HÄHÄ!
JAP das kann auch passieren.
Aber ganz ehrlich: Mir ist es egal wo ich aufs Schiff gehe.............. Hauptsache weg von hier.
Kannst ja mal bei AC nach dem aktuellen Stand fragen.
cu
HÄHÄ!
JAP das kann auch passieren.
Aber ganz ehrlich: Mir ist es egal wo ich aufs Schiff gehe.............. Hauptsache weg von hier.
Kannst ja mal bei AC nach dem aktuellen Stand fragen.
cu
Hallo,
Ausflüge nach Aqaba und Eilat sind ab jetzt buchbar
Gruß
Michael
Hallo,
ich habe auch eben entdeckt, dass die Ausflüge für Aqaba und Eilat eingestellt wurden. Da hat unser Meckern heute Morgen wohl geholfen.
Leider gibt es von Eilat aus aber weder eine Tour zum Toten Meer (darauf hatten wir fest spekuliert), noch nach Jerusalem....
Viele Grüße
Juliane
die Liegezeit ist zu kurz wir wären auch gerne nach Jerusalem geflogen aber da reicht die Zeit nicht.
Übrigends habe ich am Mittwoch das Visa beantragt und heute schon die Info erhalten das ich die Pässe abholen kann.
Das hat super geklappt .
Jetzt geht es an die Ausflugsplanung
Gruß
Michael
Der Flug nach Ägypten sollte kein Problem darstellen!
Es fliegen nach wie vor Chartermaschinen (z. B. Sunexpress) nach Ägypten. Es fliegen ja auch noch vereinzelt Touristen nach Ägypten; mit den noch verbliebenen Chartermaschinen oder Linienflügen! Die Urlaubsgebiete sind immer noch ruhig. Die Reisewarnungen haben ja nur dazu geführt, dass die meisten Veranstalter momentan ihre Reisen gestrichen haben; Leider!!!
Wenn also die Schiffe problemlos durch den Suezkanal kommen, denke ich steht einem Aufstieg in Sharm nichts im Weg.
Dann bis in knapp 2 Monaten.
Bruno
Hi,
so Petra ist gebucht. PUH Teuer!
Eilat machen wir mit Taxi und zu Fuß, vielleicht will jemand mit?!
cu
guido in 59
Guten Morgen,
ja, stimmt, wir liegen nur bis 16 Uhr in Eilat und bei den Rote-Meer-Touren war es bis 18 Uhr. Schade. Also mal schauen, was wir nun machen...
lower: kann man denn in Eilat viel anschauen? Tendiere momentan nämlich zu einem Aida-Strandausflug.
Petra werden wir auch über Aida buchen.
Mike19: wir haben unsere Visum-Anträge gestern abgegeben. Uns wurde gesagt, dass es ca. 3 Werktage dauert. Werden sie somit in der nächsten Woche wieder abholen.
Noch mal zum Visum: ich hatte hier irgend wo im Forum gelesen, dass es genügt, einen "Single Entry" zu beantragen. Das fand die Dame aber nicht und hat "Multiple" draus gemacht. Denke aber, dass dies kein Problem darstellen wird....
Viele Grüße
Juliane
Hi Juliane,
in der schriftl. Buchungsbestätigung von AIDA steht aber, dass mann Multiple angeben soll.
guido
Ok, haben wir nicht drauf geachtet...
War schon in Elat. Man kann fußläufig an der Promenade entlang. Dort gibt es auch neben einem Shoppng-Center auch einen kleinen Sand-Strand. Dahinter liegen gute Hotels und kleinere Geschäfte und Cafes.
Im Shopping-Center muss man jedoch durch eine Kontrolle (wie im Flughafen). Haben wohl Angst um die Sicherheit.
Wer Mitbringsel sucht kann dort sicher fündig werden.
Visum is da!
Mo-FR. Schnell, gell?
Jap, nächste Hürde geschafft.
cu
ja stimmt, das war geht wohl generell recht flott, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese
ich warte gerade noch auf meinen reisepass, dann gehts ab nach frankfurt. wir werden persönlich dort vorstellig werden und auch da die fotos machen...sicher ist sicher.
hat jemand vor petra ohne aida zu machen?
JAP, es dreht sich.
Ich musste als JUST leider zw. HH-AIDA-F, oder M-AIDA-F wählen.
Alle Versuche den Flug auf F-AIDA-F zu ändern sties bei AC auf taube Ohren. Klar kennt man ja!
OK dachte ich, nehmen wir HH. Dann gehen wir am Vorabend noch auf den DOM. Auch schön.
Dann Direktflug HH-Sharm.
Alles gebucht auch Hotel in HH und F.
Und jetzt kommt die erste Flugänderung: Haltet euch fest............... TATAAAA!
Kein Direktflug.
Zwischenlandung in ....................
Jetzt ratet mal
Ich fahre 450 Km nach Hamburg um dann nach F zu fliegen. So langsam wird aus der kleinen Reise zwischendurch ein Ärgernis.
Mal schaun, was die nächste Flugänderung bringt. Vielleicht kann ich das Hotel in HH ganz stornieren weil ich ab Berlin fliege, oder so.
Ich denke der Flieger in F wird nicht voll. Also propfen die uns noch in die Maschine.
