Herzlich Willkommen an all die "mutigen" Neuen!
11.11.13 - 25.11.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich glaube, es ist nach wie vor wahrscheinlicher, auf der Autobahn ums Leben zu kommen als bei einer AIDA-Tour. Und ein bisschen Abteuer-Feeling ist doch auch nicht schlecht. Spaß beiseite, wenn es bedrohlich wird, fällt die Reise eh aus, dann kommen die AIDAs nicht mal durch den Suez-Kanal. Also hoffen wir, dass all vernünftig bleiben. Ich habe bei meinen Reiseunterlagen etwas von einem Visum Ägypten gelesen. Ich war schon mehrfach in Ägypten, das hatte ich aber bisher noch nicht. LG Margit
-
@imgeisteimmerjung
Wenn du bisher nur in Sharm el Sheikh warst dann bräuchtest du auch keines.
Bei den Tagesaufenthalten mit AIDA in Alexandria , Port Said und Safaga hatte ich auch keins.
War aber mal eine Woche in Hurghada, da hatte ich eins, damals dürften nicht eher aus dem Flughafen bevor wir das Ding nicht gekauft hatten.
-
Aber jetzt sind wir doch auch nur ganz kurz dort
-
Ja und vor allem nur in Sharm. Mal abwarten was kommt
-
Auch wir freuen uns in etwa 70Tagen in Sharm an Bord der aura gehen zu dürfen
Wir haben aus dem letzten Angebot JAFM (Transasien1 und Südostasien9) wie erwartet die Transasien zugeteilt bekommen
Aus der gebuchten Innenkabine ist eine Aussenkabine eingeschränkte Sicht gewordenZum Thema Visum Ägypten!
Es gibt in Ägypten ausschließlich für den Sinai (Sharm, Dahab, Katharinenkloster) die Ausnahme eines kostenlosen "Sinai only" Visums. Ich denke aber, dass dies bei einer Weiterfahrt evt. nicht möglich ist. Dieses wird auch nicht akzeptiert wenn z.B. bei Tauchausflügen ins nahegelegene Ras Mohamed gefahren wird. In dem Fall ist das kostenpflichtige Visum notwendig.
Ist die Frage wie es in unserem Fall ist, da ja keine weiteren Ägyptischen Häfen angelaufen werden?Auf AIDAsehen am 11.11.13
Bruno und Claudia -
Hi Leute,
uns hats nun doch auch auf diese Tour verschlagen. Völlig egal hauptsache weg von hier.
Wo habt ihr etwas über ein Visum für Ägypten gelesen?
Ihr braucht definitiv KEIN Visum für diese Tour!
Nur für Indienist eins nötig und das kostet auch richtig............cu auf der Aura
guido
-
in der Reisebestätigung von AIDA steht es: Bitte beachten Sie, dass derzeit bei der Einreise in Ägypten eine Visumgebühr in Höhe von 22 Euro anfällt, die nicht in Ihrem Reisepreis enthalten ist und über Ihr Bordkonto abgerechnet wird.... LG Margit
-
Ja klar,
das ist die normale variante. Zahlt jeder, ist 4 Wochen gültig. Machst du durch ausfüllen des netten Formulars im Flieger.2. Möglichkeit und Kostenlos für Sharm: Vermerke auf deinem Einreiseformular "SOUTH SINAI ONLY". Damit sagst du aus, dass du das kleine Visum willst. das kostet nix und ist 14 Tage gültig. Allerdings kannst du dann keine Ausflüge mehr machen. Aber das werden wir in Sharm eh nicht.
cu
-
ich bin dieses Jahr schon zweimal in Sham el Shejk gestartet und habe weder im Flugzeug irgendwas ausgefüllt noch 22 Euro für irgendein Visum bezahlt. Schaun wir mal, vielleicht ist es beim dritten Mal wieder so.
-
Guten Morgen,
herzliche Willkommen allen Neuen an Bord! So langsam wir die Aura ja doch etwas voller.
Habt Ihr Euch schon um das Visum für Indien gekümmert?
Viele Grüße
Juliane -
- Offizieller Beitrag
Ahoi, liebe Transindien-Fahrer,
habt Ihr schon Euer Visum beantragt? Ich hab grad die Anträge ausgefüllt, Bilder haben wir schon. Ganz schöner Aufwand, den die betreiben. Wer's schon erledigt hat: Wie schicke ich denn einen Überweisungsbeleg mit, wenn ich Online-Banking mache? Ich denke, ich fülle ne Überweisung aus, stempel mir die Durchschrift ab, schmeiß den Originalbeleg weg, und überweise online. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit gedruckten Screenshot oder PDF-Belegen o.ä. gemacht?
LG
Morris -
ich habe mit Indien noch gar keine Erfahrung, aber ich habe ein Problem. Wir fahren jetzt erst mal nach China - auch mit Visum. Wenn wir zurück kommen, haben wir noch genau 6 Wochen Zeit. AIDA will das Visum 4 Wochen vorher haben, also 2 Wochen. Gott sei Dank hat mein Reisebüro schon etliche Indien-Visa beantragt und wird das für mich erledigen. Dort könnte ich auch mal nachfragen, wenn Morris das möchte, wie das mit dieser online-Geschichte funktioniert. Gruß Margit
-
Hi,
Wie schicke ich denn einen Überweisungsbeleg mit, wenn ich Online-Banking mache? Ich denke, ich fülle ne Überweisung aus, stempel mir die Durchschrift ab, schmeiß den Originalbeleg weg, und überweise online. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit gedruckten Screenshot oder PDF-Belegen o.ä. gemacht?
genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch.
