Herzlich Willkommen an alle Neuen.
Swiss Nema: Deck 8 ist doch perfekt, was möchte man mehr .
Noch 36 Tage dann ist endlich .
Herzlich Willkommen an alle Neuen.
Swiss Nema: Deck 8 ist doch perfekt, was möchte man mehr .
Noch 36 Tage dann ist endlich .
Hi,
wir werden auch dabei sein. (Tanja (41), Fabienne (13), Fynn (9), Michael (45))
Haben gestern gebucht und sind absolute Newbie's was die Seefahrt betrifft. Ich find es klasse hier von den Erfahrungen der "alten" Hasen profitieren zu können, um nicht komplett ins kalte Wasser zu springen.
Ahoi
Michael
Herzlich Willkommen seth gecko !
Da habt ihr euch ja eine schöne erste Tour ausgesucht und gleich 14 Tage. Wird euch bestimmt gefallen!
Allen hier wünsche ich ein schönes Wochenende. Morgen sind es nur noch 5 Wochen bis zur !!!
LG
Angelika
Moin Moin,
um nicht komplett ins kalte Wasser zu springen.
genau; das wollen wir ja nicht. Viel zuuuu kalt.
Schöön, wir bekommen den Kahn doch noch so richtig voll.
Glück auf!
Jens
---------------------------------------------------
Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr
Nur noch 35 Tage :hahahah:
...mal ne ganz andere FRAGE:
Was nehmt Ihr für Kleidung mit? Habe mir gestern so mal das Wetter angesehen - hat ja "von Allem etwas..." auf dieser Route!
Liebe Grüsse aus der
Dominik & Greti
Hallo Dominik und Greti,
da wir dieses mal mit der Bahn anreisen werden wir glaube ich den ganzen Kleiderschrank mitnehmen :hahahah: Wir müssen mit allem rechnen!
Lg Manu und Guido
...mal ne ganz andere FRAGE:
Was nehmt Ihr für Kleidung mit? Habe mir gestern so mal das Wetter angesehen - hat ja "von Allem etwas..." auf dieser Route!Liebe Grüsse aus der
Dominik & Greti
Moin Moin,
@magu: ihr seid das also mit der 2. Kabine als Kleiderschrank.
Zwiebelprinzip ist angesagt. Kalt wird es wohl nur am Nordkap werden. Auf jeden Fall, was gegen Wind. Und Island nicht unterschätzen. Gerade der Norden, also Akureyri, kann durchaus warm sein. Das heißt nicht, dass der Süden kälter ist; aber eher feuchter. Kurze Hosen oder zumindest ne Zipp-Off Hose in den Koffer.
Ist auch so ein wenig die Frage, wie oder wo man kälteempfindlich ist. Mit kurzer Hose laufe ich im Norden im Sommer meistens rum - ich lass mir doch durch das Wetter nicht vorschreiben, wann Sommer ist.
Aber im Zweifelsfall über dem T-Shirt lieber nen Sweater.
Ach ja, wer gerade auf Island in die "Pampa" möchte (Namaskard, Geysir), nimmt lieber Schuhe mit, die man alleine durch abbürsten sauber bekommt. Richtige Trekkingstiefel braucht es für die kurze Zeit nicht, aber grobes Schuhwerk oder zumindest feste Schuhe, die im Zweifelsfall aussortiert werden können, machen Sinn.
Glück auf!
Jens
Oh.... das heisst es gibt kein Limit, was das Gewicht/die Anzahl der Koffer betrifft, das/die man mit an Bord nehmen darf? Hab doch solche Angst, dass ich friere
wir glauben es nicht!
Moin Moin,
Oh.... das heisst es gibt kein Limit, was das Gewicht/die Anzahl der Koffer betrifft, das/die man mit an Bord nehmen darf?
nö. Solltest du jedoch auf deiner Endabrechung einen Posten vorfinden, der irgendwie die Gepäckträger betrifft, dann weist du, dass du zumindest überproportional viel dabei hattest.
Ach ja, mal den Klugscheißmodus anwerfen. Kleidung die warm hält - also, in den Breitengraden, in die wir und zu der Zeit fahren - macht nicht viel Gewicht und ist am besten aus Fleece. Beim T-Shirt angefangen *g*.
Ernsthaft: ich hab noch keinen Hinweis in den FAQ und den AGBs von AIDA gefunden, der die Anzahl der Gepäckstücke beschränkt. Ausnahme sind Fahrräder und Sportgepäck. Ansonsten wird die Begrenzung in der Regel durch die Fluggesellschaft vorgegeben.
Und in Teilen durch die Kabine. Unter´s Bett passen so pro Seite bis zu 2 Koffer (je nach Größe).
Die Frage wird ja auch allgemein öfters im Forum diskutiert.
Man beachte meine neue Signatur!
Glück auf!
Jens
Wir - Ruth (33) und Carsten (36) - beide kreuzfahrterprobt, aber AIDA-Neulinge sind auch am Start.
Dieses Forum ist klasse - es hilft einem Neuling sehr viel über die "Kultur" an Bord zu erfahren und die Nordland-Experten glänzen mit tollem Insider-Wissen.
Wir freuen uns schon riesig auf die Tour...
Herzlich Willkommen ceetee, mal sehen, wie euch AIDA gefällt.
Die Reiseinformationen liegen uns nun vor und was sehe ich da? Check-in tatsächlich schon ab 12 Uhr. Toll!!!
