19.05.2013 - 24.05.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin zusammen mit meiner Mutter und meinem Sohn (76/41/14), also 3 Generationen in einer Kabine auch dabei. Mein Mann "darf" daheim bleiben und arbeiten....der Arme!


    Freu mich trotzdem schon....


    LG, Angelika

  • Tatsaechlich fast Nachbarn.Wir haben 8251. Da treffen wir uns doch bestimmt. :matrose: .
    Wir zaehlen schon die Tage.Die Reiseunterlagen haben wir heute bekommen.


    Gruss Rainer

  • Bin mal gespannt, wann wir die Reiseunterlagen bekommen.
    Laut MyAida sind sie am Montag an unser Reisebüro verschickt worden. :frage1:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • oh wie schön - dann freue ich mich heute auch mal auf den Briefkasten :tanzgott:


    In einem Monat ist Abfahrt und ick freu mich so auf meine Träumchengruppe und natürlich auch alle anderen. Wir werden es uns schön machen :wiegeil:

  • Hallo die Damen und Herren,


    wir überlegen auch gerade noch eifrig, ob wir buchen wollen/sollen oder nicht.


    Kann mir diesbezüglich zufällig eineR von Euch sagen, was der Ausflug in Ulvik mit Flambahn, Bergensbahn etc. (ULV02 / ULV02B) kostet und ob da noch Plätze verfügbar sind? Als Nicht-Bucher hat man ja leider keinen Zugriff auf die Ausflugsbroschüre...


    Da die Frage nach bergen und Ganztagesausflug aufkam:
    Wir haben vor gut zwei Jahren auf der cara den Ausflug mit Hardanger-Fjord gemacht. Sicher - die Busfahrt ist arg lang, aber das Panorama und die Natur haben dafür absolut entschädigt.

  • Kann mir diesbezüglich zufällig eineR von Euch sagen, was der Ausflug in Ulvik mit Flambahn, Bergensbahn etc. (ULV02 / ULV02B) kostet und ob da noch Plätze verfügbar sind? Als Nicht-Bucher hat man ja leider keinen Zugriff auf die Ausflugsbroschüre...


    Der Ausflug kostet 164,- EUR/p. P. und es sollten sicher noch Plätze buchbar sein.


    Die komplette Ausflugsbroschüre als freien pdf-Download findet man hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/…aida/ausfluege.18531.html

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Hallo turboandy,


    Lt. den Infos hier im Forum und lt. der AIDA Weblounge ist es derzeit Kapitän Gärtner.
    Er ist aber,wie ich gelesen habe, bereits seit Februar an Bord und daher kann es sein, das er bis zu unserer Tour in Urlaub geht, genaueres weiß ich diesbzgl. aber nicht.
    Wir waren mit ihm 2010 am Nordkap und in Island und ich fand ihn angenehm, kein großer Spaßmacher, gibt nüchtern und sachlich die Infos raus und bringt Dich sicher von A nach B.


    Hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter,
    LG, Angelika

  • Danke Reisejoiner


    die Broschüre bzw. Ausflüge kann man ja so einsehen, richtig. Nur die Preise stehen eben nicht anbei ;)
    Aber im Endeffekt will man ja auch was sehen und nicht nur aufs Geld schauen

  • Danke Reisejoiner


    die Broschüre bzw. Ausflüge kann man ja so einsehen, richtig. Nur die Preise stehen eben nicht anbei ;)
    Aber im Endeffekt will man ja auch was sehen und nicht nur aufs Geld schauen


    Gern geschehen, wobei die Preise in der pdf-Ausflugsbroschüre unter dem genannten Link enthalten sind.



    Der Ausflug ist nicht besonders günstig, aber ich hoffe, dass er sich lohnen wird.

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Gern geschehen, wobei die Preise in der pdf-Ausflugsbroschüre unter dem genannten Link enthalten sind.



    Der Ausflug ist nicht besonders günstig, aber ich hoffe, dass er sich lohnen wird.


    Bei mir kommt mit dem Link nur die Broschüre zum Roten Meer ;) Aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich ja eh nur den Ausflug "brauchte". Den Rest kennen wir ja nun schon mehr oder weniger :zwinker:


    Die Flamsbahn allein kostet wohl auch schon um die 50 Euro hin und zurück. Dann noch Essen, die zweite Bahn und die Busfahrt... Der Preis ist da sicher angemessen irgendwie. Und klar wird der Ausflug toll

  • Bei mir kommt mit dem Link nur die Broschüre zum Roten Meer ;) Aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich ja eh nur den Ausflug "brauchte". Den Rest kennen wir ja nun schon mehr oder weniger


    Die Flamsbahn allein kostet wohl auch schon um die 50 Euro hin und zurück. Dann noch Essen, die zweite Bahn und die Busfahrt... Der Preis ist da sicher angemessen irgendwie. Und klar wird der Ausflug toll


    Nochmal eine kurze Info zu dem Link: Auf der rechten Seite findet man die Zielgebiete (Rotes Meer ist das 1. Zielgebiet). Einfach nach unten scrollen bis Nordeuropa und dort "Nordeuropa 7 und 12 mit AIDAluna und AIDAsol im Sommer 2013" auswählen.


    Die Preise in Norwegen sind natürlich schon etwas höher. Ob der Ausflug mit 164,- EUR gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Aber es ist ja Urlaub und man möchte was sehen von Land und Leute. Das wird bestimmt super. Die Landschaft ist echt beeindruckend. Bergen und Oslo haben wir letztes Jahr besucht und nun möchten wir gerne noch mehr von der grandiosen Natur sehen.

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Weiß denn deine Frau inzwischen Bescheid? ;)


    Nö so ein zwei Tage vorher werde ich ihr sagen sie soll mal für 5 Tage packen.


    Dann fahren wir Sonntagsmorgen los Richtung Hamburg mal sehen was sie sagt wenn wir vor dem Schiff stehen und ich ihr sage da fahren wir die nächsten 5 Tage mit :lol1: .

    ab5868cbb8c7a3ebea54ff590e5b105f8a2305be

  • Freue mich schon auf die Frühlingstour!
    :matrose:
    Besonders auf meine Träumchentruppe! :tanzgott:

    2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

  • Sonntag in drei Wochen geht es los...... :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    2003 aura / 2005 aura / 2005 blu ( alt ) / 2006 vita / 2007 aura / 2008 aura / 2008 diva / 2009 aura / 2009 vita /


    2010 diva / 2010 luna / 2011 diva / 2011 aura / 2011 cara / 2011 diva / 2012 blu / 2012 blu / 2012 mar / 2013 mar /


    2013 stella / 2013 Luna / 2014 blu / 2014 stella / 2015 blu / 2015 aura / 2016 aura