Guten Morgen!
Wir haben seit gestern auch unsere Ausflugsplanung durch. Macht noch jemand einen Ausflug mit Thenford Grey auf st. Kitts?
Viele Grüße,
Elisa
Guten Morgen!
Wir haben seit gestern auch unsere Ausflugsplanung durch. Macht noch jemand einen Ausflug mit Thenford Grey auf st. Kitts?
Viele Grüße,
Elisa
So nun will ich mich auch mal wieder melden. Habt ihr denn schon euren Kabinennummer? Für uns sind es noch 62 Tage bis es losgeht. Die meisten von euch haben es ja besser. Ihr seit schon U60.
Zum Bezahlen: Auf Martinique werden Euro genommen. Alle Preise waren in € ausgewiesen. Aber ich denke mal, man kann auch in Dollar bezahlen. Auf jeden Fall auf den anderen Inseln mit Dollar. St. Maarten kann man wohl auch mit Euro zumindest in den Geschäften bezahlen, aber der Kurs war nicht so gut. Wenn man mit dem Bus fährt ist es auch schwierig Euro loszubekommen. Liegt am Busfahrer.
So noch 2 Hinweise zu Martinique und Barbados: Wer auf Martinique zum Botanischen Garten möchte, der kann dies auch mit dem öffentlichen Bus machen (Linie 25). Der Garten lohnt sich auf alle Fälle. Ist zwar nicht sehr groß, aber sehr schön angelegt. Waren zirka 1,5 Stunden dort. Für den Bus haben wir 2,5€ pro Person für die Hin- und Rückfahrt bezahlt. Taxis sind auf Martinique relativ teuer. Ist halt Frankreich. Wenn jemand auf Barbados mit dem Taxi was unternehmen will, dann geht aus dem Hafen raus. Da stehen noch genug. Diese sind auch günstiger. Und man hat dann das Taxi für sich. Am Hafen werdet ihr sonst in ein Großraumtaxi verfrachtet, welches auch noch andere Leute aufnimmt bis es voll ist. Wir wollten zu fünft eigentlich an einen Strand und den sollte uns der Taxifahrer empfehlen (wo nicht alle Leute hin gehen). Da wir das Taxi nicht für uns hatten, hat er alle an einem Strand rausgelassen. Schade.
Hallo an alle Mitreisende,
mein Geschenk ist diese gigantische Reise
Wir ( Toni & Sabine ) sind ab Düsseldorf ( AB 7402 um 10:05 Uhr ) für drei Wochen dabei
und möchten gerne am Fan - Treffen teilnehmen.
Nach der Nordkap-Tour 2012 ist dieses die zweite Kreuzfahrt für uns und wir sind schon gespannt was uns alles erwarten wird.
Einen Ausflug haben wir mit dem Suggartrain auf St.Kitts gebucht, die anderen Inseln möchten wir auf eigener Faust erobern.. evtl mit ein paar netten Leuten etwas zusammen organisieren und unternehmen.
Abfahrt in 54 Tagen juchhuuuuuuu
Liebe Grüße Sabine & Toni
Hallo Sabine & Toni,
willkommen an Bord: Im Flieger, auf dem Schiff und im Sugar-Train sind wir auch dabei.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
@ Hallo Sabine und Toni
Herzlich willkommen an Bord. Auch wir sitzen in diesem Flieger. Wollen versuchen uns am Flughafen mit den anderen zu treffen. Man hat ja Zeit genug. Bei so einem langen Flug muss man ja 3 Stunden vorher da sein. Dann können wir auf einen schönen Urlaub anstoßen.
Vielleicht ergibt sich ja auch der eine oder andere Ausflug. Die Kölner organisieren ja auch an Bord ein Treffen. Wer mag kann sich dort anmelden. Wir und viele andere sind dabei
@ an alle
Habt ihr bei Eurer Urlaubsplanung auch an AntiBrumm gedacht Stichwort Sandflöhe
Und nicht zu vergesssen die Thrombosestrümpfe
Trotz der paar Unannehmlichkeiten freue ich mich schon riesig auf den Urlaub.
Habe sogar einen Trolly gekauft. Bis jetzt waren wir immer dagegen da die Dinger so viel Platz im Flieger wegnehmen. Bei unserer letzten Reise mußten wir aber feststellen das so gut wie jeder einen dabei hat. Für den Fall das die Koffer mal weg sind habe ich mich auch dazu entschlossen einen mitzunehmen.