Das einzige, was mich ein wenig beunruhigt, ist der kleine Hinweis unter "Besonderheiten Anreise". Es wird auf eine Großveranstaltung in Hamburg hingewiesen. Sie rechnen an dem Tag mit 80 000 Besuchern an den St. Pauli Landungsbrücken. Hoffentlich kommen wir mit unserem Auto gut durch und finden auch noch einen Platz in einem günstigen Parkhaus.
Habe auch keinen Hinweis auf die Kofferanzahl, Größe und Gewicht gefunden. Das ist ja ein Traum! In meinem Koffer geht viel rein...
Mit den Reiseinformationen in der Hand, sind wir der wieder etwas näher gekommen. Toll, dass die Zeit so schnell vergeht.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
LG
Angelika
Moin Moin,
Das einzige, was mich ein wenig beunruhigt, ist der kleine Hinweis unter "Besonderheiten Anreise". Es wird auf eine Großveranstaltung in Hamburg hingewiesen. Sie rechnen an dem Tag mit 80 000 Besuchern an den St. Pauli Landungsbrücken.
für mich eines der coolsten Events in der schönsten Stadt der Welt überhaupt: der Welt Astra Tag.
Gut, über den Geschmack der Maurerbrause lässt sich streiten.
Dürfte der Anreise als solcher aber nicht im Weg sein, da er nur bei den Landungsbrücken stattfindet.
Von daher der Sightseeing-Tip: Mit der Hafenfähre 62 an der AIDA vorbeischippern Richtung Landungsbrücken. Sich das Event mal anschauen (soll ab 13 Uhr losgehen). Und dann mit der Buslinie 111 ne kleine Stadtrundfahrt und Sightsseingtour machen (einfach mal danach googlen). Wobei die 111 normalerweise an den Landungsbrücken umgeroutet werden müsste.
Ach ja, und wer einfach mal schauen möchte, wie öffentliche Gelder versenkt werden....da bietet sich die Elbphilharmonie an.
Glück auf!
Jens
---------------------------------------------------
Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr
Falls es zu kalt wird, könnte man in Bergen noch einen Norwegerpulli erwerben .
An Board kann man dort auch noch Kleidung kaufen.
Auf Island könnte man dann noch ein paar Island Pullis kaufen.
Vielleicht ist es auch zu warm und alle bekommen einen Sonnenbrand
Nun ich sehe schon alle mit großen Überseekoffern anreisen..2000 Gäste und 8000 Koffer an Board. .
Nordland-Jens: Kann man Getränkepakete buchen auf der Luna? Sinnvoll?
PAK38 Kaffee-Paket
Kaffee-Paket
Genießen Sie Ihre Lieblingsgetränke zum Vorteilspreis! Mit dem
Kaffee-Paket erhalten Sie 12 Kaffees oder Kaffeespezialitäten (ohne
Alkohol) nach Wahl zu einem einmalig günstigen Preis. Die Gutscheine
können während der ganzen Reise an allen Bars an Bord eingelöst werden
und sind nicht personengebunden. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingspaket
aus
20 Euro
Cocktail-Paket
Cocktail-Paket erhalten Sie 12 Cocktails oder Mixgetränke (ausgenommen
Champagner-Cocktails) nach Wahl zu einem einmalig günstigen Preis. Die
Gutscheine können während der ganzen Reise an allen Bars an Bord
eingelöst werden und sind nicht personengebunden. Wählen Sie einfach Ihr
Lieblingspaket aus
66 Euro
Softdrink-Paket
Softdrink-Paket erhalten Sie 12 Softdrinks, Säfte oder Nektare nach Wahl
zu einem einmalig günstigen Preis. Die Gutscheine können während der
ganzen Reise an allen Bars an Bord eingelöst werden und sind nicht
personengebunden. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingspaket aus.
19 Euro
Moin Moin,
Falls es zu kalt wird, könnte man in Bergen noch einen Norwegerpulli erwerben
Oh ja; die Norweger sind klasse. Vor allem mit Windstopper. Wer über 315 NOK einkauft, kann sich ja die Steuer erstatten lassen. Ich weiß nur nicht, ob das in Bergen im Hafen geht. Bergen Cruise ist zwar bei Globalblue angegeben, ob dann aber auch jemand im Terminal oder an Bord anwesend ist, müsste man vielleicht per Mail anfragen. Ansonsten ließe sich ein Pullover schon preiswerter erwerben als bei uns.
Kann man Getränkepakete buchen auf der Luna?
Ja, man kann. Haben vorhin auch nachgeschaut. Ob die sich lohnen, muss ja jeder selbst wissen. Wassertrinker aus dem Spender im Sportbereich brauchen sowas nicht. Aber für uns lohnt es sich.
Die "normales" Cocktails liegen im Moment wohl bei 7,20 €. Rechnet selbst nach. *g*
Milchkaffee kostet - meine ich - 2,50€.
Glück auf!
Jens
20 Euro für 12 Milchkaffee hört sich fair an. Pro Kaffee 1,66 Euro.
66 Euro für 12 Cocktails geht dann auch.
Kann man die Pakete auch noch an Board kaufen?
Ich werde mir mindestens ein Kaffeepaket kaufen oder eher 2 .
Moin moin,
ok leute, kauft schnell noch die Getränkepakete, bevor Henry sie alle wegschnappt *fg*
ZitatKann man die Pakete auch noch an Board kaufen?
Keine Ahnung. Vielleicht steht´s in diesem Thread.
Glück auf!
Jens