Hallo,
schon wieder gebucht!
Einmal AIDA, immer AIDA!
Hallo,
schon wieder gebucht!
Einmal AIDA, immer AIDA!
Auch wir sind mit dabei!
Wir freuen uns schon riesig!
Mal sehen, wer noch mit uns reist...
LG
Angelika & Georg
Gerade gebucht!
Ich schlich seit Monaten um die Reise herum, mein Mann wollte nicht mit ("Da isses ja kalt!") und jetzt habe ich gerade mit einer Freundin gebucht!
Viel ist hier ja noch nicht los, aber egal, in 94 Tagen gehts los!
Oxy
Herzlich Willkommen Oxy!
Wow - wir sind schon zu siebt!!!
Hier ist ja wirklich noch wenig los! Mal sehen, was sich noch tut...
Danke
Ja seltsam, bei der Reise nach uns sind schon so viele... na egal, hauptsache, wir sind schonmal auf dem Schiff! Hab jetzt auch mal bei facebook eine Gruppe gegründet, bei der letzten Reise haben wir dadurch ganz tolle Menschen kennengelernt, vielleicht tut sich da ja mehr!
Also falls ihr bei fb seid und Lust habt:
https://www.facebook.com/groups/488520357887726/
Ich freu mich schon so tierisch! Noch 93 Tage! Die Freundin, die mitkommt fährt zum ersten mal und ist schon ganz aufgeregt. Hab versucht ihr im Vorfeld alles wichtige zu erzählen.
Na dann warten wir mal weiter bis zu unserer
Hallo,
wir 3 sind auch dabei und freuen uns schon riesig.
Noch 90 Tage.
AIDAluna wir kommen!
Huhu
Ich bin die besagte Freundin, die mit Oxy zusammen fährt ;o)
Konnte mich endlich hier im Forum registrieren, war schon ganz hibbelig, dass die Registrierung gesperrt war die letzten Wochen
Absoluter Aida-Neuling und schon soooo aufgeregt und gespannt, wie die Reise wird
Ich hoffe mal, dass sich hier in den nächsten 76 Tagen noch ein paar Leutchen melden, schließlich sind ja kaum noch Kabinen frei auf unserer Luna!
Freue mich schon sehr auf die
Herzlich Willkommen hier, cassiiiiii!
Freu mich auch schon tierisch auf unsere erste gemeinsame Fahrt!
Ja irgendwie ist hier tote Hose im Thread, mal sehen, wer noch so kommt in der nächsten Zeit! Ansonsten haben wir wohl vieeeeel Platz auf dem Schiff.
Nordkap, wir kommen
letzten Mittwoch gebucht, und heute die Zuteilung bekommen, ganz zu unserer Zufriedenheit.
Mit der Kabine auf Deck 8 sind wir auch glücklich.
Nur noch 72 Tage, die Freude steigt.
Grüße an alle hier.
Volker und Martha
Na dann herzlich willkommen in diesem Thread, Martha und Volker!
Will auch endlich die Kabine wissen... wir haben aber vario gebucht, müssen uns da wohl noch ein wenig gedulden. Nur noch 71 Tage!!
Moin Moin,
und wieder 2 mehr auf dem Kahn.
Jens und Kathrin. Später mehr.
Glück auf!
Jens
Sent from my iPhone using Tapatalk
Moin Moin,
so, jetzt ein wenig mehr Zeit. Nordkap wir kommen.
Mal als "Neuer" hier im Thread gleich die Initiative ergreifen.
Wie wäre es mit einem Treffen der hier Beteiligten am ersten Seetag an der Ocean-Bar?
Haben wir auf unseren letzten Touren auch so gemacht und dadurch gleich die Lieben hier real kennengelernt. War schön für die weitere Fahrt. Über ne alternative Bar drinnen will ich gar nicht nachdenken. Wir werden Sonne haben!
Ich hab mal die Profile hier zusammengestellt. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja Eure Namen ergänzen.
Glück auf!
Jens
Hallo in die kleine Runde.
ja, ein Forumstreffen hört sich gut an, wir sind dabei. Unsere Nahmen stehen auch schon auf der Liste ,über die Uhrzeit werden wir uns wohl auch noch einig. Es ist schön, wenn man sich persönlich kennenlernt, man wird sich wohl öfter über den Weg laufen, bei den vielen Seetagen .
Wünschen noch allen ein schönes langes WE.
Volker und Martha
Moin, Moin
mein Mann wollte nicht mit ("Da isses ja kalt!")
das kann im Norden ganz schön warm werden. Hab schon mal ab und an auf Island mir 'nen Sonnenbrand geholt.
Glück auf!
Jens
Hey, endlich passiert hier mal was
Herzlich Willkommen schnuebbelcken, AgentCassi, Martha, Volker, Kathrin und Jens!
Jens, deine Liste ist super, kenne ich von unseren letzten beiden Reisen. Es wäre toll, wenn du diese immer wieder ergänzt. Zur Info, Georg ist 52 Jahre alt und ich bin 45 Jahre alt.
Ein Treffen fände ich auch super! Hatte an ein Treffen auf der Welcome-Party gedacht. Ist euch das zu früh?
Stecke gerade in der Ausflugsplanung. Suchen noch Mitfahrer für eine private Tour in Reykjavik. Dazu schreibe ich später mehr.
LG
Angelika
Wir sind bisher zu viert und haben einen tollen privaten Ausflug über "extremeiceland" gebucht.
"Der Goldene Kreis, d.h. Geysir, Gullfoss und Thingvellir"
http://www.extremeiceland.is/de/kreuzfah…r-cruise-liners
Zum jetzigen Kurs kostet die 6 Stundentour € 95,--/Person. Der Fahrer spricht Englisch. Wenn wir noch 2-4 weitere Personen finden, dann bekommen wir einen deutschen Guide. Wenn wir 6 weitere Personen finden, gibt es den deutschsprachigen Guide und noch 10 % Rabatt.
Wir haben mittlerweile schon öfter private Touren gebucht und genießen es, vor den vielen Bussen an den Orten zu sein. Außerdem hat man den Luxus und kann immer mal wieder spontan anhalten.
Wir freuen uns auf diese Tour und fänden es klasse, wenn sich noch jemand anschließen würde. Bitte schickt mir eine PN, dann können wir alles Weitere klären.
@ Jens
Du kannst auf deiner Liste vermerken, dass noch ein befreundetes Pärchen von uns mitreist. Wir sind also zu viert.
Schöne Pfingsten wünsche ich euch allen!
LG
Angelika
Moin Moin,
es tut sich wieder was im Thread.
Treffen auf der Welcome-Party ist sicherlich auch ne Lösung. Falls man sich im Trubel findet. Aber Treffpunkt und Uhrzeit lässt sich ja ausmachen. Oder auch beides: Welcome-Party und einen Tag später Ocean Bar.
Ausflüge. Was wir machen, wissen wir noch nicht. Deine GoldenCircle-Tour klingt gut. Die reine Fahrzeit dürfte so bei 3 Stunden liegen. Wobei es auch isländische Fahrer gibt, die es sicherlich schneller schaffen.
Wenn wir wüssten, wie das Wetter wird... Geysir bzw. Strokkur bei Sonne hatten wir bzw. ich noch nicht. Trotz mehrerer Anläufe.
Jau, ein Outing. War schon öfter auf Island.
Persönlich schwebt mir ja noch vor per Mietwagen von Akureyri nach Reykjavik durch´s Hochland zu fahren. Über die Kjölur-Piste. Rauher wäre die Sprengisandur. Problem ist nur die Übernachtung. Eine Nacht im Auto ist ja ok, aber zwei...??
Die "Liste":
Glück auf!
Jens
Wir haben gestern gebucht....unsere erste Aida-Fahrt überhaupt. Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf das Nordkap, da wollte ich schon immer mal hin. 24 Stunden Sonenschein, unser Sohn freut sich riesig, dass er erst ins Bett muss wenn die Sonne unter geht
@ Jens
Hatte ich mir gedacht, dass du schon öfter in Island warst. Hast schon brauchbare Kommentare auf den Ausflugsseiten gegeben. Dein Name kam mir daher auch gleich bekannt vor.
Warst du jedes Mal mit AIDA dort? Wohl nicht, oder? Hast du noch ein paar Tipps für uns. Kleidungstechnisch? Vermutlich ist alles möglich, oder? Ach ja, hast du Erfahrung mit den Mücken, die es am Myvatn See geben soll? Ist es wirklich so schlimm?
Deine Überlegung mit der Fahrt durch das Hochland hört sich klasse an. Aber 2 Nächte im Auto würden mich auch schocken...
Viel Spaß bei deiner weiteren Ausflugsplanung.
Grüße aus OWL
Angelika
Wir freuen uns auf Island, da waren wir bereits zwei Mal. Der goldene Zirkel, die Blaue Lagune, Reykjavik
an sich..alles mehr als lohnenswert.