Mal schauen was einem noch so einfällt . Ach ja, die Apotheke muss ich auch noch auffrischen.
Dann kann`s losgehen.
Lieben Gruß an alle
Monika in 52 Tagen
Hallo Monika,
wir haben bis jetzt 3 AIDA-Karibik-Kreuzfahrten gemacht, aber noch nie Probleme mit Flöhen, Mücken o.ä. gehabt.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Holger,
wir doch auch nicht . Nur als wir 2012 mit der Aura in der Karibik waren ging das Thema durch den Chat. Das es an den Stränden in der Karibik Sandflöhe gäbe. Und wie Frau so ist kauft sie gleich 2 Flaschen AntiBrum
Als ich jetzt im Internet unterwegs war wegen Ausflüge Tobago schrieb dort jemand das er dort am Strand von Sandflöhen mehrfach gebissen wurde. Da kam mir das alte Thema wieder in den Sinn
Sollten die Flaschen noch zu benutzen sein nehme ich sie einfach mit. Kann ja nicht Schaden
Auf jeden Fall wird der Urlaub spitze. Egal ob mit oder ohne Sandflöhe
Lieben Gruß
Monika in 52 Tagen
Herzlich willkommen an Bord Maike & Bernd, Anja und Sabine und Toni !!!
Bei uns laufen jetzt auch so langsam die Reisevorbereitungen an. Habe auch den Sugartrain gebucht ich denke das wird eine tolle Tour. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden ob die Greytour oder Train und so hat mein Mann sich für den Zug entschieden und jetzt freuen wir uns darauf.
Macht jemand von Euch St Maarten den Flieger Beach auf eigene Faust ?? Ich wäre dankbar für ein paar Tips dazu !? Lieben Dank dafür
herzlichen Gruß Tanja
PS noch 52 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann ist
Hallol Moni !
Was ist den AntiBrum ???
lg. Heike
Herzlich willkommen an Bord Maike & Bernd, Anja und Sabine und Toni !!!
Bei uns laufen jetzt auch so langsam die Reisevorbereitungen an. Habe auch den Sugartrain gebucht ich denke das wird eine tolle Tour. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden ob die Greytour oder Train und so hat mein Mann sich für den Zug entschieden und jetzt freuen wir uns darauf.
Macht jemand von Euch St Maarten den Flieger Beach auf eigene Faust ?? Ich wäre dankbar für ein paar Tips dazu !? Lieben Dank dafür
herzlichen Gruß Tanja
PS noch 52 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann ist
Hallo Tanja,
ja, wir fahren zum Mahobay! Das ist für mich das Highlight schlechthin. Ich war schon zweimal dort und weiß daher, wovon ich rede.
Wir fahren mit dem Taxi. Das hat 2011 8 Dollar pro Person und Strecke gekostet. Fahrzeit ca. 30-40 Minuten.
Nach dem Frühstück geht es los, denn um 12.40 Uhr kommt der KLM-Jumbo aus Amsterdam ...
Die großen Maschinen kommen alle erst ab Mittag. Man muss sich also nicht wirklich beeilen, um zum Strand zu kommen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallol Moni !
Was ist den AntiBrum ???
lg. Heike
Hallo Heike,
Anti Brumm hilft gegen Mückenstiche, nicht aber, wenn Robben Tore schießen. *Sorry, musste aber sein*
Das Zeug heißt wirklich so: Anti Brumm® – der zuverlässige Insektenschutz für die ganze Familie.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
@ Holgi 67: Ist denn Euer Taxi schon voll oder können wir uns zu zweit Euch anschliessen ??
Ansonsten werden von uns auch sehr gerne andere Mitreisende gesucht die auch dorthin fahren und noch nette Begleitung suchen !!! melde Dich
Herzlichen Gruß Tanja
Herzlich Willkommen an alle "neuen" TA'ler
@All :
zum Maho Beach möchten wir auch, da können wir uns gerne mit mehreren zusammentun
und vllt. gibt's ja auch Grossraumtaxen.
Unsere Planung sieht ungefähr so aus :
Tortola : Safaribus oder Taxitour
St. Kitt : noch keinen Plan, vllt. Taxitour u. Strand
fenja : welchen Ausflug habt Ihr bei Thenford Grey gebucht ?
