer kommt, ist da und fertig. Alles andere wird sich finden.
    Also wir sind dabei, bis bald auf`m :Boot1:
    L.G.
    Hartmut und Beate

  • Hallo alle zusammen,


    wir Kathrin (25) und Waltraud (63) sind Mutter und Tochter und sind ebenfalls an Bord der AIDAmar. Wir würden uns ebenfalls an dem Treffen im Brauhaus beteiligen.


    Wir werden wie viele andere auch die Tour mit Sergej machen, haben jedoch schon unsere Tour-Partner gefunden. Liebe Grüße hierbei an Rosi und Annika :)


    Alle andere Anlaufstellen sind bisher noch nicht geplant, wobei das ABBA Museum uns sehr interessiert und wir dieses vermutlich auch besuchen wollen...


    Schöne Grüße von der Nordsee senden Kathrin und Waltraud

  • Schoen, dass unser Vorschlag auch Dank Josys Kommentar doch ein gutes Echo gefunden hat. Wir bringen als Erkennungszeichen ein kleines Faehnchen mit, wo BriGuLa - Bringt Gute Laune mit. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf euch. LG Ingrid und Michael


  • Schoen, dass unser Vorschlag auch Dank Josys Kommentar doch ein gutes Echo gefunden hat. Wir bringen als Erkennungszeichen ein kleines Faehnchen mit, wo BriGuLa - Bringt Gute Laune mit. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf euch. LG Ingrid und Michael

    Hallo,


    wir hatten einige Zeit nicht mehr in diesem Thread geschrieben, da wir etwas niedergeschlagen waren. Unser kleiner Liebling, die Josy (siehe Avatar) ist nämlich vor 12 Tagen ganz plötzlich gestorben und wir sind sehr traurig darüber.


    Dennoch freuen auch wir uns auf das Treffen. Ich (Horst) werde an dem Morgen wahrscheinlich ein T-Shirt anziehen, dass ich seinerzeit (mit vielen anderen) für die Fahrt mit der Blu zur Taufe der Mar gekauft hatte. Meins ist blau und hat folgenden Aufdruck . Allerdings bewegen sich darauf nicht die Flügel :hahahah: .


    @ Ingrid und Michael
    Vielleicht haben wir nach dem Treffen alle ein kleines Fähnchen :lol1: . I
    Übrigens heißt unser Kapitän Sven Laudan. Hier gibt es einen Bericht über ihn: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/w…tain-bearing--5.


    Bis nächste Woche
    Horst und Martina

    :abfahrt:

    :matrose: :abfahrt:

  • So, die Koffer sind gepackt. Morgen früh geht es mit dem Auto nach Warnemünde. Wir hoffen um 12 Uhr dann mit die ersten zu sein, die das Schiff entern :pirat: und wollen gleich das Markrestaurant ausgiebig in Anspruch nehmen :hunger:.


    Bis Morgen
    Martina und Horst

    :matrose: :abfahrt: