...nun müsst ihr das Schiff auch noch mit uns teilen
Mein Mann und ich sind auch dabei
Willkommen an Bord in 44 Tagen
...nun müsst ihr das Schiff auch noch mit uns teilen
Willkommen an Bord in 44 Tagen
Ok ich rolle also keine Koffer an Board . Schon mal gut zu wissen. Wenn man erst um 14-16 Uhr an Board kann, brauchen wir uns nicht zu beeilen am Bahnhof in HH und nehmen den Bus-Shuttle von Aida vom Bahnhof zum Terminal nach Altona.
Wir haben keine Unterlagen per Post erhalten bisher, nur in Myaida kann ich alles so weit einsehen.
Zu Zeit wird da nichts anzeigt über das Boarden .
Moin Moin,
schöööön....es werden meer; äh..mehr.
Wenn ihr mögt, schreibt eure Namen doch in die Liste (s.u.) mit rein oder postet sie mir, dann ergänze ich.
Zu Zeit wird da nichts anzeigt über das Boarden
Geduuuld. Die Zeiten erhälts du auf jeden Fall mit den Reiseunterlagen; so ca. 14 Tage vor Abfahrt. (Anscheinend soll auch so ab 4 wochen zuvor was bei MyAida stehen; scheint aber dieses Jahr dann neu zu sein).
Hab gerade nochmal nachgeguckt; im letzten Jahr war Check-In ab 14 Uhr; wir haben aber auch erst um 21 Uhr abgelegt. Mal abwarten, ab wann´s dieses Jahr ist.
Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr
Glück auf!
Jens
Alles anzeigen
Sooo artig eingetragenaidasol2011: Martin (28)
annab55: Anny (55), Albert (58), Phillippe (12)
Angel48: Angelika (45), Georg (52)
arminia: Nicole, Jan
Danni2013: Danni und Achim
FanRLP: Ursel (50), Kalle (51)
henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
julivini: Silke (46), Rainer (56), Julius (15)
magu_83: Manuela, Guido
Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (44)
Oxy & AgentCassi: Barbara & Steffi
schnuebbelcken:
ssurral: Karina (40), Frank (49), Lara (12)
Volker&Martha: Volker, Martha
So, die Termine für unser Treffen sind notiert. Freuen uns schon nette Menschen kennen zu lernen. Noch 43 Tage dann geht es endlich los.
Liebe Grüße
Volker&Martha
Jens, dir ein Glück auf !
Da wir ja viele Seetage haben,wie wär es mit einem Cocktail Workshop?
Wir haben in der Karibik mal einen mit den Aida fans gemacht!
War echt lustig !
Lg Manu und Guido
Ps. Beim Treffen bleibt es doch am ersten Abend? 21Uhr Ocean Bar ?
Sorry,21uhr15 poolbar! 16Uhr am zweiten tag an der Ocean Bar!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :hahahah:
Coktail Workshop klingt nicht schlecht und die Tanzkurse werden auch genutzt , endlich mal zeit die Luna so richtig kennen zu lernen ,es ist die zweite Reise mit ihr aber sonst musste die Sonne voll aus genütz t werden und dann Aida treffen und und und
freuen uns auf die Luna und euch und
Lg anny
bald ist
Möchte jemand mit mir die Wellness Lounge teilen? Für meinen Mannn ist das weniger etwas sagt er, natürlich ahnt er nicht was er verpasst.
Ich wollte den Kochkurs mit machen, aber zusätzlich geht natürlich auch der Cocktail Workshop :),
Moin Moin,
mal schaun, was wir machen....
Ich (Jens) würd diesmal ja gerne Schmuck herstellen . Ein kleiner Insider.
Zur Aufklärung: bei der letzten Fahrt fand unten im Theatrium an der Treppe eine Schmuckwerkstatt statt. Unter anderem wurden da auch Ringe gehämmert. Tjaaaa....zu gleicher Zeit fand aber auch die Kunstauktion statt.
Beides ging ungefähr 10 Minuten gut. Danach wurde sichtbar, dass die Auktionatorin mehr und mehr abgelenkt wurde und genvert war. 10 Minuten weiter meinte sie laut durch das Mikro, dass sie unter diesen Umständen nicht arbeiten könne. Ihre Arbeit wäre sehr wertvoll, und der Schmuckstand soll doch bitte schön mal ruhig sein.