Martinique : Ausflug m. Silke Salomon
Grenada : wahrscheinl. mit Wassertaxi zum Strand
Tobago : mit Taxi zum Pigeon-Beach
Barbados : noch keinen Plan
Wir sind gern auf eigene Faust unterwegs, vllt. kann man sich ja mit mehreren zusammentun ,
haben wir bei unseren vergangenen Reisen oft und gerne gemacht und hatten immer sehr viel Spaß
Schönen Abend und weiter viel Spaß beim Planen
@ Holgi 67: Ist denn Euer Taxi schon voll oder können wir uns zu zweit Euch anschliessen ??
Ansonsten werden von uns auch sehr gerne andere Mitreisende gesucht die auch dorthin fahren und noch nette Begleitung suchen !!! melde Dich
Herzlichen Gruß Tanja
Hallo Tanja,
natürlich können wir gerne zusammen dort hinfahren. Die meisten, wenn nicht sogar alle Taxis, sind Großraumtaxis. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern ...
Allerdings wissen wir noch nicht, wann wir losfahren wollen. Aber das können wir ja noch in Ruhe klären ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Klasse Holger das machen wir so, wir freuen uns schon !! Danke !!
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße
Wir sind auch kräftig am planen und das macht sooooooo viel Spaß.
Wie schon erwähnt : der Suggartrain ist gesetzt .
Der " Flieger Strand " steht bei uns auch ganz oben auf der Wunschliste.
Sollte sich eine kleine " Forums-Gruppenreise " finden , würden wir gerne dabei sein.
Auf Tortola planen wir eine Rundtous per Taxi -- haben jedoch noch nichts konkretes auf dem Schirm
Über alle anderen Stationen müssen wir noch ordentlich nachdenken.......
Gemeinsam auf den Urlaub anstoßen , dass hört sich gut an. da sind wir dabei , wie auch beim Fan Treffen
Liebe Grüße
Sabine & Toni
@ Sabine und Toni
Das ist schön. Dann lernen wir uns ja am Flughafen schon kennen. Zum Fliegerstrand fahren wir auch. Allerdings mit Bernard Tour 2. Da machen wir vorher noch eine Inselrundfahrt, auch in den franösischen Teil der Insel. Natürlich mit Badestopp und zum Flughafen. Das muss man einfach sehen wenn man dort ist
@ an alle
Wir waren 2012 auf Barbados mit der Aura. Leider nur bis 13 Uhr. Die haben sehr schöne Strände dort. Wir werden wohl mit einem Taxi zu einem schönen Strand fahren. Dort sollte allerdings auch die Möglichkeit bestehen was zu essen und zu trinken Ich hoffe es schließen sich viele an. Dann macht es besonders viel Spass Das mit dem Taxi klappt sehr gut. Die bringen einen hin und holen einen zur vereinbarten Uhrzeit wieder ab. Bezahlen tut man erst bei der Rückkehr zum Schiff.
So, heute werde ich mal die Apotheke checken. Damit ich zum Abflug auch alles habe.
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Bald ist die 50 auch weg.
Lieben Gruß
Monika in 51 Tagen
"Fehlen nur noch der Sonnenschutz und US-Dollar in kleinen, nicht nummerierten Scheinen.
Wir haben übrigens nicht alle Ausflüge im Voraus gebucht, weil wir ja unser Bordguthaben in Höhe von 300 EUR auch noch ausgeben müssen. Das sind Probleme .... "
Sorry, irgendwie hat das zitieren von Holgi67 nicht funktioniert...
Wir haben inzwischen auch schon Sonnenschutz und Dollar getauscht, selbst neue Stützstrümpfe und Autan Tropical habe ich schon...
Mir fehlen nun nur meine Sonnenallergiekapseln und meinem Mann seine Migränetropfen und alles ist gut, aber ginge auch ohne, wenn es sein müsste
Wir haben 400 € Bordguthaben und halten es daher wie Du, einige Ausflüge sind noch offen.
Jetzt muss es nur noch losgehen....... Immer diese ewige Warterei.......
Hab mal eine Frage:
Wie kommt ihr an das Bordguthaben? Ist das von Aida. Wenn ja, was muss man tun? Ich hätte gerne auch eins
Habe gerade bei Myaida gesehen das die Restzahlung in meinem Konto steht.
Habe damit gerechnet das dann auch die Kabinennummer bekannt gegeben wird. War wohl nix
Na ja, muss ich wohl noch warten
L.G.
Monika in 51 Tagen
Hallo Monika,
Bordguthaben von aida bekommst du wenn du ab rot die clubstufe hast. Da musst du nix machen. Hast dann auf der Kabine eine Info drüber. Und wenn du Aktien besitzt musst du das Guthaben bei kabinengruss beantragen.
LG Kerstin