Ich kann im OnlinePortal meiner Bank die einzelnen Überweisungen in der Druckansicht anzeigen lassen.
Das werde ich nach Frankfurt schicken. Hoffe es reicht.Gott sei Dank hat mein Reisebüro schon etliche Indien-Visa beantragt und wird das für mich erledigen. Dort könnte ich auch mal nachfragen, wenn Morris das möchte, wie das mit dieser online-Geschichte funktioniert. Gruß Margit
Das wäre Super!
Und ich hab gedacht "Schnäppchen gemacht". Aber da kommen noch einige Summen auf mich zu..............
cu
guido
-
- Offizieller Beitrag
Margit
Frag mal, im Sinne aller hier, das wäre gut; ich denke, ich stempel mir einfach meinen Beleg ab und überweise online.@all
Man soll einen Rückumschlag beifügen. Da steht nicht ob frankiert oder nicht? Bei den Gebühren sollte die Rücksendung mit drin sein, aber man meint bestimmt frankiert, oder?Was für ein Theater ...
LG
Morris -
Antwort vom Reisebüro schon da:
Also, ich mach das immer so, dass ich mir im online überweisungsportal einen
Beleg der Überweisung ausdrucke und diesen mit dem Antrag, den Pässen und den
Fotos wegschicke. Gab bisher nie problemeAlso der Reihe nach:
Ich fülle den antrag online aus, schicke ihn online weg, lasse
den Antrag als pdf ausdrucken, hefte das Foto an, überweise den Betrag unter
Angabe der Bearbeitungsnummer, lasse einen Beleg im online bangking ausdrucken
und sende dann alles incl. der Pässe nach Frankfurt2-3 Wochen später kommen dann die Pässe zurück
du hinterlegst eine email adresse im online Antrag und wirst im Verlauf
immer wieder informiert, wie weit dein Antrag ist
Die frage nach dem frankierten Rückumschlag ist Bottschaft-abhängigFrankfurt benötigt keinen, King und cox für München und
Badenwürtemberg benötigen einen frankierten RückumschlagLieben Gruß
Sandra Breuer
-
- Offizieller Beitrag
Danke, das war zügig
-
Hi,
habe das gelesen auf der Seite für Frankfurt steht aber deutlich mit Rückumschlag.
Hier der Auszug:Aus gegebenen Anlass teilen wir Ihnen mit, dass
es bei Einreichung unvollstaendiger Unterlagen zu massiven
Verzoegerungen bei der Ausstellung des Visums kommen kann. Haeufige
Ursachen hierfuer sind: ein falsches Passbild
oder ein fehlender Ueberweisungsbeleg.Der Antrag kann erst nach dem
Eingang der Visagebühren auf unserem Konto bearbeitet werden.Bitte stellen Sie Ihren Antrag nicht mehr als zwei Monate vor der
geplanten Reise, sofern auf Sie keine der Sonderregelungen zutrifft, da
wir uns sonst gezwungen sehen, Ihren Antrag unbearbeitet zurückzusenden.Im Falle eines Grundes für die frühe Antragstellung (Weltreise o.ä.) ist dieser durch ein entsprechendes Schreiben glaubhaft zu machen.
Bitte schicken Sie das ausgedruckte und zweifach (unter dem Foto und am Ende des Antrags)
unterschriebene Antragsformular, eine Kopie des Antragsformulars, einen Rückumschlag,
zwei gleiche Fotos vor weißem oder hellblauen Hintergrund im Format 5 x 5
cm, sowie die für den beantragten Visatyp nötigen weiteren Unterlagen Hier klicken und den Überweisungsbeleg (KtoInhaber IGCS Ltd. Kto 1093327, BLZ 37070060, Schecks und
andere Zahlungsmittel werden nicht akzeptiert) über die Zahlung der Visagebühren (Verwendungszweck
DEU Nr.) an:Indo German Consultancy Services Ltd
Bettinastrasse 62
60325 Frankfurt am Main
cu
-
Hallo,
da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen, wollen wir persönlich dort hin (voraussichtlich in 2 Wochen), alles abgeben und vor Ort bezahlen. Hoffen, dass dies so funktioniert und uns dort ggf. auch noch gesagt wird, falls was fehlen sollte.
Viele Grüße
Juliane -
Also ich hab den Online-Antrag ausgefüllt (teilweise etwas verwirrende Fragen), hoffe es passt alles!
Antrag ausgedruckt, und unterschrieben. Fotos habe ich selbst erstellt (nach den Bildvorgaben auf der Internetseite) und auf Fotopapier 5x5cm ausgedruckt; schauen sehr gut aus; hoffe die sind damit zufrieden
Geld überwiesen und Beleg ausgedruckt (bei Ing DiBa kein Problem).
Alle Unterlagen incl C5 Umschlag mit 3,50 frankiert und ein paar Tage nach der Überweisung nach München geschickt!
Jetz warte ich mal ab was kommtGrüße
Bruno und Claudia -