Da haben auch Kinder gehämmert. Denen standen schon die Tränen in den Augen. Ich wollte denen schon damals behilflich sein und mir nen Hammer schnappen.
Zumindest waren die nächsten Kunstauktionen recht gut besucht. Wir hatten ja schon das Gefühl, dass es gar nicht so sehr die Auktion war, sondern mehr versteckte Comedy.
Von daher hoffe ich dieses Jahr wieder.
Kathrin wird zumindest wieder die Ladys-Night in der Sauna mitmachen. Den Rest.. mal schaun.
Glück auf!
----------------------------------------------------
Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr
Hallo Nordfans!
Meine Frau und ich waren im Mai auf der AIDAluna (Mittelmeer 13) auf unserer ersten Kreuzfahrt! Waren zuerst eher skeptisch wegen einer Kreuzfahrt (insbesondere meine Frau...). Es war aber einfach WUNDERSCHÖN und das "Fieber" hat uns jetzt auch gepackt...
Da wir beide noch Überzeit abbauen "müssen" und exakt vom 28.07. - 11.08.2013 frei genommen haben, überlegen wir uns nun, ob wir die Nordeuropa 9 mit der AIDAluna (eine unserer Katzen trägt auch den Namen "Luna"...) in den Norden buchen sollen. Habe gesehen, dass es noch VARIO Balkonkabinen geben soll.
Was meint Ihr? Wir haben uns noch nicht so mit dem "Norden" befasst. Lohnt sich diese Fahrt in den Norden - die Bilder die ich bislang gesehen habe sind sehr eindrücklich und würden uns schon reizen... ABER - wie weiss jemand wie es mit dem "Wellengang" zu dieser Zeit (insbeondere Überfahrt nach Island) ausschaut??? Im Mai auf dem Mittelmeer meinten wir manchmal wir tuckern auf dem Bodensee... Wird wohl im Norden dann nicht so sein - oder... Wir hatten damals die 9103 Balkonkabine gebucht und waren sehr zufrieden. Kann man bei VARIO nach der Zuteilung dann ggf. noch in eine andere Balkonkabine wechseln?
Also, ich rufe am Montag dann mal im Reisebüro an und frage dann mal, ob noch "Platz" bei Euch wäre...
Liebe Grüsse aus der
Moin Moin,
Kann man bei VARIO nach der Zuteilung dann ggf. noch in eine andere Balkonkabine wechseln?
theoretisch wohl ja, aber schau mal hier.
Was den Seegang betrifft....ich sag mal, wie es letztes Jahr bei uns auf dem Wasser war im Vergleich zum Mittelmeer: mehr Seegang.
Ich meine, wir hatten vor allem auf der Rückfahrt von Island Wellenhöhen bis 4-6 Meter. Hört sich nicht viel an, reicht aber, das Schiff in Bewegung zu versetzen. Entscheidend ist wohl eher, wie die Menschen damit umgehen.
Manche rennen mit der Tüte in der Hand schon rum, wenn sie nur das Schiff betreten, manchen wird´s erst mulmig, wenn die Wellengischt bis zum obersten Deck reicht. Wenn du Zeit hast, schau mal bei Alles zu Seegang rein.
Und ob sich´s lohnt??? Keine Ahnung, was ihr mögt. Ihr werdet´s wissen, wenn ihr die Reise hinter euch habt.
Glück auf!
Jens
Alles anzeigenHallo Nordfans!
Meine Frau und ich waren im Mai auf der AIDAluna (Mittelmeer 13) auf unserer ersten Kreuzfahrt! Waren zuerst eher skeptisch wegen einer Kreuzfahrt (insbesondere meine Frau...). Es war aber einfach WUNDERSCHÖN und das "Fieber" hat uns jetzt auch gepackt...
Da wir beide noch Überzeit abbauen "müssen" und exakt vom 28.07. - 11.08.2013 frei genommen haben, überlegen wir uns nun, ob wir die Nordeuropa 9 mit der AIDAluna (eine unserer Katzen trägt auch den Namen "Luna"...) in den Norden buchen sollen. Habe gesehen, dass es noch VARIO Balkonkabinen geben soll.