Was habt ihr schon für Flugänderungen erhaltrn..?????
cu
guido
hi guido,
wie geil, da fühlst du dich ja zurecht verarscht!!!!
wir würden auch lieber ab ffm fliegen, müssen aber nach münchen und fliegen von dort nach sharm. zurück dann aber (bis jetzt noch) nach ffm und bisher auch keine flugzeitänderung.
mal sehen was noch so passiert.
wie schauts bei euch mit der ausflugsplanung aus?
grüße
Hallo,
haben heute den Ausflug nach Petra über Aida gebucht.
grisuline1: ich glaube, Petra ist ohne Aida nicht wirklich billiger zu haben. Nur sicher eben etwas individueller.
Bei Eilat sind wir noch bissi am Grübeln. Würden gerne irgend wie baden und auch schnorcheln gehen. Aber die jeweiligen Ausflüge, die Aida da anbietet, sind ja doch recht teuer. Da werden wir wohl noch paar mal drüber schlafen....
@Harvey: bei dem kleinen Strand an der Promenade kann man sicher nicht Schnorcheln, oder? Also ja, schnorcheln schon, aber man sieht wohl nix?
lower: nee, oder???? Den Ärger kann ich gut verstehen!!! Komisch ist nur, dass derzeit auf der Frankfurter Flughafen-HP noch gar kein Flug am 11.11. nach Sharm el Sheikh drin steht... Wer weiß, was da noch kommt.
Wir gehen ja schon in Venedig an Bord und haben dorthin zum Glück einen Direktflug mit LH ab Frankfurt bekommen.
Unser Rückflug nach Frankfurt ab Cochin steht auch noch.
Schönen Sonntag noch!
Juliane
Alles anzeigenJAP, es dreht sich.
Ich musste als JUST leider zw. HH-AIDA-F, oder M-AIDA-F wählen.
Alle Versuche den Flug auf F-AIDA-F zu ändern sties bei AC auf taube Ohren. Klar kennt man ja!OK dachte ich, nehmen wir HH. Dann gehen wir am Vorabend noch auf den DOM. Auch schön.
Dann Direktflug HH-Sharm.
Alles gebucht auch Hotel in HH und F.Und jetzt kommt die erste Flugänderung: Haltet euch fest............... TATAAAA!
Kein Direktflug.
Zwischenlandung in ....................
Jetzt ratet mal
Ich fahre 450 Km nach Hamburg um dann nach F zu fliegen. So langsam wird aus der kleinen Reise zwischendurch ein Ärgernis.
Mal schaun, was die nächste Flugänderung bringt. Vielleicht kann ich das Hotel in HH ganz stornieren weil ich ab Berlin fliege, oder so.
Ich denke der Flieger in F wird nicht voll. Also propfen die uns noch in die Maschine.Was habt ihr schon für Flugänderungen erhaltrn..?????
cu
guido
Habt ihr denn nach dieser Änderung schon mit Aida gesprochen? Ist es möglich, evtl. den 1. Teil des Fluges ausfallen zu lassen und dann erst ab FRA zu starten? Natürlich muss das offiziell geregelt sein...
Hallo zusammen,
ich habe nun Rückmeldung bzgl. der Jeep-Tour in Salalah mit Arabian Sandtours. Die Tour ist bei den Ausflugstipps für Salalah schon gut beschrieben worden und ist wohl der von Aida angebotenen Jeep-Tour SAL 03 "Der Grand Canyon von Dhofar" sehr ähnlich.
Pro Jeep (4 Personen, keine Selbstfahrer) kostet es 130 OMR (ca. 260 €/ca. 65 € p.P.) und beinhaltet ein Picknick-Lunch und Eintrittsgelder. Ein deutschsprachiger Guide könnte für 30 OMR (ca. 60 €) noch dazu gebucht werden. Die Bezahlung kann sowohl in OMR, in Euro oder in US-Dollar erfolgen und zwar erst nach der Tour! Somit gäbe es für uns kein Risiko, sollte es doch noch zu Umroutungen o.ä. kommen.
Wir möchten die Tour sehr gerne machen und sind nun auf der Suche nach mindestens 2 weiteren Mitfahrern. Also: wer hat Lust?
Was würdet Ihr ggf. vom deutschsprachigen Guide halten?
Viele Grüße
Juliane
Hi Juliane,
welche der Touren auf der Homepage von Arabian Sandtours wäre denn die, die Ihr machen wollt? Bin grad auf deren Seite...
Grüße
Bianca
Hallo Bianca,
ich glaube, die Tour ist auf deren Homepage gar nicht so angeboten. Hab sie jedenfalls selbst gar nicht gefunden. Sie ist wohl für die Kreuzfahrer zusammengestrickt.
Schau mal bei Ausflugstipps Salalah hier im Forum. Dort hat auf Seite 4 der User Olifranke die Tour beschrieben. Und genau so wurde sie dann auch im Februar wieder gefahren.
Ich hatte die dort aufgezählten Stationen bei Arabian Sandtours aufgezählt und er hat es mir so bestätigt...
Viele Grüße
Juliane
Hi Juliane,
nicht vergessen! Wir 2 hatten uns schon als Mitfahrer eingetragen, gelle!
cu
guido