Was meint Ihr? Wir haben uns noch nicht so mit dem "Norden" befasst. Lohnt sich diese Fahrt in den Norden - die Bilder die ich bislang gesehen habe sind sehr eindrücklich und würden uns schon reizen... ABER - wie weiss jemand wie es mit dem "Wellengang" zu dieser Zeit (insbeondere Überfahrt nach Island) ausschaut??? Im Mai auf dem Mittelmeer meinten wir manchmal wir tuckern auf dem Bodensee... Wird wohl im Norden dann nicht so sein - oder... Wir hatten damals die 9103 Balkonkabine gebucht und waren sehr zufrieden. Kann man bei VARIO nach der Zuteilung dann ggf. noch in eine andere Balkonkabine wechseln?
Also, ich rufe am Montag dann mal im Reisebüro an und frage dann mal, ob noch "Platz" bei Euch wäre...
Liebe Grüsse aus der
Gründe für Norwegen
1. Die Fjorde sind einmalig schön.
2. Bergen ist Weltkulturerbe.
3. Midsommernacht am Nordkap. Am 1.8.2013 kann man um 00.00 immer noch die Sonne am Nordkap sehen.
Gründe für Island sind unzählbar. Der Geysir, die Wasserfälle, die Papageientaucher, die Warmwasserquellen, die Vulkane. Island ist unvergleichlich schön. Es sind keine 30Grad auf Island, aber warme Kleidung gibt es ja. Im Sommer wird es aber durch auch 20Grad warm
Wale kann man unterwegs vom Schiff aus sehen. Jeder der einmal auf Island war, möchte es immer wieder besuchen.
Hey, DANKE vielmals für die Antworten!
Habe gerade mal nachgesehen: 1'749.00 Euro pro Person für eine VARIO Balkonkabine für 14 Tage. Wir sind ja AIDA Anfänger und wissen nicht ob dies ein gutes Angebot ist. Habe es nur mal mit mit unserer letzten 10 Tage Tour (MM13) verglichen und die wäre exakt gleich teuer.
Der Norden würde uns schon sehr reizen... Habe mir soeben mal ein paar Bilder angesehen. Aber ich vermute, dass man sich dort sehr "wetterfeste Kleidung" in die Koffer packen muss... Dafür gibts aber sicher viel "Natur pur"!
Liebe Grüsse aus der
Moin Moin,
Habe gerade mal nachgesehen: 1'749.00 Euro pro Person für eine VARIO Balkonkabine für 14 Tage. Wir sind ja AIDA Anfänger und wissen nicht ob dies ein gutes Angebot ist. Habe es nur mal mit mit unserer letzten 10 Tage Tour (MM13) verglichen und die wäre exakt gleich teuer.
ich weiß nicht, wie die Preise bei Balkon im letzten Jahr waren, mit Innen jedoch verglichen ist es zum letzten Jahr max. gleich teuer, vielleicht sogar ein wenig preiswerter. Für Balkon müsste aufgrund der Staffelung gleiches gelten. Der Premium-Preis liegt ja so bei 2.500€.
War bei eurer MM13 denn auch der Flug schon im Preis mit drin? Der geht bei Vario ja normalerweise noch drauf.
Glück auf!
Jens
Premium Balkon liegt für diese Reise bei
BE 7100 Euro für 2 Personen.
BA 7820 Euro für 2 Personen.
Also für die Hälfte im Vario. Mit Glück bekommt ihr BA
Premium Balkon liegt für diese Reise bei 27.7 bis 10.8. Nordeuropa 9.
BE 7100 Euro für 2 Personen.
BA 7820 Euro für 2 Personen.Also für die Hälfte im Vario. Mit Glück bekommt ihr BA
DANKE euch allen!
Nein, der Flug mir AirBerlin ab Basel nach Palma kam noch dazu... Wir sind nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage auf Mallorca geblieben, daher haben wir den nicht mitbuchen können. Das käme dann bei dieser Kreuzfahrt auch noch dazu.
Es "juckt" uns schon zu dieser Kreuzfahrt in den Norden. Insbesondere, da es ja die Chance gibt, dort auch wieder Delfine und Wale zu sehen! Da wir oft am Abend die Aussicht aufs Meer genossen haben, hazzen wir zweimal das Glück Delfine, Wale zu sehen. die Wale (3 Stück) aber nur von Ferne!
Einen schönen Sommersonntag an Euch alle!!!
liebe Grüsse aus der
PS: War gerade mal wieder auf der Homepage, wo ich am Montag wegen der
Buchung anrufen wollte und da sind die Preise in CHF und EUR komplett
anders für Premium und VARIO...
LINK